+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby  (Gelesen 8080 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« am: 16. Mai 2007, 15:39:34 »
Realität in den USA: Der Großvater schenkte seinem kleinen Enkel eine Schrotflinte, der Vater besorgte ihm die Genehmigung.

Bubba Ludwig aus Chicago kann noch nicht laufen und sprechen - aber er hat schon eine Schusswaffenlizenz. Dem zehn Monate alten Jungen wurde das Dokument ausgehändigt, nachdem sein Vater Howard einen entsprechenden Antrag gestellt hatte.

....

Quelle


Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #1 am: 16. Mai 2007, 15:43:11 »
habs bei Spiegel gelesen. Erst hatte ich ja noch die vage hoffnung, dass die eltern hier die absurdität der amerikanischen gesetze aufzeigen wollte, aber als ich den artikel las, merkte ich, dass die das ernst gemeint haben.

einfach nur bekloppt.  :wall:
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #2 am: 16. Mai 2007, 15:46:57 »
Was ist das nur für eine traurige Realität? Die Amerikaner haben sie nicht mehr alle.

Ich beführworte es schon nicht, dass jeder in Amerika eine Waffe besitzen darf und nun kriegen auch noch kleine Kinder eine Pistole in die Hand gedrückt? Wo kommen wir denn da nur hin?

In der Schule nimmt er später dann die Waffe mit und zeigt sie seinen Freunden und anschließend spielen sie Cowboys oder irgendwas dergleichen.

Solch Idiotismus will einfach nicht in meinem Schädel. Sicher können wir uns auch mit Küchenmesser gegenseitig gefährden, doch die Wahrscheinlichkeit mit einer Knarre ist weitaus höher. Zu mal da die Hemmschwelle weitaus niedriger ist. Da brauchst du ja nur diesen einen Hebel betätigen. Mit dem Messer machst du wahrscheinlich noch dein Hemd schmutzig.

Ich verstehe nicht, warum jeder Bürger eine Waffe haben sollte? Hebt sich der Selbstschutz da nicht irgendwie wieder auf?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #3 am: 16. Mai 2007, 16:05:02 »
Ich beführworte es schon nicht, dass jeder in Amerika eine Waffe besitzen darf und nun kriegen auch noch kleine Kinder eine Pistole in die Hand gedrückt? Wo kommen wir denn da nur hin?

Die Bewohner der USA interessiert das herzlich wenig, was du befürwortest oder nicht.

Ich verstehe nicht, warum jeder Bürger eine Waffe haben sollte? Hebt sich der Selbstschutz da nicht irgendwie wieder auf?

Das Recht, eine Waffe zu tragen, bezieht sich auf die Siedlerzeit und war schon immer als Schutz vor "Anderen" (Indianer, Franzosen, Engländer etc.) gedacht, nie untereinander.

Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #4 am: 16. Mai 2007, 16:07:35 »
Zitat von: heretik link=topic=1732.msg31082#msg31082

Das Recht, eine Waffe zu tragen, bezieht sich auf die Siedlerzeit und war schon immer als Schutz vor "Anderen" (Indianer, Franzosen, Engländer etc.) gedacht, nie untereinander.

Das weißt du vielleicht, wie es mal gedacht WAR. Viele Amerikaner wissen es heute nicht mehr und Franzosen, Iniander und Engländer stellen wohl heutzutage keine Gefahr mehr dar. Zumindest nicht solch eine Gefahr, dass man sie gleich erschießen müsste...
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #5 am: 16. Mai 2007, 16:08:11 »
heutzutage wird der senile alter knacker freigesprochen der sich vom nachbarsjungen bedroht fühlte, der von seinem grundstück einen ball wiederholen wollte.. und den er dabei erschoss.
traurig aber wahr
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #6 am: 16. Mai 2007, 16:23:52 »
bin ich ein zynisches arschloch, wenn ich es lustig fände wenn der krümel daddy mal ausversehn die kniescheibe wegschießt?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #7 am: 16. Mai 2007, 16:26:43 »
Zitat von: heretik link=topic=1732.msg31082#msg31082

Das Recht, eine Waffe zu tragen, bezieht sich auf die Siedlerzeit und war schon immer als Schutz vor "Anderen" (Indianer, Franzosen, Engländer etc.) gedacht, nie untereinander.

Das weißt du vielleicht, wie es mal gedacht WAR. Viele Amerikaner wissen es heute nicht mehr und Franzosen, Iniander und Engländer stellen wohl heutzutage keine Gefahr mehr dar. Zumindest nicht solch eine Gefahr, dass man sie gleich erschießen müsste...

Bären! Ich habe die Bären vergessen!
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #8 am: 16. Mai 2007, 16:28:25 »
Oh natürlich, das ändert natürlich so einiges. Bären sind in Städten wie z. B. New York eine sehr häufig auftauchende Plage. ;)

Und wovor soll ich das 10-monate alte Kind wehren? Vor seinen Eltern?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #9 am: 16. Mai 2007, 16:29:19 »
"Auf den Vorgang aufmerksam gemacht, erklärte ein Sprecher der Staatspolizei von Illinois, dass Waffenbesitzkarten von jedem Bürger angefordert werden könnten. Es gebe keine Altersbeschränkung. Die Karten dienten alleine dem Zweck, dass Waffen nicht in die Hände verurteilter Straftäter oder unmündiger Bürger gelangten. Illinois habe eines der strengsten Waffengesetze in den USA, hieß es.

Bubba wird sich indes noch etwas gedulden müssen, bis er die Waffe benutzen kann. Die Familie will sie ihm erst zu seinem 14. Geburtstag aushändigen. Dann dürfte der Teenager unter Aufsicht seines Vaters auf die Jagd gehen. Gewehre darf er in Illinois kaufen, wenn er 18 ist. Pistolen gibt es mit 21."

Quelle: Spiegel Online

Aaaaalso: Er hat damit nicht sowas wie nen Waffenschein, sondern ist als Besitzer einer Waffe registriert. Nutzen unter Aufsicht ab 14, selber ballern mit 18, die Pistole für den Fangschuss gibt es mit 21 dazu. Hart an dem Artikel ist lediglich der Satz "Illinois habe eines der strengsten Waffengesetze in den USA".

mystusno1

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #10 am: 16. Mai 2007, 16:32:18 »
im bezug auf waffen wundert mich bei den USA eigentlich kaum noch was :aww:

die nummer mit dem kleinkind ist eine weitere schüppe dummheit auf ihren ungeplant wachsenden berg der vernunft. interessant wäre nur, wann dieser mal zusammen bricht und seiner erbauer unter sich lässt...

vielleicht wird dann mal einer wach und fängt an, vernunft auf einer sogfältig geplanten basis zu errichten oO

ich befürchte nur, dass bis zu diesem tage noch einige berge zerfallen werden.

weitere opfer inklusive... :blue:
Easy to learn, hard to master

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #11 am: 16. Mai 2007, 16:33:00 »
An die amerikanische Waffenlobby mit dem Maßstab eines geistig Gesunden heranzugehen ist in etwas so, wie George Dabbyuh die Erklärung der Menschenrechte beibringen zu wollen: man schadet sich mehr, als es hilft.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #12 am: 16. Mai 2007, 17:34:29 »
An die amerikanische Waffenlobby mit dem Maßstab eines geistig Gesunden heranzugehen ist in etwas so, wie George Dabbyuh die Erklärung der Menschenrechte beibringen zu wollen: man schadet sich mehr, als es hilft.



Ich würde eher sagen: es treibt einen in den Wahnsinn.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #13 am: 16. Mai 2007, 20:37:04 »
in den usa braucht man eine waffenlizenz? das ist mir neu. dachte man kann sich dort seine waffen im supermarkt kaufen, einen gang weiter von den süßigkeiten.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: USA: Waffenlizenz für zehn Monate altes Baby
« Antwort #14 am: 16. Mai 2007, 21:55:45 »
/ironie on
Hey! Denkt doch bitte erst einmal nach bevor ihr euch so aufregt!   :stupid:

In den USA gab es häufig Fälle in denen Kinder die Waffen von Eltern oder Freunden einfach nahmen und damit rum spielten oder auch gezielt auf Leute schossen.
Zum Beispiel gab es einen Fall indem ein Junge die Waffe seines Vaters mit in die Grundschule nahm und dort einen Jungen anschoss oder gar erschoss (ich erinner mich nicht mehr 100%) weil dieser ihn immer ärgerte.
Nun kamen die Eltern des Jungen natürlich in ernste Probleme - Sie mussten der bösen Justiz doch nun tatsächlich erklären, wie der 8 jährige an diese Waffe kam, dabei war das doch nun wirklich nicht ihre Schuld...
Dieser nun hier in diesem Fall in Erscheinung tretende Vater ist einer der sich vorher Gedanken gemacht hat.
Sollte sein Sohn im äußerst gewaltbereiten Alter von 5 Jahren nun im Kindergarten die gemeine Erzieherin, die ihm immer sein Schnitzmesser wegnimmt, über den Haufen knallen
so ist das wenigstens seine eigene Waffe und die unschuldigen Eltern haben alles getan um ihm den richtigen Umgang mit Waffen nah zu bringen.
Denn die Logik ist doch einfach: Die meisten Kinder haben ein Kuscheltier und versuchen damit ja auch nicht Leute zu töten - Wenn sie also zusammen mit dem Kuscheltier eine Waffe haben, versuchen sie diese sicherlich auch nicht zum Töten zu benutzen.

/ironie off

Amis... :wall:
 
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal