+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Internet-Provider  (Gelesen 14104 mal)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #15 am: 11. Juli 2007, 10:13:49 »
Im Endeffekt gilt sowieso...solang alles läuft sind die meisten Anbieter brauchbar.

Wenns Probleme gibt dann heisst es beten nen einigermaßen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen. Was aber bei allen Providern gleichermaßen Glückssache ist.

Hab schon herrliche Gespräche mit Arcor geführt nur um nen simplen Portreset ausführen zu lassen.  ::)

Hotlinemieze Nr.1: Nein das geht nicht ohne weiteres...blabla.
Hotlinemieze Nr.2: Das bringt ihnen sowieso nichts...blabla.
Hotlinemieze Nr.3: Ja kein Problem ich gebe grad nem Techniker bescheid - 30 Minuten später Problem gelöst danke Reset. :D

Den Vogel abgeschossen hat ebenfalls ein Arcor Mitarbeiter der uns in meiner alten WG nach nem downgrade von anfänglich 3 auf 2 Mbit und fortwährenden Verbindungsproblemen empfohlen hat doch lieber wieder über ISDN nachzudenken wegen zu hoher Dämpfung auf dem Leitungsabschnitt!  :wall:

Mit 1Mbit gings dann wenigstens die restlichen Monate ohne nennenswerte Probleme.  :yay:

Inzwischen bin ich bissl mehr als ein Jahr bei Kabel Deutschland und bisher recht zufrieden. Ein einziger Ausfall von ca. 3 Stunden an nem Sonntag, sonst 24/7 uptime. Zuletzt noch die bestehende 10Mbit Leitung auf ne 16er updaten lassen, hat ne knappe Stunde vom Anruf bis zur Schaltung gedauert.

Aber auch bei KD kenn ich genug Leute mit Schwierigkeiten...scheint imho sehr stark vom eigenen Standort abzuhängen.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #16 am: 11. Juli 2007, 11:09:59 »
ein tipp:
12h-disconnects können ja nicht so schlimm sein...NICHT!

einer der ganz grossen minuspkte bei netcologne.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #17 am: 11. Juli 2007, 11:29:31 »
ein tipp:
12h-disconnects können ja nicht so schlimm sein...NICHT!

einer der ganz grossen minuspkte bei netcologne.

nja, so gut kommt das nicht in deutsch.



Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #18 am: 20. September 2007, 10:27:09 »
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von der Anmeldung bis man tatsächlich das Internet daheim benutzen kann? Ich habe mir sagen lassen, dass die Provider sich gerne Zeit dabei lassen.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #19 am: 20. September 2007, 10:29:42 »
ich hab selbst bereits eine Bandbreite von Fällen erlebt, das ging von "2 Tage später ging alles" bis hin zu "nach 6 Monaten war ich das erste mal online".

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #20 am: 20. September 2007, 10:43:48 »
Oha, welcher Provider war das mit den 6 Monaten?

Ich will püntklich zum Einzug Internet haben. Ansonsten kann ich nicht überleben, was nicht zuletzt an der Schule liegt.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #21 am: 20. September 2007, 10:48:24 »
Das beste ist doch auch bei sowas Vitamin B nehm ich mal an, also hier mal umschauen ob Jemand was mit einem Provider zu tun hat und da bischen Dampf machen kann oder im Bekanntenkreis...
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #22 am: 20. September 2007, 10:51:38 »
Wenn die Telekom einen Anschluss legen muss, dann hilft da leider auch kein Vitamin B, da kann nichtmal jemand bei der Telekom helfen, da die untereinander eine der idiotischsten Bürokratien hat, die ich bisher erlebt habe.

Wenn es um eine neue Leitung geht (die vom Vormieter wird oft nicht genommen), dauert das im Schnitt 6-8 Wochen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #23 am: 20. September 2007, 10:52:43 »
Mein Cousin arbeitet bei der Telekom. Mein Cousin ist allerdings auch ein Penner, der mir noch 50 Euro schuldet...

Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Anbieter. Hier in dem Thread scheint ja jeder irgendwo seine Pros und Contras zu haben...

Was bedeutet überhaupt Anschluss legen? Muss man das immer machen? Letztendlich wird der Vormieter doch auch schon sicherlich Inet und Telefon gehabt haben... Ich bin verwirrt.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #24 am: 20. September 2007, 11:00:05 »
Anschluss legen bedeutet eigentlich nur "Anschluss freischalten", ein Telefonkabel bekommst du wahrscheinlich nicht in die Wohnung gezogen (ganz sicher nicht zum Haus), das sollte da schon liegen.
Ich bin bei der Telekom, Umstieg ging schnell und man kann dort auch auf ein beschleunigtes Verfahren bestehen.

Aber hier gibt es Nutzer die sich wesentlich besser mit dieser Materie auskennen.
bad weeds grow tall...

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #25 am: 20. September 2007, 11:16:42 »
Oha, welcher Provider war das mit den 6 Monaten?

Ich will püntklich zum Einzug Internet haben. Ansonsten kann ich nicht überleben, was nicht zuletzt an der Schule liegt.

Sowohl der beste Fall mit 2 Tagen als auch der 6 Monatsfall war bei Arcor. Das mit den 2 Tagen war vor 2 Jahren und ich war selbst baff, als da plötzlicher ein Techniker bei mir vor der Tür stand und dann das Telefon inkl Internet am Nachmittag ging. Aber empfehlen würde ich nix, zuverlässig ist keiner.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #26 am: 20. September 2007, 11:24:49 »
Ich überlege zwischen Telekom, Arcor und Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist wohl der billigste Anbieter von allen inkl. Telefonflatrate. Arcor hat mein Bruder und bis jetzt konnte er noch nicht meckern. T-Online haben meine Eltern und somit ich auch noch momentan. Nun ja... Damit hatten wir schon einige Probleme. Es war häufig so, dass das Internet tagelang immer wieder die Verbindung verlor und das passierte immer wieder mal über Monate. Ich glaube allerdings, dass das an einer Gerätschaft lag, denn mittlerweile haben wir einen neuen Splitter und Modem und nun ist nichts mehr.

Der Service der Telekom ist eigentlich auch ganz in Ordnung. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich tendiere aus purer Gewohnheit zur Telekom. Allerdings würde ich dann 15 Euro mehr als bei Kabel Deutschland zahlen und mittlerweile sollte ich echt mal ein wenig mehr auf meine Finanzen achten.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #27 am: 20. September 2007, 11:41:09 »
Wobei drauf zu achten ist, dass Kabel Deutschland natürlich nur VoIP-Telefonie anbietet und keinen echten Telefonanschluß.

Mit allen Nachteilen, die sowas mit sich bringt (Internet verstopft -> Telefonqualität scheiße, Internet geht gar nicht -> Telefon geht gar nicht). Insbesondere Faxgeräte reagieren auf sowas sehr empfindlich.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #28 am: 20. September 2007, 11:42:11 »
Tatsächlich? Das war mir nicht bewusst. Somit fällt Kabel Deutschland für mich weg. Danke für die Info. Ich hätte mich wahrscheinlich Blindlinks dort angemeldet.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #29 am: 20. September 2007, 11:58:33 »
Ich würd aber auch bei Telekom und Co zur Sicherheit Nachfragen und evtl. auch schriftlich geben lassen, dass du einen echten Telefonanschluss bekommst und keine VoIP-Geschichte, sofern es für dich ein Entscheidungsgrund ist.

 

Benutzer Online

292 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal