+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)  (Gelesen 37926 mal)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #135 am: 07. September 2007, 18:25:12 »
KarsT: erhöhe den Schwierigkeitsgrad, daß du nicht mehr rushen kannst.
Das Spiel ausschließlich als shooter durchspielen, wird ihm imho nicht gerecht.

Spätestens im Fort Frolic sind sehr viele "easter eggs" und Besonderheiten im Spiel. Der, welcher hier noch als shooter durchläuft, dem wird sicher schnell langweilig und er wird die Tortur des weiteren Spielens, um das Ende zu erfahren, schnell hinter sich bringen wollen. Außerdem sind in dem Spiel die mobs wirklich nicht schwierig zu killen. Rumballern und rushen funktioniert eigentlich gar nicht shootergerecht (wenn du Sicherheits- und Waffensysteme sofort crackst, brauchste in den meisten Fällen fast gar nicht mehr zu shooten).

Es ist die Atmosphäre der 50ziger Jahre, die grafisch und architektonisch sehr gut designten Räume und viele ins Spiel eingebauten Kleinigkeiten, die mir das Spiel einzigartig, innovativ und spielenswert erscheinen lassen. So z.B. Musikbox, Glückspielautomaten, Wahrsager, Maschinen cracken, snapshots mit der Kamera und solch abgefahrenen Gedichte, wie jenes vom "Wild Bunny" glänzend vorgetragen vom durchgeknallten Sander Cohen; welches fast nur aus den Worten "Ich will die Ohren ablegen, doch ich kann nicht....." besteht. Eine nette Anspielung auf die Splicer mit ihren Masken.

Der lineare Aufbau des Spiels sollte nicht dazu verleiten, direkt zu den vorgebenen Zielen zu laufen um die Aufgaben zu lösen. Man verpasst bei dieser Spielweise zu viel  :myrrhe:

Kars-T

  • Gast
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #136 am: 07. September 2007, 18:34:07 »
Jain, ein "Du spielst falsch" beziehe ich hier wirklich eher auf die Grafik. Ich durchsuche brav alles und bin nach ca. 5 bis 6 Stunden in Arcadia. Aber zurück gehen und die Architektur ansehen... Naja ;) Das geht auch schneller.

Mir wäre aber wirklich ein Systemshock 1 artiger Aufbau lieber. Das sind ebenen, in denen ich mich immer wieder aufhalte und nicht nur level. Wobei ich das Rumrennen in der Klink ziemlich toll fand.

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #137 am: 07. September 2007, 19:48:43 »
hihi, grade über das du "spielst falsch" haben wir in der Vergangenheit oft genug geschrieben. Deswegen versuchte ich eine Formulierung, um diesen "Rückschritt" zu vermeiden.

Wir beide spielen wohl lang genug PCSpiele und wissen, daß im Grunde alle Games auf rushen, Char entwickeln etc. hinauslaufen. Was bleibt also? Imho nur die Spiele, die den persönlichen Neigungen bzw. Vorlieben in punkto Spielumfeld entsprechen. Ich habe eine Schwäche für die 50ziger, zigarrerauchende Mafiosi, Packardautos etc. Da ist die Klinik eher eine von den schwächeren areas. Fort Frolic mit seinem Theaterambiente schlägt die Klinik um Längen. Dem verzweifelten Pianisten zuzuhören, der um sein Leben spielt, und anschließend für den Meister den snapshot liefern ist echtes 50ziger feeling  :yahoo:

PS: Zurückgehen und Umgebung ansehen würde ich auch nicht - zumal es nur innerhalb eines Abschnitts möglich ist. Ansehen und snapshots (portraits) von angreifenden Splicern machen - d.i. der hit ;)
« Letzte Änderung: 07. September 2007, 19:55:20 von mondnacht »

Kars-T

  • Gast
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #138 am: 07. September 2007, 20:07:49 »
Ach sagt mal, um auf höchsten Level zukommen beim erforschen, muss man ziemlich viele Fotos machen? Eher so 20? Oder was mache ich falsch?

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #139 am: 07. September 2007, 20:41:27 »
Kommt ungefähr hin. Ich verballer so um die 200 Filme um überall auf Max zu kommen.

Die einzigen Bugs bisher waren ein Absturz, der einen Spielstand zerstört hat und das Fehlen des Human Inferno Plasmids bei der PC Version.


Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #140 am: 07. September 2007, 22:23:27 »
Human Inferno? Wus?

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #141 am: 09. September 2007, 15:07:21 »
Das fehlende Gegenstück zu Electric Body und Frozen Field. Gibt Feuerresistenz und Bonus auf Feuerschaden.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #142 am: 11. September 2007, 22:11:34 »
So, habs jetzt zum zweiten mal durch, dieses mal als "Böser". Der Endkampf ist der Gleiche, nur das Schlussvideo ist anders.
Habe btw. kürzlich Gerüchte vernommen es gäbe 3(!) Enden statt 2, weiß da jemand Näheres?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #143 am: 11. September 2007, 23:54:27 »
aus nem anderen forum
Zitat
There are 3 endings to this game not 2. The good ending, and two different bad endings. Anyone with the pc version and blink video player can view all three endings. They are located in this folder Program Files\2K Games\BioShock\Content\BinkMovies

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #144 am: 12. September 2007, 01:31:01 »
In dem Ordner sind sogar ein paar Filme dabei (attractMovie.bik z.B.) die man gar nicht im Spiel sieht. Gerade der hier (attractMovie.bik) lohnt sich ...


Es gibt das gute Ende (SavedGatherers.bik) und zwei Varianten des bösen Endes (HarvestedGatherers.bik und KilledGatherers.bik). Der Unterschied bei den bösen Enden ist nur auf welche Art die Tenenbaum (oder wie die Dame heisst) den Text spricht - Video und Inhalt sind absolut identisch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Gast
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #145 am: 11. Oktober 2007, 11:38:06 »
Ich hatte den Nvidia Treiber aktualisiert und schwubs ging nichts mehr. Na, ich warte mit Hoffnung auf den Patch von dem geredet wird...

Kars-T

  • Gast
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #146 am: 12. November 2007, 16:22:49 »
Ich spiele es endlich und werde wohl bald durch sein.

Aber was mir bei dem Spiel in der Seele grummelt, ist das man so ein schönes und freies RPG draus machen könnte. Die Ideen sind gut und die Parteien auch. Wenn ich wirklich frei durch die verschiedenen Gebäude laufen könnte. Vielleicht ein paar mehr Luftschächte hier und da. Und dabei freier Entscheiden könnte, gegen welche Fraktion ich vorgehe und gegen welche ich mich verbünde wäre alles so schön. Und vielleicht auch das man darauf achtet, wie sehr man sich spliced. Und gegen die Gedanken Kontrolle ankämpft oder so...

Ach schade, schade, schade. Dabei ist es so auch schon ein gutes Spiel. Aber ich würde halt gern ein System Shock wieder haben...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #147 am: 12. November 2007, 16:46:13 »
Ich... äh... krame gerade die nächste halbe Stunde in... sehr staubigen Kisten, um System Shock 2 zu... finden. Damit ichs mal spielen kann und vergleichen. Man sagt ja auch, der erste Teil sei besser gewesen? Vielleicht sollte ich da auch mal in ner Kiste gucken?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kars-T

  • Gast
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #148 am: 12. November 2007, 17:03:54 »
Ich... äh... krame gerade die nächste halbe Stunde in... sehr staubigen Kisten, um System Shock 2 zu... finden. Damit ichs mal spielen kann und vergleichen. Man sagt ja auch, der erste Teil sei besser gewesen? Vielleicht sollte ich da auch mal in ner Kiste gucken?
System Shock 2 ist wie Bio Shock. 1 Ist wie Ultima Under World oder so. Von daher: Ja SS1 ist viel besser :)

Ich war von 2 enttäuscht.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« Antwort #149 am: 12. November 2007, 17:20:15 »
Na, dann werd ich mir das doch auch gleich noch... finden. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal