+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Internet-Provider  (Gelesen 14106 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #30 am: 20. September 2007, 12:14:03 »
Wobei eine mündliche Aussage bei der Hotline keinen Pfifferling wert ist und schriftlich rücken sie nix raus.

Ich bin selber Kabel Deutschland Kunde (aber nur Fernsehen) und werden deshalb so einmal im Monat angerufen, ob ich denn nicht auch Internet und Telefon über Kabel haben möchte. Ich blocke das immer ab, u.A. mit der Begründung, dass das ja kein richtiger Telefonanschluss ist.

In der Hälfte der Fälle ist der Callcenter-Agent auf der anderen Seite jedoch felsenfest davon überzeugt, dass das ein richtiger Telefonanschluss wäre ("Sie können doch mit ihrem ganz normalen Telefon weitertelefonieren!") - die Nachfrage, ob ich das schriftlich bekommen könnte, dass es sich bei dem Anschluss NICHT um einen VoIP-Anschluss handelt, wurde jedoch immer abgeblockt ("Sie müssen verstehen, dass wir sowas nicht machen können.").

Bei der Telekom kann man sich aber zumindest im Moment noch sicher sein, dass man einen richtigen Telefonanschluss bekommt. Da ist es sogar so, dass man Internet/VoIP/Internet-TV gar nicht als separates Produkt bekommt, sondern immer alles mit einem Telefonanschluss gekoppelt ist, obwohl das eine technisch nichts mit dem anderen zu tun hat.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #31 am: 20. September 2007, 12:23:26 »
Telefonie bei Kabel Deutschland ist definitiv VoIP.

Allerdings hatte ich in meinen bisher gut 1 1/2 Jahren noch keine Probleme. Wiederum aber schon oft genug von eben solchen gehört was Sprachqualität etc. angeht. Daher würde ich es auch nicht uneingeschränkt empfehlen.

Dennoch gebe ich meinen KD Anschluss nicht mehr her.
26Mbit Down und immerhin 1Mbit Upload, dank der Technik auch garantiert und ohne Dämpfungsprobleme o.ä., für den Preis...da können die normalen ADSL Anbieter eben nicht mithalten.  :wink1:

„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #32 am: 20. September 2007, 15:51:40 »
Wobei drauf zu achten ist, dass Kabel Deutschland natürlich nur VoIP-Telefonie anbietet und keinen echten Telefonanschluß.

Mit allen Nachteilen, die sowas mit sich bringt (Internet verstopft -> Telefonqualität scheiße, Internet geht gar nicht -> Telefon geht gar nicht). Insbesondere Faxgeräte reagieren auf sowas sehr empfindlich.

das mag in den anfängen so gewesen sein, heutzutage sieht das ein bisschen anders aus. da wir selber voip telefonie anbieten und kabelnetzbetreiber wie z.b. kabel deutschland kennen kann ich da nachher gerne noch bisschen was zu schreiben. jetzt fehlt mir gerade aber die zeit, da sind gerade nen dutzend solcher telefoniekunden offline  :blue:
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #33 am: 20. September 2007, 15:55:02 »
Das wäre lieb Avi <3
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #34 am: 20. September 2007, 16:36:10 »
Mit allen Nachteilen, die sowas mit sich bringt (Internet verstopft -> Telefonqualität scheiße, Internet geht gar nicht -> Telefon geht gar nicht). Insbesondere Faxgeräte reagieren auf sowas sehr empfindlich.

Das die Telefonqualität unter hohem Internettraffic leidet kann ich so nicht ansatzweise bestätigen. Selbst wenn ich meine Bandbreite zur Primetime (also zwischen 19 und 0 Uhr etwa) nahezu voll auslaste kann ich ohne spürbaren Qualitätsverlust nebenher telefonieren.

Was die Ausfallthematik angeht stimme ich dir allerdings zu. Nur nehme ich das gerne in Kauf wenn ich dafür im Vergleich keine nennenswerten Störungen habe. Eine einzige in all der Zeit und die auch "nur" knappe 2 Stunden sind ein guter Schnitt. Da habe ich sowohl beim Rosa Riesen wie auch bei Arcor wesentlich häufiger in die Röhre geguckt.

Aber wie bereits gesagt...das muss nicht zwingend die Regel sein.
Man kann wie mit allem im Leben Glück oder Pech mit seinem Provider haben.

Das Problem ist nur das man sowas selten im Vorfeld bereits erkennen kann. :D
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #35 am: 23. Oktober 2007, 10:12:26 »
wir habeen im scheisse-thread mal die arcor-porno-sperre diskutiert.
nun muss arcor per gerichtsbeschluss youporn wieder sperren. und so wie es aussieht vielleicht andere provider auch?
interessant ist, dass der provider für inhalte im internet verantwortlich gemacht wird oO

http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2007/oktober/gericht_arcor_porno-sperre

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #36 am: 23. Oktober 2007, 11:41:42 »
Das war IMHO nur der Anfang der Lawine:
Jugendschützer träumen vom Minderjährigen-Internet


Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #37 am: 23. Oktober 2007, 11:50:01 »
Das ist alles ein bisschen dämlich. Es ist wohl der schlauste Weg über Internetprovider nichtjungendfreie Seiten für Jugendliche unzugänglich zu machen. Andererseits hat der Internetprovider definitiv nichts mit dem Inhalt zu tun und bietet lediglich nur den Zugang an. Meiner Meinung nach sollten die Eltern dafür haften und niemand anderes. Das wird wirklich immer absurder. Kann ich demnächst meinen Provider verklagen, dass mein imaginäres Kind via Internet sexuell belästigt wird?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #38 am: 23. Oktober 2007, 12:34:17 »
seit dem 19.10. muss arcor die seite sperren, jepp. weil wegen *spr rauskram* pronographischen und tierpornographischen inhalten, die auf der seite ohne altersverifizierung angeboten werden. *schwafel* andere seiten sind davon nicht betroffen etc. blabla - arcor prüft atm allerdings auch, ob man gegen die sperre vorgehen kann.

die seiten sind allerdings nur über die dnsserver von arcor / vodafone nicht erreichbar. rein theoretisch müssten man also drauf kommen, wenn man einfach nen anderen dns einträgt. konnte ich allerdings noch nicht testen, da wir dsl-r von freenet haben.

was telefonie / voip-telefonie angeht ist das bei arcor glücksache. atm werden nur noch geschäftskunden über isdn angeschaltet, bei privatkunden prüft ein programm ob voip möglich ist und wenn dann keine isdn-ports mehr frei sind werden die auch nur über dsl / voip angeschaltet.

(bei grösseren technischen problemen ist allerdings ein technologiewechsel möglich *hust* dauert allerdings dann sowas um die 4-6 wochen)
hier könnte ihre werbung stehen

 

Benutzer Online

282 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal