+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Boxen Kaufberatung  (Gelesen 10012 mal)

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Boxen Kaufberatung
« am: 31. August 2007, 18:54:21 »
Also liebe Tridents, ich suche ein Soundsystem (Boxen) mit dem ich ein kleineres Zimmer soundlich gut ausfüllen kann (zu 99% mit Musik).
Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen (sollte sich nicht nach schepperndem Blech anhören, mich aber auch nicht finanziell in den Bankrott stürzen).
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, man muss es eben an den PC anschließen könne, um direkt von dort aus Musik abspielen zu können.

Könnte mich da wer beraten?
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #1 am: 31. August 2007, 18:59:57 »
Also was mit aktivem Verstärker? Surround-Sound? Oder willst Du die Boxen an einen "richtigen" Verstärker anschließen?

Schau doch mal bei nubert.de oder teufel.de und dann komm nochmal her und sag in welche Richtung es gehen soll.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #2 am: 31. August 2007, 19:05:49 »
Surround ist nicht nötig.
Vernünftige Verstärker, die ich an den PC anschließen kann, um von dort aus Musik laufen zu lassen.

"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #3 am: 31. August 2007, 19:35:17 »
Von der Beschreibung her hört sich das natürlich sehr gut an, aber wie ist das hier zum Beispiel mit Musik?
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #4 am: 31. August 2007, 19:47:53 »
Ich bin mit meinem Speed-Link SL-8232 Gravity 2.1 XXL System sehr zufrieden.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #5 am: 31. August 2007, 19:49:48 »
hatten wir so einen Thread nicht erst ?
1. und wichtigste Frage: Wieviel Kohle wollt ihr ausgeben. Alles weitere ist nämlich nur von eurem Geldbeutel abhängig.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #6 am: 31. August 2007, 19:53:26 »
100-200 Euronen sind OK
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #7 am: 31. August 2007, 20:22:00 »
ähhhh  :bruhaha:

Sorry, aber außer pseudoaktive Brüllboxen bekommst du für den Preis nicht. Na ja eventuell das kleinste Set von Teufel, was dir Kars oben verlinkt hat, billiger ist aber -->  :bruhaha:
Was hast du den überhaupt für ne Soundkarte?   
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #8 am: 31. August 2007, 20:51:27 »
ähhhh  :bruhaha:

Sorry, aber außer pseudoaktive Brüllboxen bekommst du für den Preis nicht. Na ja eventuell das kleinste Set von Teufel, was dir Kars oben verlinkt hat, billiger ist aber -->  :bruhaha:
Was hast du den überhaupt für ne Soundkarte?   

Mein Gott Loki, der Mann will nur ein paar brauchbare Boxen, keine scheiss Konzertanlage.  :eh:


Und für 200 Flocken bekommst du sehr wohl was brauchbares. Es geht hier darum ein kleines Zimmer zu beschallen, von daher ist sämtlicher überteuerter High-end-Marken-Schnick-Schnack-Nerdgeheimtipp brutaler Schwachsinn. Und Teufel ist sowieso längst nicht das Mass aller Dinge.
Die Creative Gigaworks-Serie bietet z.B. sehr gute Qualität fürs Geld und liegt je nach Ausführung (von 5.1 bis THX 7.1 mit 7 Satelliten,etc...) bei 190,- bis 400,- Euronen.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #9 am: 31. August 2007, 21:12:29 »
creative sind zecken. von denen wird nix gekauft! :Olnigg:



Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #10 am: 31. August 2007, 21:15:17 »
Zecken? Definiere oO

Und so anspruchsvoll bin ich da nicht, hauptsache es hört sich einigermaßen gut an
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #11 am: 31. August 2007, 21:18:48 »
creative sind zecken. von denen wird nix gekauft! :Olnigg:

Wenn du deinen unermesslichen Reichtum mit mir teilst und meinem Konto das nötige Kleingeld für ein schickes Set aus dem Hause Bang & Olufsen zuführst, stimme ich dir evtl. sogar zu.
Elende Großkapitalisten....
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #12 am: 31. August 2007, 21:52:14 »
ähhhh  :bruhaha:

Sorry, aber außer pseudoaktive Brüllboxen bekommst du für den Preis nicht. Na ja eventuell das kleinste Set von Teufel, was dir Kars oben verlinkt hat, billiger ist aber -->  :bruhaha:
Was hast du den überhaupt für ne Soundkarte?   

Mein Gott Loki, der Mann will nur ein paar brauchbare Boxen, keine scheiss Konzertanlage.  :eh:


Und für 200 Flocken bekommst du sehr wohl was brauchbares. Es geht hier darum ein kleines Zimmer zu beschallen, von daher ist sämtlicher überteuerter High-end-Marken-Schnick-Schnack-Nerdgeheimtipp brutaler Schwachsinn. Und Teufel ist sowieso längst nicht das Mass aller Dinge.
Die Creative Gigaworks-Serie bietet z.B. sehr gute Qualität fürs Geld und liegt je nach Ausführung (von 5.1 bis THX 7.1 mit 7 Satelliten,etc...) bei 190,- bis 400,- Euronen.

Liebe Nudel, wenn du den Post von Ska zum Thema Geld nochmal ließt wirst du feststellen, dass er geschrieben hat zwischen 100 und 200 Euro. Bei so einer Aussage gehe ich davon aus, dass er sehr gerne etwas für einen Hunderter hätte, aber im Notfall auch bis 200 gehen würde. Jetzt kommst du an und erzählst etwas von 190 bis 400... also wirklich, komm mal wieder runter.
Du kannst auch rumweinen wie du willst und auf meinen Nerdstatus verweisen, aber im Preisbereich von <300 € für sowas wie 5 Boxen + Verstärker + ordentliche Soundkarte bekommt man nur "Müll". 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #13 am: 31. August 2007, 21:58:59 »
Von der Beschreibung her hört sich das natürlich sehr gut an, aber wie ist das hier zum Beispiel mit Musik?

ich habe selber den teufel concept E seit x jahren im einsatz und bin voll zufrieden.
vor allem mit ner x-fi hören sie sich gut an.

also vom preis leistung her eine klare empfehlung, der sound ist wirklich (!!) der hammer.

das einzige manko be teufel ist der versand. da so ein subwoofer einiges wiegt und die post oft nicht sonderlich einfühlsam mit den paketen umgeht kann es zuweilen zu umtauschaktionen kommen. bei meiner ersten bestellung musste ich den consept e 2 mal zurückschicken, 2 mal war das paket beschädigt und eine ecke beim subwoofer abgebrochen. aber teufel hat beide male vorbildlich reagiert, ein rücksendeschein liegt dem paket bei.
isnofern: kaufen! deutlich besser als ein vergleichbares logitech oder creative-system. 7.1 würde ich nur nehmen wenn du viiiel platz hast. 5.1 reicht vollkommen.


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Boxen Kaufberatung
« Antwort #14 am: 31. August 2007, 21:59:22 »
Man bekommt für 70 (wie meins) bis 150€ doch ordentliche Anlagen für der Computer, wenn es nur ein kleines Zimmer ist, reicht das doch vollauf.

 

Benutzer Online

49 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal