+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Rechtsstaat is gone.  (Gelesen 20872 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #30 am: 15. Juni 2007, 12:00:10 »
@tombs:
ich bin da einfach nur realistisch. mal davon abgesehen das wir Menschen immer noch FCKW in die Luft pumpen. Und das obwohl der Einfluß der entsprechenden Gase bereits 1974 nachgewiesen und 1985 bewiesen wurde. Dazu kommt, dass damals die Welt deutlich einfacher politisch gestrickt war.
Niemand kann sagen, ob wir nicht längst schon zuviel Gase in die Luft gepumpt haben und ob wir mit dem "Verbot" erfolg haben wird von uns niemand mehr erfahren. Dafür brauchen die Gase zu lange um überhaupt in die entsprechenden Schichten vorzudringen.

Mal abgesehen das der Westen heulerisch ist bis zum geht nicht mehr. Selber 150 Jahre alles in die Luft pusten was irgendwie brennbar ist und das jetzt anderen Ländern verbieten wollen ohne Alternativen anzubieten?  :stupid: Oder ein Herr Gabriel der mit der Bahn pendelt von Wahlkampfveranstaltung zu Wahlkampfveranstaltung nur um sich seinen Dienstwagen hinterher fahren zu lassen  :wall:

Das wir etwas machen müßen steht ja außer Frage. Aber Umwelt und damit auch Klimaschutz fängt vor der eigenen Tür an. Und da siehts selbst bei uns Deutschen ziemlich schlecht aus. man könnte auch sagen, große Fresse und nichts dahinter.

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #31 am: 15. Juni 2007, 12:04:52 »
ah politiker bashing: ok, da bin ich dabei.

im übrigen soll es den schwellenländern nicht verboten werden (was eh nicht geht), sondern es wird nach möglichst vernünftigen wegen gesucht. asien und südamerika jetzt die fehler des westens wiederholen zu lassen, wäre ja wohl noch bescheuerter.


Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #32 am: 15. Juni 2007, 12:12:31 »
wenn ich gleich noch lese, das wir auch nicht sicher sein können, dass morgen die sonne aufgeht, ist dieser thread komplett.

Versteh' mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Umweltschutz. Ich habe nur ein Problem mit der ganzen Panikmache um die angebliche "Klimakatastrophe" und dass NUR auf Grund dieser Panikmache Milliarden von Summen (es sind auch MEINE Steuergelder dabei), in meinen Augen, verschwendet werden.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #33 am: 15. Juni 2007, 12:55:01 »
/agree Loki

Wir Menschen haben ein großes Problem: Wir nehmen uns selbst zu wichtig. Natürlich glaubt kein Mensch mehr, dass sich die Sonne um die Erde dreht, aber dass sich das gesamte Universum um den Menschen dreht, glauben immer noch erstaunlich viele.


die andere phobie bzgl apokalypse wäre besuch von außen. aber wie wahrscheinlich ist das - vor allem, wie wahrscheinlich ist dass sie freundlich wären. ;)
star trek ist in sofern nachvollziehbar dass es erst den dritten weltkrieg braucht um die menschheit auszudünnen und dann aliens um zu zeigen "wir sind nicht allein" und sich die menschheit erst dann als einigkeit ansieht.
ansonsten sind wir momentan nichts anderes was schon agent smith gesagt hat: ein parasit.



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #34 am: 15. Juni 2007, 13:02:31 »
smith sagte virus.

noch jemand mit billigen hollywood-parolen?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #35 am: 15. Juni 2007, 14:45:23 »
smith sagte virus.

noch jemand mit billigen hollywood-parolen?

sicher? hm. vielleicht wars auch ein andere film.

whatever, es ist keine plumpe parole. nur ein parasit zehrt seinen wirt zu seinem eigenen schaden aus. aus der perspektive ist es eine durchaus interessante perspektive.
was die aliens angeht... was bräuchte die menschheit denn deiner meinung nach um sich nicht gegenseitig überall ans bein zu pissen? andererseits könnte man ja aber auch dei behauptung aufstellen dass die menschheit einfach nicht anders kann.

und schlussendlich: nicht alles was aus hollywood kommt ist billig. so wie nicht jeder bayer lederhosen trägt...



Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #36 am: 15. Juni 2007, 14:51:27 »
Zum Thema Klimaschutz, Geldverschwendung, etc. ein nettes Video.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #37 am: 15. Juni 2007, 15:13:04 »
smith sagte virus.

noch jemand mit billigen hollywood-parolen?

sicher? hm. vielleicht wars auch ein andere film.

whatever, es ist keine plumpe parole. nur ein parasit zehrt seinen wirt zu seinem eigenen schaden aus. aus der perspektive ist es eine durchaus interessante perspektive.
was die aliens angeht... was bräuchte die menschheit denn deiner meinung nach um sich nicht gegenseitig überall ans bein zu pissen? andererseits könnte man ja aber auch dei behauptung aufstellen dass die menschheit einfach nicht anders kann.

und schlussendlich: nicht alles was aus hollywood kommt ist billig. so wie nicht jeder bayer lederhosen trägt...
nein, alles sicher nicht, die parole schon.
das problem mit dem schädigen des wirtes hat so ziemlich jedes lebende vieh, das sich von irgendwas ernährt. frisst der fuchs alle hasen, stirbt er auch. und willst du wirklich anfagen, und die erde als unseren wirt betiteln. gehört ne gehörige portion definitionsverbiegerei dazu, aber was solls.
dieses warme metaphysische geheule verdeckt im allgemeinen doch nur eigenen frust und gefühlte hilflosigkeit oder einfach die ablehnung einer verantwortlichkeiten. pflanzt lieber nen baum oder spendet greenpeace, die brauchen mehr schlauchboote.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #38 am: 15. Juni 2007, 16:33:10 »
tombs, hast du wieder mit wow angefangen? da wird auch jede meinung sofort als heulerei verbucht. :P
der fuchs frisst so viel wie er hunger hat und da ist. ich bezweifle dass der abends in seinem bau sitzt und denkt "ich sollte weniger hasen essen wenn ich länger leben will".

auch nett dass du nur anhand zweier posts einschätzen will dass ich meine wände schwarz angemalt habe und die apokalypse predige. ;)



Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #39 am: 15. Juni 2007, 17:30:16 »
Uih is ja richtig rege hier.....

Also Onkel Mongrel darf ich Dir mal meinen Ratschlag an alle WoW Forenbenutzer mit auf den Weg geben? Erst denken, dann posten.
Die Erderwärmung ist ein FAKT und kein an den Haaren herbeigezogener Spinnkram um einen Grund zu haben deine wertvollen Steuergelder zu verschwenden. Und soweit ich weiß ist der Klimabericht immer noch nicht von einem verrückten Professor mit angegrauten zerzausten Haaren und leicht irrem Blick verfasst worden.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit des eintretens eben genau der vorhergesagten Ereignisse ist vermag ich nicht zu beurteilen und vertrau dann ganz auf Loki (Studium beats Halbwissen) aber ich nehme mal schwer an auch Loki teilt die Meinung das die Reduzierung der CO² Emissionen einen positiven Effekt haben könnte. Und selbst wenn wir die Effekte in unserem Leben nicht mehr wahrnehmen werden ist das ein Grund großzügig auf Maßnahmen zu verzichten?
BTW schaff ich es seit 6 Jahren ohne Auto zur Arbeit zu kommen, soviel nur zum Thema vor der eigenen Tür kehren und ich gehöre ganz gewiß nicht der Langhaar-Jesusfraktion mit Hang zu Grünkernsaft an.


Ach und Gray:
Zitat
der fuchs frisst so viel wie er hunger hat und da ist. ich bezweifle dass der abends in seinem bau sitzt und denkt "ich sollte weniger hasen essen wenn ich länger leben will".


Das ist eben der feine Unterschied zwischen Mensch und Tier, wir können uns solch komplexe Zusammenhänge bewußt machen.  :P
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #40 am: 15. Juni 2007, 17:42:24 »

Ach und Gray:
Zitat
der fuchs frisst so viel wie er hunger hat und da ist. ich bezweifle dass der abends in seinem bau sitzt und denkt "ich sollte weniger hasen essen wenn ich länger leben will".


Das ist eben der feine Unterschied zwischen Mensch und Tier, wir können uns solch komplexe Zusammenhänge bewußt machen.  :P

aber gerade das wird das sein was die besucher in 10.000 jahren zum grübeln bringen wird: sie können nicht vernunftbegabt gewesen sein wenn sie wissentlich in ihr unglück gerannt sind.  :color:



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #41 am: 15. Juni 2007, 17:57:12 »
tombs, hast du wieder mit wow angefangen? da wird auch jede meinung sofort als heulerei verbucht. :P
der fuchs frisst so viel wie er hunger hat und da ist. ich bezweifle dass der abends in seinem bau sitzt und denkt "ich sollte weniger hasen essen wenn ich länger leben will".

auch nett dass du nur anhand zweier posts einschätzen will dass ich meine wände schwarz angemalt habe und die apokalypse predige. ;)
keine ahnung wie deine wände zuhause aussehen. aber das was du hier vorher im thread hast liegen lassen, macht meine einschätzung wahrscheinlich. *g*
aha, der fuchs ist also des denkes nicht fähig. parasiten übrigens auch nicht - rein instinktgesteuert. und wenn wir jetzt noch unterstellen, dass menschen selbiges mehr oder weniger gut hinkriegen stirbt die billige hollywood-metapher einen verdienten frühen tod.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #42 am: 15. Juni 2007, 21:01:07 »
und, ich hab keine hohe meinung der menschheit im allgemeinen. deshalb lauf ich aber ned mit nem "das ende ist nah!" shirt rum. ;)

die aussage ist doch gerade die, der fuchs ist zu entschuldigen, der weiß es nicht besser. von der menschheit könnte man mehr erwarten. nur weil das auch thematisch in hollywood verwurschtelt wird ist es gleich billig.



 

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal