+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tower Defense Games an die Macht!  (Gelesen 148401 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Tower Defense Games an die Macht!
« am: 24. Juni 2007, 17:44:41 »
Nein, nein, nein. So werden einem hier Worte in den Mund gelegt. Aber ich mag die Seite die ihr hochgezogen habt ja selber. Also lass ich die folgenden Worte von euch mal stehen  8)


Allen Tower-Defense-Interessierten möchte ich einen Blick auf unsere neue Homepage empfehlen. Dort haben wir Alle uns bekannten TD-Spiele aufgelistet und bauen langsam mehr Inhalt zu dem Thema auf (Reviews, Tipps...).

Also vorbeischauen...

http://www.towerdefensehq.de

...der Thread ist aber auch SEHR lesenswert!



edited by tombs:
ich schreib mal die neuanmeldungen der letzten zeit dazu. kokunze, wenn du magst, kannst du sie ja in deine ordnung einbauen.
-Stickmen
-anti-td
- bloons-td
- flash rpg td
- Budapest Defenders
- Frontline



Angeregt von dem "ich hab Scheisse im Netz gefunden..."-Thread bin ich nun seit einigen Tagen auf einer der Scheisse hängengeblieben. Hab nu inzwischen mehrere Varianten dieser TD-Spiele im Netz gefunden, wobei einige abartig schlecht, aber andere auch ganz nett sind. Kennt ihr noch weitere, die vernünftig sind? Würd mich freuen noch ein wenig mehr Zeit im Klo runter spülen zu können.

Das hab ich bisher aufgetrieben:

meine Top 10:

1: Defender
http://mofunzone.com/online_games/defender.shtml
- Sehr nett gemacht. Grafiken aus UO mit einem interessanten Level-Up-System. Einheiten können spezialisiert oder generalisiert werden. Bisher bin ich in der 2ten Karte gescheitert. (Vielen Dank an luchs!)

2: Temple Guardian
http://www.gamepuma.com/adventure-games/Temple-Guardian.html
- Sehr ansprechendes Spiel mit abwechslungsreichen Gegnern (Schatzkarren, Tunnelgräber, Heiler, Offensiveinheiten), verschiedenen Türmen und Fallen. Gerade die Mauer- und Netzfallen bringen zusätzliche taktische Elemente. Die Türme sind separat ugradebar und zusätzlich mit allgemeinen Upgrades pushbar. Bis Lvl 35 hats mich derzeit gebracht. (vielen Dank an tombs)

3: Flash Element TD
http://shyzzle.net/2007/05/flash-element-tower-defense/
- Warcraft Grafik, sehr geil. Leider sind die Raketentürme ziemlich imba. Hat man sie, machen sie anfangs alles im Alleingang, später sind sie essentiell wichtig um ne Chance zu haben. Ist durchgezockt, daher Reiz dran verloren.

4: Xeno Tactic
http://www.buzzedgames.com/play-4501-Xeno_Tactic.html
- futuristische Grafik, auch gut gemacht. Leider läufts in hohen Schwierigkeiten nur noch auf Masse statt Klasse hinaus. Mehr als Lvl 36-37 hab ich noch net geschafft.

5: Vector TD
http://www.vectortd.com/
- ebenfalls Vektor Grafik, sehr nett gemacht! Nette Möglichkeiten dabei, aber leider nicht grad gut gebalanced. Lvl 43 war glaube das höchste.

6: VR Defender Y3k
http://www.newgrounds.com/portal/view/375579
- Vektor-Grafik TD Spiel, leider etwas schwer in höheren Stufen. Sobald man genug Kohle hat sich die teuersten Türme zu kaufen, hats mich dann ziemlich schnell entschärft.

7: Ant Buster
http://www.thegamehomepage.com/play/ant-buster/
- Etwas anderes Setting. Beschützt einen Kuchen vor bösartigen Ameisen. Sehr vielfältige Turm Upgrades (siehe Tech-Tree auf Seite 2 dieses Threads). Leider fehlt dem Spiel die Dauermotivation. Nachdem ich von jedem Lvl 3 Turm einen hatte, ging der Spaß noch während des Spiels flöten. (vielen Dank an tombs)

8: Onslaught
http://onslaught.playr.co.uk/index.html
- handgezeichnete Grafiken, mittelmäßig. Nett sind die Combos die man erzielen kann. Leider ist es am Anfang viel zu leicht und dafür ab Lvl 130 dann kaum noch schaffbar.

9: Flashcraft TD
http://www.newgrounds.com/portal/view/312329
- gar nicht sooo unerträglich. Nette Idee mit dem Scrolling und den Upgrades. Aber miese Umsetzung (Ultra Towers bauen und Ruhe ist)

10: Flash Circle TD
http://www.candystand.com/uk/play.do?id=17995
- Zitat luchs: "Afaik vom selben Macher wie Flash Element TD und Vector TD. Ist auch in einem Fantasy Scenario angesiedelt. Sieht zwar hübscher aus als der Element Teil, aber das Spielprinzip mag mir nicht ganz so gefallen." (Vielen Dank an luchs!)


sonstige TD Games eher minderwertiger Qualität (meine subjektive Meinung):

Turret Defense
http://www.newgrounds.com/portal/view/303233
- nicht das mieseste, aber zu schnell durchgezockt und nur 1 Sorte Türme. Dafür nette Idee mit den Kraftwerken und Fabriken.

RS Tower Defence V3
http://www.newgrounds.com/portal/view/325275
- gefunden, gesehen, ignoriert

Tower Defence
http://www.newgrounds.com/portal/view/227651
- gefunden, gesehen, ignoriert


Vollpreisspiele:

Master of Defense
http://www.master-of-defense.com/
- Zitat luchs: "Kein Flash! Hübsche 3D-Grafik. Gute Türme. Nette Upgrades. Nur leider viel zu kurz. Eine Demo ist vorhanden, die Vollversion liegt bei ~15€." (Vielen Dank an luchs!)

Immortal Defense
http://www.download.com/Immortal-Defense/3000-7488_4-10693691.html
- Zitat Tombs: "letzte woche von fileplanet gezogen. interessant, allerdings shareware, man kann aber immerhin an die 30 level/maps spielen. in eine story verpackt, die allerdings nicht wirklich oskarreif ist."

so das wars...
Kennt ihr noch mehr?
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 14:21:13 von kokunze »

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #1 am: 24. Juni 2007, 18:38:30 »
Defender
http://mofunzone.com/online_games/defender.shtml
- Wie es der Zufall so will hat mein Bruder heute dieses  TD ausfindig gemacht. Ich glaube(!) die Grafik wurde aus UO geklaut. Man baut statt Türmen Einheiten. Bislang habe ich das einfachste Level noch nicht geschafft.  :wall:

Flash Circle TD
http://www.candystand.com/uk/play.do?id=17995
- Afaik vom selben Macher wie Flash Element TD und Vector TD. Ist auch in einem Fantasy Scenario angesiedelt. Sieht zwar hübscher aus als der Element Teil, aber das Spielprinzip mag mir nicht ganz so gefallen.

Master of Defense
http://www.master-of-defense.com/
- Kein Flash! Hübsche 3D-Grafik. Gute Türme. Nette Upgrades. Nur leider viel zu kurz. Eine Demo ist vorhanden, die Vollversion liegt bei ~15€.


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 00:22:17 »
Danke :)

2 nette games... muss nur mal wieder mich zum Diplom aufraffen

nur das in der Mitte geht bei mir net, da ist das Flash nur nen grauer Bildschirm

EDIT:
also das geht weder mit IExplorer noch Mozilla. Hab auch extra nochmal das neueste Shockwave Plugin installiert.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2007, 00:33:15 von kokunze »

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 01:05:19 »
also bei mir gehts problemlos mit dem ff. nach 2sec gräue kommt kaugummi-werbung und dann das spiel. afaik ist das spiel da leider exklusiv gehostet, einen alternativen link zu finden könnte sich also als schwierig erweisen, allerdings habe ich es noch nicht versucht :shrug:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #4 am: 25. Juni 2007, 01:47:38 »
Bei mir gehts auf einmal, keine Ahnugn warum, ist aber leider etwas öde...
das erste hingegen ist für nen Flashgame richtig nett und die demoversion von dem andern schaut auch nett aus

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #5 am: 25. Juni 2007, 08:01:51 »
Die Ultima Online Variante ist sehr gut gemacht finde ich. Allerdings ist das auch recht schwer, da man nicht nur gut Türme bauen, bzw Leute platzieren muss, man muss die nach auch noch Leveln, was nur geht wenn die Leute selber Exp machen. Also sollte man auch aufpassen wie man dort aufbaut. Wenn man ganz am anfang paar Leutchen hinstellt die alles wegmähen, dann expen die zwar gut und leveln schön hoch, aber wenn sie es nicht mehr schaffen die Mobs zu killen, dann haben später aufgestellte niedriglevel Mages im hinteren Segment keine Chance die Mobs noch zu killen und selber zu leveln.
Also eher im mittleren bis hinteren Segment anfangen mit den Leuten, damit auch später weitere vorne platzierte Leute eine chance auf Exp haben.
Und wie im echten UO, kann man auf Dexxer fast verzichten. Dazu sollte man dann aber, sobald man die Kohle hat auch einen oder zwei Necromancer hinstellen, gute Reichweite :)

Map 1 war gut zu schaffen mit den 35 Waves, Map 2 bisher nicht geschafft.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #6 am: 25. Juni 2007, 09:52:59 »
um bei onslaught weiter zu kommen, musst du das prinzip der laser-chains beachten. damit kommt man dann in den bereich um die 200, aber dann ist schluss. durch diese unausgewogenheit bzw das open end leider nicht so gut, wie es sein könnte. durch die super-combo allerdings sehr interessant. aktuell wird onslaught 4.0 gebastelt, allerdings scheint auch da der laser-chain über alles zu gehen.

Kars-T

  • Gast
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #7 am: 25. Juni 2007, 10:03:36 »
Vector TD finde ich bis dato am besten.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #8 am: 25. Juni 2007, 13:59:40 »
Vector TD finde ich bis dato am besten.
die spiele von dem author sind bisher leider alle ziemlich gleich. ne möglichst billige strategie für die ersten 20 level fahren und interest boosten. dann anfangen alles mit lvl 1 slow und guided rockets zupflastern. wenn alles dicht ist, anfangen die raketen upzugraden. slow-upgrade nur, wenn der bremsfaktor erhöht wird. was die qualität und spielbarkeit angeht, können sich allerdings die meisten ne scheibe abschneiden

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #9 am: 25. Juni 2007, 14:02:08 »
Die Ultima Online Variante ist sehr gut gemacht finde ich. Allerdings ist das auch recht schwer, da man nicht nur gut Türme bauen, bzw Leute platzieren muss, man muss die nach auch noch Leveln, was nur geht wenn die Leute selber Exp machen. Also sollte man auch aufpassen wie man dort aufbaut. Wenn man ganz am anfang paar Leutchen hinstellt die alles wegmähen, dann expen die zwar gut und leveln schön hoch, aber wenn sie es nicht mehr schaffen die Mobs zu killen, dann haben später aufgestellte niedriglevel Mages im hinteren Segment keine Chance die Mobs noch zu killen und selber zu leveln.
Also eher im mittleren bis hinteren Segment anfangen mit den Leuten, damit auch später weitere vorne platzierte Leute eine chance auf Exp haben.
Und wie im echten UO, kann man auf Dexxer fast verzichten. Dazu sollte man dann aber, sobald man die Kohle hat auch einen oder zwei Necromancer hinstellen, gute Reichweite :)

Map 1 war gut zu schaffen mit den 35 Waves, Map 2 bisher nicht geschafft.
die reichweite kriegst du mit den normalen magiern auch hin und die dexer sind die schadensklasse schlechthin. naja, jedenfalls von den basisklassen. nach möglichkeit halt an ner ecke aufstellen.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #10 am: 25. Juni 2007, 14:07:41 »
Die Reichweiten sind festgelegt und ein Necro hat halt eine größere Reichweite als die normalen Mages. Und der hochgelevelte Dexxer bringt dir nix mehr, wenn da was vorbeifliegt. Ansonsten stimmt es schon, schaden machen sie viel.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #11 am: 25. Juni 2007, 14:45:58 »
Hab nun die Demo von dem 3ten game durch. Sehr nett, aber wirklich zu kurz. Dieser UO-Verschnitt hingegen mag wirklich immer mehr gefallen. Grad mit dem XP-System ist das sehr nett.

Hab nun die 3 Games mit in meine Liste aufgenommen. (hoffe den luch störts net)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #12 am: 25. Juni 2007, 18:20:52 »
 :pissed: :pissed: :pissed:





 :biggrin:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #13 am: 25. Juni 2007, 19:39:11 »
Die Reichweiten sind festgelegt und ein Necro hat halt eine größere Reichweite als die normalen Mages. Und der hochgelevelte Dexxer bringt dir nix mehr, wenn da was vorbeifliegt. Ansonsten stimmt es schon, schaden machen sie viel.
ohne gehts nicht, jedenfalls einige der karten nicht. die medium karten sind im übrigen die einfachsten. an der hard knapper ich gerade

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Tower Defense Games an die Macht!
« Antwort #14 am: 25. Juni 2007, 20:30:52 »
wie handhabt ihr das eigentlich mit spezialisieren/generalisieren? Gibts ne Tendenz was besser ist, oder eher ne ausgeogene Mischung machen?

 

Benutzer Online

123 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal