+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [PvP-Fitting] Myrmidon  (Gelesen 7761 mal)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
[PvP-Fitting] Myrmidon
« am: 30. Juli 2007, 10:32:59 »
Darf ich vorstellen...meine neue Liebe. :D

Highs(6)

3x 220mm Vulcan Autocannon
3x 200mm Autocannon I


Meds(5)

1x 10MN Microwarpdrive I
1x Medium "Electrochemical" Cap-Injector
3x Remote Sensor Dampener II


Lows(5)

1x 1600mm Rolled Tungsten Plate
2x Medium Armor Repper II
1x Damage Control II
1x Gyrostabilizer I


Drones

2x Ogre I
5x Hammerhead II
5x Hobgoblin II


Meine primäre Damagequelle sind die Drohnen, sollte aber ein Target dichter rankommen so darf es sich der ungeteilten Aufmerksamkeit von 6 Autocannons gewiss sein.  :Hurz:

Alternativ überlege ich noch ob ich die ein oder andere AC gegen 2 Medium Nosferatu tausche, ich fürchte aber das ich dann nit umhin komme mein Grid mit Rigs zu pushen. Ein Artilleriefitting wollte ich auch die Tage mal testen...halte ich aber für nicht ganz so praktisch.

Dank dem Cap-Injector, den gut 10k Armor und den beiden Reppern dürfte das Ship auch ne ordentliche Portion Damage wegtanken können. Hier bin ich mir aber auch noch nit ganz schlüssig ob ich statt der Plate und dem DC ggf. besser 2 Hardener fitten sollte?!

Für die 3 Remote Sensor Damps wird mich eh jeder FC lieben. :D

Das Fitting ist nicht wirklich auf Solo-PvP ausgelegt, daher fehlen z.B. auch Webber und Scrambler. Für solche Fälle würde ich dann wohl 2 RSD gegen besagte Module tauschen.


Meinungen bzw. Kritik sind ausdrücklich erwünscht.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #1 am: 30. Juli 2007, 10:38:26 »
Eventuell würde ich eine der 200er ACs gegen ein Drone Link Modul tauschen um deine Reichweite zu erhöhen (+20km). Ansonsten finde ich das sehr gelungen. Und ja ich denke auch das deine Gegner dich für deine 3 RSD lieben werden.  :evil3:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #2 am: 30. Juli 2007, 11:29:12 »
Kein Webber, eh schon lahm wie Ente und AFAIR macht ne 1600er auch nicht agiler = Alles was schneller ist und mit Pech auf Range gefittet hat kitet Dich und knüppelt erstmal Deine Drohnen weg, dann haste ein Problem. Gyro würd ich rausnehmen da nicht Deine primäre Schadensart, ebenso die Platte und gegen Hardener tauschen. Sehr umfangreiches Topic mit Diskussion über etliche Geschmacksrichtungen dieses Schiffes:

http://scrapheap-challenge.com/viewtopic.php?t=1817

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #3 am: 30. Juli 2007, 12:02:45 »
Kein Webber, eh schon lahm wie Ente und AFAIR macht ne 1600er auch nicht agiler = Alles was schneller ist und mit Pech auf Range gefittet hat kitet Dich und knüppelt erstmal Deine Drohnen weg, dann haste ein Problem. Gyro würd ich rausnehmen da nicht Deine primäre Schadensart, ebenso die Platte und gegen Hardener tauschen. Sehr umfangreiches Topic mit Diskussion über etliche Geschmacksrichtungen dieses Schiffes:

http://scrapheap-challenge.com/viewtopic.php?t=1817

Jo...also an nem Viertelmeilenrennen werde ich damit sicher nit teilnehmen das stimmt. :D
Werd mir aber mal überlegen einen der Damps gegen nen Webber zu switchen, das wäre imho noch ne Variante.

Das mit den Hardenern werd ich denk ich machen, also im Tausch gegen die Plate sowie den Gyrostabber. Die beiden Repper sowie das DC belasse ich aber glaube ich.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #4 am: 30. Juli 2007, 12:23:13 »
Die beiden Repper und der Electrochemical sind ja auch die Sahne auf jedem Myr-WTFPWN-Fitting...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #5 am: 30. Juli 2007, 13:30:08 »
Also ich würde die Platte eher drin lassen, den Gyrostab vielleicht gegen ein EANM (II nach Möglichkeit) austauschen, die Platte ist aber schon wichtig.

Die Small Autocannons würde ich aber gegen Small Rails oder Small Artis austauschen, damit haste dann auch auf bißchen Range noch die Möglichkeit, was zu treffen, oder vielleicht kriegste auch die kleineren Medium ACs rein? Dual 180mm oder wie die heißen. Small Autocannons sind jedenfalls nix.



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #6 am: 30. Juli 2007, 13:57:32 »
Kommt halt auf seine Fitting Skills an. Ich werd meine auf jeden Fall mit 220mm II bestücken. Die Tage mal gucken.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #7 am: 30. Juli 2007, 14:36:39 »
Was die Dual 180mm AC`s angeht muss ich nachher ma schaun, gleiches gilt für small Rails/Artis. Für Rails bzw. Artillerie spricht das ich dann evtl. auch auf meiner aktuellen RSD optimal Range noch ebbes Damage zu den Drones beisteuern kann.

Wenn am Ende ein High-Slot übrig bleibt dann greif ich ggf. doch auf nen Drone Link Argumentor oder aber nen Remote Repper zurück.

Würde auch ungern auf die 1600er Plate verzichten wenn ich ehrlich bin...der dicke Tank lässt mich Nachts einfach besser schlafen.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #8 am: 31. Juli 2007, 00:18:53 »
Autocannons haben deutlich weniger Basisschaden als Blaster, da viele AC-Boats sowohl RoF als auch Damage Bonus haben.

Mein Kamikaze Setup:

Zitat
Medium Armor Repairer II
Medium Armor Repairer II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Armor Explosive Hardener II
Damage Control II

10MN MicroWarpdrive I
Warp Disruptor II
X5 Prototype I Engine Enervator
Phased Muon Sensor Disruptor I
Medium Electrochemical Capacitor Booster I

Heavy Ion Blaster I
Heavy Ion Blaster I
Heavy Ion Blaster I
Heavy Ion Blaster I
Heavy Ion Blaster I
Heavy Electron Blaster I

4 Heavy drones nach Wahl, dazu 5x WarriorII (Sind einfach die schnellsten)

Die Lowslots kann man auf weniger Resists trimmen aber ich bin ein gebranntes Kind bei Explosive Damage auf Armortanks  :biggrin:

In die rigs kommen die armorrelevanten module. Falls ihr mehr Fitting für andere Module braucht kann man Ion blaster durch Electrons ersetzen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #9 am: 31. Juli 2007, 04:19:51 »
kein armor repairer?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #10 am: 31. Juli 2007, 10:31:24 »
Stumpfi hat was mit den Augen...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #11 am: 31. Juli 2007, 10:48:17 »
Wenn's nur die Augen wären ...  ::)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #12 am: 31. Juli 2007, 11:04:43 »
@abye
Das ist in meinem Fall auch lediglich dem Fact geschuldet, dass ich 2,5 Millionen in Gunnery hab und davon keinen einzigen Punkt in Hybridwaffen ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #13 am: 31. Juli 2007, 17:22:10 »
oh, sogar zwei. da war ich wohl etwas... träge zu dem zeitpunkt. war ja auch schon spät  :whistle1:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: [PvP-Fitting] Myrmidon
« Antwort #14 am: 31. Juli 2007, 18:56:29 »
Hmmm ich würde ja statt dem zweiten repper und den beiden Nanos lieber noch 3x hardener reinschmeißen. Und aus dem Cap Booster nen Recharger machen.  Aber so ist es vermutlich gegen NOS gefährlicher. - noch
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

89 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal