+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hyperion Fitting  (Gelesen 29687 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #75 am: 23. September 2007, 23:22:24 »
Hmm also ich weiß ja nicht, was bei Euch "mittelmäßige" Damage ist, aber 5 Ogre II mit dem Domi Bonus machen bereits fast 500 DPS, das kann durchaus mit einer Raven mit 6 Siege Launchern mithalten... Früher hab ich auch mit Raven gerattet, mittlerweile benutze ich dafür eine Ishtar.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #76 am: 24. September 2007, 06:42:36 »
Hmm also ich weiß ja nicht, was bei Euch "mittelmäßige" Damage ist, aber 5 Ogre II mit dem Domi Bonus machen bereits fast 500 DPS, das kann durchaus mit einer Raven mit 6 Siege Launchern mithalten... Früher hab ich auch mit Raven gerattet, mittlerweile benutze ich dafür eine Ishtar.

Hast du die dps von pure gank setups gesehen, gerade bei Gallente die notorisch dafür sind den höchsten shortrage damageoutput zu haben ? Eine Plategankmegathron (die auch wirklich so geflogen wird, ist kein theorysetup) kommt auf 1130 DPS mit Standard Antimatter, und die warscheinlichkeit ist hoch daß für pvp faction ammo benutzt wird, dann sinds nochmal 100 dps mehr.

Bei den derzeitigen Kampfdynamiken lohnt sich auf einem BS ein aktiver tank kaum, bevor ein repper so viele hitpoints rausgeholt hat wie eine Plate bringt ist das Schiff eh schon geplatzt wenn es primary gecallt wird, außerdem braucht die Plate kein cap  :(

Wir machen aber eh wieder den Fehler Setups für pve und pvp durcheinanderzuwerfen :)

@Acci
Mal mit dual webber experimentiert ? Ein BS solltest du dann noch erwischen. In einer Maelstrom kannst auch noch ne webber drone mitnehmen, die ist allerdings recht unspektakulär (aber es kann helfen)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #77 am: 24. September 2007, 10:10:02 »
Ahjo, im PvP siehts natürlich anders aus, aber eine Gankmegathron mit passiven Armortank in Missionen zu fliegen ist halt natürlich auch bißchen sinnbefreit ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #78 am: 24. September 2007, 10:25:33 »
Ich brauch die Meddrones eigentlich gegen die Frigs und BC wenn die erstmal nah genug an mir ran sind. Zudem hab ich in je nach Missionstyp keinen Platz um zwei Module mit AB/Web oder Dual Web auszustatten, da ich mir sonst ein wenig den Tank verhagel.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #79 am: 25. September 2007, 00:25:34 »
Eine Maelstrom hat 100m³ Dronebay, das reicht für 5x medium, 5xlight und eine webber drone.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #80 am: 25. September 2007, 13:55:57 »
Ja, aber eine Webberdrone bringt doch fast nix? Ich dachte das skaliert hoch und erst mit fünf draußen hatte in etwa die Chance wie bei einem Modul-Webber.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #81 am: 10. Mai 2008, 13:39:05 »
Ich kram den Thread mal wieder raus,

was haltet ihr davon, für PVP natürlich:

[hyperion pvp4/passiv]
Magnetic Field Stabilizer II
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Magnetic Field Stabilizer II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II

Warp Disruptor II
X5 Prototype I Engine Enervator
Quad LiF Fueled I Booster Rockets
Heavy Capacitor Booster II,Cap Booster 800
ECCM - Magnetometric II

Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Neutron Blaster Cannon II,Caldari Navy Antimatter Charge L
Large 'Arup' I Remote Bulwark Reconstruction

Anti-Explosive Pump I
Trimark Armor Pump I
Trimark Armor Pump I

Drones_Active=Ogre II,4

macht 1085 dps, hat 96k effektiv hp, dank des ECCM recht Locksicher. Ein Punkt ist, das hier natürlich der Bonus auf Repper Amount völlig unter den Tisch fällt


Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #82 am: 10. Mai 2008, 14:01:05 »
Ach,da würd ich aber gleich ne mega nehmen,wenn man schonn passiv fliegt. (und bei remote rep gangs is passive ja durchaus sinnvoll)
Mit so ziemlich dem gleichen fitting,im zusätzlichen low slot ein drittes mag stab,nur ein EANM und dafür ein DC II.
Bei den rigs lieber 3 trimarks nehmen.

Hyperion kostet mehr und bringt bei nem remote rep passive fitting einfach keinen wirklichen vorteil.
Hyp is dafür nett für aktiv tank.
Eins versteh ich bei diesen fitting threads nicht,warum schreibt ihr immer nen ammo typ neben die guns?
Man sollte ja wohl kaum immer die gleiche ammo gelden haben,sondern eine der situation angepasste,und entsprechenden ersatz im cargo hold.
Gerade bei RR bs gangs wirst viel mehr Null einsetzen als antimatter,weil die ziele einfach etwas weiter weg sind,aber man nahe bei der eigenen gang bleiben muss,wegen dem RR.

Und noch ne kleinigkeit,sobalt ne rook,falcon oder sowas im spiel ist,ist man auch mit eccm nicht mal ansatzweiße locksicher^^
« Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 14:28:56 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #83 am: 10. Mai 2008, 16:01:33 »
Na aber es ist schon erheblich schwerer zu einen dann zu jammen, zumindest was die chance angeht ;)

Warum denn Null Munni ? Ich hab doch nen mwd, wenn dann doch void oder ? Das mit der Ammo is EFT bedingt, irgend ne Ammo muss man doch ausgewählt haben, deswegen steht die da ;)

Edith:

Ahja also die Mega bekommst so nich gefittet, mit den neutrons und und 3 mag stab...das läuft vom cpu her nich.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #84 am: 10. Mai 2008, 16:17:29 »
Null muni,weil wie schonn gesagt die remote reps ne geringe reichweite haben,wenn du also mit deinem MWD wie blöd auf den feind zufliegst ists sehr wahrscheinlich das du aus der RR reichweite deiner gang rauskommst.
Void kannst komplett vergessen seids faction antimatter gibt.
Dan kannst du die nicht mehr reparieren und umgekehrt kann dir die gang nicht schnell genug helfen wenn du primary bist.
Was CPU angeht,da muß man halt etwas anpassen,named t1 disruptor stat t2, "refuge" nano plating stat energized,dan geht das schonn,mein schiff is ja so gefittet.

                                                   :Austria:
                      

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Hyperion Fitting
« Antwort #85 am: 10. Mai 2008, 16:19:14 »
siehe Megathread ;=)

 

Benutzer Online

99 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal