+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: FoF Missiles und Cloaking Device  (Gelesen 12765 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
FoF Missiles und Cloaking Device
« am: 08. April 2007, 13:00:17 »
Wenn ich das richtig gelesen habe (http://www.eve-online.com/guide/en/g27.asp) dann braucht man für FoF Missiles keinen Target Lock. Wenn ich das jetzt mit einem Cloaking Device kombiniere könnte ich mich enttarnen, 30 sekunden lang FoF Missiles losschicken und mit einem 2ten cloakingdevice alle 15 sekunden cloaken, womit der Gegner kaum einen Lock auf mich bekommt. Wenn er micht natürlich lockt dann ists mit dem cloak vorbei und ich warpe z.B. schnell raus und dann weider rein.

Raven

'Arbalest' Cruise Launcher I [23xDragon F.O.F. Cruise Missile I]
'Arbalest' Cruise Launcher I [23xDragon F.O.F. Cruise Missile I]
'Arbalest' Cruise Launcher I [23xDragon F.O.F. Cruise Missile I]
'Arbalest' Cruise Launcher I [23xDragon F.O.F. Cruise Missile I]
'Arbalest' Cruise Launcher I [23xDragon F.O.F. Cruise Missile I]
'Arbalest' Cruise Launcher I [23xDragon F.O.F. Cruise Missile I]
Prototype Cloaking Device I
Prototype Cloaking Device I

Shield Recharger I
Large Shield Extender I
Large Shield Extender I
Large Shield Extender I
Large Shield Extender I
Large Shield Extender I

Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Warp Core Stabilizer I
Warp Core Stabilizer I
Warp Core Stabilizer I


16875 shield, 19.74/s, E/T/K/Ex=0/19/39/59
7969 armor, E/T/K/Ex=59/44/25/10
6375.0 cap, +16.91/s, -0.0/s
1.0 m/s
48.7 DPS
« Letzte Änderung: 08. April 2007, 13:14:53 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Antares

  • Nervkind
  • Beiträge: 10
  • B00ns?
    • Profil anzeigen
Re: FoF Missiles und Cloaking Device
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 14:12:06 »
Zitat
Wenn ich das richtig gelesen habe (http://www.eve-online.com/guide/en/g27.asp) dann braucht man für FoF Missiles keinen Target Lock.

Das ist richtig, allerdings muss erst mal ein Feind in der Nähe sein, der Aggro hat.
Ausserdem.. wenn er Drohnen auf dich drauf schickt sind die FoFs fürn Arsch,
weil die stupide immer nur auf das näherste feindliche Ziel gehen und das sind idR
dann die Drohnen.

Zitat
Wenn ich das jetzt mit einem Cloaking Device kombiniere könnte ich mich enttarnen, 30 sekunden lang FoF Missiles losschicken und mit einem 2ten cloakingdevice alle 15 sekunden cloaken,
 womit der Gegner kaum einen Lock auf mich bekommt. Wenn er micht natürlich lockt dann ists mit dem cloak vorbei und ich warpe z.B. schnell raus und dann weider rein.

Du hat wenn du dich enttarnst ein "module activation delay" (schau mal stats eines Cloak genau an).
Das heisst du wirst alleine schon mindestens 5 sec warten dürfen, bis du überhaupt schiesen kannst.
Der Satz "womit der Gegner kaum einen Lock auf mich bekommt" ist quatsch, weil du ein BS hast.
Auf ein BS bekommt selbst ein anderes BS einen Lock innerhalb von 5 sec im PvP,
 weil die meisten Sensor Booster verwenden.
Weiterhin.. wenn Drohnen draussen sind, dann verderben dir die wieder den Spass, weil die mehr
oder weniger einen Insta-Lock haben und du dich damti nicht mehr tarnen kannst.

Ist zwar eine nette Idee.. klappt aber leider nicht



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: FoF Missiles und Cloaking Device
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 14:14:32 »
Schade, schade. CCP solle mal die unattraktiven Module etwas attraktiver machen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Antares

  • Nervkind
  • Beiträge: 10
  • B00ns?
    • Profil anzeigen
Re: FoF Missiles und Cloaking Device
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 14:27:06 »
EVE wird immer mehr dahin gebalanced, dass alle Schiffe sich nur noch marginal
voneinander unterscheiden, denn jeder Ausreisser ist, da die anderen Schiffe ja fast alle gleich sind
praktisch unbesiegbar.
Beispiele sind Ganker-Geddon, Jammer-Scorp, NOS-Domi, Nanophoon ( und co ).

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: FoF Missiles und Cloaking Device
« Antwort #4 am: 08. April 2007, 15:51:47 »
Tja schade, dann verkommt eben alles zu einem Einheitsbrei.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: FoF Missiles und Cloaking Device
« Antwort #5 am: 08. April 2007, 19:45:35 »
joa, WoW lässt grüssen...  :heul:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: FoF Missiles und Cloaking Device
« Antwort #6 am: 09. April 2007, 15:43:28 »
hmm, also gerade cloaking ins balancingfeld zu führen ist doch albern, da es an sich keinen konter gegen dieses modul gibt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: FoF Missiles und Cloaking Device
« Antwort #7 am: 09. April 2007, 17:08:17 »
Wenn es einen vernünftigen Konter gebe wäre das Cloaking auch wieder albern, ne?

Wenn man solche Aktionen wie von Extra vorgeschlagen zulässt, was ich lustig finden würde, dann müsste man halt ein Modul rausbringen das getarnte Schiffe entdecken kann. Allerdings sollten dann Cloacker und die neuen Scanner beide so große Anforderungen stellen das man sich darauf spezialisieren muss (also nicht skilltechnisch, aber vom Fitting her).

Das sind dann sozusagen die U-Boote in EVE. Fände ich okay. Wenn man weiss das der Gegner U-Boote benutzt dann geht man dazu über seine Konvois mit Zerstörern (achte: Vergleich mit Schiffen) abzusichern.

Ich bin prinzipell sowieso für mehr Abwechslung, zwischen den Schiffen und kann auch damit leben wenn einige Typen eher den "unbesiegbarkeits" Status haben, solange es ne Möglichkeit gibt sie doch auszuschalten. Fördert halt das Gruppenspiel.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: FoF Missiles und Cloaking Device
« Antwort #8 am: 09. April 2007, 17:10:31 »
Wenn es einen vernünftigen Konter gebe wäre das Cloaking auch wieder albern, ne?

Wenn man solche Aktionen wie von Extra vorgeschlagen zulässt, was ich lustig finden würde, dann müsste man halt ein Modul rausbringen das getarnte Schiffe entdecken kann. Allerdings sollten dann Cloacker und die neuen Scanner beide so große Anforderungen stellen das man sich darauf spezialisieren muss (also nicht skilltechnisch, aber vom Fitting her).

vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber erst nen konter ablehnen und dann einen vorschlagen ist ein bißchen.. schizo?

 

Benutzer Online

101 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal