+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?  (Gelesen 6611 mal)

Kars-T

  • Gast
Zitat
User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
"Jedes Gefühl der Kontrolle durch die Designer ist eine Illusion!"

Am letzten Tag der GDC fand ein Diskussionspanel nach dem Motto "verkehrte Welt" statt: Während sonst in Foren, Blogs und Chats die Spieler über Games und ihre Designer urteilten, diskutierten unter dem Motto "Die Kontrolle teilen" fünf Designer über ihre User.
http://www.golem.de/0703/51099.html

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #1 am: 15. März 2007, 14:04:36 »
Zitat
Außerdem erläuterte Brown, was nach Aussage eines englischen Community-Mitglieds der wahre Grund für die Beliebtheit der FIFA-Serie sei: "In England gehen die Jungs freitagabends in die Kneipen, um Mädchen abzuschleppen. Die, die leer ausgehen, betrinken sich und spielen dann zu Hause FIFA". Seitdem gebe es den inoffiziellen Funktions-Check: "Funktioniert dieses Feature auch für Betrunkene?"
ROFL

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 14:21:52 »
Zitat
Außerdem erläuterte Brown, was nach Aussage eines englischen Community-Mitglieds der wahre Grund für die Beliebtheit der FIFA-Serie sei: "In England gehen die Jungs freitagabends in die Kneipen, um Mädchen abzuschleppen. Die, die leer ausgehen, betrinken sich und spielen dann zu Hause FIFA". Seitdem gebe es den inoffiziellen Funktions-Check: "Funktioniert dieses Feature auch für Betrunkene?"
ROFL

melde mich freiwillig als tester

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 15:11:30 »
Lustig, ich mach am frühen Samstag Morgen ja so manches, wenn ich mit nem Rausch nachhause torkle (besonders die E-Mails haben es dann in sich), aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, was am PC zu zocken. Sollte ich mal probieren.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 16:40:16 »
Um mal daran anzuknoepfen, also ich koennte mir vorstellen, im rausch Fifa zu kaufen, aber zu SPIELEN? Niemals!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #5 am: 15. März 2007, 18:08:37 »
wir sprechen hier von engländern! denen kann man jede geschmakliche abart zutrauen!  :biggrin:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #6 am: 16. März 2007, 09:56:41 »
wir sprechen hier von engländern! denen kann man jede geschmakliche abart zutrauen!  :biggrin:

sooo true.
heretik, nicht pc, in solchem zustand muß es einfach die konsole sein

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #7 am: 16. März 2007, 10:20:32 »
Lustig, ich mach am frühen Samstag Morgen ja so manches, wenn ich mit nem Rausch nachhause torkle (besonders die E-Mails haben es dann in sich), aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, was am PC zu zocken. Sollte ich mal probieren.

Er nein? Spiel mal unter leichten Drogen WoW.
Oder besoffen Postal 2. *g* Es gibt schon Spiele, die auf den einen oder anderen Zustand anspringen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #8 am: 16. März 2007, 10:21:28 »
Lustig, ich mach am frühen Samstag Morgen ja so manches, wenn ich mit nem Rausch nachhause torkle (besonders die E-Mails haben es dann in sich), aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, was am PC zu zocken. Sollte ich mal probieren.

Er nein? Spiel mal unter leichten Drogen WoW oder EVE. Krank bunt oder Weltraum endlos.
Oder besoffen Postal 2. *g* Es gibt schon Spiele, die auf den einen oder anderen Zustand anspringen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Rufus

  • Abteilungstrident
  • Nervkind
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #9 am: 29. März 2007, 06:00:25 »
Lustig, ich mach am frühen Samstag Morgen ja so manches, wenn ich mit nem Rausch nachhause torkle (besonders die E-Mails haben es dann in sich), aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, was am PC zu zocken. Sollte ich mal probieren.

Er nein? Spiel mal unter leichten Drogen WoW.
Oder besoffen Postal 2. *g* Es gibt schon Spiele, die auf den einen oder anderen Zustand anspringen.

Oh den Versuch bei Postal 2 hab ich schon hinter mir. Ziemlich besoffen bei nem Kumple vor den Rechner gefläzt... nix auf die reihe bekommen, gegen Bäume , Spaten und Zäune gelaufen und den Dienst mit dem Kommentar: "Scheiß Strategiespiele..." quittiert. *g*
Die Franzosen im Chat haben sich nur über mich beschwert...  :biggrin:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: User-generierter Spiele-Content: Zu 90 Prozent Mist?
« Antwort #10 am: 29. März 2007, 14:01:33 »
ich bin immernoch der meinung user created content ist die zukunft. wenn ryzom nicht die schwächen gehabt hätte wäre ring sicher eine offenbarung geworden.

oder DDO, ein anderes beispiel. das ist so sehr PVE, wenn die spieler da ihre eigenen dungeons und geschichten hätten schreiben können wäre das ein geheimtipp geworden.

sicher muss man immer sehn wo die qualität dabei bleibt, aber entweder kann das der developer machen (was mehr arbeit bedeutet) oder es durch die community bewerten lassen - wie ryzom:ring - und die hohen plätze entsprechend bewerben damit sie jeder findet, wenn nicht sogar ins spiel übernehmen.

es hat sich nur noch keiner wirklich getraut es auszuprobieren - von bioware mal abgesehen mit NWN und den modulen.

EDIT: hätte doch mal weiterlesen sollen :lol:
Ray Muzyka erklärte, dass User-Content für Bioware einen ganz wichtigen Stellenwert habe. Das vermutlich 2008 kommende Dragon Age werde dabei Neverwinter Nights noch in den Schatten stellen.



 

Benutzer Online

66 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal