+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bomben  (Gelesen 3869 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Bomben
« am: 15. August 2007, 15:01:20 »
Hat schon mal jemand die Bomben getestet.? Bisher wurden die Stealth Bomber ja nur mit Cruise Launchern ausgestattet.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Bomben
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 15:04:27 »
Abye hatte dazu was geschrieben. Is wohl nit so pralle, da extrem teuer und bei deren Versuch hat es den Bomber gleich mitgerissen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Bomben
« Antwort #2 am: 15. August 2007, 15:54:10 »
Jo Fakt ist, das eine Bombe 40 Millionen ISK kostet. Fakt ist auch das der Tarnbomber es IMO nicht schaffen kann aus dem Explo-Radius zu kommen mit seiner Geschwindigkeit. Ist also ne Selbstmordsache, wenn ihr mich fragt.

Aber zum Geld verdienen wohl ganz interessant, wenn die Dinger denn gekauft werden. Eine BPO kostet ca. 200Ms, und pro Bombe kann man ca. 40Ms verlangen, allerdings haben die auch heftige Min vorgaben. Kann sich ja mal ein windiger Miner/Händler durchrechnen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Bomben
« Antwort #3 am: 15. August 2007, 16:20:54 »
also nur n spielzeug für extrem große flottenschlachten :(

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Bomben
« Antwort #4 am: 15. August 2007, 16:39:10 »
Im Eve-Tribune gabs zum Rev2 Release nen netten Artikel: http://www.eve-tribune.com/index.php?no=2_25&page=1

Fazit: man überlebt nen Bombenabwurf nur, wenn man ihn (am besten ausgerichtet) durchführt, und nach Bombenabwurf sofort in den Warp geht.
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 16:52:32 von Tashio Taifune »

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Bomben
« Antwort #5 am: 15. August 2007, 17:05:23 »
Aber zum Geld verdienen wohl ganz interessant, wenn die Dinger denn gekauft werden. Eine BPO kostet ca. 200Ms, und pro Bombe kann man ca. 40Ms verlangen, allerdings haben die auch heftige Min vorgaben. Kann sich ja mal ein windiger Miner/Händler durchrechnen.

Sorry, ein kurzer Preischeck zeigt dass die Bomben in Jita im Moment so für 16 bis 20 Mio ISK gehen.
Bei den aktuelle Durchschnittspreisen für Minerals hast du Kosten so um die 15,6 Mio ISK für Minerals für einen unerforschten BPO bei ProdEff V.
Also wenn du Steueren und Brokergebühren noch mit einrechnest dann liegt dein ganzer Gewinn in der Höhe wie du die ME des BPOs erforscht.

Schlimmer ist dass die kaum gehandelt werden, sprich im Moment sind (soweit aus den wenigen Daten auf Eve-Central zu sehen) die Bomben im Markt, die nach ihrer Einführen gebaut wurden.

Und ich vermute, die Bomben die gekauft wurden gingen unter dem Mineralpreis und wurden refined.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Bomben
« Antwort #6 am: 16. August 2007, 06:11:40 »
Hab ich mir schon gedacht. Allerdings kann man recht schnell auf die Bomben hinskillen. Also wenn man ner großen Ally al kräftig in den Hintern treten möchte, könnte man mit ner Alt-Gank-Squad tief ins 0.0 fliegen und mal ein paar Schiffe hochjagen.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Bomben
« Antwort #7 am: 16. August 2007, 08:48:47 »
Fazit: man überlebt nen Bombenabwurf nur, wenn man ihn (am besten ausgerichtet) durchführt, und nach Bombenabwurf sofort in den Warp geht.

Wobei mir das nicht so wirklich praktikabel klingt im Ernstfall.

Ich glaub aber hier werden wir noch die ein oder andere Änderung durch CCP erhalten. So nutzlos wie sie bisher sind hat die Anpassung der Bomber ja nun nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Schließlich wollte man sie ja dadurch mal nützlich machen statt einfach nur teurer und weiterhin sinnlos.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Bomben
« Antwort #8 am: 16. August 2007, 16:16:25 »
Oh die Anpassung der Bomber war schon ein Erfolg. Die Bomben sind ja nicht das einzig neue. Zum Beispiel haben die Bomber jetzt einen festen Abzug der CPU kosten von Cruise Launchern von 99% anstatt skillbasierend womit man nur auf 97,x% kam. Außerdem haben die Bomber jetzt einen Rollenbonus, der ihnen erlaubt auf die Aufschlatverzögerung nach dem Enttarnen zu verzichten. Vorher musste man ja geraume Zeit warten (auch skillbasierend) bis man wieder was anvisieren konnte.

Das ist jetz auch der große Unterschied zur Covert Ops. Die kann zwar getarnt warpen und auch getarnt aus dem Warp kommen, aber die Bomber können direkt aus der Tarnung (ohne Verzögerung) angreifen.

 

Benutzer Online

113 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal