+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?  (Gelesen 4528 mal)

Kars-T

  • Gast
Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« am: 05. September 2006, 15:50:52 »
Stand gerade bei Olnigg:
Curse Guild Recruiting Cross-Realm.
Zitat
Curse Guild is currently Recruiting Cross Realm. if you are interested in joining read below our requirements:

    * Must be at least over 18 years old.
    * Level 60 character able to transfer to server [Server X] or already on it.
    * A decent computer with a stable connection.
    * Naxxramas and top notch BWL/AQ40 Gear, 2 parts T3, 150+ Nature Resistance Set, ZG and best PvE enchants, Consumables (including at least 5 flasks), Herbalism and Fishing either on main or alt.
    * 18h30 to 0h30, 6 evenings a week availability.
    * Working microphone and headphones with Ventrilo, not being shy about using coms.
    * Has to have a good understanding of written and spoken English
    * Sound Naxxramas/AQ40 encounters knowledge, great skill at playing your character and fulfill your role in raid environment.


If you meet those requirements, then send the following details to cursefura@gmail.com

    * IRL Name, age, city, job.
    * Fully detailed character profile (Allakhazam or CTprofiles, etc.) with nick, class, gear, resistance gear, talents, profession, skill, tradeskills, inventory and bank, plus alts banks if any, PvP rank etc.
    * Previous guild(s) and officer/GL contact for reference
    * Curse members reference (if any)
    * Why do you want to join Curse and why do you play WoW ?

Das ist ja eine Stellenausschreibung. Und eine richtige Arbeitszeit. Bloß bezahlt man dafür und bekommt einfach GARNICHTS die Stunde. Weder Geld noch etwas anderes einigermaßen Sinnvolles.
Arme Menschen...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #1 am: 05. September 2006, 17:00:09 »
solche jobangebote sorgen in der community immer für enorme erheiterung... *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #2 am: 05. September 2006, 17:02:56 »
Ja? Ich lese in deren Kommentaren eher begeisterung und Intresse...  :shocked2:

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #3 am: 05. September 2006, 17:12:55 »
überleg mal wo du die liest, einstein...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #4 am: 05. September 2006, 17:19:12 »
überleg mal wo du die liest, einstein...
Naja guck doch in den Thread bei Olnigg. Da schlackern mir schon die Ohren! Ich sag mal das nicht wenige versuchen Verständniss auf zu bringen oder sagen "Also wenn XY zu träfe, würde ich das auch machen". Das ist für mich wirklich eine andere Welt...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #5 am: 05. September 2006, 17:34:00 »
hmm, wenn ich nun hier reinschreibe, dass ich zur zeit 6 stunden an 3 abenden unter der woche und teilweise die kompletten wochenenden für unbezahlten sport rausknalle..
leben und leben lassen, ich versteh deren motivation nicht (mehr), aber so ne stellenausschreibung verhindert immerhin, daß man sich ständig mit den "falschen" bewerbern rumärgern muß.
jedem das seine halt.. und mir das meiste

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #6 am: 05. September 2006, 17:41:53 »
ach so, bei olnigg..
naja, was erwartest du. obwohl ich, soweit ich das sehe, mehr "was für gestörte freaks.. oO"-beiträge gelesen habe als pro-arbeitsgeber..
dachte, du meinst auf der homepage von curse..

und curse, hör gefälligst auf uns den spass zu vermiesen.. *g*
andererseits..wenn dein sportverein oder deine kumpelclique solche stellenausschreibungen verfasst, hmmm....
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #7 am: 05. September 2006, 21:42:41 »
ich sag mal so, curse ist relativ bekannt, also dürfen die auch die kriterien zur aufnahme recht hoch schrauben. wer sich da bewirbt sollte schon wissen was auf ihn zukommt.

urteil über die leute die das machen werd ich mir bestimmt nicht erlauben, die meisten werden wohl alt genug sein um zu wissen was sie tun, ansonsten kann ich ihnen auch nicht helfen.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #8 am: 17. September 2006, 22:59:54 »
Na ja das ist ja kein Einzelfall und sicher auch nicht auf WoW beschränkt. Auf der COH Seite stellen sie jetzt auch immer Gilden vor. Bei der einen Gilde kam zwar das Wort Spaß noch in der Aufnahmebeschreibung vor, aber ansonsten geben die auch an wie oft man online sein soll und so.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #9 am: 19. September 2006, 01:03:34 »
Kranke Leute gibt es immer und noch kränkere Gilden/Clans sowiso. Das schöne ist, dass es nach solchen überzogenen Ansprüchen dann meist kurz später den Bach runter geht, das zeigen mir so meine Erfahrungen mit solchen "Top"-Gilden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ydor

  • Nervkind
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #10 am: 26. September 2006, 17:36:37 »
Oeh, ich bin natürlich etwas spät dran, aber das war doch schon vor 5 Jahren bei EQ so.

Da lasen sich die Recruiting-Requirements bei Darkwind genauso (Gilde von so Leuchten wie Gundahar, Neric oder mir)..., nur noch etwas extremer.

Gab immer genügend Bewerber, und das Spiel war auch aufgezogen wie ein Job.., man war auch weisungsgebunden und mußte sich für Fehler verantworten.

Bezahlung erfolgte halt in Loot :D

Einige Spieler haben das dann (teilweise auch sehr erfolgreich) über Ebay oder später andere Kanäle in echtes Geld umgesetzt. Mindestens 2 Spieler der Gilde waren hauptberuflich Platinum-Händler und haben sich damit ihren Lebensunterhalt verdient.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #11 am: 26. September 2006, 18:10:14 »
najo ich glaub schon, dass man auch geld damit machen kann. wenn man wirklich dahinter ist. ich mein, ein bekannter von mir hat grad vor kurzem seinen eve char bei ebay um ~400€ verscherbelt und der war grad mal ein halbes jahr alt. klar ist das kein gehalt für einen fulltime job, aber wenn ihm doch das spielen auch noch spaß gemacht hat. vermutlich gibt's in korea schon events, bei denen man als gilde millionen für keine ahnung was gewinnen kann, wenn man gut in wow ist.

Ydor

  • Nervkind
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #12 am: 26. September 2006, 18:20:23 »
Naja, mit chars zu handeln ist eher extrem ineffizient.

Ich erinnere mich an Zeiten wo man für 5000 pp 150 EUR kassierte, die 5k pp hatte man mit entsprechender Ausrüstung und Gildengruppen innerhalb von 3-4 Stunden zusammen.

Da konnte man täglich mehrere 5k-stacks verkaufen, da kam gut was zusammen. Ich selber habe allerdings ingesamt nur 2 mal 5k verkauft zu dieser Zeit als ich ganz dringend Geld brauchte, heh, ich weiß allerdings aus erster Hand, daß mindestens zwei Spieler meiner Gilde das hauptberuflich gemacht haben und davon ziemlich gut lebten.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Was zahlen die mir eigentlich für den Job?
« Antwort #13 am: 27. September 2006, 20:47:38 »
wobei ich denke dass dann schnell das finanzamt hallo sagt, inzwischen sind die glaub richtig gierig auf leute die mehr als die üblichen privaten auktionen tätigen..



 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal