+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Amüsante und informative Kolumne über STO und Gilden. Nicht nur für Trekkies.  (Gelesen 4581 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
ein Fanboi, der sein Spiel und seine Gilde schön reden will. zum  :kotz:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Naja man muss ja nicht alles ernst nehmen ;)
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
da kann man gerade mal nichts ernst nehmen.
Ok am Anfang dachte ich wirklich, es könnte was werden. Aber dann fing er an, wie es wohl mittlerweile Usus ist, erstmal über WoW und Co. herzuziehen und sein Spiel natürlich als das bessere hinzustellen. Anschließend verweißt er auf die vielen RP Möglichkeiten  :bruhaha: die der Background dem Spiel gibt um dann über die frühe Gründung von Gilden herzuziehen. Und am Ende ist dann in seiner Signatur der Link zu eben genannten Gilde.  :wall:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Okay ich gebe zu, so weit hab ich noch nicht gelesen. Die Kommentare unter den Bildchen fand ich aber ganz witzig.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
STO wird glaube ich nix werden - das universum dazu ist einfach zu sehr auf Schiffe mit vielen Mann Besatzung ausgelegt. Und wenn dann will jeder halt Kapitän einer Enterprise sein ... das kann nicht gehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
das würde ich garnicht mal sagen.

der eigentlich grund warum es nichts werden wird ist, das die firma einfach nciht über die finanziellen mittel verfügt, um ein anständiges mmog zu produzieren.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Dass man nicht so viel Geld braucht zeigt CCP - die hatten am Anfang auch nicht die Mittel. Aber das Problem liegt im ST Universum an sich. Es ist immer auf einige wenige Figuren ausgerichtet - die Führungs-/ Schlüsselpositionen inne haben - auf Raumschiffe oder Stationen und die Masse an Personen ist Personal/Crew.

Das Problem ist, dass die Spieler natürlich was zu sagen haben wollen und nicht Crewman #395 sein wollen, der den ganzen Tag nichts tut außer die Warpspulen zu putzen oder im Frachtraum Kisten von A nach B und wieder nach A zu schippern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Hmmm, wie war das noch bei Star Wars mit Jedis ? : :bruhaha:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Dass man nicht so viel Geld braucht zeigt CCP - die hatten am Anfang auch nicht die Mittel.
heutzutage würde eve floppen. damals gabs ja noch kaum auswahl und das game hatte genug zeit eine solide basis zu entwickeln. bei einem release heutzutage würde es nach 4 monaten dicht machen, weil es nur noch 10 k spieler zocken würden. die zeiten haben sich geändert hurz ;)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Zitat
Das Problem ist, dass die Spieler natürlich was zu sagen haben wollen und nicht Crewman #395 sein wollen,....


Neiiiin.....ich hab die rote Uniform :blue:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
@Baumstumpf: Das glaube ich nicht - EVE hat heute wie damals die gleiche (andere als WoW und Co) Zielgruppe und wächst derzeit mehr als je zuvor. In den ersten zwei Jahren hatte EVE auch sehr wenige Subscriber - was waren es für Jubel als nach langer Zeit mehr als 10k Spieler online waren - gleichzeitig - und inzwischen sind bald die 40k pro Abend erreicht.

EVE besetzt - auch heute noch - eine Ecke in der es überhaupt keine Konkurrenz gibt (bzw. nicht mehr gibt). Daher würde EVE auch heute noch eine Chance haben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
So wie ich das gesehen habe gibt es auch sowas wie Bodenmissionen. Große Schiffe werden dann wohl durch Gilden geführt :).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Das Problem dabei ist: Bodenmissionen sind nett, aber das einzig coole an der Serie ist nun mal das Raumschiff. Und da ist wieder das Problem: Als Spieler will ich natürlich Chef sein oder zumindest wichtig sein und nicht - wie 99% es im RL sind - ein kleines Licht. Wenn der Fokus auf den Bodenmissionen liegt, dann ist es ein MMO mit ein wenig Weltraum - SWG sozusagen im ST Universum. Ob das ziehen kann - ich wage es mal zu bezweifeln. Mehr könnte wenn dann Stargate Online versprechen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Wenn STO wie pre-NGE SWG wird, habe sie zumindest die ganzen Weiner, die das alte langweilige, verbuggte Spiel dem neuen langweiligen und verdummten Spiel vorziehen. Alle 50  :auslach:

 

Benutzer Online

96 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal