+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Und diese Woche bekommen wir erzählt...  (Gelesen 3818 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Und diese Woche bekommen wir erzählt...
« am: 22. Mai 2007, 21:15:20 »
... warum EQ2 so einen holprigen Start hatte. Und an manchen Stellen auch ziemlich komisch war:

Zitat
At some point after EverQuest II launched, the team looked up and said, "We are not having fun." The people on the team weren't playing the game and, according to Mr. Hartsman, "That's the kiss of death.".

For various reasons, the design standpoint when the game was first created was "we can't steal from EverQuest". The game's goal was to move as far away from EQ as they could, to attract new players while leaving the EQ player base more-or-less intact. That resulted in, essentially, a generic fantasy MMOG with some very strange design decisions.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=14016
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Und diese Woche bekommen wir erzählt...
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 21:22:32 »
Zitat
" The people on the team weren't playing the game and, according to Mr. Hartsman, "That's the kiss of death.".

Bekommen also künftig alle MMO-Entwickler in ihren Vertrag ne Klausel das sie ihren Code auch zocken müssen. :D

Aber das hamse sich ja ma fein ausgedacht mit dem createn einer neuen player base. Wobei aus wirtschaftlicher Sicht sicher kein schlechter Gedanke.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Und diese Woche bekommen wir erzählt...
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 21:30:57 »
ich kann mir vorstellen, das es bei soe so ist, wie auf einer behörde. die leute arbeiten so vor sich hin und eigentlich ist es auch scheiss egal was sie da machen. hauptsache sie überbrücken die zeit vor und nach der mittagspause, bis sie wieder nach hause dürfen. zwischendurch kommt dann noch ein "machen sie mir ein neues game", was die leute dann eigentlich nur als kleine memo beim zeitungslesen mitbekommen: "ab nächster woche keine orks mehr, stattdessen nur noch weltraum monster". ok cheffe, grüne oder blaue? egal.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Und diese Woche bekommen wir erzählt...
« Antwort #3 am: 25. Mai 2007, 17:06:38 »
Interessanterweise macht SOE mit den letzten EQ2-Expansions ziemlich viel richtig, jedenfalls sagen das die Kritiken. Scheinbar hat Scott Hartsman das Ruder nach einem katastrophalen "Vor WoW auf dem Markt"-Launch herumgerissen.

Die Expansions werden jetzt nicht mehr jedes halbe Jahr rausgehauen sondern nur noch jedes Jahr, was sich auf Qualität und Quantität der Expansion entsprechend positiv auswirkt. Und zuerst dachte ich das taiwanesische Design-Studion von SOE sei nur für die asiatischen Models in EQ2 verantwortlich gewesen (war eine Geschmacksfrage), aber inzwischen scheinen die Jungs besser drauf zu sein als das amerikanische EQ2-Team.

Die Jungs haben nämlich gerade Neriak und eine neue Newbie-Zone released - kostenlos übrigens. Und holy shit, Neriak ist einerseits nicht nur richtig gut gemacht, sondern fühlt sich auch noch wie das alte Neriak in EQ an. Ich hab mich plötzlich 7 Jahre jünger gefühlt...

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?&topic_id=360205
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kars-T

  • Gast
Re: Und diese Woche bekommen wir erzählt...
« Antwort #4 am: 25. Mai 2007, 17:45:17 »
Wenn EQ2 keine Zonen hätte würd eich es immer noch lieben...  :blue:

Aber so hatte ich auf VG gehofft. Ach das Leben ist schlecht!

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Und diese Woche bekommen wir erzählt...
« Antwort #5 am: 25. Mai 2007, 18:05:14 »
Wenn EQ2 keine Zonen hätte würd eich es immer noch lieben...  :blue:

Die neueste Expansion bekommt "Superzonen"... Whatever that means.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kars-T

  • Gast
Re: Und diese Woche bekommen wir erzählt...
« Antwort #6 am: 25. Mai 2007, 18:15:45 »
Wenn EQ2 keine Zonen hätte würd eich es immer noch lieben...  :blue:

Die neueste Expansion bekommt "Superzonen"... Whatever that means.
Naja Antonica war schon toll. Aber dafür habe ich gerade die Stadt der bösen einfach nur gehasst. Wenn dann wenigstens so richtig viel los gewesen wäre in einer Zone der Stadt. Aber nichts war...  :heul:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Und diese Woche bekommen wir erzählt...
« Antwort #7 am: 25. Mai 2007, 18:45:20 »
Naja Antonica war schon toll. Aber dafür habe ich gerade die Stadt der bösen einfach nur gehasst. Wenn dann wenigstens so richtig viel los gewesen wäre in einer Zone der Stadt. Aber nichts war...  :heul:

Ich fand Antonica ehrlich gesagt stocklangweilig und abstoßend - nur viel Gras und ein paar lieblos hingerotzte Türme und Gebäude. Dafür sind die neuen Gebiete super gemacht und die darin befindlichen Städte viel liebevoller gemacht.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

101 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal