+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 400  (Gelesen 32346 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #30 am: 11. April 2007, 18:33:06 »
Passion Christi war so ein Dreck.. so ein dreck.. so ein Dreck..  :blll:
Ein dreistündiges Dauerschaulaufen von Mel Gibsons masochstischer Selbstdarstellung als Jesus.
Was in Braveheart schon anfing, hat er da zur nicht mehr auszuhaltenden Orgie gesteigert.
Gibts hier eigentlich n Topic von dem ich gerade runter bin?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #31 am: 11. April 2007, 19:29:59 »
pfff, als ob du 'ne ahnung hättest du studentenwürstchen. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #32 am: 11. April 2007, 20:31:07 »
Ein dreistündiges Dauerschaulaufen von Mel Gibsons masochstischer Selbstdarstellung als Jesus.

Selbstdarstellung?  ::)
Eigentlich wurde der Jesus on Jim Caviezel gespielt aber gut....
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 400
« Antwort #33 am: 11. April 2007, 21:57:57 »
Soso....Passion Christi ist also ein gescheiter Splatterfilm?
Verdammt warum bloß hab ich mir den nie ganz angeguckt.


Im übrigen war Hostel ganz großes Kino in der Tradition der guten alten Splatterfilme *Schwärm*
Natürlich ist der Film eine herbe Enttäuschung für alle Cineasten die "Quentin Tarrantino" gelesen haben und ein filmisches Meisterwerk mit raffinierter Story erwartet haben.
Aber wer Splatter mag kommt an Hostel nicht vorbei, sorry  :couto:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #34 am: 11. April 2007, 23:33:51 »
Natürlich ist der Film eine herbe Enttäuschung für alle Cineasten die "Quentin Tarrantino" gelesen haben und ein filmisches Meisterwerk mit raffinierter Story erwartet haben.

a) wenn ich "Quentin Tarrantino" lese, erwarte ich primär einen Film über Rechtschreibschluderer ("Terror in der Rütli-Schule")

b) selbst bei einem Tarantino-Film ist nicht von raffinierter Story auszugehen, siehe "From Dusk Till Dawn" oder auch dsd neueste Double-Feature "Grindhouse". Nur bieten diese Filme halt immer Unterhaltung mit Niveau oder zumindest einem Augenzwinkern auch im tiefsten Trash-Dschungel... ganz im Gegensatz zu den oben angesprochenen "todernsten" Sado-Folter-Flicks.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 400
« Antwort #35 am: 11. April 2007, 23:56:07 »
Ohooo ein Rechtschreibfaschist.....Sieg Heil mein Dativ!

Filme von Quentinn Tarrannnntino und Rico Rodriguez haben etliche Genres gesellschaftsfähig und für den gemeinen JeanLucGodardFilmaushalter interessant gemacht. Sie sind aber auch eine Homage an eben diese Filmgenres. Wenn dann aber ein Film auf den Markt kommt der den alten Prinzipien eben dieser Genres treu bleibt krähen alle vergeistigten Kinogänger "Verrat" und sind maßlos enttäuscht. Hostel ist ein guter bodenständiger Splatterfilm der sich nicht lange mit einer belanglosen Story aufhält.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #36 am: 12. April 2007, 09:58:05 »
das gibt dem gros der tarantino-filme immer noch keine raffinierte story  :whistle1:

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 400
« Antwort #37 am: 12. April 2007, 12:46:43 »
das gibt dem gros der tarantino-filme immer noch keine raffinierte story  :whistle1:


Du meinst wir sollen auch hier eine Diskussion über Begrifflichkeiten lostreten und uns Seitenlang streiten wer jetzt der dümmere ist, weil er sein gegenüber nicht versteht?

Eine Story mit mehr als dem üblichen 1 Haupt- 2 Nebendarsteller,die Guten, die Bösen, Konflikt, Spannung, Konfliktösung bezeichne ich gemeinhin als raffiniert. Das Onkel Tarrrrrrraanttttttino gelegentlich von dem allgemein üblichen Hollywood Erzählstil abweicht ist auch kein Geheimnis. Aber um den 400 Thread nicht entarten zu lassen:

Du bist doch zu dumm eine raffinierte Story zu erkennen, wenn Du selbst drin mitspielen würdest. :biggrin:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #38 am: 12. April 2007, 12:53:48 »

Du bist doch zu dumm eine raffinierte Story zu erkennen, wenn Du selbst drin mitspielen würdest. :biggrin:

Ich bin ja gern bereit fundierte Kritik anzunehmen, aber von jemandem der den Namen seiner Oma auf ner Geburtstagskarte falsch schreiben würde, kann man das wohl kaum erwarten. Wenn dir also Tarantino-Filme raffiniert und storylastig vorkommen, rate ich dringend von der Lektüre der Lustigen Taschenbücher ab. Deine Cpu wäre wochenlang ausgelastet und bei den anstehenden warmen Temperaturen sind Beschädigungen nicht auszuschließen.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 400
« Antwort #39 am: 12. April 2007, 15:16:26 »

Du bist doch zu dumm eine raffinierte Story zu erkennen, wenn Du selbst drin mitspielen würdest. :biggrin:

Ich bin ja gern bereit fundierte Kritik anzunehmen, aber von jemandem der den Namen seiner Oma auf ner Geburtstagskarte falsch schreiben würde, kann man das wohl kaum erwarten. Wenn dir also Tarantino-Filme raffiniert und storylastig vorkommen, rate ich dringend von der Lektüre der Lustigen Taschenbücher ab. Deine Cpu wäre wochenlang ausgelastet und bei den anstehenden warmen Temperaturen sind Beschädigungen nicht auszuschließen.

Zumindest räumst Du ein das die Kritik durchaus fundiert ist. Chapeau,.....soviel Einsicht hätte ich dir garnicht zugetraut. Aus dem Alter in dem ich meiner Oma Geburtstagskarten schreiben musste bin ich bedauerlicherweise rausgewachsen, insofern kann ich jetzt leider weder bestätigen noch vehement dementieren das deine Ausführungen jeglicher Grundlage entbehren. Allerdings finde ich dein Beispiel ganz niedlich, gibst Du der geneigten Leserschaft doch so die Möglichkeit Einblicke in deinen Hintergrund zu gewinnen. Merke: Das "Beispiel" soll nicht nur dem Empfänger Inhalte verdeutlichen, sondern entspringt auch immer dem Umfeld des Senders.
Irgendein verdecktes Trauma bei dem ich dir helfen kann? Wachst Du manchmal Nachts schreiend auf, weil deine OMA sich über die AMO <3 Karte kaputtlacht?

Ab davon bewundere ich natürlich deine intelektuelle Auseinandersetzung mit dem Medium Film. Du hast sicher recht Tarantino-Filme halten mit Sicherheit nicht mit den Beiträgen auf dem finnischen Schwarzweißfilmfestival der Langeweile mit und auch die Werke des kongolesischen Kleinkünstlers Hubba Bubba sind definitiv Anspruchsvoller, die Frage ist natürlich ob die Story besser ist oder man Sie einfach nur Intressant findet, weil es sich in gehobenen Kulturkreisen so gehört.
Zumal "Story" ja meist auch nur die Entschuldigung für 15 Min eine Teekanne filmen ist.

Ich werde jetzt nicht nochmal wiederholen was gemeinhin an Tarantino-Filmen als "raffiniert" angesehen wird, es sei denn Du bittest höflich drum. Die Storylastigkeit hab ich nie hier angeführt...keine Ahnung wie Du darauf kommst aber.....um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen.....für gewöhnlich kann ich beim Kinogang einordnen was mich erwartet und bin dann, bei einem Film wie Hostel, nicht enttäuscht, weil ich genau das bekomme was ich erwarte.

Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #40 am: 12. April 2007, 15:31:37 »
mit meinem vorigen post auf gar nichts mehr  :biggrin:, weil du den 400er thread nicht entarten lassen wolltest :biggrin:. hab dir da eigentlich nur noch auf deinen letzten satz geantwortet :biggrin:, aber die smilies  :biggrin: :biggrin: :biggrin: vergessen. mein fehler :schäm: ich warte einfach seit wochen auf jemanden auf jemanden um den lustiges taschenbuchvergleich loszuwerden, und nun mußte er raus  :bleh1: :lol: 8) :bruhaha: :P


ursprünglich wollte ich nur erwähnen, dass anders als man es aus deinen worten (siehe zitat in heretiks post) herauslesen könnte tarantino film nicht gleichgeht mit erwartung einer raffinierten story, obwohl du das natürlich nie und nimmer nicht so verstanden haben wolltest.
alles weitere war dann ironie in der hoffnung, dass man diese auch ohne den gebrauch von lächlern versteht.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #41 am: 12. April 2007, 15:32:15 »
Ich werde jetzt nicht nochmal wiederholen was gemeinhin an Tarantino-Filmen als "raffiniert" angesehen wird, es sei denn Du bittest höflich drum. Die Storylastigkeit hab ich nie hier angeführt...keine Ahnung wie Du darauf kommst aber.....

Natürlich ist der Film eine herbe Enttäuschung für alle Cineasten die "Quentin Tarrantino" gelesen haben und ein filmisches Meisterwerk mit raffinierter Story erwartet haben.

Ich weiß auch nicht, wie er darauf kommt.

Ist mir schon klar, dass Tarantino weniger wegen der Story, sondern primär wegen der Ausführung und den Dialogen interessant ist, aber dann erwähne ihn halt net in einem Satz mit "raffinierter Story".

Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #42 am: 12. April 2007, 15:39:05 »
Und ich fand Hostel trotzdem scheisse Joe :blll:

Betonung liegt auf "ich fand", nicht "er ist", also kommt ja nicht auf die Idee über mich herzufallen wie über Hurz ihr Hyänen.  :biggrin:

<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Neranja

  • Gast
Re: 400
« Antwort #43 am: 12. April 2007, 15:46:35 »
Na, ob ihr drei auch 13 Seiten schafft?

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #44 am: 12. April 2007, 15:50:22 »
Ich muss noch erwähnen, dass "From Dusk till Dawn" natürlich Propaganda ist gegen... äh... für... äh... den Kampf gegen die Vampire, die in diesem Film völlig überzogen dargestellt werden.

Echte Vampire trinken nur vorsichtig so viel Blut, wie sie grad brauchen, ohne die Opfer zu töten oder zu vampirisieren, und gehen unauffällig ihren Geschäften nach.

Die völlig überzogene Darstellung Tarantinos stachelt zum Hass gegen unschuldige Blutsauger auf. Rettet die Vampire!

Omgz jetzt fällt mir tatsächlich eine Nazi-Paralelle mit Vampire=Blutsauger=Geldverleiher=Juden ein - aber das führt dann doch zu weit...
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

48 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal