+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?  (Gelesen 8787 mal)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?
« Antwort #15 am: 30. Juni 2007, 08:52:12 »
Kannst dich ja um Einreise nach Nordkorea bewerben, Sky, zwecks Einwanderung dort. Keine Demokratie, und der "liebe Führer" weiß alles besser, zu allen Themen.
radiation... too much radiation...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?
« Antwort #16 am: 30. Juni 2007, 11:25:51 »
Ich glaube der würde er sich aber ganz schnell einen ganz anderen Ton angewöhnen müssen. Außerdem kriegt jedes demokratische Land die Regierung, die es verdient, da selber ausgesucht. Kannst Dich ja selber um ein Amt bemühen, damit es nicht irgendein dahergelaufener macht...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?
« Antwort #17 am: 30. Juni 2007, 14:37:15 »
 :stupid:

Also ich brauche eine jahrelange Ausbildung um, sagen wir, Bäcker zu werden, aber Politiker kann ich schon morgen werden?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?
« Antwort #18 am: 30. Juni 2007, 15:16:02 »
Wie willst Du denn zum Politiker ausgebildet werden? Letztendlich trittst du als Bürger im demokratischen Grundverständnis Deine "Stimme" an einen von Dir mitbestimmten ab, der dann mit Deiner Gnade und hoffentlich in Deinem Sinne an Entscheidungen beteiligt ist, die das Gedeihen Deines Vaterlandes steuern, oder so ähnlich ;) Letztendlich dürfte ein wichtiges Qualitätskriterium für einen Politiker die eigene finazielle Unabhängigkeit sein. Sieht man ja sehr oft wie da mit Wirtschaftsgrößen geklüngelt bzw. vor diesen gekuscht wird - Später ist ja vielleicht ein Platz im Aufsichtsrat von EnBW und Co. drinne. Ansonsten sollte der nette Mensch auch eine gewisse Charakterstärke (Bestechung, Machtverliebtheit) haben, fertig ist der gute Politiker.

Am Ende kannst Du es aber eh nie allen Recht machen, wirst von allen Seiten angefeindet, musst (bei einem finanziell nicht bis in alle Ewigkeit gesichertem Umfeld) aufpassen mit wem Du Dich anlegst und bis mit Pech nach vier Jahren (wenn Du überhaupt bis dahin kommst) schon wieder raus. Und das für das Gehalt? Also ich würd den Job nicht machen wollen...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?
« Antwort #19 am: 30. Juni 2007, 16:51:35 »
:stupid:

Also ich brauche eine jahrelange Ausbildung um, sagen wir, Bäcker zu werden, aber Politiker kann ich schon morgen werden?
und das ist jetzt was neues?  :biggrin:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?
« Antwort #20 am: 01. Juli 2007, 15:10:56 »
Theoretisch geht das schon solange du die Alterkriterien erfüllst, aber praktisch werden die Parteien wohl schon darauf achten sie keinen völligen Idioten in wichtige Ämter bringen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?
« Antwort #21 am: 01. Juli 2007, 15:16:13 »
Ich weiß nicht. *g* Es denke sich mal jemand was besseres aus.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Brauchen Politiker Internet-Nachhilfe?
« Antwort #22 am: 01. Juli 2007, 15:17:18 »
Theoretisch geht das schon solange du die Alterkriterien erfüllst, aber praktisch werden die Parteien wohl schon darauf achten sie keinen völligen Idioten in wichtige Ämter bringen.

Wobei sie nachweislich schon desöfteren völlig versagt haben.
Eine andere Theorie spricht von Einbeziehung der Finanzen und wirtschaftlichen Connections des Bewerbers.  :uglydance1:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal