+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.  (Gelesen 53441 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« am: 10. Mai 2007, 13:00:53 »
mythos. legende. geschichte, von gegerbten gesichtern alter, rauhbeiniger grossväter am warmen ofen den enkeln vorgetragen.
damals, vor langer zeit, existierte es auf daß olnigg feedback von seinen lesern erhalten möge.
olnigg, welcher schon bissig und zynisch über die mmog-welt herzog, als der rest der menschheit gerade rad und feuer anbetete.
damals, vor langer zeit, sammelte sich eine winzige gemeinschaft unterschiedlichster persönlichkeiten dort ein. angeweht von den winden des schicksals und den gestaden des meeres unterhielten sich dort jene, die mit olniggs boshaften, durch den dreck ziehenden, ironisch-satirischen schriften etwas anzufangen wussten.
das karsihasi trollte in perfektion, der feuervogel mimoste und vor allen dingen begann damals, eine mehrschichtige kommunikation zu entstehen. man war ironisch, sarkastisch, zynisch. satirisch. jeder, welcher fähens war zwischen diesen zeilen zu lesen und die versteckten aussagen zu begreifen, blieb. der rest? wurde weggeflamed. und olnigg sah', daß es gut war. er behielt uns als kleine ameisenfarm zu seiner kurzweil.
doch die zeit schritt voran und dunkle wolken zogen über den himmel ...
die masse kam.
bald war es nicht mehr nur noch satirische ironie mit wahrnehmbaren untertönen, immer öfters zog das feuerwerk aus blöden kommentaren neue an, die, geblendet von wortwitz und esprit, nicht die geistigen kapazitäten besaßen um zu verstehen, daß unter dieser schillernden oberfläche noch viel mehr bestand hatte.
so begann die degeneration... flamereien wurden zum guten stil erhoben, die community mehrte sich und das klima wurde rauher, kurzweiliger, und grobschlächtiger.

nun begab' sich, daß sich ein brettsport entwickelte. das wegflamen, liebevoll genannt "fraggen", von neuen, die nicht genug verständnis, intelligenz und wortgewandtheit mitbrachten, die vielschichtigkeit der kommunikation dieses fünften brettes zu begreifen.
was sich meldete, wurde bepöbelt. was gut auf das pöbeln reagierte, wurde akzeptiert. der rest entschied sich, das board in zukunft lieber zu meiden.
bis eines tages die balance gestört wurde. der niedere, von blöden sprüchen geblendete pöbel vermehrte sich explosionsartig, die alteingesessenen institutionen verstummten, oder zogen sich nach und nach in ein griesgrämiges grummeln zurück. statt sarkastischer sartire wurde über stumpfsinnigkeit kommuniziert.
zu dieser zeit kam es, daß ein krieg losgetreten wurde. jemand begann, aus dem board einen kleinen hexenkessel zu formen, als persönlichen spielplatz. es wurden strichlisten geführt, wer die meissten neuen weggeflamed hat, es wurde auf öffentlicher straße geflamed, daß die trauten shit flinging threads tridents wie das studententreff der hochsensiblem wirken.
hier und da hallten die hilfeschreie dünnhäutiger, gewaltsam penetrierter opfer hoch in die geheiligten hallen des olniggs. und manchmal, selten, erhörte er sie. und setzte mit einem lächeln ihr fleisch in brand. und er sah, daß es gut war.
fast ein jahr lang war das fünfte brett nun synonym für die bronx des internets. bis olnigg eines tages entschied, daß er nach zwei jahren genug hat. er unternahm versuche der moderation, erklärte, er hätte nie eine community gewollt und zerschlug die bestehenden reste der gemeinschaft.
stille folge... das fünfte brett wurde geflutet von hörigem ungeziefer, welches sich im schatten olniggs daran machte, die letzten reste von mehrdeutigkeit und stilistiger ausdrucksformen aufzufressen. doch olnigg hatte nicht erreicht, was er wünschte... er öffnete die büchse der pandora. ohne die reinigende kraft des flames degenerierte das fünfte brett in einen schmerigen schatten seiner selbst, der selbst die offiziellen wow-foren wie einen leuchtturm des intellekts erschienen ließ.
eines tages wurde das board kommentarlos geschlossen, und niemals wieder hat man davon gehört.

diese legende lebt hier weiter. hier, in trident. geschaffen von den letzten und ältesten überlebenden des fünften brettes.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 13:05:34 »
Versuchst Du Deine Altsünden aufzuarbeiten oder was soll das hier?  oO

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #2 am: 10. Mai 2007, 13:06:05 »
die elfe wollte wissen was das 5.brett war.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #3 am: 10. Mai 2007, 13:09:07 »
Du hast die sieben acht neun zehn Plagen vergessen:
1. - 5. Brettschrecks
6. Gracjanski
7. Gnomeron (yoshi)
8. Kulin und die Powergamerbrigade
9. Baumstumpf
10. Baumstumpf

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #4 am: 10. Mai 2007, 13:12:57 »
Vielen Dank Phoe [Herz einfügen]!

Nun in etwa habe ich eine Vorstellung, was das 5. Brett gewesen sein könnte.

Scheint eine Community gewesen zu sein, die für mich wahrscheinlich nichts gewesen wäre.

Ihr, die hier übrig gebliebenen, seid aber ein geringer Teil des 5. Bretts oder?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #5 am: 10. Mai 2007, 13:15:36 »
Die Essenz.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #6 am: 10. Mai 2007, 13:17:01 »
Die Überlebenden.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #7 am: 10. Mai 2007, 13:20:00 »
Der harte Kern halt.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #8 am: 10. Mai 2007, 13:23:53 »
Gab es da auch Weibsvolk?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #9 am: 10. Mai 2007, 13:29:47 »
wieso sind fragen dieser art in letzter zeit so wichtig und präsent?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #10 am: 10. Mai 2007, 13:31:07 »
Wenig. Wie hieß nochmal die Brettmama? Schade, dass sie den Umzug nicht mitgemacht hat, die war nett.
 Da fällt mir ein: Hat jemand Lust mal bei Olnigg nachzufragen, ob er noch irgendwelche Aufzeichnungen hat? Allein schon wegen des "Kleinodien"-Threads. Der bringt heute sicher was auf EBay. Oder bei Erpressungen.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #11 am: 10. Mai 2007, 13:32:22 »
Naja, wieso kann ich dir nicht wirklich erklären.

Aber mich würde mal interessieren, ob weibliche Wesen dort auch rumgetrieben haben und diesem Chaos standgehalten haben oder gar genauso dazu gehörten. Oder ob es halt eine reine Männerdomäne war, wo sich die Frauen lieber in ihren Löchern verkrochen haben.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #12 am: 10. Mai 2007, 13:35:49 »
Wenig. Wie hieß nochmal die Brettmama? Schade, dass sie den Umzug nicht mitgemacht hat, die war nett.

Availle? Und irgendwie kann man Nera ja auch noch zum Weibsvolk zählen.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Glen

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #13 am: 10. Mai 2007, 13:43:10 »
Kennt jemand zyn.de und hat sich da mal beworben? Dann könnt ihr mitreden. Ansonsten bitte Beweise, Zitate, Logs, etc. Aus den Fingern gesogene Beweihräucherungen kann ja nun jeder betreiben.
tombs: wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Neranja

  • Gast
Re: Reise in die Vergangenheit: Das fünfte Brett.
« Antwort #14 am: 10. Mai 2007, 13:44:15 »
Du hast die sieben acht neun zehn Plagen vergessen:
1. - 5. Brettschrecks
6. Gracjanski
7. Gnomeron (yoshi)
8. Kulin und die Powergamerbrigade
9. Baumstumpf
10. Baumstumpf

11. Fanbois (wie William - tat sich durch argumentative Glanzlichter wie "wenigstens gibt es in EQ2 Fische im Meer, nicht so wie in WoW, deswegen ist EQ2 besser, auch wenn einen die Fische an Land verfolgen" hervor)
12. Neric - Der Student im 39. Semester und "Ich habe das Buch nicht gelesen kann aber trotzdem sagen was drinsteht", sowie "Ich wurde noch nie argumentativ widerlegt"
13. Gundahar - Dessen EPeen sogar ins RL rüberwuchs und ihn auch freudig jedem ins Gesicht gehalten hat

 

Benutzer Online

43 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal