+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro  (Gelesen 19214 mal)

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #45 am: 17. September 2007, 15:57:59 »
Ein wenig empört blickt die junge Plenzke ihren Chef an. "Ich bin doch bereits eingestellt, also wieso diese dämlichen Fragen?" Sie klingt übermutig, fast schon großkotzig. Sie folgt seinem Blick in die Küche und entdeckt die olle Putze. Dann schweift ihr Blick wieder zu ihm. "Sie halten auch nicht viel von der Putzfrau oder?" Sie guckt ein weiteres Mal mitleidig in die Küche.

Plötzlich stürmt ein völlig wildgewordener ins Zimmer. Elfi lauscht jedem einzelnen Wort, versteht allerdings keinen Zusammenhang.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #46 am: 17. September 2007, 16:01:50 »
Irinowsky zieht seinen Haustürschlüssel über die gesamte Länge des Autos vor dem Büro. Als er damit fertig ist, sieht er zufrieden mit seiner Arbeit aus.
"Mir den Führerschein zu nehmen. Ich könnte diese blöden..."

Irinowsky hält inne, schließt die Augen und atmet aus.
"Bitte, lass den ersten Tag gut verlaufen." murmelt er mit nach oben gewendeten Augen. Kurz darauf macht er sich auf den Weg in das Gebäude...
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #47 am: 17. September 2007, 16:08:59 »
Vorsichtig streckt Irinowsky seinen Kopf aus dem Fahrstuhl und hält die Tür mit der Linken fest.
"Oh Gott, ein Großraumbüro" murmelt er in sich hinein. Schweiss steht ihm auf der Stirn. "Ich mach das schon, bisher hat das noch immer geklappt."

Mit seinen eingefallenen Wangen, den dunklen Augenringen und dem schwarzen Anzug sieht Alfons Irinowsky aus wie ein Leichenbestatter. Er zieht sich die Krawatte zurecht, strafft seine Haltung und marschiert in das Büro...
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #48 am: 17. September 2007, 16:09:59 »
...

Nach einer Weile legt sie den Hörer wieder auf. "Wahrscheinlich hat der arme Kerl heute sowieso alle Hände voll zu tun." murmelt Nicole und wirft dabei erstmals einen Blick aus dem Fenster.

Ein entzücktes Lächeln zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab als sie sich umdreht um ihr Büro in Richtung ihres Chefs zu verlassen.

Dieser sitzt, vertieft in die Anzeige auf seinem Monitor, hinter seinem Schreibtisch.

"Entschuldigen Sie bitte die Störung Herr Gwulinson. Aber ich hätte da denke ich eine gute Idee."
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #49 am: 17. September 2007, 16:18:41 »
Hurz schreckt auf als ihn jemand anspricht.

"Entschuldigen Sie bitte die Störung Herr Gwulinson. Aber ich hätte da denke ich eine gute Idee."

Nicole streckte ihren Kopf in das Büro und lächelte gewinnbringend. Sofort drückte Hurz fünf Tasten gleichzeitig - mit einer Handbewegung die jedem Schlangenmenschen unbeschreibliche Schmerzen zugefügt hätte.

"Hallo Nicole. Ich darf sie doch so nennen? Nennen sie mich ruhig Hurz."

Etwas nervös streicht Hurz sein Hemd glatt und weist auf einen der Stühle am Besprechungstisch in seinem Büro.

"Bitte setzen sie sich Nicole. Was möchten sie mir vorschlagen?"
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #50 am: 17. September 2007, 16:21:20 »
Kent starrt abwesend in die Küche, als Shane Donnovan hereinstürmt.
"Gut, dass sie kommen" murmelt er, sieht Shane grinsen und sich mit einem
"Viel Erfolg in der Besprechung" verabschieden. "Könnten sie das für mich überneh..." ruft er hinterher, doch die Tür wird zugeknallt.
Angewiedert starrt er wieder auf Frau Plenzke. "Ähm ja. Sie sind bereits eingestellt. Und ich werden denjenigen, der sie eingestellt hat,  noch heute feuern" den letzten Teil murmelt er fast unverständlich vor sich hin. Er überlegt kurz.
"Da sie keine Qualifikationen mitbringen, werden sie im Zuge der Einarbeitung zunächst Frau Müller zur Hand gehen. Es ist immer noch eine rieisige Sauerei hier, so können wir nicht arbeiten. Danach ... danach werd ich einen Einarbeitungsplan für sie ausarbeiten." Er zögert kurz.
"Falls sie keine Fragen haben, wäre es das für heute".

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #51 am: 17. September 2007, 16:36:34 »
Wärend Alfons Irinowsky das Büro durchquert, starrt er unwillkürlich auf die behaarten Beine einer vorbeieilenden Frau.
Schließlich wendet er sich an den an ihm vorbeimarschierenden Shane Donnovan mit einem geräusperten "Entschuldigen Sie bitte vielmals. Ich bin schon spät dran. Können Sie mir sagen, wo ich einen gewissen Shane Donnovan finde? Ich soll ihm die Haare... äh... ich meine, ich bin sein neuer Assistent." Irinowsky reibt sich bei den Worten verlegen die Hände.
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #52 am: 17. September 2007, 16:48:21 »
"An meine Haare lasse ich niemanden!", entgegnet Shane unwirsch. "So so, hat mir die Geschäftsführung doch einen neuen Assistenten organisiert." murmelt er so für sich.

Er mustert Alfons Irinowsky von oben bis unten und meint schließlich: "Ich bin Shane Donnovan. Assistenz also?". Shane streckt Alfons Irinowsky die Hand hin. "Freut mich Sie kennenzulernen. Dann würde ich vorschlagen Sie suchen in dem Chaos einen Schreibtisch aus. Aber bringen Sie mir um Gottes Willen erstmal einen Kaffee."


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #53 am: 17. September 2007, 16:51:12 »
"Natürlich dürfen sie mich Nicole nennen Herr Gwulins...ähm ich meine natürlich Hurz."

Sie setzt sich auf den angebotenen Platz und räuspert sich kurz.

"Also - soweit ich das heute mitbekommen habe bin ich ja nicht der einzige neue Mitarbeiter bei TriDent. Daher dachte ich es wäre vielleicht ein gelungener Abschluß des heutigen Tages wäre wenn wir uns, nach Feierabend versteht sich, mit allen Bereichen bei einer Tasse Kaffee und vielleicht einem Stück Kuchen zusammensetzen würden um einander ein wenig kennenzulernen."

Nicole wartet kurz eine erste Reaktion seitens Hurz ab bevor sie weiterspricht.

"Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das man hier vorne auf der Königsallee bei der Konditorei Leysieffer eine recht gute Auswahl vorfinden dürfte."

"Nun - was halten Sie von diesem Vorschlag?"
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #54 am: 17. September 2007, 16:54:58 »
Wie gebannt wandert Irinowskys Blick ständig hoch zu Donnovans Frisur.
Anfangs übersieht Irinowsky deshalb Donnovans Hand, doch dann ergreift er sie mit beiden Händen und schüttelt sie aufgeregt durch.

"Einen Kaffe? Natürlich. Wie darf er denn sein? Milch? Zucker? Ach ja, der Schreibtisch... ich bring Ihnen erstmal einen Kaffee, Chef."
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #55 am: 17. September 2007, 16:57:33 »
Von fast allen unbemerkt öffnet sich die Tür zu dem Großraumbüro und die wenig imposant anmutende Gestalt Sid Newtons betritt den Raum. Er trippelt ein paar Schritte zur Seite, so das eine Wand hinter ihm ist und betrachtet einige Minuten entgeistert das sich ihm bietende Spektakel. Dem immer krampfhafteren Griff um seinen Laptop lässt sich entnehmen das ihm die neue Räumlichkeit nicht behagt. Er wirft einige sehnsuchtsvolle Blicke in die belegten Ecken und läuft dann zu einem Platz zwischen zwei der Säulen mit diversen Papieren daran der außerdem an der Stirnseite des Raumes liegt, der Eingangtür genau gegenüber. Einen Moment schaut er sich um und zögert. Sid bückt sich um seinen Laptop auf den Boden zu legen und macht einen zaghaften Schritt in Richtung des kleiner gewordenen "Wandhaufens", zögert wieder und hebt den Laptop schließlich wieder auf.

Er wühlt in den Taschen seines schwarzen Trenchcoats herum und fördert etwas Kreide zu tage, mit der er einen nahezu unheimlich akkuraten rechteckigen Bereich markiert, der beide Säulen umfasst und seinen Namen hineinschreibt. Dann beginnt er aus dem Haufen der Möbel einen Drehstuhl mit stabiler Lehne (auf dem nun der Laptop ruht), sowie nacheinander einen Schreibtisch sowie einige Lampen zu Tage zu fördern (dramatischer Kameraschwenk zu den jeweiligen Markierungen an den Möbeln die sie als Sids Besitz kennzeichnen). Nachdem er alles in den mit Kreide markierten Bereich getragen hat, beginnt er sein neues Büro einzurichten, macht jedoch keine Anstalten sich einige der Wände zu organisieren.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #56 am: 17. September 2007, 17:00:32 »
"Nur mit Milch bitte, Alfons." erwiedert Shane. "Ich gehe einfach mal davon aus, daß ich Sie Alfons nennen darf, oder?". Ohne diese Provokation länger wirken zu lassen dreht sich Shane grinsend um und geht in Richtug seines Arbeitsplatzes.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #57 am: 17. September 2007, 17:05:39 »
Hurz überlegt ein wenig und mustert dabei Nicole. Dann nickt er und und setzt ein Lächeln auf.

"Das ist eine gute Idee Nicole. Das machen wir - besser gesagt sie organisieren das ganze. Allerdings muss jeder selber zahlen, die letzte Firmenfeier hat das Budget für Firmenveranstaltungen der nächsten drei Jahre aufgebraucht."

Das Telefon klingelt. Hurz dreht sich um und steht dann auf. Er deutet auf die "Tür" seines Büros.

"Entschuldigen sie mich bitte. Eine wirklich gute Idee."

Hurz geht ans Telefon und und schaut Nicole nach die als sie aus seinem Büro geht. Dabei zieht er die Augenbrauen ein wenig nach oben und grinst.

"TriDEnt, Gwulinson? .. Mutti was ist denn los?"

 Geht Nicole? S-

Edit: Stimmt, wurde verbessert. Ich "werfe" sie raus - als Chef darf ich das.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 17:30:19 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #58 am: 17. September 2007, 17:11:09 »
Alfons wirkt blass, als er sich hektisch im Büro umsieht. Am Nachbarschreibtisch, auf dem das Schild 'Hurz Gwulinson' steht, fällt ihm eine dampfende Tasse auf. Die Tasse ist grün und trägt die Aufschrift 'Ich bin hier der Boss'.
"Ich gehe mal davon aus, dass ich Sie Alfons nennen darf." äfft Irinowsky Donnovan wütend nach. "Du wirst dich wundern, du Würstchen."
Wie zufällig pflückt er die Tasse vom Tisch, dreht den Kopf auf beide Seiten, um zu prüfen, dass er nicht beobachtet worden ist, und trägt die Tasse zu Donnovan.

"Hier, Herr Donnovan. Ihr Kaffe... Ich kümmere mich jetzt um meinen Arbeitsplatz."


 Sorry, Hurzens Tasse zu klauen, würde 1 PP kosten, das ist ein geringerer Eingriff in einen anderen Charakter. S-

"Ich gehe mal davon aus, dass ich Sie Alfons nennen darf." äfft Irinowsky Donnovan wütend nach. "Du wirst dich wundern, du Würstchen."
Irinowsky dreht sich um und geht in Richtung Küche um den Kaffee zu suchen.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 17:30:17 von Iriojin »
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #59 am: 17. September 2007, 17:23:16 »
Mittlerweile ist die Küche aufgeräumt (wenn auch nicht begehbar, da sich der gesamte Unrat nicht gerade ordentlich vor der Türe stapelt), und in der Mitte des blitzblanken Raumes steht strahlend eine Gestalt im Minirock, die sich auf einen Wischmop gestützt umsieht. Ihr Blick fällt auf die einzigen beiden nicht fest angebrachten Gegenstände mit permanentem Sitz in der Küche - eine Flasche "Prühl - das Spülmittel für Weicheier" und eine nagelneue Kaffeemaschine, die in einer der Umzugskisten war und mehr oder weniger zufällig herausgefallen ist.

"So schaut das schon besser aus." Availle kontrolliert noch einmal schnell den Sitz ihrer Haare und den Status des Make-Ups in ihrer Spiegelung der blitzblanken Metalloberfläche des Kühlschrankes und bewegt sich dann zielsicher durch die Unrathaufen in Richtung des Hauptraumes, wo sie erst einmal stehen bleibt und den riesigen Haufen leerer Kartons, Ikea-Schrauben und Plastikfolien in einer Ecke mit schon fast andächtigem Blick betrachtet. "Wer auch immer den Scheiß wegräumen muss, wird viel Spass haben" kichert sie boshaft und starrt dann unverhohlen Sid Newton an, der in seinem Freiluftbüro sitzt.

 

Benutzer Online

83 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal