+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Abaddon  (Gelesen 16420 mal)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Abaddon
« am: 02. September 2007, 13:49:37 »
Da mein Neuerwerb eine schicke Abaddon ist stelle ich hier mal mein Fitting zur Diskussion.
Vorab, es liegen Welten zwischen einer 'Geddon und einer Abaddon. Was mich bei letzterer allerdings ein wenig stört ist, dass es keinen Bonus auf den Energieverbrauch großer Waffen gibt. Na ja, irgendwas ist immer.
Angenehm hingegen ist jedoch, dass selbst ein BC eigentlich nach einer Breitseite nur noch Altmetall ist *g*.
Anyway, hier mein Fitting:
High:
6x Taychon Modal Laser I
2x Focused Medium Beam Laser I (Könnte man auch durch normale Heavys ersetzen)

Med:
1x 100 NM Afterburner I (könnte auch einen IIer fitten, hab aber noch kein vernünftiges Angebot gefunden)
1x Stasis Webifier I
2x Cap Recharger II

Low:
1x Large Armor Repper II
1x Damage Control II
2x Heat Sink II
2x Cap Power Relay II
1x Energized Adaptive Membrane II

Rigs:
Keine, da ich noch keine Idee habe, was ich verwenden sollte und vorallem, ob ich mir das leisten will.

Die Stats noch in aller Kürze:
ShieldHP: 8050
ArmorHP: 10625
HullHP: 10000

Resistenzen (nur Panzerung)
78,8/66/60,7/57,6 (EM/Therm/Kin/Ex)

Und das Schönste dabei, der Schaden (ohne Drohnen)
DPS: 367
Volley: 2714

An Kristallen verwende ich Infrared/Ultraviolet und für Gegener die es genau wissen wollen Multi.

Meinungen/Verbesserungsvorschläge/Erfahrungsberichte sind erwünscht, aber keine Tips für Large Laser II, das ist noch ein weiter (wirklich weiter) Weg.

Was mich außerdem ein wenig stört ist der eher kleine Drohnenhangar, 75m³ reichen lediglich für 5 Med und 5 Small, die 'Geddon konnte halt 5 Heavy mitnehmen. T2-Drohnen verwende ich nicht da ich doch hin und wieder einen Disconnect habe und die Verluste dann doch erheblich schmerzhafter sind als bei T1.
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 13:56:19 von inno »
bad weeds grow tall...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #1 am: 02. September 2007, 14:02:48 »
Wofür willst du das Prachtstück denn verwenden?
 

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #2 am: 02. September 2007, 14:08:19 »
Missionen natürlich. Sowas verheizt man bei meinem schmalen Wallet nicht im PVP.
Um genauer zu sein, für Missionen im Empire, für Yah hab ich ja jetzt eine 'Geddon frei.
bad weeds grow tall...

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #3 am: 02. September 2007, 14:57:41 »
Die Abaddon soll wohl arg unter Energiemangel leiden, also falls du Rigs einbauen willst nimm die für Aufladerate.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #4 am: 02. September 2007, 18:47:24 »
Jo nimm die CCC Rigs, dann haste auch keine Probleme mehr. Das mit den Resis geht auch noch besser, aber irgendwann wird die Abba ein richtig schönes MIssionsschiff.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #5 am: 02. September 2007, 19:05:58 »
Ich mag keine Mischbewaffnungen. Entweder 8x Tachyons oder wenn die nicht passen dann 8x Megas.

Wenn Du Beams fittest, dann brauchst Du keinen Webber, der bringt Dir dann auch nix mehr, tu dann lieber einen Tracking Computer rein. Ansonsten befürchte ich, dass ein EANM2 und ein DC2 zum Tanken nicht ausreichen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #6 am: 02. September 2007, 19:23:06 »
Nimm die DC raus, du willst in Missis eh nicht in die Struck kommen und der Bonus auf die Panzerung ist zu vernachlässigen.

High:
6x Tachyon Beam laser
1x Torpedo Launcher
1x Drone Navigation

Medium:
1x Aktive Shield Hardener (EM)
2x Cap Regenerator II

Low:
4x Aktive Hardener nach Wahl (T2 oder Faction)
1x Heat Sink II
1x Cap Relay
1x Tracking Enhancer

Das ist mein Missionsfitting dazu 3 CCCs und du kannst alles fliegen. Ich würd dir aber raten die Cap Skills auf 5 zu bringen (ist ein 3er bei, aber sonst geht das).

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #7 am: 02. September 2007, 19:53:43 »
Das mit dem Webber ist ein gutes Argument, ich fühle mich allerdings einfach wohl wenn ich den und 2 kleinere Waffen dabei habe um u.U. die Scrambler wegzupusten. Ansonsten bin ich auch kein Fan von Mischbewaffnung.

Zids Fitting ist mal komplett anders als ich es gewohnt bin, vorallem mit Aktiven Hardnern habe ich keinerlei Erfahrung, das sehe ich mir mal im Detail an; vielen Dank dafür.

Ein Satz macht mich allerding sein wenig(?) stutzig:
Zitat
Ich würd dir aber raten die Cap Skills auf 5 zu bringen (ist ein 3er bei, aber sonst geht das).
oO Kannst du mein Charsheet einsehen oder wie soll ich das interpretieren?

Edith sagt, dass da mal wieder die Eve-typische Paranoia mit am Start war und Zid wohl nur meinte, dass einer der Skills Rang 3 ist...  :blue:

Auf lange Sicht ist das Spiel mit Sicherheit nicht gesund.
bad weeds grow tall...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #8 am: 02. September 2007, 20:26:50 »
Ja genau Rang 3 meinte ich. Aber was deinen Charsheet angeht, wir haben tatsächlich corpintern eine Webseite wo wir unsere Charakter hochladen, schau doch mal rein bzw. lad deinen rauf. Müsste im Geheim Forum sein.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #9 am: 02. September 2007, 21:32:51 »
Also ich würde ne Abaddon wie folgt fitten:

6x Mega Modulated Energy Beam I
2x Dual Modulated Heavy Energy Beam I

100MN Afterburner II
Tracking Computer II
2x Cap Recharger II

Large Armor Repairer II
Tracking Enhancer II
2x Heat Sink II
3x Hardener II


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #10 am: 02. September 2007, 21:35:31 »
Ich behaupte mal das du in Missionen keinen AB brauchst. Die Gegner kommen ja meist eh auf dich zu und wenn das Gate mal etwas weiter weg ist, muss man halt ne Minute länger fliegen. Dann pack lieber noch nen Tracking Computer rein.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #11 am: 02. September 2007, 22:08:37 »
Kann aber zum kiten ganz nützlich sein. Aber ist Geschmacksache.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #12 am: 02. September 2007, 22:10:50 »
Jo aber die Abba hat einen ausreichend dicken Tank, also ich bevorzuge es die Gegner kommen zu lassen, dann kann ich die Linsen nehmen die mehr schaden machen. ^^

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #13 am: 03. September 2007, 03:43:55 »
Es gibt Missionen da sind die Gegner auch 100km+ weit weg und kommen nicht von selbst. Da ist ein AB schon praktisch. Ich möchte meinen eigentlich nicht mehr missen, es geht einfach viel schneller damit. Gerade wenn man nen dicken Blob ins Nirgendwo kiten muss und dann 150km zurück zum Gate... Ohne AB - ohne mich. ;)
Zudem hat man später auch nicht mehr das Problem dass man die Missionen nicht tanken kann, sondern dass man mehr Damage bräuchte damit die Missionen schneller gehen. Da spart der AB dann zumindest Flugzeit.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Abaddon
« Antwort #14 am: 17. September 2007, 17:49:31 »
Nach vielen Tests und unter Berücksichtigung der hier abgegebenen Tipps habe ich mir meine Abaddon wie folgt gefittet:

High:
6x Tachyon Anode Beam Laser (var Kristalle)
2x Heavy Beam (fürs Kroppzeugs, gelegentlich auch 2 Heavy Pulse)
Med:
1x Webber
3x Cap Recharger II (den AB habe ich bisher nicht vermisst)
Low:
1x LAR II
1x Energized Adaptive Nano Membrane II
2x Cap Power Relay II
---
3x Aktive Hardener II (üblicherweise Therm, Kin, Exp)
oder
1x Aktiver Hardener II, 2x Heat Sink II

Bei den Lows kommt es darauf an ob ich die Mission kenne und ob es gegen meine Lieblinggegner (Blood Raider, Sansha) geht. Die beiden HSII erhöhen den Killspeed ungemein.

Ein in meinen Augen sehr großer Vorteil ist dass ich mit diesem Fitting alle Module 17 Minuten durchlaufen lassen kann (wobei das für den LAR dank der Hardener meist nicht notwendig ist), das war mitunter in der Vergangenheit mein großes Problem.

Ach ja, keine Rigs!
bad weeds grow tall...

 

Benutzer Online

128 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal