+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Nighthawk oder Astarte?  (Gelesen 2701 mal)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Nighthawk oder Astarte?
« am: 08. Mai 2007, 16:06:23 »
Da ich hier ja zumindest von tombs weiss dass er einen Nighthawk fliegt und mir die Threads in den offiziellen EVE-Foren nicht weiterhelfen, stell ich meine Frage mal hier:
Wie der Titel schon sagt schwanke ich momentan zwischen den beiden (Field) Command Ships. So wie ich das sehe sind Field CS ja eher die Damagedealer, während ihre Fleet Gegenstücke eher die Tanks/Supporter sind. Daher tendiere ich momentan leicht zur Astarte, da diese wahrscheinlich den höheren Damageoutput hat.
Mein primäres Einsatzgebiet wäre (Kleingruppen-)PvP, für lvl4 Missionen hab ich meinen Raven. Skilltechnisch ists für mich ziemlich egal, ich müsste die Hybrid-Waffen-Skills noch nachziehen für die Astarte um T2-Waffen nutzen zu können, bzw. evtl. für den Nighthawk auch Heavy Assault Missiles.
Die Entscheidung beeinflusst im Grunde ob ich jetzt erstmal Gallente oder Caldari Cruiser auf 5 trainiere. Bisher hab ich das noch geschickt herausgezögert indem ich erstmal den Rest trainiert habe, den man für CS braucht.

Meine eigentliche Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Schiffe gemacht? Falls ja, welche? Irgendwelche anderen Tips? Kompletter Bullshit was ich mir da ausgedacht habe?
Danke schonmal für eure Antworten! :)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Nighthawk oder Astarte?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 16:23:13 »
Die nighthawk is ein gutes npc ship.
Was pvp angeht sind die möglichkeiten eher beschränkt,das schiff hat nen starken shield tank, und ist gut gegen kleinere ziele.
Aber im vergleich zu den andern CS bleibt sie in sachen damageoutput und  beweglichkeit hinter den anderen CS zurück.
Ich würde führ pvp die gallente CS empfehlen,astarte und eos gleichermaßen.
Natürlich mit blastern.

                                                   :Austria:
                      

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Nighthawk oder Astarte?
« Antwort #2 am: 08. Mai 2007, 16:31:30 »
kann dir keinen vergleich bieten. die nighthawk ist durch ihren feuerratenbonus zwar in der lage, sehr brauchbaren schaden auszuteilen und du kannst raketen für jeden schadenstyp dabei haben, aber das war es dann wohl auch schon. ich könntest zu dem fittingprobs mit den heavy assaults bekommen, aber die teile hab ich mir noch nicht angesehen. es ist und bleibt aber ein caldari, für pvp ziemlich sicher nicht das beste.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Nighthawk oder Astarte?
« Antwort #3 am: 08. Mai 2007, 16:54:53 »
Astarte ist sicherlich sehr gefährlich in Combo mit den von Grmlz angesprochenen Blastern. Wird im Nahkampf von den Sleipnir-Piloten mit denen ich so gesprochen hab gerne als "Erzfeind" angeführt, insofern ist die sicherlich nicht schlecht.

 

Benutzer Online

118 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal