+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Drake Fitting  (Gelesen 16983 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #15 am: 15. August 2007, 13:58:32 »
hab bisher in keiner einzigen Mission nen NOS beim Gegner gesehen. Die 4er fliege ich meißt so, dass ich das erste Wrack in 5 KM Radius umrunde, nur um Geschwindigkeit zu haben und schlechter getroffen zu werden, dann werden die Gegner nah rangelassen und zerlegt. Wenn jemand NOS hätte, würden sie es nutzen, tut aber keiner.

In Missionen kann man daher jederzeit Hardener nehmen. Das Shield Power Relay kappt glaube ich 35% der Cap Rechargerate, aber trotzdem sinkt der nicht unter 60% mit 3 Hardenern im Dauerlauf.

Als Alternative halt die Version ganz ohne Hardener und dafür eine Rechargerate die das wieder abfängt. Gegen EM könnte aber auch das haarig werden mit nur bis 25% resis.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #16 am: 15. August 2007, 13:59:02 »
Ich flieg keine 3er mehr wenn ich es wegen dem Standing nicht muss. Mein Problem ist auch nicht der brechende Tank oder der fehlende AB, sondern das ich teilweise noch sieben Minuten im Orbit um das Gate bin, während meine Hobbos und Heavys an dem 1 Million BS knabbern.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #17 am: 15. August 2007, 14:50:54 »
Mal was anderes, wie würdet ihr denn eine Drake fürs PVP fitten ? Und wenn man gerade dabei is, würde ne Raven im PVP was bringen ?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #18 am: 15. August 2007, 15:03:23 »
Eine Drake würde ich im PvP nicht grundsätzlich anders fitten, aber defintiv FoF Missiles dabei haben. Das Problem ist eher die Drake so zu fitten, das Du nen vernünftigen Tank trotz Web/Scram hast.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #19 am: 15. August 2007, 15:38:06 »
Ne Drake is imho halt im Solo-PvP nit ganz das gelbe vom Ei, aber in ner Gang wo andere fürs Tacklen zuständig sind kommen die DPS durch die Launcher sicherlich gut an. :D
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #20 am: 15. August 2007, 15:45:42 »
Drake ist halt sehr dankbar das Ihr EWAR zur Not nix macht, aus dem Grund würde ich auch sagen das sie relativ sicher zum Low-Sec Ratten ist, Grad mit MWD und TB im achten Slot.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #21 am: 15. August 2007, 18:19:17 »
Ne Drake is imho halt im Solo-PvP nit ganz das gelbe vom Ei, aber in ner Gang wo andere fürs Tacklen zuständig sind kommen die DPS durch die Launcher sicherlich gut an. :D

DPS ?   ::)

Bei uns wurden mal Fittings mit damps in den medslots vorgeschlagen da auf die Drakes eh recht spät geschossen wird, hat sich aber noch keiner getraut mit rumzufliegen.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #22 am: 16. August 2007, 12:31:39 »
naja aber ne Drake im PVP auf passivtank zu fitten, hm weiß net, finde PVP und passiv beißt sich irgendwie.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #23 am: 16. August 2007, 12:36:33 »
mit ner passiven Drake hat man halt den großen Vorteil, dass einem ein NOS nicht wirklich schaden kann. wenn man passive Module mit richtig hohen Skills nutzt, scheint das auch gut was zu bringen. Was mir augefallen ist gestern, ist dass Module mit allen varianten, sprich invul field im aktiven und.. k a welches im passiven bereich die Boni für alle Bereiche bekommt.

stelle ich mir im passiven bereich gut vor, 3 module die je 25% bonus erhalten, dazu noch die modulstärke selber. dann natürlich mali abziehen für 3 identische module. würde gerne wissen was da bei rauskommt.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #24 am: 16. August 2007, 13:03:09 »
Guck mal im allgemeinen EVE Board beim Links-Sticky, da hat ich zuletzt nen Rechner dazu gepostet.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #25 am: 16. August 2007, 13:56:51 »
stelle ich mir im passiven bereich gut vor, 3 module die je 25% bonus erhalten, dazu noch die modulstärke selber. dann natürlich mali abziehen für 3 identische module. würde gerne wissen was da bei rauskommt.

mit drei identischen modulen vor allem mal kein gescheites pvp-fitting :) es gibt imho keine passiven invus, von daher alles träumerei.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #26 am: 16. August 2007, 14:04:19 »
stelle ich mir im passiven bereich gut vor, 3 module die je 25% bonus erhalten, dazu noch die modulstärke selber. dann natürlich mali abziehen für 3 identische module. würde gerne wissen was da bei rauskommt.

mit drei identischen modulen vor allem mal kein gescheites pvp-fitting :) es gibt imho keine passiven invus, von daher alles träumerei.

ach, deswegen hab ich keine im lager gefunden :D
aber bei den aktiven modulen funzt das mit den invuls. naja, schade dass das keine passiven gibt ^^

hab gestern mal drei shield recharger reingesetzt, zwei mit 12% und einen mit 11% bonus, mit dem Shield Power Relay kams nicht in den 1xx bereich sondern blieb bei ca. 250 sekunden hängen. in ner Gang wären das bei 20k Schilden 5k pro minute, kratzt also an den 1k Schilden alle 10 Sekunden. Ist zwar ein netter Wert, aber ich glaube ohne sinnvolle Resis bringt das im PVP nix, wenn man EM bestenfalls 25% hat.

PVE dürfte das schon anders aussehen, da muss man nur aufpassen, wenn man tatsächlich mal gegen EM antreten muss.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Drake Fitting
« Antwort #27 am: 16. August 2007, 15:22:24 »
Da ich auch ne Drake im Hangar stehen hab, hier mal mein Fitting, was den Tank in Missionen betrifft (Highs: Launcher, verbliebene Lows: BCU)
Med: 3 Large Shield Extender II, 1 Invul, 1-2 Hardener, ggf. AB
Low: 2 Shield Power Relays II

Dann hab ich grad mal mit dem Eve Fitting Tool rumgespielt, und mir folgendes für PvP zusammengebastelt:
Med: 3 Large Shield Extender II, 2 Invul II, 1 EM Resistance II
Low: 1 Damage Control II, 1-2 Shield Power Relays II

Damit sind bei meinen Skills alle Resistenzen über 70%, ich hab nen einigermaßen dicken Tank (15.3k), bei einem SPR in den Lows liegt die Recharge Time bei 851 s und bei zweien bei 646 s. Macht ne Peak Recharge Rate von 43.27 hp/s bzw. 56.93 hp/s. - Mit nen bischen Skilling (da müssen einige Skills noch auf 4/5) ist da denk ich noch einiges mehr drin: meine Shield Compensation Skills sind beispielsweise nur auf 3, und Rigs sind auch noch nicht drin. - Kein Plan, wie brauchbar sowas wirklich im PvP wäre, war aber das Optimum, was ich so testweise zusammengeschraubt bekommen hab.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #28 am: 17. August 2007, 00:01:53 »
hab bisher in keiner einzigen Mission nen NOS beim Gegner gesehen. (...)

Ich schon, heute das erste Mal. Zugegeben, war ne Storyline Mission (The Kidnappers Strike 10/10), aber da waren jede Menge Cruiser, BCs und BS' drinnen von denen einige auch ne NOS drauf hatten (waren btw. Bloodraider Schiffe). Cruiser und BC konnten meinem Cap nicht viel anhaben, aber eins von den BS' hat gereicht um mich ziemlich schnell leerzusaugen und dann konstant auf 0% Cap zu halten. Ist nicht ganz so lustig wenn man nichtmal die Hardener mehr laufen lassen kann...
« Letzte Änderung: 17. August 2007, 02:47:02 von Keelas »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Drake Fitting
« Antwort #29 am: 17. August 2007, 00:44:31 »
Also im PvP würde ich normalerweise keine Drake fliegen, kostet zuviel und bringt dafür zu wenig. Da würde ich mir eher eine Caracal, die zu 100% auf Damage gefittet ist zulegen. Macht fast genauso viel Damage und kostet nur einen Appel und ein Ei, wenn die zu ersetzen ist.

 

Benutzer Online

122 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal