+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Crackdown  (Gelesen 4040 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Crackdown
« am: 02. Juli 2007, 09:30:35 »
Hatte letzte Woche gelegenheit mich ausgiebig mit der X360 meines Bruder zu beschäftigen und bin dann sehr schnell bei Crackdown hängen geblieben.

Spielt sich auf den ersten Blick wie GTA 3+, allerdings ist das Gameplay wesentlich mehr auf Kampf ausgelegt als auf den Umgang mit Fahrzeugen. Diese kann man zwar auch überall in der 3D Umgebung "erwerben", spielen aber eigentlich keine Rolle. Dafür sind die kämpferischen Möglichkeiten schön gemacht. Ein großes Waffenarsenal (von dem man natürlich wieder mal nur 2-3 Knarren wirklich braucht) und ein Charakterentwicklungssystem sorgen für Abwechslung.

Der Charakter entwickelt sich durch "learning by doing". Je nachdem auf welche Art und Weise ihr die Gegner in eine bessere Welt schickt, steigt eine der 5 Fertigkeiten (Auto fahren, Stärke, Sprengstoff, Feuerwaffen). Flinkheit wird durch das Aufsammeln so kleiner grüner Kugeln gesteigert... womit wir beim Sammeltrieb wären. Kein Konsolenspiel ohne das es was zu sammeln gibt. In diesem Fall diese kleinen Kugeln und Erfolge á la töte 200 Gegner mit Waffe XY.

Mit steigenden Fertigkeiten (jede Fertigkeit hat 4 Stufen) kann man richtig lustige Stunts machen, da sowohl die Stärke als auch die Sprungweite steigt. Wärend man am Anfang noch grad mal auf ne Mülltonne springen kann, hopst man später wie in bester Spiderman Manier über die Häuserdächer, wirf mit Müllcontainern um sich und boxt die bösen Gangmitglieder mal eben aus ihrem gepanzerten Fahrzeug um es dann in den nahen Fluß zu werfen.  :biggrin:

Die Story spielt eigentlich keine Rolle, aber na ja: Agency schickt Superagenten (Spieler) auf die Straßen von Pacifikcity um eben jene von Gangs zu säubern. Das Spiel unterteilt sich in 3 große Inseln die von je einer Gang besetzt sind. Ziel ist durch das ausschalten von 7 Unterbossen die Verteidigung des Oberbosses zu schwächen um den dann ausschalten zu können.

Spielt sich wirklich sehr angenehm und macht viel Spaß, vor allem wenn man mal in größere Gefechte verwickelt wird und einem die örtlichen Polizeitruppen unterstützen hat man sehr schnell das reinste Feuerwerk auf dem Schirm. Die Umgebung ist zum Teil zerlegbar, so das man hinterher auch sieht wo gekämpft wurde.

Ist halt ein reiner Arcadetitel, der auch viel zu schnell durchgespielt ist, aber hat IMO einen hohen Wiederspielbarkeitswert, da der Spaß im spielen an sich liegt.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 12:06:57 »
hab nur die demo kurz angespielt, war vor allem interessiert wie das cellshading umgesetzt war.

gameplay war ok, das mit dem häuserhüpfen muss ich mir nochmal anschaun. war schon in COH extrem nett. :D
hab grad meine games TM nicht zur hand, wie sahs mit co-op aus?



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 13:03:12 »
Co op konnte ich nicht testen, aber nächste Woche bin ich mit meinen Bruder zusammen unterwegs dann werden wir mal das Co Op testen. Allerdings vermute ich mal das im Splitscreen recht schnell die Übersicht verloren geht.

@Häuserhüpfen: Sehr spaßig wenn man Flinkheit später recht hoch hat und 8m hoch springen kann. Dann hüpft man auch mal locker über ne 4 Spurige Strasse und kann dabei schon diverse Gegner aufs Korn nehmen.

Cellshading ist diese Comicgrafik, oder? Die ist mir nur bei einigen Objekten aufgefallen sprich: Containern etc. Die Figuren sind allesamt sehr hochauflösend realistisch dargestellt. Gefällt mir aber gut der Mix, zumal das Game zwar recht bunt ist, aber der Stil gut mit dem Gameplay harmoniert.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 13:24:16 »
bah, coop nur splitscreen - das stinkt doch. wo ist die tolle live unterstützung? :P

ja, cellshading war zb. das was auch zelda auf gamecube hatte (name vergessen), oder jet grind radio.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #4 am: 02. Juli 2007, 13:25:01 »
Woah... ich behaupte nicht das es NUR Splitscreen hat, aber da wir weder 2 Boxen noch 2 Fernseher haben, wird es darauf hinauslaufen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #5 am: 02. Juli 2007, 13:31:24 »
axo. klang so.

dann entschuldige ich mich und nehme alles zurück. :P



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #6 am: 02. Juli 2007, 13:42:58 »
Ich höre das Geräusch von gesicherten Unterlassungsklagen aus Redmond. Noch mal Glück gehabt.  :deal:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #7 am: 19. August 2007, 21:38:31 »
/necro

habs mir jetzt mal von nem arbeitskollegen ausgeliehn, und ich muss zid recht geben. dachte anfangs wird schnell dröge weil es eigentlich immer nur das selbe ist (rumfahren, skills pushen, boss hierachie aufrollen), aber wie gesagt trägt das coh "superkraft"-feeling einiges dazu bei einfach mal über die häuserdächer zu hüpfen und 5ergruppen mit dem granatwerfer wegzusprengen. :D
(mit dem gepimpten truck auf stufe 4 amok fahren ist auch extrem nett. nichts geht über eine in trümmer gelegte straßenblockade)  :uglydance1:

was mir vor allem aufgefallen ist wie gut es rockstar versteht ne stadt zu simulieren: keine ecke die nur als lückenfüller gedacht ist, alles macht sinn. KI, verkehr usw. jetzt bin ich noch MEHR auf GTA 4 gespannt.

vor allem, das SCHREIT förmlich danach im MP gespielt zu werden. mit mehreren leuten son HQ stürmen wäre sicher extrem witzig, und wenns nur als pausenfüller ist. ich ertappe mich schon dabei beim rumhüpfen nach anderen leuten ausschau zu halten.. ich muss echt mal die MMOs absetzen.



Big M

  • TFT Freunde
  • Nervkind
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #8 am: 20. August 2007, 01:57:20 »
Ich hab es mal ne weile Co-Op über Live gezockt, aber ohne Leute die man kennt, rennt da irgendwie jeder allein rum. Aber mit Freunden macht es schon ordentlich Spaß. Negativ ist mir jedoch aufgefallen, dass es nach dem Durchspielen keinen richtigen Anreiz mehr gibt weiterzuspielen. Man kann höchstens versuchen die Rennen alle zu erledigen oder muss den Schwierigkeitsgrad hochsetzen. Gegner müssen übrigens in den Optionen erst wieder aktiviert werden. Die sind ja nach dem Bosskampf alle ausgelöscht. Sehr beliebt waren bei uns übrigens Rennen auf die Turmspitze des Agency-Towers. Da flogen immer gut Granaten :evil3:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #9 am: 20. August 2007, 10:00:50 »
Na ja der Anreiz für X-Bix Spieler dürfte sein das eigene Punktekonto zu füllen und Erfolge zu sammeln.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #10 am: 20. August 2007, 12:01:48 »
btw, mal n kalauer:

crackdown wird nicht in deutschland vertrieben mangels alterfreigabe, also war MS so brilliant ALLES zu sperren, das schließt themes, gamerpics und natürlich die bei nicht wenig umfangreichen download-packs mit ein. und viel erfolg das abrechnungsland ändern zu lassen (was übrigens auch verhindert dass ich meine irische kreditkarte benutzen kann). rubbelcodes hab ich noch nicht ausprobiert, aber kein bock dann hinterher mit der karte da zu stehen..
gold membership kostet übrigens mehr als USA für weniger content. yay!

so praktisch live auch sein kann (obwohl ich es schon immer suspekt fand), DIE aktion toppt wirklich alles.



Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Crackdown
« Antwort #11 am: 20. August 2007, 14:22:30 »
wird nicht in deutschland vertrieben? scheint so, dass die schweiz doch zu etwas gut ist ;)

 

Benutzer Online

61 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal