+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 9 Millionen Spieler?  (Gelesen 7880 mal)

ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #15 am: 26. Juli 2007, 16:57:13 »
9 Mionen Leutz aktive Spieler, das wäre praktisch komplett New York City oder Tokio oder .....    :tinfoil0:
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #16 am: 26. Juli 2007, 17:03:26 »
9 Mionen Leutz aktive Spieler, das wäre praktisch komplett New York City oder Tokio oder .....    :tinfoil0:

laut wikipedia hat New York City 8,1 mio und 18,6 Mio Metropolregionseinwohner, Tokio liegt bei 8,4 und 34,4 mio.
da es zu new york, rio, tokio passt noch rio.. einfach 6 mio

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_St%C3%A4dte_der_Welt wäre HongKong wohl am dichtesten dran ;)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #17 am: 26. Juli 2007, 17:05:41 »
Ach nee Hurz :P

Mich würde halt nur interessieren ob das Gameplay soviele Spieler denn nun aushalten würde oder nicht?


Warum den nicht? Das ganze dürfte allerdings ziemlich interessant werden. Da wird dann die Menschheitsgeschichte der letzten 5000 Jahren durchaus nachgespielt werden. Also von Imperien (Rom, Alexander, Napoleon, Stalin, Adolf und Co.) die entstehen und wieder zerfallen. Riesige Völkerwanderungen, Weltkriege, Bürgerkriege, lokale Kriege, Wirtschaftskonflikte mit komplettem Zusammenbruch und und und.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #18 am: 26. Juli 2007, 17:07:17 »
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ohrwurm, hass, hass, hass...

...in New York, Rio, Tokio - or any other place around...

ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #19 am: 26. Juli 2007, 17:10:04 »
9 Mionen Leutz aktive Spieler, das wäre praktisch komplett New York City oder Tokio oder .....    :tinfoil0:

laut wikipedia hat New York City 8,1 mio und 18,6 Mio Metropolregionseinwohner, Tokio liegt bei 8,4 und 34,4 mio.
da es zu new york, rio, tokio passt noch rio.. einfach 6 mio

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_St%C3%A4dte_der_Welt wäre HongKong wohl am dichtesten dran ;)


http://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong  (7 Mio ??)

Man, wikipedia weis ECHT bescheid !   :doh: :wall:

@acc:  Ist dochn geiles Lied !!  :P  Mensch, wo bleibt dein Musikgeschmack. ^^
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #20 am: 26. Juli 2007, 18:35:35 »
das problem ist doch eher, wenn von den 4-5 millionen aktiven sich 10% entschließen fix nach jita zu düsen?  :whistle1:



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #21 am: 26. Juli 2007, 18:36:58 »
hm 9 mio... ich halte das echt für überzogene angaben... das heißt ja das immer mehr neue spieler kommen, um die zunehmend aufhörenden spieler zu ersetzen und die sogar die zahlen noch steigern. wo sollen die spieler bitte herkommen?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #22 am: 26. Juli 2007, 18:41:27 »
das war ja nur ne fiktive annahme, rein aus spass.. so wie ich das verstanden habe ^^

und zu dieser fiktiven annahme mal eine lag-taktik ... goonswarm .. die haben es glaube ich geschafft an die 1000 leute in ein system stürmen zu lassen. das bei ner auslastung von 30k auf dem server ... bei 9 mio stürmt dann GoonTwo mit 300k leuten los ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #23 am: 26. Juli 2007, 21:10:43 »
stumpf, im escapist war mal ein interessanter spieler dass wow nicht wirklich leute ins genre spült. also hören die leute nach wow komplett wieder auf oder spielen weiter, so die theorie - in anderen games ist keine enorme spieleexplosion zu erkennen.

vor allem klingt 9 millionen erstmal brutal viel. dass die große masse davon aus dem asiatischen raum kommt (iirc ~1 million in südkorea, was sehr wenig ist wenn man sich die üblichen zahlen für korea anschaut und ca 3-4 millionen in china. europ hat um die 2 mill mit usa dahinter) wird oft nicht erwähnt, vor allem nicht wieviel accounts die goldfarmer neu kaufen.



Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #24 am: 27. Juli 2007, 01:52:57 »
die 9 Millionen sind schon viel. Unterschätz die Zahl mal nicht. Leider ist es schwer wirklich Handfeste Verkaufszahlen im Netz zu finden, aber wenn man mal sich die paar anschaut die man so findet:

- 54 Mille für sims 1 und alle Addons zusammen
- Sims 2 in 5 Monaten 4,5 Mille
- HL in den ersten Monaten rund 1,7 Mille
- Halo 2 irgendwas >6 Mille

stellt man fest das WoW ganz vorne zumindest mit anklopft. Zumindest im oberen Mittelfeld sichherumtreibt. Oder warum sollte sich z.B. JoWood noch über 350000 Gothic verkauft freuen, wenn 9 Mille etwas normales wäre. Außerdem muß WoW komplett ohne die Möglichkeit der Konsole auskommen. PCs sind leider weitestgehend weltweit erstmal zweite Wahl was Spiele betrifft, bzw. zumindest in den USA und Teilen Asiens.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #25 am: 31. Juli 2007, 12:08:19 »
Ach nee Hurz :P

Mich würde halt nur interessieren ob das Gameplay soviele Spieler denn nun aushalten würde oder nicht?

WoW Server sind einfach auf eine gewisse Spielerzahl ausgelegt und das Eve Universum?
Einfach N Knoten dann dazu und alles einf größer machen?
Ich kenne das ja nicht. Würden sich dann quasi Bereiche rausbilden, die unterschiedlich organisiert werden? Also Hoheitsgebiete? Das ist doch jetzt schon so? Oder würde der Markt einfach kaputt gehen, da zuviel Geld da ist? Oder zu viel Material? Alles wird dann tot gezerkt?

Ich frage halt nach dem Spielkonzept. Das interessiert mich. Funktioniert das was mit den jetzt konkurierend aktiven Spielern funktioniert auch N fach?

da sich alle anderen auf die sichere seite gezogen haben und über wow oder technische probs faseln ohne auf die frage nach dem gameplay zu antworten, komm belebe ich noch mal den fred.
grundsätzlich funktioniert das gameplay imho auch für 9 mio. natürlich müßte die quantität des contents und welt extrem vergrößert werden. mit den 5000 systemen die es aktuell hat, geht das sicher nicht. das wirtschaftssystem würde das recht locker mitmachen, das diplomatiesystem müßte vermutlich verbessert/aufgebohrt werden.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: 9 Millionen Spieler?
« Antwort #26 am: 31. Juli 2007, 13:01:49 »
9 millionen würde bei nem cluster der entsprechend breit angelegt ist durchaus funktionieren, nur wenn denke ich dass schnell mal ein system dicht ist wenn die leute sich überlegen da geschlossen aufzutauchen. die technik ist leider noch nicht so weit wirklich eine masse an spielern auf einem platz zu verkraften.



 

Benutzer Online

185 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal