+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Retro Gaming auf der PSP  (Gelesen 5871 mal)

Kars-T

  • Gast
Retro Gaming auf der PSP
« am: 01. September 2006, 12:48:37 »
Laut GameSpot:
Zitat
Under production at EA Canada, Replay will also include features not found in the original games.
Zitat
B.O.B.
Budokan
Desert Strike
Jungle Strike
Haunting starring Polterguy
Mutant League Football
Road Rash
Road Rash II
Road Rash III
Syndicate
Ultima: The Black Gate
Virtual Pinball
Wing Commander
Wing Commander: Secret Missions

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #1 am: 01. September 2006, 18:58:24 »
wo ist urban strike ? oder riech ich da wieder "uuuh, 9/11" ?

aber road rash mit der kette.. hmm :D



eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #2 am: 07. September 2006, 23:14:37 »
syndicate war nice... jo wenn des ding net von sony wär...
« Letzte Änderung: 08. September 2006, 02:02:00 von eNTi »

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #3 am: 07. September 2006, 23:44:12 »
jo wenn des ding net von sony wär...
true true  :brooding:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #4 am: 08. September 2006, 00:54:19 »
wing commander auf dem 5/8? zoll  screen? ultima? jungle strike? schoene lizenzen aber doch wohl ziemlich ungeeignet fuer das format.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #5 am: 08. September 2006, 02:01:43 »
najo rollenspiele sind für consolen prinzipiell net geeignet, was man leider auch nur zu schlimm am der interface de-evolution bei spielen wie fable oder oblivion merkt. nur zum speiben.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #6 am: 08. September 2006, 09:54:55 »
sorry, aber das halte ich, mit verlaub gesagt, für quatsch.
auf der einen seite gibt es ja nun wirklich ganze serien konsolen-rpg's die sich sehr gut steuern lassen. zum anderen sind auch fable und oblivion auf den teilen sehr gut spielbar. was wirklich schlecht ist, ist die konvertierung des ui auf den pc - sprich von pad zum maus/tastatur-mix. dahingegen verilieren pc-spiele in der konvertierung zumeist dann, wenn sie über vielfältige menüs verfügen und reichhaltigen gebrauch von point'n'click und vor allem drag'n'drop machen. dafür taugt so ein pad nunmal nicht.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #7 am: 08. September 2006, 12:49:14 »
das kannst du halten wie du willst. fakt ist, dass rollenspiele, die nur für pc gemacht werde und auf maussteuerung aufbauen weitaus angenehmere ui's bieten. sobald das inventory (und dessen menüführung) eine wichtige rollen in einem spiel einnimmt, ist mit'm joypad einfach nix mehr zu machen. ich hab zelda 1 und 3 geliebt, aber da geht's halt eindeutig nicht drum irgendwie heftig im inventory herum zu fuhrwerken. bei fable war's inventory gottseidank auch nicht so wichtig, aber wichtig genug, als das es mir störend aufgefallen ist und oblivion toppt sowieso alles. des kann man ohne mod überhaupt net spielen. einen kompromis zwischen joypad- und maus/tastatur-steuerung zu finden ist halt schon von vornherein zum scheitern verurteilt. wenn ich spiele für eine konsole spielen will, kauf ich mir eine konsole und wenn ich spiele für'n pc spielen will, dann nehm ich meinen pc.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #8 am: 08. September 2006, 13:28:29 »
*zu meinem pc-gamepad schiel*
mh.. wenn man sonst keine probleme hat, macht man sich halt welche... *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #9 am: 08. September 2006, 14:35:54 »
das kannst du halten wie du willst. fakt ist, dass rollenspiele, die nur für pc gemacht werde und auf maussteuerung aufbauen weitaus angenehmere ui's bieten. sobald das inventory (und dessen menüführung) eine wichtige rollen in einem spiel einnimmt, ist mit'm joypad einfach nix mehr zu machen. ich hab zelda 1 und 3 geliebt, aber da geht's halt eindeutig nicht drum irgendwie heftig im inventory herum zu fuhrwerken. bei fable war's inventory gottseidank auch nicht so wichtig, aber wichtig genug, als das es mir störend aufgefallen ist und oblivion toppt sowieso alles. des kann man ohne mod überhaupt net spielen. einen kompromis zwischen joypad- und maus/tastatur-steuerung zu finden ist halt schon von vornherein zum scheitern verurteilt. wenn ich spiele für eine konsole spielen will, kauf ich mir eine konsole und wenn ich spiele für'n pc spielen will, dann nehm ich meinen pc.

die aussage würde ich sogar unterschreiben. klingt ja auch etwas anders als "konsolen sind prizipiell nicht für rollenspiele geeignet."  :P
pc-gamepad? bastard-produkt!

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #10 am: 08. September 2006, 23:28:44 »
pc-gamepad? bastard-produkt!

nicht wenn ich emus voll auskosten will :)

und solang ich mit meinem analogpad jeden tastaturler in colin wegpwne soll mir das wurscht sein  :cheesy:



Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Retro Gaming auf der PSP
« Antwort #11 am: 09. September 2006, 00:34:12 »
fakt ist, dass *sülz*
Fakt ist sowas ist kein Fakt weil es eben nur Geschmackssache ist!
Mir gefallen bei originären PC-Rollenspielen die Steurungsmöglichkeiten mit Maus/Tastatur meistens auch besser, aber es gibt durchaus Ausnahmen. Beispielsweise Morrowind ließ sich finde ich mit Pad erheblich entspannter bedienen. Habs hinterher damals noch einmal aufm PC gehabt und da hat mir die Steuerung überhaupt nicht zugesagt.

Zusätzlich gibts dann noch Fälle wie Gladius, wo sich die Steuerung vermutlich nur mit einem Pad gut umsetzen lässt weils auf Maus/Taste wohl eher irgendwie assi wäre (wer es kennt weiß was ich meine, Swing-O-Meter und so)...was wohl auch der Grund ist warum es für alle Konsolen aber nie für den PC kam.

 

Benutzer Online

58 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal