+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blümchenpflücker sucht Arbeit!  (Gelesen 27473 mal)

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #30 am: 08. Mai 2007, 17:19:08 »
Du wirst doch nicht sdasd sein, welchen ich gestern postwendend an Elysium verwiesen habe, als er fragte welche die beste Servergilde ist, oder?
Blümchenpflücker klingt übrigens auch sehr nach Hibernia. Du bist doch keiner von den dendrophilen Pflanzenbesamern, oder?
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Neranja

  • Gast
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #31 am: 08. Mai 2007, 17:41:39 »
Hm, selbst wenn er es nicht ist: Lass uns den hier doch auch gleich zu Elysium schicken, dann haben die die Topspieler versammelt. :whistle1:

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #32 am: 08. Mai 2007, 17:50:57 »
Eigtl. wirken Leute die in ihrem ersten Post auf ihre Gebrächen eingehen immer etwas nervig, besonders hervorzuheben sind da Legastheniker, aber..... kein aber.

Naja, schreib mal was zu deiner Spielweise. Bist du ein Proler, Causal? Legst du viel Wert auf die Items die du findest? Gehst du auch mal in Dungeons die 20 Level unter deinem eigenem angesiedelt sind? Gehst du auch mal in Gebiete die 20 Level über deinem eigenem angesiedelt sind? Findest du andere sollten so spielen, wie es richtig ist und nicht rumgimpen? Und vor allem, was erwartest du denn ingame so von uns?

Achja, System Shock hat mich immer gelangweilt. Ein Ego-Spiel ohne NPCs ist nichts für mich.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #33 am: 08. Mai 2007, 17:58:00 »
Ja,wir leben noch.  :bleh1:
Ein paar sind in der Tat dem Satan Lotro erlegen. Aber HBE stellt keinen Verlust dar, von daher.....   :P

Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich immer noch WoW spiele.  :at_work1:
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Glen

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #34 am: 08. Mai 2007, 17:59:21 »
Eigentlich ist der Kreuzchenvertrag ja eher zum Aussortieren des Spreus vom Weizen.*seufzt* Aber bitte ... ich bin ja tolerantös.

Sind Sie volljährig?
[ ] Ja *hihihi*
[ ] JA!
[ ] schon fast Rentner
[ ] habe mit Adenauer die Schulbank gedrückt
[ ] Nein, aber Mutti telefoniert gerade

Mit 36 Jahren bin laut Gesetz für meine Taten selber verantwortlich ... aber manchmal sagt meine Frau, ich sei wie ein kleines Kind. Ich würde tendenziell die erste Möglichkeit auswählen. Ein einfaches Ja, doch dazu ein Kichern hinter vorgehaltener Hand. Das Zweite ist so ein CAPSLOCK-Ja ... inklusive Ausrufezeichen. Das wirkt hart und unnahbar. Nicht mein Fall. Fast Rentner? Hm... manchmal fühle ich mich tatsächlich ein wenig so. Aber angeblich soll ich ja noch über 30 Jahre arbeiten. Adenauer war damals mit seinem Generationsvertrag ein Revoluzzer. *grinst* Daß das heutzutage überholt ist, will man leider nicht erkennen und manövriert sozialversicherungstechnisch in den tiefsten Winter hinein (war das politisch genug?). Mutti hab' ich schon ewig nicht gesehen ... die hat jetzt glaube ich, schon wieder einen neuen Partner. *schulterzuck*

Welches dieser MMORPGs haben Sie schon gespielt?
[ ] Diablo I oder II
[ ] Sacred
[ ] Final Fantasy I-IV
[ ] Baldurs Gate
[ ] Neverwinter Nights
[ ] Dungeons & Dragons Online

Oha, da ist aber einiges durcheinander. Wenn ich mal berichtigen darf? Diablo und Sacred sind eher der Sparte Action-Rollenspiele zuzuordnen. Diablo hab ich irgendwann mal gespielt, hat aber nicht den großen Spaß gemacht. ^^ Sacred hab' ich inclusive Underworld hier rumliegen. Fand ich ganz interessant und gut gemacht. Da fehlte dann irgendwann die Zeit. Ebenso für das auch in diese Sparte fallende Dungeon Siege von Microsoft. Naja ... dann Final Fantasy. Teil II habe ich geliebt. Wobei man wissen muß, dieser damals aus Amerika importierte Teil II (Gott war das teuer) ist in Japan Teil V. Es ist das beste storybasierte Rollenspiel, was ich je spielen durfte. Und das Einzige, bei dem ich je geheult habe. ^^

Im Gegensatz zu den japanischen Rollenspielen hat sich in Europa und Amerika eine andere Rollenspielkultur gebildet ... wegweisend dabei war Garriots Ultima-Reihe. In dieser Tradition wurde dann auch später Baldurs Gate entwickelt und veröffentlicht, daß dem damals totgesagten RPG-Genre wieder immensen Aufschub gab. Auch diese Black-Isle-Spielesammlung habe ich hier liegen ... bin aber auch leider aufgrund mangelnder Zeit nie wirklich weit gekommen. :( Kommen wir nun zu NWN ... was habe ich dieses Spiel gezockt, geliebt, vergöttert.

Natürlich ist es KEIN MMORPG ... wenn ich mich recht erinnere, hatte der Server, den ich zuletzt mitbetreute, eine Kapazität von knapp 64 Leuten ... für NWN und seine Technik war das schon viel. Für mich ist NWN (Teil 2 wurde auch hier versaut) noch immer ein großer Wegbereiter der Onlinespiele. Wesentlich dynamischer als zB WoW (Dinge kann man ablegen, zuletzt sogar Terrain zur Laufzeit ändern) hat es mich dank meiner Arbeit hinter den Kulissen gelehrt, wie aufwendig Rollenspiel und deren Organisation sein kann. Dadurch ist man dann wesentlich entspannter an die RP-Server von WoW herangegangen... die ich dann auch folgerichtig wegen der RP-Polizisten und Hardcoreler verlassen habe. Bleibt noch D&D Online. Als MMORPG beworben, aber es war durch sein stark gruppenorientiertes Spiel in Instanzen wohl zuwenig für den Mainstream.

Nennen Sie sich Progamer?
[ ] Ja
[ ] Nein

Schwierig zu sagen. Nach 15 Jahren als (halbwegs) erfolgreicher Softwareentwickler kann ich mich wohl kaum als Laie bezeichnen ... aber zum Progamer bin ich zu alt ... und fände diesen Ausdruck auch vermessen.

Kennen Sie Wish?
[ ] nö
[ ] ja
[ ] Drecksgame!
[ ] *schnief*

Hm. Ich könnte Google benützen ... aber das wäre wohl nicht ehrlich. ^^ Ich glaube, der Name ist mir zweimal über den Weg gelaufen. Einmal als Metalband ... und einmal als Horrorfilm. *schulterzuck*

MMORPGs sind
[ ] sämtlich Perlen der Softwaregeschichte
[ ] Asiagrinder
[ ] fast gänzlich zum scheitern verurteilt

Hm. Davon stimmt ja nun mal gar nix und doch wieder alles. ^^ Selbst Letzteres wurde ja von WoW eindeutig widerlegt. Naja, Grinding kann es werden, wenn man keine Freunde in Reichweite hat, mit den man quatschen, lachen, weinen kann. Und Perlen sind es schon rein technischer Natur. Was da an programmatischer Kreativität reinfließt ... wow.

Spielen Sie gerne?
[ ] Ragnarök
[ ] Archlord
[ ] RYL
[ ] FLYFF
[ ] Dofus
[ ] anderer Asiagrinder

Ach herrjeh. Keine Ahnung, was das sein soll. Ragna kenn ich von irgendwoher. Zeichentrick-MMORPG?

Mögen sie
[ ] Electronic Arts
[ ] Sony Online Entertainment
[ ] Turbine
[ ] Asiagrinder
[ ] JoWood
[ ] Die kommerzielle Spielepresse
[ ] Kiddys
[ ] CSU Politiker (Falls Sie in Bayern wohnen)

JoWood hab ich mal gemocht, als sie die ersten beiden Gothics gebracht haben. Die letzte Bug- und Grafikorgie ohne Inhalt mit Namen Gothic 3 habe ich mir dann nicht mehr angetan. Kommerzielle Spielepresse? Naja, die PC-Games WoW-Sonderhefte hole ich mir immer gerne. Kiddys mag ich ... hab ja selber zwei davon. ;) Und CSU-Politiker? Also ganz innerlich ja nicht ... aber wenn ich sehe, wie gut es Bayern geht ... da möchte man solche Politik auch in seinem Bundesland haben.

Kennen sie
[ ] Meridian 59
[ ] Ultima Online
[ ] Everquest (Das erste! Wie? Na das vor EQII! Ja, da war was!)
[ ] Asherons Call
[ ] Elite
[ ] Maniac Mansion
[ ] Dune 2
[ ] den Begriff Multi User Dungeon
[ ] den Begriff "Sandbox game"
[ ] Raph Koster
[ ] Raph Kosters Buch
[ ] Raph Kosters Buch und auch selbst gelesen
[ ] Ihre Eltern

Kennen oder spielen? Kennen tue ich natürlich Meri 59, den deutschen Urvater. Und auch EQ und AC. Die ich ebenso wie UO nicht gespielt habe, weil ich damals mit OnlineRPGs noch nicht viel am Hut hatte. Elite war gut ... auch wenn mir auf Dauer das Handeln irgendwie nicht gelingen wollte. Und Maniac? Hm ... ich finde den zweiten Teil noch immer exzellen ... den Tag des Tentakels. Dune 2 war ganz interessant gemacht. Der Vater von C&C. Aber Franks Wüstenplanet mußte ja schon oft für Spiele herhalten. ;) MUDs spielen bin ich nie zu gekommen, auch wenn ich irgendwann um 2000 rum mal selber hobbymäßig eins programmiert habe. Ich hatte da den Code von Dawn of Time ... ich glaub' das war n Derivat des Diku-Muds. *kopfkratz* Koster kenne ich nicht ... ist der wichtig? Und meine Eltern? Naja ... die liebe ich wohl auch ... irgendwie.

Sind Sie
[ ] jung
[ ] weiblich
[ ] single
Bei "weiblich" benötigen wir mindestens ein Beweisfoto - no women on the internets und so.

Nix davon.

Das maximale Level wollen Sie erreichen in
[ ] einer Woche
[ ] einer Woche /played
[ ] einem Monat
[ ] einem Jahr
[ ] irgendwann mal
[ ] mit eurer Hilfe
[ ] mit euch zusammen

Mit eurer Hilfe. Und irgendwann mal. Hab nun sowohl solo als auch im Team, als auch nach Joanas/Brians Guides Chars hochgespielt ... mir ist das alles Brust. Will nur noch Spaß haben.

Spielen Sie
[ ] täglich
[ ] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] zu wenig
[ ] zu viel
[ ] genau richtig
[ ] um zu gewinnen
[ ] um andere zu ärgern

Schwierig zu sagen. Manchmal jeden Abend die Woche. Manchmal nur zweimal bis gar nicht. Oft bis viel zu spät in die Nacht. Wenn da nicht manchmal die Lust aufs Frauchen wäre ... würde ich wohl vielzuoft frühmorgens müde und zerschlagen auf Arbeit erscheinen. ^^

Sind Sie
[ ] Achiever
[ ] Explorer
[ ] Killer
[ ] Socializer

Explorer und Soci, glaube ich.

Für den PC
[ ] hab ich mein Haus verkauft (Alienware muss schon sein)
[ ] bekomme ich keinen Cent mehr
[ ] habe ich hart gearbeitet
[ ] hat mir Mutti mal eben was in den ***** geschoben
[ ] habe ich einen Laster überfallen
[ ] habe ich meine kleine Schwester bestohlen

Ich müßte mal wieder aufrüsten. Mein großer Sohn (12 Jahre) hat zu Weihnachten n besseren als ich gekriegt. *grummel* Da muß was getan werden. ^^

Ich will zu Trident
[ ] weil ich euch toll finde
[ ] weil ich euch toll finde
[ ] weil ich euch ganz toll finde
[ ] Oh hoppla, falsche Gilde.

Ich mag euren Stil, eure Ausdrucksweise, eure Lockerheit.

Wie haben Sie von uns Erfahren?
[ ] Ihr Mistkerle habt mich abgeschossen!
[ ] Ihr Mistkerle habt mich erschlagen!
[ ] Wurde geflamed
[ ] Durch eine Link-Odyssee
[ ] Durch ein Mitglied von Trident
[ ] Durch einen Kumpel
[ ] Durch einen abgeschossenen, erschlagenen oder geflameten Kumpel
[ ] Pures Glück!
[ ] Durch Visionen

Forum ... schon vor einiger Zeit. Qualifizierte Leute sind im WoW-Forum leicht zu orten.

Ansonsten wäre noch zum RL zu sagen:
TS hab und kann ich nicht. Frau schaut im Wohnzimmer fern, wo auch ich spiele, daher gäbe es da einen Lautstärkekonflikt. ^^ Und RL geht für mich immer vor. Wenn die Jungs da stehen und nach Papi schreien ... dann ist das für mich wichtiger als jeder Pixel dieser Welt.

Und zu WoW:
Ich würde neu anfangen. Ich weiß noch nicht was. Ich war noch nie auf einem PVP-Server ... das ist das letzte Erlebnis, was mir in WoW noch fehlt. ^^ Dazu braucht man aber (imo) eine gesunde Gilde ... sonst kann man das wahrscheinlich knicken. Items brauche ich nicht. Die Leute reagieren immer komisch, weil ich Gold und lila Gegenstände verschenke. ^^ Was haben die für Wert? Aber ihr scheint da anders zu sein. Und darum bin ich hier.

Scheiße, habe ich das alles geschrieben? *kopfschüttel* Nun bin ich aber auch wie Flasche leer.
tombs: wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #35 am: 08. Mai 2007, 18:21:56 »
Hrm.....ja ja gut gut....aber Hypochonder machen mich rasend, haben Sie doch die angewohnheit Nachts um halb drei einen "kratzer" auf dem Unterarm zu entdecken, der sich in ihren Augen als eindeutiger Beweis für eine Blutvergiftung darstellt.  :couto:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #36 am: 08. Mai 2007, 19:39:28 »
Ächz... need Wortbeschränkung pro Post...

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #37 am: 08. Mai 2007, 19:43:51 »
Ächz... need Wortbeschränkung pro Post...

Minimalist  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #38 am: 08. Mai 2007, 19:50:33 »
Jene Looking Glass, die Ultima Underworld entwickelten und mit System Shock (Teil 1!) das beste je erschienene PC-Spiel gebastelt haben.


BäM Willkommen!
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Nascaliel

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 166
  • Unschuld in Person
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #39 am: 08. Mai 2007, 19:52:04 »
Puh, der letzte Post von dir hat mich ein bisschen erschlagen. Bist du immer so gesprächig? Nicht, dass du Elfe und mir im Chat Konkurrenz machst... :box:

Zitat
Zitat von: Nascaliel
Zitat
Im verständlich ausdrücken bin ich klasse.
Sag ich doch. Bin eben Frauenversteher. Wo liegt übrigens Sonthofen? (Und damit wäre dann auch dem Klischee vom ewig notgeilen, alternden Forenhengst, der in den Profilen der zockenden Damenwelt rumstöbert, Genüge getan, oder?)


Wenn du schon so neugierig bist, dann frag doch Google. Wusstest du vor oder nach dem nachschauen, dass ich weiblich bin?

Phoenix, wie kannst du das so schnell entscheiden? Nicht mal bei uns Mädels hattest dus so eilig... weißt du, was du dir damit antust?
Aber ich muss dich armen Hypochonder enttäuschen, ich hab mir schon den Mann angelacht, an dem du die klaren Aussagen so sehr liebst.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #40 am: 08. Mai 2007, 19:54:09 »
Ach ja, schade dass die es mit Deus Ex 2 und Thief III so verpatzt haben, wobei ich beide Teile troz schlechter Texturen und merklichen Entwicklungseinschnitten immer noch ganz akzeptabel fand.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Neranja

  • Gast
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #41 am: 08. Mai 2007, 19:59:54 »
Deus Ex I+II waren nicht von Looking Glass sondern von Ion Storm - obwohl Warren Spector bei allen Spielen Producer war.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #42 am: 08. Mai 2007, 20:08:11 »
Ach ja, schade dass die es mit Deus Ex 2 und Thief III so verpatzt haben, wobei ich beide Teile troz schlechter Texturen und merklichen Entwicklungseinschnitten immer noch ganz akzeptabel fand.

Ich fand deus ex 2 gar nicht so schlecht, die UI war besser als bei Teil 1.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #43 am: 08. Mai 2007, 22:55:25 »
Phoe, was soll der Mist? Der hat noch nicht mal meine Fragen beantwortet und du nimmst ihn auf.
Dieser Spielerzuwachs ist sowieso beängstigend, ich dachte wir wollten gleich einem Heuschreckenschwarm über den Server herfallen, alles flamen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, Epix wegwürfeln, uns jede Gilde zum Feind machen und Blizzard dazu zwingen fraktionsinternen Kills mit Permadeath einzubauen.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Blümchenpflücker sucht Arbeit!
« Antwort #44 am: 08. Mai 2007, 22:58:03 »
lies doch, was er über system shock geschrieben hat!
ich bin unschuldig! das war ein reflex!

Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating, as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

:heart:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

42 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal