+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: neues mining schiffchen.  (Gelesen 2562 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
neues mining schiffchen.
« am: 03. August 2007, 04:30:34 »
Die miner unter euch werden sich freuen,es kommt ein neues kleines aber feines mining schiff.
Man sollte sich aber vermutlich ein kleines geldpölsterchen anlegen wenn man eins davon haben will.

http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=490

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: neues mining schiffchen.
« Antwort #1 am: 03. August 2007, 05:38:06 »
ich glaub das was mich an dem schiff am meisten interessiert, ist wie der effekt bei der explosion ausschaut *fg*

btw... steht uns jetzt eigentlich ein sinken der isk-preise bei ebay ins haus? sollte man seine rohstoffdepots  verkaufen?

Big M

  • TFT Freunde
  • Nervkind
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: neues mining schiffchen.
« Antwort #2 am: 03. August 2007, 06:02:33 »
Ich bin skeptisch... Das ist doch bloß wieder ein Spielzeug für die großen Allianzen. Das dürfte dem 08/15 Miner wohl so ziemlich am Hintern vorbeigehen. Abgesehen davon, dass der 08/15 Miner dann wahrscheinlich nicht mehr ausm Hi-Sec raus möchte, weil die Low Mins ja eh nix mehr wert sein werden. Aber bevor ich jetzt die Wand an den Teufel male oder umgekehrt, warte ich lieber mal ab.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: neues mining schiffchen.
« Antwort #3 am: 03. August 2007, 10:06:34 »
Das ist wohl eher ein Spielzeug für gut organisierte Miningcorps. Wenn das Schiff so auf dem Level eines Carriers liegt dann ist das auch schon für kleine Corps erschwinglich, aber da es nicht selber Abbaut sondern nur die Logistik übernimmt (was auf jeden Fall cool ist) dann sollte das eine große Bereicherung für aktive Miningunternehmen sein.

Diese neue Tractorstrahlen finde ich am interessantesten und ich frage mich ob man mit so einem Schiff auch in Level 5 Missionen springen kann um die ganzen Wracks zu pullen, das würde enorm Zeit sparen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: neues mining schiffchen.
« Antwort #4 am: 03. August 2007, 10:24:55 »
Ich will mein eigenes Salvager-Mothership. Ansonsten finde ich auch das die Idee für Miner sicherlich genial ist. Klar ist es teuer, klar muss man das entsprechend im LowSec schützen (muss man ne Hulk aber auch), aber auf jeden Fall ein Ziel auf das man hinarbeiten kann, um mehr geht es ja letztendlich nicht ;)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: neues mining schiffchen.
« Antwort #5 am: 03. August 2007, 11:04:32 »
Es hört sich zwar toll an, aber im Endeffekt wird es nur für etablierte 0.0 Allianzen/Corps Sinn machen.

Ich denke es ist nur wirklich dann von Vorteil wenn man keine Station in zwei bis drei Sprüngen Reichweite hat da der Hauptvorteil die Erleichterung beim Haulern ist.
Sonst gibt es nur einen Bonus mehr als ein entsprechendes Commandship in der Gang und kann halt die benötigten Barges, Hauler und Clones in das Zielsystem transportieren.

Ist zwar alles schön, aber in erster Linie fürs 0.0 gedacht.

Was ganz wichtig ist, es braucht eine gut organisierte Verteidigung sonst lädt es nur zum Tontaubenschießen ein während der Industrial Core aktiv ist.

Unterm Strich würde ich sagen, dass man das Schiff nur tief im 0.0 sehen wird dort wo die Allianzen sich sicher fühlen und ihre Produktion aufbauen (Produktion in 0.0 POS/Outpost sollte ja durch die neuen Souveranity Regel etwas sicherer geworden sein).


Die Auswirkungen auf die Mineralienpreise schätze ich erst mal nicht so hoch ein.
Das Megacyte und Zydrine muss auch weiterhin ins Empire gebracht werden, und gerade Zydrine ist im Moment gerade so im Bereich wo sich das Minen von stark zydrinehaltigen Roids so gerade wieder lohnt (unter Berücksichtigung der Distributionskosten).
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: neues mining schiffchen.
« Antwort #6 am: 03. August 2007, 11:10:34 »
So wie ich das verstanden hab gibt das Captial aber Boni auf die jeweiligen Command Ship Links, steht also als Booster noch eine Ebene höher.

 

Benutzer Online

88 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal