+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Mümmel-Mafia kommt  (Gelesen 9465 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Die Mümmel-Mafia kommt
« am: 02. Juli 2007, 22:25:11 »

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 22:40:08 »
Kommt das nur mir so vor, oder ist der Bericht wirklich so beschissen geschrieben?  ::)

Ausserdem werden wieder sämtliche Klischees bedient - Plattenbau, verrotete Wohnungen, Gangsta-Rap, der Protagonist heisst natürlich Yusuf und ist zufällig auch noch Marokkaner, kaum Kontakt zu den Eltern, der Schuldirektor ist ein schmächtiges Würstchen, abgegriffener Schulhof-Slang der zu meiner Zeit schon out war ("Digger ey",....) blablabla.

Desweiteren sind dealende, prügelnde Kids an unseren Schulen seit 10 Jahren ein alter Hut. Nichts neues also hier. Ich vermute es war grade kein anderes schreibenswertes Thema greifbar, also wurde mal wieder irgendwas abgegriffenes aber trotzdem aktuelles ausgegraben und schnell lieblos hingerotzt.

Und nächste Woche? Tja, falls sich bis dahin keine neuen Krisenherde auftun berichten wir einfach zum 14.ten mal über den Diätenwahn der Teenies oder die Drogenszene in Technoclubs. Hauptsache die Seite wird voll.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 22:47:42 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 22:43:07 »
Genau das meinte ich auch, könnte auch ne Story vom vereinsamten PC Zocken, den Leipiziger Goth-Satanisten und sonstwas sein wenn man ein paar Sätze umstellt. Ich sag nur: Digger!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 22:45:41 »
Dass der Typ so redet, kann ich mir schon vorstellen. Aber der undifferenzierte Blick darauf ist natürlich erste Sahne, selbst wenn Herr Yusuf nicht frei erfunden ist, haben Hauptschüler halt eine "andere" Art, anzugeben.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 11:27:26 »
Genau das meinte ich auch, könnte auch ne Story vom vereinsamten PC Zocken, den Leipiziger Goth-Satanisten und sonstwas sein wenn man ein paar Sätze umstellt. Ich sag nur: Digger!

Passend ist gleich daneben dieser Dummfug vom Wave & Gothic-Treffen verlinkt.  :lol:
Ist die "Schulspiegel"-Rubrik womöglich sowas wie eine Plattform für gänzlich talentlose Nachwuchs- und Möchtegernjournalisten?
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #5 am: 03. Juli 2007, 11:43:15 »
für gänzlich talentlose Nachwuchs- und Möchtegernjournalisten?

die unter umständen früher die hauptschule besucht haben?



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #6 am: 03. Juli 2007, 11:47:18 »
Die Artikel sind formal IMO schon gut geschrieben. Du darfst nicht vergessen das z.B. bei der Bild auch sehr fähige Journalisten sitzen. Ist halt immer abhängig davon was Du liefern sollst.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #7 am: 03. Juli 2007, 11:49:36 »
Die Artikel sind formal IMO schon gut geschrieben. Du darfst nicht vergessen das z.B. bei der Bild auch sehr fähige Journalisten sitzen. Ist halt immer abhängig davon was Du liefern sollst.

Bei der Bild sitzen richtige Journalisten?
Selbst gesehen? Beweis?  :evil3:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #8 am: 03. Juli 2007, 11:51:51 »
Zitat
Wind peitscht Regen gegen das Fenster. Von den Wänden bröckelt der Putz. Es riecht nach altem Fett. Yusuf wärmt eine Tiefkühlpizza auf.

Fast schon poetische Züge  :biggrin:
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #9 am: 03. Juli 2007, 12:01:48 »
Bei der größe des Verlags und der Auflagenstärke der Zeitung ist das einfach anzunehmen. Kommilitonin von mir hat da mal drei Monate Praktikum gemacht. Ist da total depri geworden. Die durfte noch nicht mal Praktikantenarbeit machen, weil es für jeden Scheiss nen Spezialisten gab. Letztendlich hat die da für Ihr Zeugnis drei Monate im Netz gesurft, auch ne Idee ;)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #10 am: 09. Juli 2007, 00:35:16 »
Bei der größe des Verlags und der Auflagenstärke der Zeitung ist das einfach anzunehmen. Kommilitonin von mir hat da mal drei Monate Praktikum gemacht. Ist da total depri geworden. Die durfte noch nicht mal Praktikantenarbeit machen, weil es für jeden Scheiss nen Spezialisten gab. Letztendlich hat die da für Ihr Zeugnis drei Monate im Netz gesurft, auch ne Idee ;)

Ja aber irgendwann müssen die deiner Theorie nach ja auch Journalismus studiert und voller Ideale gesteckt haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand dem einst an Wahrheitsfindung und Aufklärung lag...oder jeder andere x-beliebige Grund den ein angehender Journalist so als heres Ideal für sich erkoren hat, das alles zugunsten eines Gehaltschecks in die Tonne tritt.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #11 am: 09. Juli 2007, 01:32:16 »
Bei der größe des Verlags und der Auflagenstärke der Zeitung ist das einfach anzunehmen. Kommilitonin von mir hat da mal drei Monate Praktikum gemacht. Ist da total depri geworden. Die durfte noch nicht mal Praktikantenarbeit machen, weil es für jeden Scheiss nen Spezialisten gab. Letztendlich hat die da für Ihr Zeugnis drei Monate im Netz gesurft, auch ne Idee ;)

Ja aber irgendwann müssen die deiner Theorie nach ja auch Journalismus studiert und voller Ideale gesteckt haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand dem einst an Wahrheitsfindung und Aufklärung lag...oder jeder andere x-beliebige Grund den ein angehender Journalist so als heres Ideal für sich erkoren hat, das alles zugunsten eines Gehaltschecks in die Tonne tritt.

du beschreibst aber gerade gut was wahrscheinlich vielen so geht - ideale die durch arbeit in die tonne wandern. das ist nichts neues eigentlich. ;)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 11:13:16 von LeGray »



Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #12 am: 09. Juli 2007, 01:37:52 »
Ich hab noch nie 'nen idealistischen Journalismus- Studenten gesehen...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #13 am: 09. Juli 2007, 03:34:33 »
http://www.unf-unf.de/show791.html

ihr wisst welche Sprache ihr wählen müsst!

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Die Mümmel-Mafia kommt
« Antwort #14 am: 09. Juli 2007, 04:01:40 »
Das ist ja der absolute Hammer, wo gräbt man bitte SOWAS aus?  :aww:

 

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal