+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Es lebe das Übersetzerteam  (Gelesen 5509 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Es lebe das Übersetzerteam
« Antwort #15 am: 05. September 2006, 15:34:43 »
*Narf* *Link zumach* HdR Fanbois... da bekomme ich Kopfschmerzen. :brooding: Schlimmer sind nur Trekkis.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Es lebe das Übersetzerteam
« Antwort #16 am: 05. September 2006, 15:51:30 »
Ieehhh... bleib mir weg mit den HdR-Fanbois. Der wichtige Teil meines Satzes war: "Ich bilde mir ein" ;) Und wenn das vom Autor selbstpersönlich so angeordnet war, ist es dann auch für mich in Ordnung. Muss ja der wissen.

In Sachen Games bin ich eigentlich schon der Meinung, dass eine ordentliche Übersetzung/Lokalisierung fast schon Pflicht ist. Aber bei Eigennamen scheiden sich halt mal wieder die Geister. Die RTS-Warcrafts hatten ja auch eine gute Lokalisierung mit beibehaltenen englischen Eigennamen. Warum sie das jetzt für WoW ändern, versteh ich auch nicht. Aber bis jetzt kann ich eigentlich auch mit den meisten Eigennamen-Übersetzungen leben (vor allem mit den Ortsnamen).
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

49 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal