+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008  (Gelesen 13463 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #45 am: 21. Juni 2008, 00:15:23 »
Mhm... also wenn ein Krieger eine Attacke einsetzt die ein Monster um x Felder versetzt dann sollte das auch seinen Sinn haben... also ingame. Der wird das ja nicht aus purer Lust an der Freude machen, sondern ein Ziel verfolgen. z.B. den Gegner in eine Falle locken oder so. Ich kann mir schon eine Attacke vorstellen die den Gegner zum Rückzug bringt und es dem Krieger erlaubt seinen Gegner vor sich her zu "treiben".

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #46 am: 21. Juni 2008, 01:10:46 »
Ja natürlich macht man das, um etwas damit zu bewirken. Nur ist das System hier einfach schwach. Gutreden kann man ja immer alles.

Wenn ich als Krieger einen Gegner vor mich hertreiben will, dann spiel ich das aus, in Worten, und der Meister läßt mich darauf würfeln obs klappt. In DnD4 brauchst diese Fähigkeit und erklärt ists auch noch dazu eher doof. Aber wie gesagt für zwischendurch ists ganz ok, nur rollenspielunterstützend ists eben nicht.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #47 am: 21. Juni 2008, 02:21:16 »
ich hab immernoch nicht die bücher gelesen, versink grad in comics die ich mehr genieße (schäm).

zid, das gegner markieren ist nichts anderes als der leidige AoO mechanismus aus 3,5 - nur in anderer form. das hat mich schon gestört als ich das erste mal davon gelesen hab. es macht einfach keinen sinn, wie schon alien ja schon meinte klappt das vielleicht bei intellektuell benachteiligten monstern, aber irgendwann sollten sie wissen das es halt besser ist den squishie zuerst umzuwalzen.

und vor allem, wenn ich nur nen monster bash spielen will kann ich auch das hier spielen:
http://www.fantasyflightgames.com/descent_va11.html



Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #48 am: 21. Juni 2008, 11:06:50 »
@ LeGray: Und wo ist jetzt der Unterschied? 80€ ausgeben oder 60€ ausgeben??

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #49 am: 22. Juni 2008, 01:47:26 »
descent gibts mitunter schon für 45€, und ich weiß dass die nicht bei sonem geldgeilen verein wotc landen. ;)
außerdem rechtfertigt die box den preis - ist aber auch nur n dungeoncrawler, kein rpg in dem sinn - auch wenn man viel davon weiterverwenden kann.

ich hab halt noch kein wirkliches argument gefunden bis jetzt in dnd4 zu investieren. ;)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 01:55:33 von LeGray »



Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #50 am: 22. Juni 2008, 12:49:50 »
Teils sehr gute Artworks! Ansonsten fällt mir auch keins ein. *g*

 

Benutzer Online

78 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal