+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Sword of the new World  (Gelesen 16949 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #15 am: 21. Juli 2007, 19:55:14 »
Wehbeh, Hurz. Lange nichts von dir gesehen.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #16 am: 21. Juli 2007, 19:56:52 »
Also die Steuerung ist ja gar nicht mal so schlecht (gut point and click), aber grund solide. Nur dass man die nicht selber einstellen kann nervt. Aber sonst ist das Spiel Müll (siehe Test 4P - 59%).

warum testet 4P ne Beta (mythos) auf Spielspaß ?  :stupid:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sword of the new World
« Antwort #17 am: 21. Juli 2007, 20:36:12 »
Ich hab immer fleissig gelesen skeltem, nur hatte ich in den letzten Wochen sau viel zu tun.

Wo hat denn 4Players nen Bericht zu Mythos?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #18 am: 21. Juli 2007, 21:21:38 »
wenn nur die Steuerug nicht so abgrundtief scheiße wäre.

Jepp, etwas hakelig das Ganze, aber durchaus noch spielbar.
Die nicht vorhandenen Kameraeinstellungen schmerzen da viel mehr.  :cry1:

Und die Human Females sind 1:1 aus WoW abgekupfert.  :biggrin:

Aber es ist ja wie gesagt nur eine Beta.Bis zum Release kann noch einiges werden, große Hitchancen gebe ich dem Spiel allerdings keinesfalls.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #19 am: 23. August 2007, 16:22:16 »
Das Spiel ist jetzt Free 2 Play -> http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8848/121463/Sword_of_the_New_World_Granado_Espada.html


3,64GB Download für den Client... das dürfte dann wohl Rekord sein bei den F2P Spielen :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #20 am: 23. August 2007, 16:25:59 »
Das hat was gekostet? :lol:

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #21 am: 23. August 2007, 16:28:55 »
Das Spiel ist jetzt Free 2 Play -> http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8848/121463/Sword_of_the_New_World_Granado_Espada.html


3,64GB Download für den Client... das dürfte dann wohl Rekord sein bei den F2P Spielen :)

Ich wüsste nicht dass es jemals was gekostet hätte.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #22 am: 23. August 2007, 16:30:44 »
Laut News wurde es ab Level 20 kostenpflichtig. Oh, und natürlich die Stromkosten für den Download nicht vergessen ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Sword of the new World
« Antwort #23 am: 23. August 2007, 16:55:40 »
Das Spiel lohnt kaum einen Download von 100 MB, geschweige denn 3,x GB.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #24 am: 22. September 2007, 23:31:27 »
Mal ein kleines Feedback nach ein paar Stunden Spielspaß mit SotnW:

Man hat also sein Dreierteam in Form der Familie. Diese hab ich mir mit mit nem Tank, einem Scout als Mischung aus DD und Heiler und einem Fernkämpfer geschustert. Gesicht gibt es pro Klasse genau eines, dafür darf man aus einer Reihe ganz nett gemachter Startoutfits wählen. Danach geht es in die Startstadt. Das ganze Flair ist ein wenig französisch angehaucht und entsprechend schwul gemacht. Die ganz tuckig gekleideten NPCs haben sogar ne pinke Dialogschrift. Anyway: Neben normalen Quests gibt es auch den Standardtyp aka "Töte 200 Mobs vom Typ X".

In der Wildnis dann die Faustdicke Überraschung: Die Gebiete sind sehr übersichtlich und es gibt sogar ne vernünftige Karte und Minimap. Die Sichtweite und Grafik sind ziemlich gut, allerdings poppen die Gegner erst sehr nahe an der Family auf, was komisch wirkt. Komisch ist auch der extreme Respawn, es dauert bei den "Hot Spots" um bestimmte Landmarken oder Räumen in Dungeons keine zehn Sekunden bis der Respawn da ist.

Das führt dann dazu, dass man seine Familie in einem Bereich ein gutes Stück unter dem eigenen Level genau dort parkt, seine Familie in den "Guard" Modus versetzt und erstmal schön nen Kaffee Trinken gehen kann. Ich hab gestern mal aus Spaß vier Level gemacht, während ich am Schreibtisch mein Material für ne Hausarbeit sortiert habe. Böse Menschen können das natürlich ausnutzen: Einfach einen Megatrain in so ne AFK Familie ziehen und schauen was passiert.

Letztendlich spielt sich das Spiel ein wenig wie Diablo, man metzelt sich einfach durch Horden von immergleichen Gegnern, es gibt sogar nen Lootmodus, in dem die Familienmitglieder automatisch die Beute einsammeln. Da dazu auch eine Menge Mangos gehören, die gleich einen dicken Batzen HP heilen, hab ich die Heilfertigkeiten von meinem einen Char noch nie gebraucht: Wenn es eng wird einfach den Loot-Modus aktiviert und der DMG wird durch Mangofressen ausgeheilt. Das klappt zumindest bis man in nen Dungeon-Boss/Elite läuft. Ein Cerberus auf Stufe meine Family hat mich zumindest innerhalb von fünf Sekunden in Stücke gerissen ;)


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #25 am: 23. September 2007, 11:53:36 »
Meine 3 Hauptchars sind inzwischen Level 20 und bisher ist das Spiel noch der angenehmste Asiagrinder, vor allem wegen dem "Kann man auch nebenher laufen lassen".

Es gibt recht viele Quests, auch abseits der "Kill 200 Mobs"-Serie und einige davon sind sogar witzig aufgebaut.
Der schnelle Respawn ist auch nötig, ansonsten würde der Levelgrind ewig dauern. Daher habe ich meinen Scout auch im Healer-Modus, damit er (eh eigentlich sie) automatisch heilt.

Nettes Feature ist auch die Warp-Funktion. Ich kann überall wo ich will einen Punkt abspeichern, zu dem ich mich dann per Warp-Scroll wieder hintelepotieren kann. Nicht ganz billig, aber reduziert unnötige Lauferei und den Frust nach einem Wipe.

Sehr nett auch die verschiedenen Stances, die die Chars einnehmen können. Das bedeutet, je nachdem wie ich z.B. meinen Fighter ausstatte, stehen ihm unterschiedliche Skills zur Verfügung. Also wenn ich ihm ein Schwert und ein Schild gebe, hat er andere Skills wie wenn ich ihn mit 2 Schwertern ausrüste.

Auch ein Plus ist die recht angenehme Community. Musste bisher nie irgendeinen Chat abschalten. Selbst im Forum gehts recht gesittet zu. Das kann nicht jeder Asiagrinder von sich behaupten :)


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #26 am: 23. September 2007, 12:07:59 »
Na dann schreib ich auch mal was dazu ;)

Der Dl von 4P hat es bei mir nicht getan, durfte die 3,6 gig gleich nochmal ziehen, diesmal stückchenweise von gamona, egal.
Da einige Freunde seid etwa 1 Woche schon spielen gab es erstmal gleich eine gute Einweisung per TS.
Die Klamotten die man für seine Chars aussucht behalten die ein 'leben lang' an. egal ob sie im Inventar eine andere Rüstung anziehen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit 'Kostüme' zu kaufen (ab 1 mio aufwärts) welche aber reine sozial Kleidung darstellen.
Als erstes fiel mir auf, Monster droppen grundsätzlich kein Geld, sondern neben den obligatorischen Mangos ;) irgendwelche Materialien, anfangs Talt, später ionium usw usw. Bei Talt lohnt es sich das ganze beim Blacksmith erst zu raffiniertem talt und dann zu purem Talt umzuwandeln (kostenlos) und dann erst zu verkaufen gibt etwa 30% mehr Gewinn.
Als zweites fiel mir das unendlich scheinende Inventar auf, satte 240 Plätze, dazu eine Bank die unbegrenzt ist, allerdings pro Slot beim herausnehmen 20 Vis (Währung) an kosten verursacht, bisher von mir ungenutzt, das Inventar ist mehr als ausreichend bisher. Das Inv gilt für den gesamten acc, jeder char hat direkten Zugriff darauf, für z.b. Munition und ähnliches.
Zum leveln hat acci ja schon etwas gesagt, afk ist durchaus möglich, nachteil, man bekommt keine Materialien und ergo kein Geld.
Die normalen monster fallen sehr sehr schnell, respawnen deutlich schneller als 10 Sekunden :P. Levelt man im Dungeon in einem Raum zusammen mit einer 2ten Gruppe (spieler mit 3 chars) und diese gehen oder sterben, ist es nicht selten der Fall das man kurz darauf ebenfalls zurückweichen muss da man der Menge an Monstern einfach nicht gewachsen ist, selbst zum loot aufsammeln reicht da die Zeit kaum*g* Durch den reichlichen mangodroop kann man auch ganz gut ohne heiler auskommen, auch in diesem gewimmel. ´Wenn dann zwischendurch allerdings mal ein Elite mob erscheint, kann es ohne heiler schon mal sehr knapp werden. Bei Bossen geht ohne Heiler und vorallem ohne Tank nichts. Leider auch manchmal mit Tank und heiler nicht, da die bosse doch recht gute Spezials wie Fear (grundsätzlich auf den heiler egal wer die aggro hat) und stun haben.

Einige Grundsätzliche sachen zur 3-char steuerung:
Ich weiss nicht ob es schon ein Spiel gibt welches soetwas umgesetzt hat, fürs erste ist es ganz akzeptabel. Ich wüsste auf anhieb nicht wie man es verbessern könnte ohne das es zu kompliziert wird. Der Scout welcher als heiler fungiert kann praktisch völlig von der KI gespielt werden, er heilt immer den aus der party der es am dringendsten braucht, teamt man allerdings mit anderen spielern heilt er ebenfalls erst alle eigenen chars, bevor er sich auch nur im Ansatz um chars eines anderen teammitglieds kümmert. Also wer den Tank hat, muss auch Minimum einen guten Heiler haben.
Zusätzlich kann man mit 2 Tastendrücken einem eigenen char einen zusätzlichen Heal des Scout geben, dieser kostet allerdings ein Item und geht dadurch irgendwann recht gut ins Geld. Ganz gut machen sich da die Healtränke welche allerdings auch selten sind bzw sehr teuer beim NPC eingekauft werden können. Der Heiler wird also passiv gespielt was  dem Spielfluss schonmal viel Stress abnimmt.
Bei den anderen Charakteren sieht das ein wenig anders aus, vorallem wenn man mehr als einen Char mit aoe magie in seiner gruppe hat, denn die möchten gerne manuell gesetzt werden.

Zur zeit bin ich kurz vor lvl 20, habe mich durch einen dungeon voller lvl 12-14 mobs gefightet und stehe im Questendraum mit lvl 14 gegnern und bin schon 3 mal verreckt*g*  Dafür ist meine alte Diablo sammelleidenschaft voll entbrannt und in meinem INv stappeln sich  massenweise Items.

Ich denke das Spiel wird mich noch eine ganze Weile fesseln :)

X
« Letzte Änderung: 23. September 2007, 12:17:36 von X »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #27 am: 23. September 2007, 12:41:45 »
Mit Questendraum meinst du wahrscheinlich Dios Lantem killen, oder? Weil die Quest ist recht stressig ... 3 Boss Mobs fliegen in einem prall gefüllten Raum mit Level 9 Mobs rum. Eigentlich nix wildes, aber die Spezialfähigkeit der Bosse setzt deine Verteidigung auf 0 und so sind selbst die Level 9 Mobs zuviel. Außerdem muss man noch rausfinden, wer von den 3 Bossen der echte Dios Lantem ist. Ergo reinstürmen alles auf einen Boss und hoffentlich den killen, bevor man selbst erledigt wird. Mit etwas Glück, wars auch der richtige. Selbst mit Level 20 etwas frustig :)

Habe daher den Dungeon verlassen und bin nach Kings Garden (bei Port of Coimbra) gegangen, um dort etwas zu Leveln (incl Stances).

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #28 am: 23. September 2007, 13:16:26 »
Hab ich alles noch gar nicht gemacht. Ich bin bei diesem "Al Irgendwas", der Dungeon wo Du über so ne Brücke laufen musst. Vorher kommste da auch an ner Weggabelung an diesen "Questautomaten" vorbei. Mit Stances und dem Leveln hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Mein Scout spielt halt mit zwei Dolchen, der Fernkämpfer mittem Gewehr und der "Krieger" hat Schild und Schwert inner Hand weil er ansonsten fast nix tragen kann.

Mit Crafting und diesn Büchern hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, alles was ich bisher gewonnen hab war so ne "Special Class" Karte wo ich mir eine Wache der Startstadt als Char erstellen kann. Beim Crafting nerven mich halt diese textbasierten Menüs: Was willst Du machen -> Was herstellen -> Was ich herstellen will -> Wie viel willst Du herstellen - Super nervig. Werd mir das aber noch mal nach der Hausarbeitsphase genauer anschauen. Kostet halt nix und vielleicht wird ja in zehn Jahren noch mal was draus.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Sword of the new World
« Antwort #29 am: 23. September 2007, 13:50:43 »
@ avion
Ja genau, hab gestern abend 7 von denen gekillt, war 5 mal im raum (2 mal zeit abgelaufen) und 3 mal gestorben. Hab es aber gerade ebend dann endlich geschaft,allerdings trozdem alle 3 tot :P War sehr sehr knapp, mana fuer spezial war alle und musste zwischendurch was 'kleines' killen :)

Aber da du dich mit den quest ein bischen auskennst ne Frage zu einer quest wo ich  gar nicht weiss was ich wo machen muss.
Weaken Dios Lantem
0/1 Schadow of dios lantem
Kannst du mir dazu was sagen?
Und ich habe einen "Voucher for Area Boss 21"  HÖ?

 

Benutzer Online

74 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal