+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eve stinkt.....  (Gelesen 27058 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Eve stinkt.....
« am: 26. Juni 2007, 03:29:48 »
Jaja ihr Fanbois lest nur wie es ist :P

Habe in meiner Trialzeit jetzt noch nen zweiten Char gestartet, weil ich dachte der Fehler läge möglicherweise bei mir aber das Ergebnis war das gleiche....

Selbst bei den Tutorialmissionen 1.1, also die Missionen die man vom ersten Agenten bekommt den man nach dem Tutorial trifft sind gravierende Fehler. Da es sich dabei um eine Questreihe handelt aber bei Mission 2 von 10 für mich Schluss ist (das Questitem droppt einfach nicht), bin ich nicht sehr amused.
Nach langem suchen (die Agenten sprechen ja nicht mit jedem dahergelaufenen Penner) hab ich dann endlich jemanden gefunden der mir noch Zutraut ne Mission zu fliegen.
Per Autofunktion zum Gefechtsort schwuppsen lassen und dort ca ne halbe Stunde darauf gewartet das sich mal n Gegner blicken lässt. Sollte das psychologische Kriegsführung der Terrorpiraten gewesen sein haben sie gewonnen, ich hab das warten drangegeben.
Wie bereits erwähnt hab ich menschliches Versagen durchaus in Betracht gezogen, genau wie die Möglichkeit eines "Montagschars" und hab den ganzen Mist nochmal gemacht, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
Also entweder mir kann jetzt jemand ganz schnell sagen was mein Fehler war, die GM`s antworten mir auf meine Tickets mit nem dicken Blumenstrauss und eine trilliarde ISK`s oder ich werde Zeit meines Lebens nur noch behaupten das Spiel ist der größte Schrott unter der Prozeßorsonne und ihr seid alle verblendete  Fanatiker.
Ist damit vielleicht "nich so Einsteigerfreundlich" gemeint?
Oder ist das der Grund warum EVE um sovieles besser als WOW ist? :couto:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 04:26:53 »
Uff, das kann alle ne Menge Gründe haben... Da ich keine Ahnung habe was du alles ausprobiert hast, geh ichs mal der Reihe nach durch:

(...) Da es sich dabei um eine Questreihe handelt aber bei Mission 2 von 10 für mich Schluss ist (das Questitem droppt einfach nicht), bin ich nicht sehr amused.
Das Questitem kann entweder in einem Wrack oder einem Cargo-Container sein. Es droppt nicht immer von speziellen Schiffen, manchmal ists auch einfach nur das letzte Schiff das man zerstört. Gibts evtl. Reinforcements bei deiner Mission? Da muss man unter Umständen ein wenig warten (das längste waren glaube ich mal 10min zwischen den Reinforcements  :zzz1:). Zudem kann es auch sein dass du ein bestimmtes (stationäres) Objekt zerstören musst (z.B. einen Mini-Aussenposten), welches mglw. nicht auf der Overview angezeigt wird. "Alt"-Taste halten hilft dabei, da werden die Symbole aller Objekte angezeigt.

Nach langem suchen (die Agenten sprechen ja nicht mit jedem dahergelaufenen Penner) hab ich dann endlich jemanden gefunden der mir noch Zutraut ne Mission zu fliegen.
Per Autofunktion zum Gefechtsort schwuppsen lassen und dort ca ne halbe Stunde darauf gewartet das sich mal n Gegner blicken lässt. Sollte das psychologische Kriegsführung der Terrorpiraten gewesen sein haben sie gewonnen, ich hab das warten drangegeben.
Ist da am "Gefechtsort" zufällig ein Acceleration Gate? Bei manchen Missionen sind am ersten Punkt keine Gegner, da muss man erstmal durchs Gate. Ansonsten: Sind vielleicht Gegner da die nicht in der Overview angezeigt werden? ("Alt"-Taste halten) Kam bei mir schon manchmal vor, dass nach nem Patch die Einstellungen diesbezüglich recht seltsam waren.

Ist damit vielleicht "nich so Einsteigerfreundlich" gemeint?
Unter anderem ;)
Solche Fragen müssten dir allerdings im "Rookie" Channel oder evtl. im Channel deiner Start-Corp auch recht schnell beantwortet werden können bzw. zumindest wird man ein paar Tips haben.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 06:40:50 »
jup, wie Keelas schon geschrieben hat, kann es folgende gründe haben, das du beim missionspunkt  niemanden vorgefunden hast:

1. das war nur der punkt zum gate, das dich in den deadspace katapultiert und das du nicht benutzt hast
2. in der mission mußt du irgendwas aufsammeln


wegen der anderen mission... das ein questitem nicht drop hab ich persönlich noch nie erlebt. ich denke daher mal, das du es irgendwie übersehen hast. evtl hat es sogar an dem extremen lag bei missionen im empire zu tun, das gestern irgendwie vorherrschte. ich hab da 20 sekunden pro wrack warten müssen, damit der inhalt angezeigt wird. wenn du das gleiche problem hattest, könnte es evtl daran gelegen haben ;)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 10:30:17 »
Also Bugs hab ich bisher in den Missions nicht gefunden, aber zugegeben, vieles ist richtig bescheuert bzw. schwammig und ungenau beschrieben.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 10:47:56 »
allerdings wurde mit rev2 letzte woche auch das tutorial und die entsprechenden missis revamped. kann also durchaus sein, dass da noch bugs drin sind. rev2 scheint eh ziemlich beschissen getestet worden zu sein.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 11:18:54 »
Hmmm...gut, erstes Problem scheint gelöst, da is tatsächlich ein Acceleration Gate und ich dachte dort kommen die mir vor die Flinte gehüpft. Dann erklär mir mal wer wie ich so ein "Gate" benutze, das kam nämlich weder in dem Tutorial noch in der Questbeschreibung vor und ein "Rechtsklick ....use gate...." gabs auch nicht.

Und Questitem vs. Lag.....da würde dann aber doch nicht der "Frachtraum" der Wracks aufgehen, oder? Hab alle Wracks mehrfach angeflogen, zum Teil auch irgendwelchen Schrott eingesammelt aber nicht den entführten Miner gefunden bzw. die Cargobox in die die den eingepackt haben.
Die Reinforcements hab ich allerdings abgewartet, war ja mit Containersuchen beschäftigt.

Kann so`n Container aus dem Schiff fallen? :eek1: Taucht der dann nich in der Objektliste rechts oben auf?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #6 am: 26. Juni 2007, 11:20:37 »
Dann erklär mir mal wer wie ich so ein "Gate" benutze, das kam nämlich weder in dem Tutorial noch in der Questbeschreibung vor und ein "Rechtsklick ....use gate...." gabs auch nicht.

Das Gate auswählen und dann rechts oben im Overview den Button zum Springen suchen.

Zitat
Und Questitem vs. Lag.....da würde dann aber doch nicht der "Frachtraum" der Wracks aufgehen, oder? Hab alle Wracks mehrfach angeflogen, zum Teil auch irgendwelchen Schrott eingesammelt aber nicht den entführten Miner gefunden bzw. die Cargobox in die die den eingepackt haben.

Doch, kann sein, dass der "Frachtraum" aufgeht und augenscheinlich nix drin ist, die Items dann aber nach paar Sekunden "aufplopen".
Die Reinforcements hab ich allerdings abgewartet, war ja mit Containersuchen beschäftigt.

Zitat
Kann so`n Container aus dem Schiff fallen? :eek1: Taucht der dann nich in der Objektliste rechts oben auf?

Ja, ist bei Questitems so üblich, dass die nicht im Wrack, sondern in einem Container neben rausfallen. Sollten aber im Overview auftauchen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #7 am: 26. Juni 2007, 11:31:03 »
Dann erklär mir mal wer wie ich so ein "Gate" benutze, das kam nämlich weder in dem Tutorial noch in der Questbeschreibung vor und ein "Rechtsklick ....use gate...." gabs auch nicht.

Das Geheimnis lautet: Entfernung. Du kannst es nicht nutzen wenn du zu weit weg bis. Flieg mal näher ran.

Kann so`n Container aus dem Schiff fallen? :eek1: Taucht der dann nich in der Objektliste rechts oben auf?

Ja und der taucht dann auch auf.


Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #8 am: 26. Juni 2007, 11:52:52 »
wleche rasse hast du denn gespielt ?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #9 am: 26. Juni 2007, 12:07:45 »
Doch, kann sein, dass der "Frachtraum" aufgeht und augenscheinlich nix drin ist, die Items dann aber nach paar Sekunden "aufplopen".

Wird ja bei den Wracks angezeigt ob was drin ist. "Massiver" Pfeil = mit Loot, hohler Pfeil = kein Loot.


Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #10 am: 26. Juni 2007, 12:48:06 »
Vielleicht ist es einfacher, wenn du beim nächsten Anlauf einfach mal im TS reinschaust und deine Fragen direkt gleich stellst, ich denke da geräts du nicht mehr so schnell an solche Probs. Wie du siehst helfen wir ja gerne.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #11 am: 26. Juni 2007, 13:51:05 »
Rasse waren die ....äh....galahad? Die französischen Freidenker halt. Und Hilfe hab ich gestern auch schon im Trident/5.Brett Channel bekommen, so isses ja nicht. Is aber nicht einfach sein Problem zu beschreiben, wenn man noch nicht ganz die gleiche Sprache spricht ;)

Also die Schiffe hatten alle anschließend n hohlen Pfeil......aber die Cargobox is eben nirgends aufgetaucht, muss ich irgendwas aktivieren/einschalten/"ön öff" drücken, damit ich Container/Cargoboxen oben rechts in der Übersichtsanzeige sehen kann oder sollten die da automatisch auftauchen?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #12 am: 26. Juni 2007, 14:05:04 »
Rasse waren die ....äh....galahad?

Gallente?  :biggrin:


Also die Schiffe hatten alle anschließend n hohlen Pfeil......aber die Cargobox is eben nirgends aufgetaucht, muss ich irgendwas aktivieren/einschalten/"ön öff" drücken, damit ich Container/Cargoboxen oben rechts in der Übersichtsanzeige sehen kann oder sollten die da automatisch auftauchen?

Wenn du selbst nichts anderes definiert hast, sollten die in der Standardübersicht auftauchen.
Falls du mal nicht weiterkommen solltest in einer Mission, es gibt schnucklige Helpsites mit allen Missis incl Beschreibung, hab jetzt hier nur auf Arbeit keinen Link parat.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #13 am: 26. Juni 2007, 15:55:35 »
Hmmm...gut, erstes Problem scheint gelöst, da is tatsächlich ein Acceleration Gate und ich dachte dort kommen die mir vor die Flinte gehüpft. Dann erklär mir mal wer wie ich so ein "Gate" benutze, das kam nämlich weder in dem Tutorial noch in der Questbeschreibung vor und ein "Rechtsklick ....use gate...." gabs auch nicht.
auf maximal 2500m anfliegen und dann rechtsklick auf die pfeile dort und "aktivieren" auswählen ;)

Und Questitem vs. Lag.....da würde dann aber doch nicht der "Frachtraum" der Wracks aufgehen, oder? Hab alle Wracks mehrfach angeflogen, zum Teil auch irgendwelchen Schrott eingesammelt aber nicht den entführten Miner gefunden bzw. die Cargobox in die die den eingepackt haben.
Die Reinforcements hab ich allerdings abgewartet, war ja mit Containersuchen beschäftigt.
würde aufgehen und mehrere sekunden kein inhalt anzeigen. nächste vermutung: war da vieleicht auch ein gate? *g*
bei sehr vielen missionen muß man erst eine stage feinräumen um dann das gate zur nächsten benutzen zu können :)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #14 am: 26. Juni 2007, 17:20:02 »
Hm,wir sind also fanatiker?
Schönn das du so ehrlich bist deine meinung unverblümt kundzutun,da will ich natürlich nicht nachstehen und sag dir deshalb einfach ehrlich was ich denke.
Eve ist nicht führ jeden was,und die sorte spieler die einfach keine lust hat mal ein wenig nachzudenken und selbst führ die simpelsten dinge ein eigenes tutorial braucht,bleibt besser bei wow,wo alles entsprechend kleinkinder tauglich ist.

Ich mein sorry,aber wenn man nichtmal im alleingang rausfindet wien gate funktioniert,dan spielt man wirklich lieber wow.
 
Wir sind keine fanatiker,wir sind lediglich in der lage ab und an unser hirn einzuschalten,bei wow is das zugegebener maßen nicht von nöten.

Aber mach dir nix draus, gibt wow`ler die sind schonn viel weniger weit gekommen als du.
Gab schonn welche die sind dran gescheitert rauszufinden wie man das schiff in bewegugn setzt.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

62 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal