+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig  (Gelesen 5988 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« am: 25. September 2006, 14:05:43 »
Da mich mein Nachwuchs gut unterhält (ein Spielzeug was keine Batterien braucht, mobil ist und selber lernt ... wunderbare KI, aber unvollkommenes Abfallmanagement) spiele ich derzeit kaum MMOs (abgesehen von Knightsdivine), dafür aber diverse offline Titel: Anno 1503 (inkl. AddOn, aber nur bis Anno 1701 raus kommt) und eben Lego Star Wars 2 ... herrlich komisch, lustig und teilweise echt frech ... sollte man sich ansehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« Antwort #1 am: 25. September 2006, 14:09:50 »
Erzähl mehr drüber... da meine XBOX360 ja jeden Tag eintreffen sollte, interessiert mich das Spiel auch brennend, zudem ich was über nen Co-op-Modus gelesen habe?
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« Antwort #2 am: 25. September 2006, 16:12:28 »
Lego Star Wars 2 ... herrlich komisch, lustig und teilweise echt frech ... sollte man sich ansehen.

Wie alt muss der batterielose Nachwuchs etwa sein um von diesem Spiel so begeistert zu sein, sodass die Abfallproduktion + Plapperbedarf zeitweilig aussetzen?


Die Frage verstehe ich mal überhaupt nicht ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« Antwort #3 am: 25. September 2006, 16:32:24 »
Die Frage verstehe ich mal überhaupt nicht ...

Meine Tochter ist 7. Würde ihr das Spiel gefallen? Oder muss man eher 12 sein? Oder 18? Sie hat kein Problem damit, irgendwelchen Bösewichten die Rübe abzusäbeln. Und Lego hat sie auch. Aber es macht ihr keinen Spass daraus Autos zu bauen und diese dann an die Wand krachen zu lassen um zu sehen wie sie kaputt gehen. (Frauen halt...)

Vielleicht inspiriert sie ja Lego Star Wars dazu, mehr mit dem Lego anzufangen, bevor es demnächst durch eine Schminkkiste ersetzt wird.


lies noch mal den op, dann wird dir klar, dass deine frage zwar grundsätzlich berechtigt ist, du aber vermutlich hurz missverstanden hat, sodass dieser nun seinerseits im bahnhof steht.
kleiner hint - "da MICH mein nachwuchs (EIN spielzeug...)"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« Antwort #4 am: 25. September 2006, 16:39:36 »
Lego: Star Wars 2

Kurz gesagt: Hurz spielt, nicht Klein-Hurzi. Außerdem hat das Spiel eine Einstufung ab 6 Jahren bekommen. Im Prinzip ist es ein verniedlichtes Hack 'n Slay Spiel wenn ich mich an den ersten Teil erinnere. Wenn deine Tochter schon keine Lust hat Legoautos kaputt zu machen, wird sie der Anblick von Lichtschwertern in Einzelteile zersäbelte Sturmtruppenn icht allzu begeistern denke ich mal.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« Antwort #5 am: 25. September 2006, 17:11:25 »
lies noch mal den op, dann wird dir klar, dass deine frage zwar grundsätzlich berechtigt ist, du aber vermutlich hurz missverstanden hat, sodass dieser nun seinerseits im bahnhof steht.
kleiner hint - "da MICH mein nachwuchs (EIN spielzeug...)"

Äh, Hurz hat keine Zeit für MMOs, weil ihn der Nachwuchs hinreichend auslastet, deshalb spielt er Offline Zeug wie Lego Star Wars. Das qualifiziert ihn als Berater für pädagogische Fragen ob man den Nachwuchs auch mit Lego Star Wars beschäftigen könnte. Natürlich könnte ich es mir selbst ansehen, leider habe ich auch nicht viel Zeit, da ich ebenso beschäftigt bin.


ich habe vermutlich pizzen im tiefkühlfach, die älter sind als hurz' nachwuchs. nimm es nicht übel, aber es gibt vermutlich bessere anlaufstellen für fragen, wie man eine 7-jährige unterhält.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« Antwort #6 am: 25. September 2006, 17:13:15 »

ich habe vermutlich pizzen im tiefkühlfach, die älter sind als hurz' nachwuchs.
/quote for :rofl:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« Antwort #7 am: 25. September 2006, 20:27:52 »
hehe, tombs die titel-lawine :P

@dreistein
die virtulle puppenstube von sims ist glaube ich für jedes alter geeignet, oder ?

ansonsten würde ich überlegen nen wii anzuschaffen. zwar teurer aber ich hab so das gefühl dass sich die altersgruppe stundenlang mit dem stick vergnügen kann.
oder als masochoist ne alte PS2 mit singstar :devlish:
« Letzte Änderung: 29. September 2006, 18:45:05 von LeGray »



heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Lego Star Wars 2 ... es ist wirklich lustig
« Antwort #8 am: 28. September 2006, 11:10:11 »
Ich hab's mir gestern mal spontan aufgrund Hurzens Empfehlung gekauft... und ich bin begeistert. Besonders im Co-op ist das Spiel ne helle Freude, auch wenn meine Freundin die Filme nur rudimentär kennt und die Hälfte der Anspielungen nicht versteht.

Gibt zwar einige fitzelige Punkte, die den Spielspaß etwas trüben (Kamera nicht drehbar, Mitspieler kloppen sich gegenseitig, Steuerung an sich etwas unglücklich aufgrund der Perspektive), aber als Star Wars-Fan MUSS man das Spiel gespielt haben. Wer noch nie Chewbacca mit nem (natürlich nicht passenden) Sturmtruppen-Helm gesehen hat, hat wirklich was verpasst.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

79 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal