+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The EVE-Crossroads  (Gelesen 7324 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
The EVE-Crossroads
« am: 19. März 2007, 19:24:54 »
http://www.wormhole-tunneling.de/charsheets/xmls/Makaio%20Gentilis.xml

So sieht es aktuell aus bei mir. Hab seit dem Image da oben Mechanic auf V, sowie Electronics auf IV gebracht und bin grad dabei Spaceship Command auf V zu bringen. Danach weiss ich nicht so recht wie ich weitermachen soll. Aktuell stehen da vier Optionen im Raum:

Battlecruiser
Hier einfach weiter die entsprechenden Skills ausbauen. Lang vernachlässigte Electronics und Navigation Skills nachziehen, Drohnen weiter ausbauen und T2 AC/Arti lernen. Gestern bin ich in den beiden Lvl 3 Missionen die ich geflogen bin gefühlt sehr gut zurecht gekommen, hatte aber auch noch keinen der harten Brocken dabei. Ist die Frage ob ich da langfristig mit nem BS nicht besser fahr und wie es um meine Nützlichkeit für die Corp bestellt ist, wenn ich jetzt erstmal bei diesem Schiffstyp bleibe.

HAC
So mein erstes "Endgame"-Ziel das ich mir mal gesetzt hatte, war der Besitz einer Muninn. Dazu würden mir aktuell erstmal die acht Tage bis Weapon Upgrades V und dan noch mal die ganze (Heavy) Assault-Ship-Reihe fehlen. Spielen wollt ich den als Close-Range AC/Nos-Setup. Bleibt halt wieder die Frage wie gut ich damit in unsere Gangs passen würde. Letztendlich wär das natürlich die gepimpte Variante vom "Heavy Tackler", den ich auch mit dem BC spielen wollte.

BS
Ganz klare Vorgabe: Missionen für die Kohle grinden und dann die entsprechenden Skills und das Schiff einkaufen. Da ich relativ konsequent auf Armortank geskillt hab und mir das Schiff auch so gefällt, würde es bei mir ne Typhoon werden. Natürlich weiss ich das ich meinen Skillspoints noch lange nicht alles rausholen kann, was mit dieser Allzweckwaffe möglich ist. Trotzdem wurde ja an anderer Stelle schon mal angesprochen, dass wir ATM nen Mangel an BS-Piloten haben. Außerdem wollt ich mich irgendwann auch mal an Lvl 4 Missionen versuchen, die ich bisher lediglich aus Legenden kenne.

Corp-Support
Erstmal Industry auf V und Indys auf V ziehen, um mittlerfristig T2 Frachter (Blockadebrecher) fliegen zu können. Gleichzeitig brauche ich die Skills ja teilweise auch, um nen Erzstaubsauger steuern zu können. Das wird ja nach aktueller Planung im Bezug auf das Ice-Mining auch nicht gerade uninteressant.


Bin für jedes (auch von den jeweiligen Punkten abweichendes) Feedback dankbar...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 19:45:32 »
Level 3 Missionen sind in einem gut gefitteten BC kein Problem. Für die 4er, sollte es dann aber ein BS sein, für die meisten jedenfalls. BC sind eine gute Wahl, die Entwicklungsmöglichkeit wäre dann eher ein Command Ship.
 HACs sind lässige Schiffe, die lässig Kohle kosten. Bei den Amarr locker das doppelte eines BS. UND versicherungstechnisch zählen sie als Kreuzer, also kannst du die Kohle vergessen, wenn dir das Ding um die Ohren fliegt.
 BS ist nie verkehrt, brauchen aber auch etliches an Skills. Zumal man ja heute t2-Fittings braucht umd kompetitiv zu sein. Für Missionen reicht aber wohl t1.
 Von Indys verstehe ich nur "Jones" und sage da nix zu.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 19:58:46 »
Was die HAC`s betrifft.
Imo halte Die vagabond is imo der beste hac,wenn man damit umgehen kann.
Alle anderen könen durch CS komplett ersetzt werden.
Ich würd also wirklich ratten,grad als amarr,wenn dan gleich auf CS.
Ich weiß,dauert länger zum skillen,aber das schiff das man daführ erhält ist einfach um längen besser.
Und der preiß ist nicht zu unterschiedlich.

Ich finde es ists einfach wert etwas länger zu warten und direkt auf CS zu gehen (auser bei minmater,Vagabond is ein spezialfall).
Den man bekommt führ den gleichen preis ein schiff das es mit praktisch allen anderen aufnehmen kann.
Wärend sich ein Zealot schonn gegen nen guten burtix piloten hart tut und gegen close range BS einfach keine chance hat.

                                                   :Austria:
                      

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #3 am: 20. März 2007, 09:56:51 »
also ich mag die hacs. die meisten sind so... überflüssig, da zeigt sich individualität :) spaß beiseite, dass die meisten cs besser sind, ist klar, aber das dauert halt eben noch mal eben so 2-3 monate gezieltes skillen, was ich persönlich nicht mit meinem spielstil vereinbaren kann. da werden die skills eher nach momentaner laune angeworfen. und trotzdem werd ich wohl ende der woche weitere 50 mio los sein, weil ich das skillbook für cs kaufen werde. ist also machbar, aber wie gesagt auch etwas zäh.
bc ist mit das tauglichste aus meiner sicht. du hast ein bezahl- und versicherbares schiff, dass kaum neue skills braucht - und ne solide grundlage für das training von hacs/cs ist es allemal. grundsätzlich sage ich mal, lvl 3 missis. und die sind allesamt machbar. ok, ich fliege caldari, aber einstecken wirst du auch in deinem minni-crap einiges können. mit salvaging machst du dann mit lvl 3 missis bei nem ordentlichen agenten auch ganz brauchbar geld (keine übersummen aber es ist ok) und die lp fließen nur etwas langsamer als bei den lvl 4 missis, da diese zumeist länger brauchen. was dich halt daran hindert mit den teilen lvl 4 zu machen sind die offensivfähigkeiten. im einstecken sind sie oft nicht schlechter als billig gefittete bs, aber medium waffen haben halt nen begrenzten damage output.

bs als geldbeschaffer. ein klares ja, aber. die dickeren lvl 4 missionen sind alleine kaum machbar und mit ein bißchen dummheit, pech oder lag geht so ne mühle da schon mal hops.trotzdem, bountys, loot und salvaging machen aus den missis geldbringer ohne zu großes risiko. mit ratten müßtest du da schon in 0.0 ausweichen, komplexe wären so ab stufe 5 ähnlich interessant, aber ab 5 brauchst du eigentlich ne kleine gang.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #4 am: 20. März 2007, 10:37:23 »
Na ja, ich hab es gestern noch geschafft meine komplett vom feinsten Named T1 Hurricane zu zerlegen, dürften knapp 50 Mille Schaden gewesen sein, 14 Mille gab es zurück. Grund: Ich hab bei lvl3 "The Blockade" so viele Triggerschiffe erwischt, das ich nachher gegen 28 BC gestanden hab. Zweimal noch rein zum kiten, beim 3x hatte ich dann so nen langen Ruckler, dass ich tot war bevor ich mein Schiff steuern konnte. Mit BS wär das nicht passiert ;)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #5 am: 20. März 2007, 11:21:38 »
wieso wäre das mit bs nicht passiert? wärst du da klüger gewesen und hättest weniger getriggert? da hätten dich dann halt die hacs aus der missi zerlegt :)
ah ja, damit nicht nur dummes erzählt wird, die triggerschiffe sind meiner erfahrung nach (evtl bis auf die letze welle) zumeist nur einfach vorhanden. ich hau also immer erst mal alles weg, was 3-5 mal in der welle auftaucht, dann kommt auch kein overkill.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #6 am: 20. März 2007, 14:10:08 »
am besten immer abbrechen und ne andere missin spielen^^

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #7 am: 20. März 2007, 15:09:41 »
bei dieser blockade sind faction schiffe dabei, hac's soweit ich weiß wenn du die ignorierst und nur die bc's und was so an frigs zu nah kommt, kommt man mit dem dmg gut klar. Die Hacs machen nich viel halten aber viel aus...das was den hohen schaden macht sind die bc's...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #8 am: 20. März 2007, 15:24:44 »
hmm, das sind imho 'stinknormale' hacs und keine factionsships.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #9 am: 20. März 2007, 15:35:44 »
War zumindest ein "Arch Gistum" dabei. Und es geht ja nit darum das ich die nicht einen nach dem anderen weggeknuspert hätte, sondern das ich nach der Lagspitze sofort platt war. In nem BS wär ich da wahrscheinlich noch lebendiger gewesen. Angels sind ja auch nit so optimal für nen Armortank.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #10 am: 20. März 2007, 16:20:00 »
Ich stimme Acci zu. Ich kann mit meinem BS Blockade spielen und muss im günstigsten Fall nur einmal rauswarpen weil der Cap alle ist. und muss mir auch keine Gedanken machen wegen der Panzerung (Amarr). Mit nem BC hätte ich da sicherlich größere Probleme.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #11 am: 20. März 2007, 16:35:52 »
zid, redest du auch von der lvl 3 missi? da stellt doch niemand in abrede, dass die mit nem bs gehen. ich kann auch level 1 missis damit fliegen  :P und wenn du in lagspikes dein bc verlierst, verlierst du in längeren spikes halt auch ein bs, nix gekonnt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #12 am: 20. März 2007, 16:43:00 »
Ja ich rede von 3er Missis. Und das müssen ja schon verdammt lange Lags sein. Wer so lange wartet das sich der Client wieder fängt, hat IMO selber Schuld. Da schließe ich EVE lieber und hoffe auf den Notwarp und die 30Sek. hast du bei einem BS eigentlich immer.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #13 am: 20. März 2007, 18:49:26 »
Ich konnte EVE nicht mehr schließen. Ich hatte genau eine Sekunde Zeit als in den Warp gemacht hab, in dem Moment wo alle 28 mich aufgeschaltet haben war es vorbei, wie ein kompletter Freeze des Spiels. Als ich mich wieder bewegen konnte, war ich bei 1/3 Armor und die nächsten zwei Raktenwellen haben mich dann zerissen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: The EVE-Crossroads
« Antwort #14 am: 20. März 2007, 19:38:46 »
Strq+Q und wenn das nicht klappt, dann Taskmanager und abschießen. Oder im Fenstermodus spielen, da kann man immer per Mausklick zumachen :)

 

Benutzer Online

60 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal