+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Rechtsstaat is gone.  (Gelesen 20870 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #15 am: 08. Juni 2007, 16:20:12 »
Ich meine die BW Gegner machen ja auch keine Demos IN Kasernen und Gewerkschaften streiken zumeist auch VOR den Werken ihrer Arbeitgeber und nicht mittendrin.
genau das ist es, DENN sie streiken davor und nicht in 200 km entfernung wie es beim g8 gipfel gefordert wurde ;)

Ich weiss sowieso nicht wogegen die genau protestieren. Globalisierung ist eigentlich ne ganz gute Sache und jeder weiss das bei den G8 Gipfeln nix bei rauskommt warum also Terror machen? 
wenn man keine ahnung hat, sollte man die klappe halten. solche aussagen sind genauso verwerflich, wie die von den dummen kids die da hinfahren um randale zu machen, aber keinen plan haben worum es sich eigentlich dreht.

klar ist globalisierung was gutes. für UNS. in afrika treibt es die leute in die armut. da wird zb die wirtschaft im bereich der landwirtschaft vollkommen zerstört, weil die länder mit überproduktionen aus der EU überschwemmt werden und es daher garkeine möglichkeit für den absatz einheimischer produkte gibt. für solch rückständischen länder wie in afrika absolut fatal, da landwirtschaft dort einen großteil der wirtschaft ausmachen würde.
oder zb die fischerei an den küsten. das was dort eine fischercrew per hand im laufe ihres ganzen lebens an land ziehen würde, holt sich ein fischerboot aus der EU auf einer tour. kein wunder das die bestände an den afrikaischen küsten kaum noch vorhanden sind und die ganzen fischer ihre boote nun an leute verkaufen, die hoffen damit illegal in die EU überzusetzen, um der armut zu entkommen. von den geldern die die EU an die staaten für die fischereilizenzen zahlt, hat die bevölkerung rein garnichts, da alles in den korupten regierungen versackt.

da ich zu den leuten gehöre die davon profitieren, bin ich nicht wirklich einer der strikten gegner, aber wirklich gutheissen kann ich es auch nicht.

« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 16:36:00 von Baumstumpf »

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #16 am: 08. Juni 2007, 19:35:13 »
Zitat
klar ist globalisierung was gutes. für UNS.

Geb dir ja im großen und ganzen recht aber die Globalisierung hat auch durchaus Nachteile für die deutsche Arbeitnehmerschaft. Schonmal darüber nachgedacht warum sämtliche deutschen Automarken nur noch im Ausland produzieren? Ab davon das so hier Arbeitsplätze verlorengehen erhöht es natürlich den Druck auf die Arbeitnehmervertreter in Tarifverhandlungen, wenn Bonze Arsch einfach mit Abwanderung drohen kann.

Und Zid bitte......sich eine Meinung Aufgrund einer Wissensbasis zu bilden die einer Eisbergspitze gleichkommt halte ich für etwas Fahrlässig.

Womöglich hälst Du eine Einigung, darüber ernsthaft Nachzudenken, möglicherweise den CO² Ausstoß bis 2050 zu halbieren, ernsthaft  in Betracht zu ziehen für die größte Umweltpolitische Errungenschaft der letzten 1000 Jahre?

Greenpeace lebt nunmal von spektakulären Aktionen und keinem Sheriff isses erlaubt dich von der Strasse zu rammen, wenn Du verkehrt in ne Einbahnstrasse fährst. Welche Bedrohung geht denn von den Greenpeace- Heinis aus? Liegt das Hotel direkt am Strand? Hätte ein vermeintlich als Greenpeaceaktivist getarnter Mujahedin je das Hotel erreicht, wenn er Fuß auf den Strand gesetzt hätte?....Wohl kaum.
Hast Du auch nur den Hauch einer Ahnung wie so ein Greenpeaceaktivist aussieht, wenn er von nem Aussenborder bearbeitet wurde?
Bei jeder Anwendung von staatlicher Gewalt gilt es meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren und das war bei dieser komplett unkoordinierten Aufbringaktion absolut nicht der Fall.

Und was das verschicken von Petitionen mit der Post angeht.... ::) Genau darum drehen sich doch Greenpeaceaktionen.....Aufmerksamkeit, damit solche Petitionen eben nicht in der Poststelle den Reißwolf kennenlernen und es von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #17 am: 08. Juni 2007, 20:14:07 »
Zitat
klar ist globalisierung was gutes. für UNS.

Geb dir ja im großen und ganzen recht aber die Globalisierung hat auch durchaus Nachteile für die deutsche Arbeitnehmerschaft.
mit uns meinte ich eigentlich die eu im allgemeinen. außerdem kann nicht permanent in billiglohnländer outgesourct werden. hab zb grade gelesen das jetzt schon indien anfängt nach mexico zu verlagern, weil die indischen gehälter in der it branche so rasant steigen. auch hier in deutschland geht es wieder nach oben. kurzfristig gesehen schlimm, langfristig gesehen nur eine schwankung.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #18 am: 11. Juni 2007, 14:20:26 »
Zitat
klar ist globalisierung was gutes. für UNS.

Geb dir ja im großen und ganzen recht aber die Globalisierung hat auch durchaus Nachteile für die deutsche Arbeitnehmerschaft.
mit uns meinte ich eigentlich die eu im allgemeinen. außerdem kann nicht permanent in billiglohnländer outgesourct werden. hab zb grade gelesen das jetzt schon indien anfängt nach mexico zu verlagern, weil die indischen gehälter in der it branche so rasant steigen. auch hier in deutschland geht es wieder nach oben. kurzfristig gesehen schlimm, langfristig gesehen nur eine schwankung.

langfristig gesehen gut für uns (deutschland-exportindustrienation), wenn der wohlstand international steigt, solange politik und unternehmen nicht pennen.

joe:
Zitat
Womöglich hälst Du eine Einigung, darüber ernsthaft Nachzudenken, möglicherweise den CO² Ausstoß bis 2050 zu halbieren, ernsthaft  in Betracht zu ziehen für die größte Umweltpolitische Errungenschaft der letzten 1000 Jahre?
die diplomatische errungenschaft ist, dass die usa erstmals öffentlich anerkannt haben, dass es bei der erwärmung nicht um ein naturphänomen sondern um ein von menschenhand geschaffenes handelt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. man kann sie und die schwellenländer verteufeln wie man will, aber ohne sie ins boot zu kriegen, kannst du dir jegliche anstrengung in dem bereich schenken.

Zitat
Greenpeace lebt nunmal von spektakulären Aktionen und keinem Sheriff isses erlaubt dich von der Strasse zu rammen, wenn Du verkehrt in ne Einbahnstrasse fährst. Welche Bedrohung geht denn von den Greenpeace- Heinis aus? Liegt das Hotel direkt am Strand? Hätte ein vermeintlich als Greenpeaceaktivist getarnter Mujahedin je das Hotel erreicht, wenn er Fuß auf den Strand gesetzt hätte?....Wohl kaum.
Hast Du auch nur den Hauch einer Ahnung wie so ein Greenpeaceaktivist aussieht, wenn er von nem Aussenborder bearbeitet wurde?
Bei jeder Anwendung von staatlicher Gewalt gilt es meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren und das war bei dieser komplett unkoordinierten Aufbringaktion absolut nicht der Fall.
mal versucht mit nem auto in die sperrzone zu fahren? da wäre ein sheriff, der dich abdrängt vermutlich noch die glimpflichste lösung. das hotel dürfte nicht weit vom strand sein und jedes beschissene schlauchboot kann waffen an bord haben, die diese distanz spielend überwinden. wer immer die aktion bei den greenpeace-leuten zu verantworten hatte, ist ein vollidiot, der für die publicity die gesundheit der aktivisten riskierte.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #19 am: 14. Juni 2007, 18:43:51 »
Tja ihr beiden, leider geht mir die Fähigkeit die deutsche Wirtschaft und ihre Schwankungen völlig losgelöst von meinen persönlichen wirtschaftlichen Verhältnissen zu betrachten ab. Zumal wir ja fortwährend Exportweltmeister sind, die Managergehälter in den letzten 15 Jahren um 83% gestiegen sind (waren es 83%? Ich war zu faul zu recherchieren) und der Wohlstand fortlaufend steigt. Nur eben nicht der Wohlstand der Normalverdiener...aber das is ja auch schon wieder ein anderes Thema.
Fakt ist es gibt Menschen im Industrieeuropa die Profitieren von der Globalisiereung auf die eine oder andere unsoziale Weise, da sind wir uns ja einig.  :biggrin:


Naja und was Zugeständnisse der Amis angeht, sobald die Kreationisten bewiesen haben das die globale Erwärmung Gottgewollt ist wird es auch keinen weiteren Schritt in Richtung CO² Reduzierung geben. Es gibt ja bereits ein paar Spezialisten die Behaupten es wäre alles Panikmache und der UN Klimabericht diene nur dazu die komunistisch zionistische Weltverschwörung zu unterstützen. (Siehe dazu auch den Unterschichtensender und "Der große Klimaschwindel"). Für mich eine verschenkte Chance .....wie eigentlich jedes Treffen der "großen" Industrienationen, weil....(wie das in der Politik so ist)...es nie darum geht Ergebnisse zu erzielen, sondern nur darum sich mal Auszutauschen. Erinnert mich sehr an die kommunalpolitik in meinem Landkreis, es gilt viele Intressen zu wahren, besser nichts Entscheiden aber schön das wir mal drüber geredet haben.



Und zu Greenpeace & dem Strand....
http://maps.google.de/maps

Hmmm....Link klappt irgendwie nicht.....egal......Grünfrieden ist ja jetzt auch nicht unbedingt dadurch bekannt geworden das sich jemand an n Schornstein gebunden hat, sondern eher dadurch das jemand versucht hat mit nem Schlauchboot nen Walfänger umzukippen. Insofern bewegen sie sich in alten Traditionen, wie Weise das ist sei mal dahingestellt.
Das Auto wäre übrigens an der Durchfahrsperre gescheitert. Und ich kritisiere ja auch nicht das die Schlauchboote gestoppt wurden, sondern die dilettantische Durchführung. Mit Sicherheit hat für die WaPo-Pfeifen keinerlei Vorbereitung auf solche Situationen stattgefunden. Wenn man sich die Fernsehbilder anschaut kann man ja auch sehen, das das Schnellboot fast die eigenen Kollegen eingeebnet hätte......Diletantismus pur.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007, 18:51:35 von Joekanone »
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Glen

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #20 am: 14. Juni 2007, 19:37:14 »
Es ist schön, daß ihr noch die Kraft habt, über diesen ganzen Mist zu reden, zu diskutieren, zu streiten ... eben Kraft aufzuwenden. Schade um die verpulverte Energie. Aber hey, so sehe ich zumindest, daß Baumstumpf nicht nur aus 'Noob, geh sterben.' besteht.

Vielleicht hätte euch der Wechsel vom 'Möchte-Gern-Sozialismus' zum 'Möchte-Gern-Kapitalismus' geholfen, sämtliche Ideale von, um und mit der Menschheit über Bord zu werfen. Aber ich war ja auch mal so ...

p.s. Ich empfehle den Film Idiocracy zur Vervollständigung eurer Meinung.

Ach, und nochwas: Jeder, der noch an die Menschheit, das Gute und die Zukunft glaubt ... mein Respekt und der kleine Hinweis: Idealisten werden verheizt.
tombs: wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #21 am: 14. Juni 2007, 19:38:13 »

Naja und was Zugeständnisse der Amis angeht, sobald die Kreationisten bewiesen haben das die globale Erwärmung Gottgewollt ist wird es auch keinen weiteren Schritt in Richtung CO² Reduzierung geben. Es gibt ja bereits ein paar Spezialisten die Behaupten es wäre alles Panikmache und der UN Klimabericht diene nur dazu die komunistisch zionistische Weltverschwörung zu unterstützen. (Siehe dazu auch den Unterschichtensender und "Der große Klimaschwindel"). Für mich eine verschenkte Chance .....wie eigentlich jedes Treffen der "großen" Industrienationen, weil....(wie das in der Politik so ist)...es nie darum geht Ergebnisse zu erzielen, sondern nur darum sich mal Auszutauschen. Erinnert mich sehr an die kommunalpolitik in meinem Landkreis, es gilt viele Intressen zu wahren, besser nichts Entscheiden aber schön das wir mal drüber geredet haben.



Ich weiß nicht inwiefern ihr Ahnung von Klima und dessen Vorgängen habt, aber das Problem an der Sache ist einfach das selbst die Kreationisten recht haben könnten. Wenn man von so etwas wie den Schlußfolgerungen des Klimaberichts ließt muß einem immer klar sein, das man hier auch die nächste Hellseherin auf 0190 anrufen kann. Ihr Ergebnis ist genauso wahrscheinlich. Am Ende ist eh alles zwischen "Day after Tomorrow" und "Waterworld" möglich.

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #22 am: 14. Juni 2007, 19:45:48 »
Am Ende ist eh alles zwischen "Day after Tomorrow" und "Waterworld" möglich.

wenn wir uns nicht vorher selbst vom antlitz der weltkugel blasen...



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #23 am: 14. Juni 2007, 19:49:19 »
p.s. Ich empfehle den Film Idiocracy zur Vervollständigung eurer Meinung.
das du deine bildung aus schlechten hollywoodfilmen beziehst, haben wir eh schon des längeren vermutet.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #24 am: 14. Juni 2007, 20:56:02 »
das du deine bildung aus schlechten hollywoodfilmen beziehst, haben wir eh schon des längeren vermutet.
Im Gegensatz dazu haben wir aber bis heute noch nicht herausgefunden wo Baumstumpf sein Halbwissen her hat...
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #25 am: 15. Juni 2007, 00:09:38 »
Loki,
der feine Unterschied zur 0190- Nummer ist das dort keine 2500 Wissenschaftler hocken und Wahrscheinlichkeiten mit einer Vielzahl variablen berechnen (lassen). Ohne jetzt ins "Wir werden alle sterben" - Bildzeitungshorn stoßen zu wollen aber deine Ansicht wirkt schon ein bischen blauäugig, denn die "Berechnungen" basieren ja auf aktuellen zusammengetragenen Daten. Ernst scheinen es einige ja auch zu nehmen, denn in Hamburg wurden die Kaimauern in den letzten Jahren um 50cm erhöht.

Hier kannste mal sehen woher die sog. Klimaschwindelwissenschaftler herstammen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24567/1.html


Btw. die Kreationisten haben sich soweit ich weiß noch nicht mit dem "Klimawandel" beschäftigt.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #26 am: 15. Juni 2007, 01:07:31 »
Loki,
der feine Unterschied zur 0190- Nummer ist das dort keine 2500 Wissenschaftler hocken und Wahrscheinlichkeiten mit einer Vielzahl variablen berechnen (lassen). Ohne jetzt ins "Wir werden alle sterben" - Bildzeitungshorn stoßen zu wollen aber deine Ansicht wirkt schon ein bischen blauäugig, denn die "Berechnungen" basieren ja auf aktuellen zusammengetragenen Daten. Ernst scheinen es einige ja auch zu nehmen, denn in Hamburg wurden die Kaimauern in den letzten Jahren um 50cm erhöht.

Hier kannste mal sehen woher die sog. Klimaschwindelwissenschaftler herstammen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24567/1.html


Btw. die Kreationisten haben sich soweit ich weiß noch nicht mit dem "Klimawandel" beschäftigt.


Nein keine Angst, ich bin nicht blauäugig ich studiere den Kram nur ;) Der komplette Klimebereich ist absolutes lesen in der Glaskugel sobald wir den Bereich von etwa 1 Woche im vorraus verlassen und uns nicht zu sehr auf einen Ort festnageln lassen.

Der Mensch misst das Wetter und berechnet daraus das Klima erst seit rund und über den Daumen 150 Jahren. Alles was davor liegt versucht er anhand von Hilfsmitteln (historische Quellen / Ablagerungen / Sedimenten / Fossilien ...) zu erraten. Aufgrund dieser Daten werden Klimamodel entwickelt. Nur am Ende kommt eben das raus, was man raus haben will. Möglich ist dabei jedes erdenkliche Szenario wie oben erwähnt zwischen Day after und Waterworld.

Zitat
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter wirklich so wird, wie Wolfgang Klosinski es gerade angekündigt hat?
„Wir können sagen, dass wir eine Trefferquote von gut über 90 Prozent haben für den nächsten Tag.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=22536&key=standard_document_26997300 


Ich persönlich glaube zwar schon das wir Menschen durchaus an der Klimaerwärmung mitschrauben, aber wie groß unser Einfluß in wirklichkeit ist ? Das ist im übrigen auch mehr oder weniger das einzige auf das sich die Wissenschaftler des UN Berichts einigen konnten. Wie auch immer, feststellen läßt sich so oder so nicht wie groß unser Einfluß ist, da zum einen die Vergleichswerte fehlen und zum anderen wir hier über Zeiträume jenseits von 50 Jahren in einem absolut Chaotischem System reden.

Oder anders gesagt, selbst wenn der Mensch auf der Stelle aufhört CO2 zu produzieren, also auch das ausatmen bitte sofort einstellen, kann dir niemand sagen wie und was für einen Einfluß das auf das Klima hat und es wird auch nie jemand nachweisen können. Wirklicher Klimaschutz kann demnach nur eins bedeuten. Sofort und auf der Stelle Selbstmord begehen. Sicher ist sicher.

Und ob ich jetzt von einem Ölgiganten verarscht werde oder von dem nächsten Politiker der wieder ins Klimaschutzhorn bläßt kann mir egal sein. Klimaschutz durch den Menschen wird es hier auf diesem Planeten frühestens in 500 Jahren geben. Erwartet den wirklich irgendjemand globalen Klimaschutz wenn es noch nicht mal die EU schafft sich eine eigene Verfassung zu geben?  :bruhaha:

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #27 am: 15. Juni 2007, 09:53:37 »
hey schaut mal, die ozonschicht hat ein loch.
ja, und?
naja, ist durch emission von schädlichen gasen entstanden - und wächst.
ja und?
vielleicht sollten wir damit aufhören.
wieso das denn, klima kann man eh nicht begreifen, ist ein chaotisches system.

ansonsten ist die idee mit dem sterben gar nicht so schlecht, jedenfalls wenn der eigene fatalismus das leben schon regiert.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #28 am: 15. Juni 2007, 11:15:49 »
/agree Loki

Wir Menschen haben ein großes Problem: Wir nehmen uns selbst zu wichtig. Natürlich glaubt kein Mensch mehr, dass sich die Sonne um die Erde dreht, aber dass sich das gesamte Universum um den Menschen dreht, glauben immer noch erstaunlich viele.

Wir können das Wetter halbwegs gut für die nächsten drei Tage vorhersagen, danach wird's schwierig und bei mehr als 10 Tagen langsam richtig falsch. Unsere Technik (und die ist zu 100% von Menschen gemacht, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen) können wir halbwegs realistisch für die nächsten zwei, drei Jahre vorhersagen. Keiner hätte den technologischen Stand von Heute vor 10 Jahren vorhersagen können.

Das Klima ist komplexer als beides zusammen und das soll angeblich korrekt für die nächsten 13 Jahre vorhergesagt worden sein? Ich bitte euch, das ist doch lächerlich.

Es gibt tausend gute Gründe die Umwelt zu schützen. "Klimakatastrophe" ist keiner davon.

Ach ja: Die ganzen Kühe auf den Weiden müssen natürlich im Sinne der CO2-Reduktion natürlich auch alle umgebracht werden. Was die alles ausfurzen ... unglaublich!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Rechtsstaat is gone.
« Antwort #29 am: 15. Juni 2007, 11:56:03 »
wenn ich gleich noch lese, das wir auch nicht sicher sein können, dass morgen die sonne aufgeht, ist dieser thread komplett.

 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal