+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro  (Gelesen 19019 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #30 am: 17. September 2007, 14:00:54 »
"Ah, die Putze" freut sich Shane. "Sie da, suchen Sie mal in dem Chaoshaufen nach der Kaffeemaschine und
machen uns ein leckeres Gebräu."


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #31 am: 17. September 2007, 14:06:46 »
"Einen PC sowie ein Telefon bekommen sie von Herrn Kopfbänger. Er ist zuständig im Bereich Hardware und kann ihnen sicherlich weiterhelfen. Schauen sie einfach wo viele Computer rumstehen, da kann er nicht weit weg sein. Wenn sonst soweit alles geklärt wäre würde ich mich jetzt wieder dem Chaos hier widmen." Hurz deutete auf seinen Monitor. "Aber sollten sie Fragen haben kommen sie bitte jederzeit zu mir." Nicole nickte. "Ja natürlich. Danke Herr Gwulinson."

Als sie gerade Gwulinsons Büro verlassen hatte fiel ihr Blick auf eine große an der Wand befindliche Uhr. "Scheisse...das Parkticket ist abgelaufen!" Hektisch läuft sie rüber zu ihrem Schreibtisch wo ihre Tasche steht, nimmt ihre Geldbörse und rennt in Richtung Aufzug.

 *Pröööt* Hurz ist draußen im Aufzug. Klarer Fall von strittigen Storylines. Und da Gwulinson sein Charakter ist, geht das erst mal vor. Sorry. S-
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 14:09:51 von Skeltem »
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #32 am: 17. September 2007, 14:17:07 »
Die Küche wurde offenbar seit der eigentlich nicht so lange zurückliegenden Eröffnung des Büros nur als Abstellkammer für "alles, was sonst noch so da ist aber wir im Moment nicht brauchen können" genutzt - es stehen wild durcheinander gewürfelt einige Umzugskisten, ein Mop samt Putzeimer, alte Pizzakartons, ein paar CRT-Monitore sowie aus unbegreiflichen Gründen ein verrostetes Fahrrad auf dem frühlingsgrünen Linoleumboden. Unter all dem Chaos ist keine Kaffeemaschine zu erkennen.

Availle mustert den Schwarzhaarigen verächtlich und deutet mit der Hand auf das Chaos. "Putze, wie Sie schon sagten. Für Kaffee müssen Sie sich schon an wen anders wenden. Und jetzt RAUS HIER!"

Sie beginnt energisch, den gesamten Unrat einfach nach draußen in das Großraumbüro zu werfen.

"Irgendwo muss ma ja mal anfangen."

 1 PP für stimmige Beschreibung und geniale Charakterarbeit. S-
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 14:59:49 von Skeltem »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #33 am: 17. September 2007, 14:24:00 »
Die Fahrstuhltüren gleiten auf und Nicole Bierchinzky stürmt hinein und rennt dabei fast Hurz über den haufen. Nicole ist etwas außer Atem. "Entschuldigung. Muss nur schnell ... *keuch* ... Parkticket. Ich bin gleich wieder da."

Hurz rappelt sich auf und nickt verwirrt, aber nickt. "Nix passiert." und wendet sich zum Gehen.

"Ach woher bekomme ich einen PC und ein Telefon?" fragt Nicole aus dem Aufzug heraus. Hurz deutet wage in den Raum. "Einen PC sowie ein Telefon bekommen sie von Herrn Kopfbänger. Er ist zuständig im Bereich Hardware und kann ihnen sicherlich weiterhelfen. Schauen sie einfach wo viele Computer rumstehen, da kann er nicht weit weg sein."

Die Fahrstuhltüren schließen sich langsam und quietschend. Das "Danke schön!" ist nur noch leise zu hören, Hurz hat sich aber schon auf den Weg zu seinem Büro gemacht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #34 am: 17. September 2007, 14:26:53 »
"Boah, so eine Unverschämtheit" entrüstet sich Shane. "Wenn Sie schon für die Sauberkeit hier verantwortlich sind, dann erwarte ich von Ihnen, daß das Chaos hier bis spätestens in zwei Stunden entfernt ist. Und bis heute abend glänzt das Büro. Ich erwarte morgen wichtigen Besuch. Ist mir auch wurscht wenn Sie das die ganze Nacht machen!"

Grinsend wendet er sich von dem riesigen Haufen in der Mitte der Küche ab, kramt in seinen Hosentaschen nach ein paar Euro-Münzen und verschwindet Richtung Aufzug.


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #35 am: 17. September 2007, 14:28:24 »
"Kopfbänger, Kopfbänger...Herr Kopfbänger also" murmelt Nicole den Namen des Mitarbeiters den sie gleich nach ihrer Rückkehr ins Büro aufsuchen will.

An ihrem Auto angekommen macht sich erstmal Erleichterung breit. Noch kein Knöllchen an der Windschutzscheibe. "Glück gehabt" platzt es aus ihr heraus während sie in ihre Hosentasche greift, nur um festzustellen das sie ihren Autoschlüssel im Büro vergessen hat. "Das hier kann doch wohl nicht wahr sein." flucht sie als sie erneut eilig zurück zu ihrem Arbeitsplatz läuft.

„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #36 am: 17. September 2007, 14:39:14 »
Die Fahrstuhltüren gehen wieder auf, als Shane mit einem breiten Grinsen das Chaos des neuen Großraumbüros wieder  betritt. "Wenn ich hier schon nix zu trinken kriege, " schreit er richtung Küche, "dann hole ich mit halt was aus dem Starbucks ums Eck".

Froh endlich einen Kaffee zu haben schlendert das Eck, was in nächster Zeit sein Schaffensumfeld sein wird.


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #37 am: 17. September 2007, 15:08:07 »
Zurück im Büro verliert Nicole keine Zeit und macht sich auf direktem Wege zu ihrer Tasche. Es herrscht inzwischen immerhin ein kleines bisschen weniger Hektik in den Räumlichkeiten. Was aber nicht bedeutet das es in vielen Ecken nicht noch immer sehr chaotisch aussieht. Mit dem Autoschlüssel fest in der linken Hand macht sie sich erneut auf den Weg zu ihrem Fahrzeug, noch immer hoffend das dieses zwischenzeitlich nicht doch noch vom hiesigen Ordnugnsamt entdeckt wurde.

Fünf Minuten später ist es dann geschafft.
Nicole legt das frische Ticket an die Stelle wo sie zuvor das abgelaufene entfernt hatte. Wenigstens für die nächsten beiden Stunden sollte das jetzt keines ihrer Probleme mehr sein. Sichtlich erleichtert tritt sie, diesmal etwas gemächlicheren Schrittes, den Rückweg an.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #38 am: 17. September 2007, 15:17:23 »
Kent kommt wohlgelaunt und mit einem offenen Hosenstall aus der Mittagspause zurück, setzt sich an seinen Schreibtisch, öffnet den Rollcontainer und nimmt erst mal einen Schluck Whiskey.
Er schaut dann an den Schreibtisch gegenüber, wo Elfi Plenzke gelangweilt an den Fingernägeln rumkaut. Er stösst einen Seufzer aus, nimmt noch einen Schluck Whiskey und steht auf.
"Frau Piefke? Würden sie mir bitte ins Sitzungszimmer folgen? Ich würde sie gerne in ihre Arbeit einweisen."
Er läuft voraus, stolpert über ein Fahrrad, verkneift sich aber ein Fluchen als er Frau Müller in der Küche putzen sieht. Mit einem Grinsen betritt er das Sitzungszimmer.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #39 am: 17. September 2007, 15:23:53 »
Endlich bewegt sich auch Elfis Chef wieder ins Büro. Angewidert fällt Elfis Blick auf seinen Hosenstall. Elfi macht eine merkwürdige Grimasse, die sie gleich noch mal 10 Jahre altern lassen. Sie beobachtet ihren Chef dabei, wie er seinen Whiskey trinkt.

"Plenzke." Verbessert sie ihren Chef empört. Sie folgt ihren Chef ins Sitzungszimmer und streckt im vorbeigehen an der Küche der Putze die Zunge hinter ihren Rücken raus.

Angekommen im Sitzungszimmer, setzt sie sich auf gleich wieder auf einen Stuhl. Sie überschlägt wieder die Beine und fährt sich mit der Hand über ihre Beine. Anschließend schaut sie ihren Chef aufmerksam an, während sie eine Haarsträhne um den Finger wickelt. Diese Strähne bleibt gelockt als sie den Finger wieder aus ihren Haaren zieht.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #40 am: 17. September 2007, 15:32:08 »
"Also Frau Pflanze" dreht sich Kent um und sein Blick gleitet unvermeidlich über Frau Plenzkes unrasierte Beine. Es stösst ihm kurz auf, und er muss sich an einer Stuhllehne festhalten. "..was für Qualifikationen bringen sie mit?" fragt er unmotiviert und lässt sich auf einen der Stühle sinken.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #41 am: 17. September 2007, 15:37:28 »
"Plenzke", verbessert sie ihn wiederholt. Seine Reaktion auf ihre Beine bleibt ihr nicht unbemerkt. "Herr Brockman, ich bitte sie, wir sind hier auf der Arbeit." Sie kichert, was allerdings eher einem Grunzen gleicht. "Qualifikationen?", fragt sie nachdem sie sich wieder eingekriegt hat. "Ich habe keine." Elfi will bescheiden klingen.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #42 am: 17. September 2007, 15:45:35 »
Wieder in ihrem Büro angekommen stellt sie überrascht fest das sie sich die Suche nach Herrn Kopfbänger scheinbar sparen kann. Auf ihrem Schreibtisch steht bereits ein Telefon sowie ein Monitor mit einem Zettel versehen auf dem steht "Bitte bei Gelegenheit bei mir melden. Telefon: 1299 gez. Kopfbänger."

Sie nimmt den Hörer ab und ist schon fast ein wenig überrascht ein Freizeichen zu hören. "Oh - so langsam scheint es hier ja wenigstens ein bisschen rund zu laufen" sagt sie leise zu sich selbst. Sie lässt sich auf ihren Bürostuhl sinken, verstaut Geldbörse und Autoschlüssel wieder in ihrer Tasche und wählt die auf dem Post-it angegebene Nummer.

Es klingelt ...
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #43 am: 17. September 2007, 15:51:19 »
"Aah ja." antwortet Kent und überlegt kurz.
"Nun wissen sie, in einem modernen und leistungsorientierten Betrieb sind gewisse Qualifikationen unabdingbar." er schaut zu Frau Plenzke rüber und wendet schnell wieder den Blick ab. "Mir liegen zwar ihre Bewerbungsunterlagen nicht vor" fährt er fort und schaut aus dem Raum in die Küche "aber ich fürchte ohne Qualifikationen können wir sie nur als ... Putzhilfe beschäftigen". Er hält kurz inne "die arme Frau Müller hat sehr viel zu tun und muss so ...andere...öhm..Tätigkeiten vernachlässigen. Ja. Sie hat keine Zeit für...andere...Sachen" als er die letzten Worte spricht, hat er wieder dieses Grinsen im Gesicht.


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #44 am: 17. September 2007, 15:54:27 »
"Chef?" Ohne anzuklopfen platzt Shane in den Besprechungsraum. "Ich muß mit Ihnen reden.". Als er im Augenwinkel Elfi sieht fängt er zu grinsen. "Oh, ich wollte nicht stören, aber wir sollten uns nochmal über den Projektplan unterhalten, ich habe da noch ein paar kleine Bedenken."

"Aber, " fährt Shane fort, "aber das können wir auch noch machen, wenn Sie nicht mit solch wichtigen Besprechungen beschäftigt sind."

Mit einem flapsigen "Viel Erfolg in der Besprechung" begibt er sich wieder nach draißen und schließt er die Türe hinter sich.


 

Benutzer Online

114 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal