+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!  (Gelesen 9971 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #15 am: 14. März 2007, 15:41:21 »
nein, ich halte ihn für einen in die jahre gekommenen Spieler, der krampfhaft und vergebens versucht an den alten Spielprinzipien festzuhalten und der dafür auch über Leichen gehen würde.

X

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #16 am: 14. März 2007, 15:45:55 »
ach komm, du nimmst den typen doch nicht wirklich ernst oder?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #17 am: 14. März 2007, 16:30:24 »
ich habe dich damit gemeint.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #18 am: 14. März 2007, 16:50:17 »
so hab ich das auch verstanden, aber demnach teilst du meine meinung über den typen wohl nicht.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #19 am: 15. März 2007, 01:31:19 »

Zitat
Zitat
Das revolutionäre "Spiele umsonst, Content kost Geld"- Konzept (Könnt ich mir auch gut für andere Industrien vorstellen:
Klar kriegen Sie das Auto umsonst, nur für das Lenkrad müssen Sie halt extra zahlen)?
also ich hab schon viele schlechte vergleiche gebracht, aber dem fehlen ja die krücken um wenigstens zu hinken. das konzept gibt es ja nun bekannterweise schon in einigen itemshops-mmo's, alle kostenpflichtigen add-ons sind dem verwandt gilette hat sich schon vor hundert jahren damit reich gemacht, billige rasierer zu verteilen und an den klingen zu verdienen.

Tjaja mit Vergleichen hab ich s nicht so, allerdings war das "revolutionäre" auch Ironisch gemeint, denn derlei "Onlinespiele" gibt es ja tonnenweise im Netz.


Zitat
damit du etwas beruhigter bist, das visonäre ist für mich die idee der kunden als designer des spiels, den rest des interviews finde ich interessant, aber nicht neu.

k, gebongt das find ja sogar ich intressant. Allerdings gilt es die Kundenideen zu kanalisieren, sonst wird das nix halbes und nix ganzes. Böse Zungen könnten ihm auch Unterstellen er wäre Ideenlos und macht so die Communityideen zu barem Geld.
N Ausbeuterdrecksack isser ja auf jeden Fall, mir ist nämlich völlig Schnuppe ob der "Markt" nunmal so ist, mich kotzt es an wenn Arbeitgeber / Leitende Angestellte vorschwärmen wie genügsam die chinesische Arbeitsbiene ist. Ab davon das unsere westlichen Errungenschaften nach ca. 150 Jahren Arbeitskampf dadurch in den Dreck gezogen werden, vermisse ich ein bischen das Bewusstsein für Menschenrechte. (Die sollen ja nicht so furchtbar hipp sein in China)
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #20 am: 15. März 2007, 02:31:15 »
ok, ich glaub wir sollten mal über fakten reden :D

hier ist zb eines der spiele des visionären entwicklers, der mit spannenden und tollen, neuen spielen den markt erobern möchte:

dazu dann bitte auch diese news lesen :D
http://www.spieletipps.de/n_9858/

9Dragons










tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #21 am: 15. März 2007, 10:25:30 »
halt n sparten-mmo *shrug* (sehr kleine sparte  :whistle1:)
versteh mich nicht falsch, ich kann solchen teilen auf dauer auch nix abgewinnen, aber schau dir mal an wie lange flyff schon läuft, auch rappelz scheint lebt schon ne ganz weile. klar machen die damit keine millionen und revolutionieren nicht eben das genre.
die news ist von fragwürdiger richtigkeit, da zurzeit ein europäischer server (bardo) und ein us-server (nirvana) laufen, frag mich aber bitte nicht ob die schon aus dem beta-test raus sind. hmm, melde dich doch mal an und berichte uns :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #22 am: 15. März 2007, 16:01:47 »
ne, das muß nicht umbedingt sein. da hatten wir doch unsere asia grind task force für *g*

das solche games in asien mit akzeptablem erfolg laufen ist ja bekannt, aber soweit wie ich das mit david perry verstanden habe, versucht er ja mit den games auch im westen fuß zu fassen und da wird er ganz einfach scheitern.
an archlord hat man ja schon gesehen, das die leute kein bezahlprinzip per itemshop akzeptieren.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #23 am: 15. März 2007, 16:38:09 »
Und bei Rappelz sieht man, das es trozdem geht, vor 1 woche neuer server gekommen, der ist in der Maintime auch schon gelb...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #24 am: 15. März 2007, 18:10:03 »
für europa/usa?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #25 am: 15. März 2007, 18:39:41 »
Ja, Rappelz hat  nun 5 Server fuer (von asien aus gesehen) den Westen.
Wobei ich behaupten moechte, das mindestens 30% Deutsche sind.
Wenn die ihr PvP system überarbeiten wuerden.. tja, dann wuerden sicherlich noch mehr spielen und bezahlen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #26 am: 15. März 2007, 21:29:11 »
naja, bezahlen... 90% davon sind doch kids die kein geld haben und nur aus dem grund das teil zocken ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #27 am: 16. März 2007, 01:05:50 »
Du unterschaezt das.
Was meinst du wieso sich freeshards bisweilen eigene Programierer leisten koennen?
Wieso die teilweise Serverhardware mieten koennen die denen der originalserver in nichts nachsteht?

Mag sein das der grösste teil nichts bezahlt, dann kommt ein 2ter Teil der ab und zu mal ne Mark reinsteckt. Doch dann kommt der kleine teil dem es egal ist wieviel er bezahlen muss, solange er dadurch zum roxxor wird. Die bezahlen hunderte von Dollar im Monat.

Also was liegt naeher, als bei einem Spiel freehards von vorneherein zu unterbinden, indem man dasselbe Prinzip anwendet?
Bots und chinafarmer gibt es bei diesem Prinzip ebenfalls nicht.
Wozu nen Chinesen bezahlen wenn ich es ganz legal direkt vom Anbieter einkaufen kann?

Momentan gibt es das hauptsaechlich bei "billigspielen", aber ich wette, das die grossen Spiele nach und nach auch in diese Richtung einschlagen werden.


X

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #28 am: 16. März 2007, 16:27:55 »
das glaube ich ehrlich gesagt nicht. große spiele wollen das große geld und das ist mit dem prinzip nicht zu machen. sicher werden die da was dran verdienen, aber mit herkömmlichen bezahlsystemen läßt sich im westen ganz sicher mehr verdienen. zumal die große mehrheit im westen sowas ablehnt (archlord hats bewiesen). dieser itemshop kram ist ja eigentlich auch nur für den asiatischen markt, mit seiner gänzlich anderen kaufmentalität, entworfen worden.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #29 am: 16. März 2007, 20:11:40 »
Ich glaube nicht, das es "das grosse Geld" aka UO, EQ(1) oder WoW so schnell nochmal geben wird.
Viel zu viele Firmen draengen auf den Markt, mag sein das da nur wenige Perlen dabei sind, aber den ein oder anderen fesselt es fuer ne Zeit auch mal ein Nischenspiel zu spielen  und das duennt die Comunity aus.

Die Firma hier hat verdammt billig die lizens gekauft das Spiel betreiben zu dürfen, stellt die server und mit minimalem aufwand werden positive Zahlen geschrieben. was wolle die mehr?

Wenn eine "grosse" Firma nun ein gutes Spiel auf den Markt bringt, das bewirbt, sich darum kuemmert, dann werden das auch mit diesem Premiumshop-prinzip eine sehr grosse Menge Spieler spielen und akzeptieren. Besser als bei Ebay oder den Chinesen einkaufen zumuessen allemahl und dafuer umsonst zocken.

Sieh dir Tibia an, wieviel haben die? 50.000 Spieler?
Oder dieses andere Flashgame, kostenlos aber mir Premiumwelten, ueber 70k spieler.

Also diesen Markt sollte man auf keinen Fall unterschaetzen.


X

 

Benutzer Online

62 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal