+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Wii Games :P  (Gelesen 16449 mal)

Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2006, 14:55:54 »
Also äh...

<Klugscheißmodus>
Zumindest bei PS2, 3, und XBOX war es bei Veröffentlichung so, dass die Konsole von der Hardware her teurer war als der Gesamtpreis der Konsole - mit jeder verkaufen Konsole machen also Sony/M$ Verlust (deshalb: immer schön PS3 kaufen!).
Um das wieder reinzuholen, müssen natürlich die Spiele teurer gemacht werden. Ist doch einleuchtend, oder?
</Klugscheißmodus>

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2006, 15:03:22 »
Nintendo hat aber immer betont, daß sie die Hardware eben nicht subventionieren.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2006, 15:13:15 »
Das macht ja auch Sinn was Sony und MS da machen. Jeder potentielle Spieler wird kaum mehr als eine Station kaufen (Freaks sind wie immer die Ausnahme), aber jeder Spieler kauft sicherlich genug Spiele um die Hersteller wieder in die Gewinnzone zu heben, bzw. die einzelnen Publisher dürften das ja an Lizenzgebühren etc. schon zahlen.

Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2006, 16:27:45 »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2006, 16:31:11 »
Einer der Gründe war damals Saddham so viele Spielekonsolen in den Irak importiert hat. Die waren nämlich im gegensatz zu "richtigen" Computerteilen nicht dem Embargo unterworfen.  ::)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2006, 19:33:47 »
War doch schon immer so.  :brooding:

Ka ist das erste mal das ich mir eine konsole zulegen will, aber bei den preisen fuer die spiele musz ich mir das nochmal ueberlegen. Das ist ja schon fast unfinanzierbar, ich mein fuer zelda z.b. bekommt man 7-10 buecher.

Alsom ich hab Zelda für 55 € bei Media Markt gekauft. Ich weiß ja net was für Bücher du meinst die 7 € das Stück kosten, aber für mein "Inside DirectX 9" musst ich 45€ löhnen. Die anderen Fachbücher lagen auch alle zwischen 20 und 50 €.

Was ich euch aber recht geben muss, ich find trotzdem auch das 55 € etwas zu viel ist. Nintendo hatte sich ja vorher damit gebrüstet, die Spiele billiger zu verkaufen als Sony. (im Vergleich Wii-PS3)
Und nun, trotzdem 50-60 € das Stück...

Kars-T

  • Gast
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2006, 19:42:46 »
Also Romane sind DEUTLICH billiger. Eher unter 20,- €

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2006, 19:46:21 »
Romane zu Zelda? Ich komme grad drüber hnweg das WoW ne eigene Roman und Mangaserie hat, jetzt kommt mir nicht mit so was.

Kars-T

  • Gast
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2006, 19:50:34 »
Romane zu Zelda? Ich komme grad drüber hnweg das WoW ne eigene Roman und Mangaserie hat, jetzt kommt mir nicht mit so was.
Ich dachte wir vergleichen irgendwelche Bücher mit irgendwelchen Spielen?

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2006, 12:23:38 »
War doch schon immer so.  :brooding:

Ka ist das erste mal das ich mir eine konsole zulegen will, aber bei den preisen fuer die spiele musz ich mir das nochmal ueberlegen. Das ist ja schon fast unfinanzierbar, ich mein fuer zelda z.b. bekommt man 7-10 buecher.

Alsom ich hab Zelda für 55 € bei Media Markt gekauft. Ich weiß ja net was für Bücher du meinst die 7 € das Stück kosten, aber für mein "Inside DirectX 9" musst ich 45€ löhnen. Die anderen Fachbücher lagen auch alle zwischen 20 und 50 €.

Was ich euch aber recht geben muss, ich find trotzdem auch das 55 € etwas zu viel ist. Nintendo hatte sich ja vorher damit gebrüstet, die Spiele billiger zu verkaufen als Sony. (im Vergleich Wii-PS3)
Und nun, trotzdem 50-60 € das Stück...

Ich kann auch nix dafür das du eine phobie vor buchstaben hast und nur wenns sein muß liest. Nehmen wir mal an wir sind der englischen sprache mächtig und eine freund der klassischen literatur, dann kann man sich die penguin books classic dinger zwischen 3-4€ pro buch kaufen.

Da hätten wir bei 55€ also (wenn wir 4€ pro buch rechnen) rund 14 Bücher.

~7-10 euro kostet ein 0815 roman, damit kommt man dann halt auf 5-7 bücher.

Ging ja um spiel und spaß nicht um arbeit, sonst könnte ich auch rechnen
1xWii(300€) + 15xSpiele(à 55€) < ein buch (~12xx€).

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2006, 12:44:46 »
Und für das Geld für nen Penguin Classic bekomme ich ein paar Kilo Brot und zwei Pfund Butter.

Was genau willst du mit dem Vergleich aussagen?
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Die Wii Games :P
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2006, 12:54:48 »
Und für das Geld für nen Penguin Classic bekomme ich ein paar Kilo Brot und zwei Pfund Butter.

Was genau willst du mit dem Vergleich aussagen?

Wie ich ca. 7-10 bücher für ein 75€ spiel komme und das man das in beide richtungen halt drehen kann.

Und das Wii spiele teuer sind.

 

Benutzer Online

88 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal