+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Drake Fitting  (Gelesen 16982 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drake Fitting
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2007, 14:45:25 »
Ich will mir ja ne Drake bauen und überlege schon das Fitting. Bisher hab ich zwei Varianten (bei denen je ein High und Low Slot frei ist - ka wofür ich die verwenden soll):

Variante 1

Shield Power Relay I
Shield Power Relay I
Ballistic Control System I
[empty low slot]

Invulnerability Field I
10MN Afterburner I
Medium Shield Extender I
Medium Shield Extender I
Large Shield Extender I
Large Shield Extender I

Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
Heavy Missile Launcher I
[empty high slot]

12327 Shield, 126 DPS, 1429 Volley Damage

571,5/630 CPU, 1054,6/1062,5 Energygrid


Variante 2

Shield Power Relay I
Shield Power Relay I
Ballistic Control System I
[empty low slot]

Invulnerability Field I
10MN Afterburner I
Medium Shield Extender I
Medium Shield Extender I
Medium Shield Extender I
Medium Shield Extender I

Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
Heavy Assault Missile Launcher I
[empty high slot]

9739,3 Shield, 151 DPS, 913 Volley Damage

521,75/630 CPU, 987,2/1062,5 Energygrid


Meinungen, Mutmaßungen oder Ideen - bitte aber erst zu Ende lachen (beim DPS Wert hab ich jeweils die EM Raketen drin gelassen vom EFT).
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 15:12:50 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #31 am: 18. Oktober 2007, 16:10:42 »
Damage Control und Drone Link Augmentor wären mein Vorschlag. Ansonsten scheint mir das Fitting recht ... ungewöhnlich zu sein, aber was weiß ich von Drächelchen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #32 am: 18. Oktober 2007, 16:22:27 »
ich geh mal davon aus, dass du ne pve/missionsdrake bastelst(?)

low - ne zweite bcu in den leeren slot
med - spezifische hardener nehmen, evtl auch nen med shield extender für nen zweiten hardener opfern.
hi - whatever.

variante 1 ist zu bevorzugen, mit den heavy assault kannst du gerade mal von der haustür bis zum gartentor schiessen, dann geht denen die luft aus. und da die drake noch nicht einmal boni auf die reichweite hat, ist selbst das schon optimistisch.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #33 am: 18. Oktober 2007, 17:11:01 »
Hm. Also es wäre praktisch ungefähr deine Skills (und dein Budget) zu kennen, damit man weiss was möglich ist.
Leider spinnt mein EFT gerade - ich kann meinen Char nicht importieren und so die Setups leider nur mit dem "All lvl 5"-Char ausprobieren.
Generelle Regel: Wenns von den Skills her geht, nimm T2 wo immer es möglich ist. Falls das nicht klappt, würde ich zumindest bei den Missile Launchern und den Hardenern die (jeweils besten) named empfehlen - sofern es der Geldbeutel zulässt. Kommt einem auch beim fitten entgegen, dank niedrigerem CPU/Power-Verbrauch.
Ansonsten was tombs gesagt hat: 2 BCUs und 2 (spezifische) Hardener wären gut. Für den letzten Highslot nehm ich meistens ein "Auto Targeting System I". Braucht 1 CPU und 1 Power, geht also fast immer drauf und bringt einem 2 zusätzliche Targets, selbst im nicht aktiven Zustand. Je nach Kontostand kann man auch noch bei Rigs überlegen ob sich nicht welche anbieten welche die Shield-Recharge-Rate erhöhen.


Ich selbst flieg auch das Standard-Fitting:

Low:
2x Ballistic Control System II
2x Shield Power Relay II

Med:
1x Photon Scattering Field II
1x Heat Dissipation Field II
1x 10MN Afterburner II
3x Large Shield Extender II

High:
7x Heavy Missile Launcher II
1x Auto Targeting System I

Rigs:
1x Core Defence Field Purger I
2x Core Defence Charge Economizer I

Dronen:
5x Hobgoblin II

---
Das Fitting geht aber leider nur mit den Rigs auf, je nach Skills braucht man 1-2x "Core Defence Charge Economizer I". Aber dafür hat man dann ein nettes Schiff. Man kann sogar in der letzten Mission der einen 10-teilige Storyline Mission die Battleship-Blobs tanken.
Wenn mans übertreiben will kann man BCUs und Launcher noch durch Faction-Zeug ersetzen. Da ergeben sich dann nochmal ganz neue Möglichkeiten ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drake Fitting
« Antwort #34 am: 18. Oktober 2007, 17:19:28 »
Also das Targeting Ding ist logisch, das werde ich schauen dass ich es bekomme. Ich habe nur die T1 Teile genommen, weil es die sind die ich habe und ich nutzen kann. T2 sieht es noch etwas dunkel aus, aber mal sehen.

Ich werde aber beim Invulnerability Field I bleiben - ich hasse es Zeug zu wechseln und bin zu faul dazu :). Aber die 2. BCU werde ich mal testen (auch wenn der Effekt ja nachlässt mit zwei davon) und das Targeting Dings ist ne gute Idee.

Dann nehme ich die hvy Launcher Variante - dass die Assault nicht ganz so weit reichen war mir klar, aber dass es so extrem ist habe ich gerade erst gesehen. Danke für die Info.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 17:31:03 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #35 am: 18. Oktober 2007, 17:44:53 »
Ich werde aber beim Invulnerability Field I bleiben - ich hasse es Zeug zu wechseln und bin zu faul dazu :). Aber die 2. BCU werde ich mal testen (auch wenn der Effekt ja nachlässt mit zwei davon) und das Targeting Dings ist ne gute Idee.
Also nur mit nem Invul Field könnte es vorallem gegen Sanshas & Konsorten evtl. etwas heftig werden, wegen der doch recht geringen EM-Resistenz. Gut, ein Drake ist für die meisten 3er Missionen im Grunde überdimensioniert, aber manchmal wirds sogar leicht fordernd.
Das mit dem "zu faul zum wechseln" kenn ich und war bei mir früher auch so, zumindest bei der Munition. Ich bin immer nur mit Thermal Missiles rumgeflogen, bis ich irgendwann mal gemerkt habe dass es sich durchaus lohnt 20sek vor Missionsbeginn zum Munitionswechseln einzuplanen, wenn man dann später dadurch die Mission fast doppelt so schnell fliegen kann. Beim tanken bedeutets einfach weniger Stress.
Zum Thema Stacking: Bei den meisten Module "lohnen" sich bis zu 3 Stück. Manchmal 2 Stück falls es Alternativen gibt (1x Damage Control > 3. EANM II) und 4 Stück meistens nur wenn man einen Slot wirklich "übrig" hat bzw. unbedingt das absolute Maximum rausholen will.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drake Fitting
« Antwort #36 am: 18. Oktober 2007, 17:57:39 »
Naja, ich fliege immer mit einem Mix aus allen vier Schadensarten ... meine Ferrox hat ja derzeit vier hvy launcher und da ist je eine Art drin. Felxibilität halt :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #37 am: 18. Oktober 2007, 18:06:04 »
Dieses "zum Faul zum wechseln" wird dich spätestens in 4er Missis umbringen, also gewöhn dich schon mal dran. Bei den Raketen ist es ja kein Thema einfach genug von jeder Art im Cargo haben und wärend des Warsprungs kurz Muni wechseln. Bei den Hardenern kann ich nur sagen: Wechsel! Diese Muli-Resi-Hardener bringen in Missis IMO gar nichts, ausser man fliegt gegen Mercs aber selbst da würde ich ein 2,1,1,0 aktiv Hardener Fitting den Invuls vorziehen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #38 am: 19. Oktober 2007, 10:51:46 »
nochmal zum fitting-wechsel. kenn ich selbst sehr gut, diesen fitting-streß und wenn es irgendwie geht vermeide ich es auch in lvl4-missis, ständig die hardener umzubasteln. natürlich geht es meistens nicht ohne, aber für level 3 funktioniert es wahrscheinlich. auch da wäre dann vielleicht 1xEM+1xInvul für dich eine Alternative. was wirklich schwachsinn ist, ist mit nem muni-mix zu kämpfen. so überfordernd ist es wirklich nicht, fix die sieben launcher durchzuklicken.
ich persönlich bin derweil für missionen im übrigen ein fan von missile statt shield rigs, 1xschaden (warhead irgendwas, da gibt es 2 oder 3 verschiedene), 1xfrequenz (heißt bay loading acceleration oder so) bringen halt 20% mehr dps. in den dritten slot dann evtl was defensives oder noch mal eins von den beiden. und da die drake mit dem tanken von lvl 3 auch ohne rigs keine großen probleme hat, ist das ne überlegung wert. beide erhöhen allerdings die benötigte cpu der launcher (glaub ich), so dass es abhängig von den deinen skills in weapons upgrade, electronics und dem zuständigen rigskill eng werden könnte.

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Drake Fitting
« Antwort #39 am: 19. Oktober 2007, 14:41:32 »
Wenn man Battlecruiser auf 4 hat, braucht man die Missiles imho nicht mehr wechseln, da dann der Bonus (20%) für kinetic größer ist als der Unterschied der Resistenzen kinetic-niedrigste Resitenz der Gegner (siehe Missionsdatenbank).

Bsp1: Angel Extravaganza - L3
Empfohlene Schadensart: Explosive
Die Explosive Resitenzen liegen aber nie mehr als 20% unter der kinetic Resitenz, womit man also auch Kinetic Missiles mit 20% Kinetic Bonus (durch Skille in BC und dem Bunus der Drake) nehmen kann.

Bsp2: Worlds Collide - Angels - L4
Empfohlene Schadensart: Thermal (zum Teil Explosive)
Wieder liegen die Resistenzen maximal 20% unter den Kinetic Resistenzen.

Ich benutze daher nur noch Kinetic Missiles, weil alle anderen nur Nachteile, aber keinen Vorteil bieten (zumindest bei der Drake mit BC auf 4).

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #40 am: 19. Oktober 2007, 15:04:30 »
Milchmädchenrechnung ;)

Rechnen wie mal der Einfachheit halber mal mit 100 Damage für eine Explosive Missile und 125 (BC5) für eine Kinetic.

Explo Resistenz: 50%
Kinetic Resistenz: 70%

Schaden von Explo: 100 * 0.5 = 50
Schaden von Kin: 125 * 0.3 = 37.5

q.e.d.

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Drake Fitting
« Antwort #41 am: 19. Oktober 2007, 15:33:53 »
da hast Du wohl recht... - was ich da wohl wieder wirres in meinem Kopf hatte...  ::)

Also doch wieder Missiles wechseln... wäre ja auch zu schön gewesen

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #42 am: 19. Oktober 2007, 15:48:45 »
Ich muss vor den Missionen oft meine gesamte Bewaffnung, inkl. Drohnen und die Hardener wechseln. Und du zickst schon wegen 7 Klicks ...  ::)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #43 am: 19. Oktober 2007, 16:00:58 »
Drones wechseln geht aber schon in die Richtung unnötiger Schnickschnack, die Gallente Drones sind für fast alle Gegner die besten.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #44 am: 19. Oktober 2007, 16:30:40 »
Ich habe festgestellt, dass die Kin Drohnen gegen Guristas wesentlich besser sind als Hammerheads etc.

 

Benutzer Online

125 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal