+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro  (Gelesen 19020 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« am: 16. September 2007, 13:37:52 »
Morgens um halb acht ist die Welt noch in Ordnung. Um fünf nach halb acht hallt dann ein markerschütternder Schrei über die noble Königsallee in Düsseldorf. Trivial Development&Entertainment hat ihren neuen Sitz bezogen.

 Gut, das Büro ist riesig. Es gibt Fußballstadien, die kleiner sind. Aber der Architekt war entweder ein verkappter Marxist, der der Lehre von der "Gleichheit aller arbeitenden Menschen" folgte oder einfach eine faule Sau. Die riesige Fläche, die fast die ganze Etage des Bürogebäudes einnimmt ist nämlich bis auf ein paar stützende Pfeiler nicht unterteilt. Menschen mit Platzangst würden sich winselnd zu Boden und ihre Schluchzer ein trauriges Echo werfen. Wenigstens hätten sie es bequem. Der Boden mit einem geschmackvollen grün-braunen Teppichboden ausgelegt, die Wände grau gestrichen. An manche Pfeiler haben die Mitarbeiter der Vorgängerfirmafirma persönliche Verzierungen wie Fotos nackter Frauen, Strichlisten oder Abschiedsbriefe angebracht. Die Gebäudereinigung hat wohl etwas schlampig, gearbeitet nachdem "Hard&Soft, but mostly Hard" pleite ging. Ist das ein Blutfleck?

 Allerdings stehen in Reih und Glied eine Menge rollbarer Stellwände in "JVA Beige" herum, so dass jeder Mitarbeiter seinen Claim abstecken kann. In der Mitte der riesigen Halle stehen auf einem traurigen Haufen TriDEnts Aktiva. Computer, Bürotische, Zeug. Ziemlich unzeremoniell abgeladen. Es hat sich nicht ausgezahlt, dass Finanzchef Gwulinson das Angebot einer Firma angenommen hat, die Knackis günstig ausleiht und einige Tridents diese beim Umzug mit phantasievollen Namen wie "Schieler-Ede" oder "lahmer Horst" getauft hatten. Natürlich so, dass jeder es mitbekam.

 Wohlan denn, TriDent! Nimm Besitz von diesen Heiligen Hallen! Mach es zu deinem Zuhause für die nächsten Jahre. Oder zumindest solange die Gläubiger mitspielen. Und betet, dass eure Hardware den Umzug überstanden hat.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 08:59:10 von Skeltem »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #1 am: 17. September 2007, 10:04:04 »
Kent ist heute morgen schlecht gelaunt. Wie fast jeden Montag morgen. Wotan, sein Cocker Spaniel, hat am Wochenende auf das Armaturenbrett seines Aston Martins gekotzt, die Reinigung wird Wochen dauern.
Er parkt den Wagen direkt vor dem neuen Bürogebäude und steigt mit einem angewiederten Gesichtsausdruck aus, zieht seine Krawatte fester, schaut sich um und läuft Richtung Starbucks, der sich zum Glück gleich unten im Bürogebäude befindet. Lässig drückt er auf den Schlüssel und mit einem "tut tut" und einem Blinken verschliesst sich sein silberner Wagen.
Nach drei Minuten und dem Erfolglosen versuch, die Starbucks-Angestellte zu einem Mittagessen zu überreden, läuft er in Gedanken versunken in die Eingangshalle des Bürogebäudes, nippt an dem noch viel zu heissen Thai Latte Mokka Macchiato Tall Grande Deluxe und bemerkt die Polizisten gar nicht, die die letzten Umzugsknastis zurückeskortieren.
Im obersten Stockwerk angekommen, schlängelt er sich zwischen Kisten, Ordnern und allerlei Möbeln Richtung Mitte des rieisgien Raumes vor und reisst im Vorbeigehen ein Foto von einer der grauen Säulen. Natürlich hat er die Miss August 2004 sofort erkannt, hat er doch alle Playboyhefte inklusive der Erstausgabe zuhause liegen.
Er schaut sich um und seufzt. Er scheint auf etwas zu warten, lockert seine Krawatte wieder und schaut sich erneut um. Er entdeckt seinen riesigen Panzerschrank, etwa 3 Meter von der Fensterfront entfernt und bahnt sich seinen Weg dahin. Er mustert ihn und stemmt sich mit seinem ganzen Körper dagegen, vergebens. So beginnt er fluchend, und sichtlich angewiedert, seine Möbel um den Schrank herum anzuordnen. "Muss man denn hier alles alleine machen?" schreit er in den Raum und macht sich auf die Suche nach seinem Mahagoni-Schreibtisch.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 11:02:40 von Kent Brockman »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #2 am: 17. September 2007, 10:20:58 »
Das Wochenende war überraschend schön gewesen und sogar die Schmerzen in Hand und Magen ließen langsam nach. Dank des guten Golfwetters - für die Jahreszeit ungewöhnlich - hatte Hurz Gwulinson fast die ganze Zeit damit verbracht den kleinen weissen Ball zu jagen. Als er vor dem Büro ankam war er erstaunt, dass er nicht der erste an diesem Morgen war. Der Aston Martin von Kent stand schon da und verpestete die schöne Morgenluft mit einem beißenden Geruch. Er würde Kent darauf ansprechen, das würde ihm vielleicht einen Sympahtibonus bringen, die würde er evt. bald brauchen können.

Der Gedanke daran und der Anblick des Mount-Möbel ließen Hurz Stimmung wieder sinken - wobei rasend schnell zu Boden fallen passender wäre. Im Vorbeigehen schnappte er sich den bequemsten Roll-Bürostuhl, die größten zwei TFT-Monitor und legte den Computer der am ehesten nach "mehr Power" aussah auf den Stuhl. Das Gebilde schob er dann in Schlangenlinien vorbei an Miss August 2004 - was ihn noch daran erinnerte eine Assistentin suchen zu müssen - in eine möglichst weit entfernte Ecke des Raumes. Danach legte er sein Sakko ab und begann einige schwere Trennwände, einen Schreibtisch und sonstige Dinge in - nun - seine Ecke zu schaffen.

Er war noch immer wenig von der Idee eines Büros ohne feste Wände begeistert - ein weiterer Stimmungsrutsch - und je mehr er schwizte desto weniger begeistert war er. Es stellte ihn vor eindeutig logistisch-akkustische Probleme bei seiner Arbeit, dass er kein schalldichtes Büro hatte. Irgendwie musste er das lösen oder arbeiten wenn kein anderer im Büro ist. Aber erstmal musste er sein Büro abstecken - man waren die Trennwände schwer.

 That's the spirit! Kleine Korrektur: In Zukunft bitte im Präsens. Und wie bei Kent: Man kann eure inneren Monologe nicht "Hören". Also lass ihn schnaufen und unbegeistert aussehen. Wir sind hier beim Fernsehen :) S.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 10:27:19 von Skeltem »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 10:38:16 »
Shane "Shadowcaster" Donnovan fährt vor das Gebäude vor. In gewohnter Manier parkt er sein Motorrad direkt vor dem Haupteingang. "Gut", denkt er sich, "daß es direkt vor dem Haus eine Abstellfläche für  Fahrräder gibt". Langsam stapft er in die Halle und geht auf die Aufzüge zu. "Außenaufzüge, pah". In den neuen  Hallen angekommen bleibt er in der Mitte des riesigen Raumes wie angewurzelt stehen. "Waahhhh, welcher Riesenvolltrottel hat denn diesen Scheiß zu verantworten" brüllt er, daß es ja keinem entgehen kann. Er schaut sich prüfend um, geht dann schnellen Schrittes in eine Ecke von der er das Büro bestmöglich im Blickfeld hat, schmeißt seinen Helm auf den Boden. "Hier sitze ich", ruft er noch in die Runde bevor er schnellen Schrittes Richtung Serverabstellkammer verschwindet.

 Upps! PP wieder weg. Bitte keinen Inneren Monolog. Bitte versucht, eure Gedanken durch "Schauspiel" auszudrücken. S-

« Letzte Änderung: 17. September 2007, 11:07:26 von Skeltem »


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 10:44:29 »
Zwei der Ecken sind weg!  :yay:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #5 am: 17. September 2007, 10:47:59 »
Michel "Extra" Kopfbänger:

Kopfbänger sieht zum ersten mal das neue Büro als er mit dem fröhlich knatternden Moped aus dem Fahrstuhl fährt. Wow, da kann ich bestimmt fünf meiner Feuerstühle auf einmal mit in die Arbeit nehmen! Denkt er sich. Aber schon wird diese Aussicht getrübt als er sieht wie Hurz und die anderen Kollegen sich mit Trennwänden einbunkern, die wie Barrikaden im Raum herumstehen.
Er schiebt sein Moped in eine Ecke, die weit von allen Lüftungsmöglichkeiten - und glücklicherweise weit weg von Donnovan - entfernt ist und beginnt seine Habe aus dem alten Büro dort aufzuhäufen, Zigarettenstangen an strategisch wichtigen Punken auszulegen und alles mit Ungezieferfallen zu sichern.

 Leider können die Zuschauer keine Gedanken lesen. Eine Ecke ist noch frei! S-
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 10:51:00 von Skeltem »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #6 am: 17. September 2007, 10:59:31 »
Während Hurz die letzten zwei Stellwände schnaufend in Richtung seiner Ecke schiebt tritt Kent Brockmann aus seinem bereits aufgebauten Büro.

"Morgen Kent. Dein Auto stinkt fürchterlich, das solltest du mal prüfen lassen. Könnten die Bremsen sein."

Ohne Kent weiter zu beachten schiebt Hurz seine Stellwände in Position. Ein wenig korrigierendes Schubsen und schon ist sein "Zimmer" fertig. Eine Stimme unterbricht Hurz bei der abschließenden Betrachtung seines Werkes.

"Hallo."

Die Stimme kommt von hinten, Hurz dreht sich um und schaut in das dümmliche aber auch freundliche Gesicht eines gelb gekleideten Postboten.

"Ah die Post. Guten Morgen."

Der Postbote hält ihm ein Klemmbrett entgegen und einen Stapel Briefe.

"Hier ihre Post. Bitte hier unterschreiben."

Wortlos unterschreibt Hurz das hingehaltene Formular, nimmt die Briefe und wendet sich zu seinem Büro.

"Und wie wollen Sie da nun reinkommen oder haben Sie jemanden eingemauert?"

Der Postbote deutet auf die zwei im Rechten Winkel aufgestellten Stellwände, die zwar ein beachtliches Rechteck mit den zwei Fensterfronten aus der Bürofläche abteilen, aber leider dies auch hermetisch tun. Den einzige offene Zugang bildet ein angelehntes Fenster.

Hurz dreht sich zum Postboten um und funkelt ihn an.

"Ich bin noch nicht fertig." murrt Hurz den Postboten an und knurrte dabei ein wenig. Dem Urinstinkt eines jeden Postboten folgend tritt dieser einen geordneten Rückzug an, der sich rasch zu einer Flucht entwickelt. Kurz vor dem Ausgang dreht sich der Postbote noch einmal um.

"Aus dem Aston Martin unten stinkt es. Nicht dass der Vergaser leckt oder so."

 Schön. 1 PP S-
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 11:03:43 von Skeltem »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #7 am: 17. September 2007, 11:01:55 »
Elfi Plenzke stellt ihr klappriges Fahrrad vor dem doch rest hässlichen Gebäude ab. Sie schließt es nicht an, da wohl niemand dieses recht spärliche Fahrrad klauen würde.

Bevor sie das Gebäude betritt, zupft sie nochmal ihren Rock, der ziemlich knapp ist, zurecht. Auch ihr Oberteil zieht sie ein wenig nach unten, so dass ihr Dekollete gut sichtbar ist. Sie begutacht sich in einem der verschmierten Fenster vor dem Eingang. Mehrere Minuten vergehen bis sie sich von ihrem traumhaft schönen Spiegelbild trennen kann.

Mit dem Arschwackelnd betritt sie das Gebäude und fragt die nächstbeste Putzfrau, wo denn der gute Herr Brockman sitzen würde. Nachdem die Putzfrau, die kein Wort Deutsch sprechen kann ihr den Weg erklärt hat, macht Elfi sich auf dem Weg.

Letztendlich findet sie sich in der Damentoilette wieder. Laut der Putzfrau müsste hier Herr Brockman sitzen. "Hallo Herr Brockman.", rief sie doch etwas unsicher durch die hallende Toilette. Er scheint noch nicht da zu sein. Wartend setzt sie sich auf eine der Toiletten.

 Gut visuell beschrieben. 1 PP S-
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 11:12:23 von Skeltem »
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #8 am: 17. September 2007, 11:11:08 »
Das unverwechselbare Geräusch eines Zweitakters ist vor dem Bürogebäude zu hören, und um die Ecke biegt ein rosafarbener Motorroller einer unbestimmbaren Marke, der auch schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Auf diesem sitzt Availle Müller, die jetzt energisch, jedoch ohne viel Wirkung, ca 100 m vor dem TriDent-Hauptquartier damit beginnt, die Bremsen zu betätigen. Als sie an der Kamera vorbeifährt, ist unter dem rosafarbenen Helm ein leicht gequälter Gesichtsausdruck zu erkennen.

Als die Maschine ca 50 Meter nach dem angestrebten Ziel zum Stehen kommt, steigt sie ab und sieht sich schnell um. Dann zieht sie eine Zigarettenschachtel aus ihrem kleinen Handtäschchen, zündet sich eine an und nimmt erstmal gierig ein paar Züge, während sie, immer noch mit dem Helm bekleidet, auf den Gebäudeeingang zuschlendert. "So, das ist also 'ne aufstrebende Firma", murmelt Availle, als sie die Gestalten mustert, die zum Eingang hasten. Sie nimmt einen weiteren tiefen Zug aus ihrer Zigarette und kommt dann auf den Gedanken, den Helm abzunehmen. Ihre blondierten, mühsam hochgeföhnten und toupierten Haare wehen im morgendlichen Wind. "Was für ein Scheißtag, aber echt." murmelt sie mürrisch, während sie durch die Eingangstüren geht.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #9 am: 17. September 2007, 11:11:23 »
"Wenn sich noch jemand über den geruch meines Autos beschwert dann wird er gekündigt" schreit Kent immer noch mies gelaunt in den Raum, der nun immer belebter ist. Er dreht sich zu Hurz um, der sich das Eckbüro neben ihm einrichtet. "Hurz ... wir müssen noch die Zahlen für die Pressekonferenz durchgehen und das Büro in Polen anrufen."
Er schaut auf seine Uhr, dreht sich wieder um und murmelt:
"Wo zum Teufel ist bleibt meine neue Assistentin?


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #10 am: 17. September 2007, 11:30:00 »
Einige Zeit später sind als die Server genannten Miditower fliegend verkabelt und mit Strom versorgt. Zufrieden grinst Shane und ignoriert die diversen "Einige Dienste beim Systemstart schlugen fehl" Meldungen. "So, jetzt laufen die Dinger auch wieder", murmelt Shane vor sich hin und schlappt mit hochgekrämpelten Ärmeln Richtung seiner Ecke.

Zu seinem Glück fehlen ihm nur noch ein paar Trennwände, die er sich auch prompt ohne auf die anderen zu achten aus der Mitte des Raumes schiebt und sich einen beachtlichen Claim absteckt. "Das wäre geschafft" sagt er zu sich und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.

"So eine verfluchte Scheiße" flucht er plötzlich vor sich hin, als ihm einfällt, daß er noch keinen Kaffee bekommen hat und wundert sich über sich selber. Auf dem Weg in die Kaffeeküche überlegt er sich noch wer jetzt wohl seinen flatschneuen Ikeaschreibtisch aufbauen wird. "Naja, ", meint er so zu sich, "da wird sich schon jemand finden".

In der Küche angekommen fällt seine Stimmung dann ins Bodenlose. "Wer zur Hölle hat hier immer noch keinen Kaffee gemacht?" schimpft er. "Wie soll man denn so arbeiten?". Er streckt seinen Kopf die Türe Richtung Großraumbüro raus und brüllt: "Macht hier endlich mal wer Kaffee?"

 Innere Dialoge als Selbstgespräche getarnt? Clever und Soap! 1 PP S-
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 11:35:40 von Skeltem »


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #11 am: 17. September 2007, 11:32:25 »
"Also ich war schon immer der Meinung, das ein solider Motor eine ordentliche Rauchfahne produzieren sollte!" meint Kopfbänger, dann wendet er sich dem Stromkabel des Fileservers zu. "Warum stecken hier eigentlich überall Überbrückungsdrähte in den Steckdosen?" Mit der einen Hand sich verkrampft eine Zigarette anzündend streckt er die andere aus um den Draht zu entfernen. Ein lauter Schrei ertönt im Büro. Ein anschließender Fluch. Danach hört man den großen Festplattenturm anlaufen, der im Büro für die Datensicherung zuständig ist. Das klackern von Tasten. "Ich glaube die Knackies haben eine Platte mitgehen lassen. Mal sehen was das ist." Klackern von Tasten. "Scheisse, es war es unsere Splattermoviesammlung, die habe ich zwar noch auf Magnetband, aber warum haben die nicht die Supportdaten geklaut, die braucht eh keiner!". Grinsend schiebt er eine frische Platte in den Rack.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #12 am: 17. September 2007, 11:49:23 »
Nach einer halben Stunde ist Elfis neuer Chef immer noch nicht aufgetaucht. Hat sie vielleicht das falsche Büro erwischt? Ein wenig empört über die Tatsache, dass ihr Chef sie so lange warten lässt, verlässt sie die Kabine und schaut sich auf der Damentoilette genau um. Plötzlich entdeckt sie eine abgeschlossene Kabine, die zuvor noch nicht abgeschlossen war. "Herr Brockman?", ruft sie euphorisch der Kabine zu, doch es folgt keine Antwort.

Skeptisch, dass keine Antwort kommt untersucht sie die Kabine genauer und schaut unten durch. Es sind 2 Füße sichtbar, die recht klein sind. Die Füsse tragen rote Pumps. Ist das ein Test? Will Herr Brockman ihre Kompetenzen prüfen? Die junge Plenzke lässt sich nicht beirren und steigt auf die Toilette, neben der abgeschlossenen und schaut rüber. Grausamer Weise muss sie feststellen, dass es die Putzfrau von eben ist. "Herr Brockman?", fragt sie nochmals sichtlich verwirrt. Die Putzfrau hatte Elfi auf eine falsche Fährte locken. "Was wollen Sie von mir?", schrie Elfi die Frau, die immer noch zu ihr erschrocken hochblickt an. "Meinen Job kriegen Sie nicht." Wütend verläßt Elfi die Damentoilette. Gleich am ersten Tag hat sie schon einen Erzfeind. Doch diese dreckige Putzfrau würde Elfis Job nicht bekommen. Das weiß Elfi mit allen mitteln zu verhindern.

Elfi durchstreift das Gebäude auf der Suche nach dem richtigen Kent Brockman. Immer wieder schrie sie "Herr Brockman", doch niemand antwortet ihr. In einem Großraumbüro schreit sie das letzte Mal "Heißt hier jemand Brockman?". Das Büro war schon gut gefüllt und so ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einer dieser Männer der wahre Kent Brockman ist. Elfi fährt sich sicherheitshalber noch mal mit ihrer Hand durch das fettige Haare, damit ihre Haare sitzen, wenn sie ihrem Chef begegnen würde.

 Sehr schön und enthusiastisch. Aber: Immer noch viele Dinge, die die Zuschauern nicht sehen können "Erzfeind und dreckige Putzfrau" und immer wieder Rückfall ins Präteritum. Trotzdem 1 PP. Vielleicht ist hier ein zukünftiger Quotenmagnet. S-
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 12:07:23 von Headbanging-Elfe »
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #13 am: 17. September 2007, 11:55:40 »
"Erst dieser nervige Berufsverkehr und dann gibt es hier natürlich auch sogut wie keinen freien Parkplatz" flucht Nicole als sie bereits die dritte Runde um den Häuserblock dreht. "Ah - na endlich" murmelt sie als vor ihr ein silberner Passat Kombi zum ausparken ansetzt. Wenige Augenblicke später ist es vollbracht und das Parkticket für die ersten beiden Stunden liegt, natürlich gut sichtbar, hinter der Scheibe ihres blauen VW Polo.

Schnellen Schrittes legt sie die gut 800 Meter bis zu der Adresse zurück die künftig ihr neuer Arbeitsplatz sein soll. Dort angekommen verschnauft sie kurz, zupft ihren schwarzen Hosenanzug zurecht und lässt ihren Blick über das Gebäude wandern. "Naja - es könnte schlimmer sein" mit einem Schulterzucken geht sie in Richtung Eingangstür und betritt den neuen Firmensitz.

Ein Bild des Chaos erstreckt sich vor ihren Augen als die große Doppelglastür hinter ihr zurück ins Schloss fällt. Tische, Aktenordner, Computer, Drucker, Kabel ...alles in völligem Durcheinander im Raum verteilt.

Nachdem sie sich einen ersten groben Überblick verschafft hat bewegt sie sich etwas schüchtern auf zwei Männer mittleren Alters zu, die gerade damit beschäftigt zu sein scheinen ein wirres Gebilde aus Trennwänden zu bauen. "Entschuldigung" spricht sie einen der Beiden an. "Guten Morgen, mein Name ist Nicole Bierschinzky...die Neue aus dem Marketing...könnten sie mir vielleicht sagen wo ich Herrn Brockman finde?"
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 1 - Das neue Büro
« Antwort #14 am: 17. September 2007, 12:15:12 »
Begleitet von einem lauten "Bullshit" knallt Kent den hörer hin. "Das hat uns noch gerade gef...." er zuckt zusammen, als eine unsympathische Stimme seinen Namen ruft. "Herr Brockman" - schon wieder. Er schaudert, und verlässt sein immer noch etwas improvisiertes Büro. Da erblickt er sie. Eine langhaarige Mittfünfzigerin, mit dicker Hornbrille steht unbeholfen mitten im Raum.
"Kann ich ihnen helfen?" spricht er sie an.
"Ich bin Frau Plenzke und suche Herrn Brockman" antwortet sie und streckt die Hand aus, mit der sie zuvor durch ihr braunes Haar gefahren ist.
"errr..." zischt Kent und zuckt zusammen, als er Frau Plenzkes Handschlag erwidert. "Mir wurde.."  stottert Kent  "...in ihrer Bewerbung stand .." er schaut voller Ekel auf seine fettige Handfläche und murmelt irgendwas von "25", schaut dann aber auf und reisst sich zusammen.
"Angenehm. Brockmann mein Name. Setzen sie sich bitte, ich bin gleich bei ihnen" mit diesen Worten stürmt er Richtung Toilette, seine Hand angewiedert von sich haltend.
"Ausser Betrieb" prangt ein Schild auf der Tür. "Scheisse" flucht Kent und läuft gezielt zur Damentoillette weiter, schliesst die Tür hinter sich, dreht sich wieder um und - sein angewiederter Gesichstausdruck verwandelt sich in ein lüsternes Lächeln, als er die Putzfrau etwas verstört vor sich stehend sieht "Ach Frau Müller, schön sie zu sehen..."
 

 

Benutzer Online

123 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal