+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bioshock Xbox360  (Gelesen 6397 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Bioshock Xbox360
« am: 20. August 2007, 13:42:23 »
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/931329.asp

Jemand schon was Genaueres über das Spiel gehört? Ich hab grad das erste Mal davon gelesen muss ich zugeben, aber meine Zeit driftet auch immer mehr von virtuellen Inhalten ab :bleh1:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #1 am: 20. August 2007, 13:53:34 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Big M

  • TFT Freunde
  • Nervkind
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #2 am: 20. August 2007, 15:20:58 »
Naja, hier gehts ja um die Xbox360 Version. Denke zwar, dass die sich nicht sonderlich von der PC Version unterscheidet, aber ich hab die PC Version noch nicht gesehen. Die Grafik der Xbox Version ist jedenfalls sehr gut. Ruckler oder Grafikfehler sind mir nicht aufgefallen, die Steuerung funktioniert sehr gut (bis auf eine Kleinigkeit...Blitzschlag gegen eine Maschine eingesetzt und anschließend hacken führt schonmal dazu, dass man sich einen EVE Booster verpasst, obwohl man das nicht wollte) und die Story ist total klasse. Bei der deutschen Sprachausgabe erkennt man sofort den ein oder anderen bekannten Sprecher und wundert sich schon fast über die perfekte Synchronisation.

Als ich zum ersten Mal von Bioshock gehört habe, wurde es als Shooter mit RPG Elementen bezeichnet. Das trifft es auch sehr gut, allerdings sollte man nicht zu viele RPG Elemente erwarten. Man hat die Möglichkeit den Charakter um vorgegebene Eigenschaften zu erweitertn und die Waffen an gewissen Stationen zu upgraden. Da es von der Substanz (ADAM), die man für die Charakterupgrades braucht, nur eine beschränkte Menge im Spiel gibt, kann man seinen Char nicht unbedingt voll aufwerten. Das gleiche gilt für die Waffenupgrades. Die Stationen sind leider auch sehr selten und wenn man mal eine übersieht, dann entgeht einem ein wichtiges Waffenupgrade. Das MG zum Beispiel ist ohne die Waffenupgrades fast nutzlos, weil man damit kaum trifft. Man hat zwar etwas Hilfe von dem Softaim, aber die Gegner bewegen sich auch oft sehr schnell und unvorhersehbar. Ich hab übrigens keinen Menüpunkt gefunden, mit dem man das Softaim hätte abschalten können. Vielleicht ist es bei höherem Schwierigkeitsgrad abgeschaltet, aber das hab ich nicht ausprobiert. Ich hatte schon auf "Leicht" mit Munitionsmangel zu kämpfen. Man kann zwar mit dem gefundenen Geld an den Automaten Munition und EVE Spritzen und Verbandskästen kaufen, aber man kann leider nur sehr wenig Ausrüstung mit sich führen.

Ein großer Unterschied zu den meisten Shootern sind bei Bioshock die Plasmiden. Die Plasmiden verleihen dem Charakter so eine Art Psi-Kräfte. Dazu gehören unter anderem:
- Blitzschlag: kann Gegner stunnen, im Wasser auch töten
- Entzünden: Gegner verbrennen oder Eis schmelzen
- Vereisen: Gegner einfrieren...Wasser lässt sich damit leider nicht zu Eis machen, aber man kann damit Feuer löschen
- Telekinese: Sehr gut um Gegnstände einzusammeln oder Gegner mit Gegenständen zu bewerfen. Granaten lassen sich damit in der Luft abfangen und können zurück zum Gegner geschleudert werden. Mit Telekinese merkt man leider auch wie wenig Gegenstände sich wirklich aktiv verwenden lassen. Es steht zwar viel rum, aber nicht alles lässt sich manipulieren.
- ein Bienenscharm: Damit kann man Gegner beschäftigen
...und noch ein paar andere Sachen...aber mir geht gerade die Zeit aus.

Jedenfalls war es ganz nett durchzuzocken. Die Story war sehr gut und bis auf wenige langweilige Stellen ist auch für gute Unterhaltung gesorgt. Nochmal durchzocken würde ich allerdings nicht. Auf der Xbox 360 finde ich persönlich aber "The Darkness" besser.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #3 am: 20. August 2007, 15:38:37 »
Also ist die 360-Version die Portierung der PC-Version? Gut zu wissen, merci bien.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #4 am: 21. August 2007, 08:08:04 »
Wars nicht anders herum?
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #5 am: 21. August 2007, 11:01:39 »
Naja, hier gehts ja um die Xbox360 Version. Denke zwar, dass die sich nicht sonderlich von der PC Version unterscheidet, aber ich hab die PC Version noch nicht gesehen.

Das ist ein und dasselbe Spiel, und Release war glaube ich erst ... heute?  ::)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #6 am: 21. August 2007, 11:05:51 »
Naja, hier gehts ja um die Xbox360 Version. Denke zwar, dass die sich nicht sonderlich von der PC Version unterscheidet, aber ich hab die PC Version noch nicht gesehen.

Das ist ein und dasselbe Spiel, und Release war glaube ich erst ... heute?  ::)
nein am 24.8.
und das heisst für mich (schweiz) = anfang/mitte september ^^

Big M

  • TFT Freunde
  • Nervkind
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #7 am: 21. August 2007, 12:11:15 »
Ok, dann ist es eben ein und dasselbe Spiel. Ich freu mich immer wieder, wenn die Leute Konsolen und PCs für gleichwertig halten :biggrin:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #8 am: 21. August 2007, 13:07:00 »
Ok, dann ist es eben ein und dasselbe Spiel. Ich freu mich immer wieder, wenn die Leute Konsolen und PCs für gleichwertig halten :biggrin:

Ich freue mich auch immer wieder wenn Leute XBox-Exklusiv-Spielchen wie Fable oder Jade Empire kaufen, nur um dann ein paar Monate hinterher festzustellen das die PC-Version schon lange in der Schublade lag - und nur aus politischen Gründen etwas später released worden ist. Oder das die Leute wirklich glauben die Entwicklung von Konsolen-Spielen würde sich von der Entwicklung von PC-Spielen wirklich und fundamental unterscheiden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #9 am: 21. August 2007, 13:09:58 »
Der einzige Unterschied bei den PC Versionen ist die miese Steuerung, die grobklotzigen Menüs, das unsinnige Speicherverhalten und die etwas zurück gebliebene Grafik, weil die Spiele so gut es geht 1:1 umgesetzt werden.  :wall:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #10 am: 21. August 2007, 13:38:26 »
Ok, dann ist es eben ein und dasselbe Spiel. Ich freu mich immer wieder, wenn die Leute Konsolen und PCs für gleichwertig halten :biggrin:

Ich freue mich auch immer wieder wenn Leute XBox-Exklusiv-Spielchen wie Fable oder Jade Empire kaufen, nur um dann ein paar Monate hinterher festzustellen das die PC-Version schon lange in der Schublade lag - und nur aus politischen Gründen etwas später released worden ist. Oder das die Leute wirklich glauben die Entwicklung von Konsolen-Spielen würde sich von der Entwicklung von PC-Spielen wirklich und fundamental unterscheiden.

wobei fable für den PC sogar besser war, wenn ich mich recht erinnere? also mehr content usw? verarschung hoch 3.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #11 am: 21. August 2007, 13:39:44 »
Gnade der späten Geburt nennt man das glaube ich andernorts.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Big M

  • TFT Freunde
  • Nervkind
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #12 am: 21. August 2007, 14:22:09 »
Irgendwie müssen die ja auch die längere Wartezeit rechtfertigen.

Aber mal ganz im ernst...wenn ich in manchen Foren lese wie begeistert viele von der Grafik von Bioshock sind, dann frag ich mich echt, ob es im PC lager keine Grafikblender mehr gibt. Ich finde nicht, dass Bioshock besonders toll aussieht. Ich war streckenweise sogar von der eintönigen Gestaltung gelangweilt und enttäuscht von der mieserablen Texturauflösung der Felswände oder überhaupt der Hintergründe. Ich finde, dass gerade die kleinen Details wichtig sind. Wenn diese kleinen Details fehlen, dann kann die Grafik eines Spiels nicht lange begeistern. Ich freu mich immer, wenn ich neue "Kleinigkeiten" finde, die ich nicht erwartet hätte oder die nicht schon Standard in jedem Shooter sind. Sowas fehlt Bioshock meiner Meinung nach. Aber vielleicht ist das in der PC Version ja anders.

Kars-T

  • Gast
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #13 am: 21. August 2007, 14:42:27 »
Mein Nachbar spielt begeistert Gears of War.
Das finde ich nett wegen der Effekte und Animationen. Texturen und Polycount hauen mich nicht so um, aber alles ist irgendwie so herrlich angepasst. Die Kamera bewegung, das Motionblurring usw.

Aber auch hier kommt eine PC Version, die 20% länger sein soll...

Und Bioshock, im direkten Vergleich, kam gleich wie ein PC Spiel rüber. Die XBox hat viel Blurring, aber man sieht gleich, das die Texturen irgendwie anders sind. Und sonst erinnert es mich sehr an Half Life. Ich hab grad vergessen, was ich alles gespielt habe, was mir besser gefiel. FEAR glaube ich z.B.. Bioshock kommt gut, aber wie ich glaube ich schon sagte insgesamt altbacken.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock Xbox360
« Antwort #14 am: 21. August 2007, 14:44:00 »
Stellenweise ist es aber auch andersrum. Ich hab "gelesen" (ja ja -.-) das bei... uhm.. Pirates of the.... also bei dem Fluch der Karibik Spiel die Grafik auf der XBox besser sein soll als auf dem PC, z.B. animiertes Wasser. Das muss doch absicht sein.

 

Benutzer Online

43 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal