+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard ist die neue heldenklasse  (Gelesen 5261 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Blizzard ist die neue heldenklasse
« am: 30. August 2006, 23:51:32 »
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=13622477&pageNo=1

Zitat
It was mentioned in a previous post that the 1.12 honor system would be more forgiving. In fact, it is just the opposite. It is now just as bad if not worse. I was about 30% of the way through Rank 7 and on my way to Rank 8. However, this week I got over 150,000 honor and I am only about 65% of the way through Rank 7. Your honor system has not improved at all, Blizzard. All you managed to do was reduce queue times.

Zitat
More than likely the PvP changes have encouraged more players to participate in PvP, either through the battlegrounds or the outdoor PvP objectives. Compound that by the ability in the cross realm battlegrounds to fight a larger possible number of honor giving targets, and it's entirely likely that the amount of people participating in PvP and the amount of honor being gained has increased substantially making your rank achievement a bit tougher for now. It may just take a bit for everything to settle down as the PvP features move out of their 'cool new feature' phase, and everyone either calms down a bit or goes back to what they would normally be doing.
[/color]

:rofl:



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #1 am: 31. August 2006, 02:24:39 »
Tja, das hab ich mir heute auch gedacht, als ich mal die neuen, also verlinkten, BGs getestet habe. Jetzt spielen einfach viel mehr Leute PVP, also wird's natürlich schwieriger und ich weiß nicht - es sieht irgendwie nicht so aus, als ob sich das irgendwie legen würde. Mit den "outdoor PVP objectives" liegt er allerdings falsch: Die sind sicherlich nicht der Grund, dass mehr Leute PVP machen - Da macht nämlich keine Sau mit :D

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #2 am: 31. August 2006, 04:13:11 »
tja.. ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.. einerseits kann ich kaum glauben dass die alle so kurzsichtig entwicklen dass sie vom ergebnis überrascht werden oder es bewusst in kauf nehmen. sowas geht anscheinend nur bei mmorpgs, überall sonst wär ich inzwischen arbeitslos oder zigmal verklagt worden...

krönung ist sogar dass es anscheinend nichtmal nen neuen BG in der expansion gibt, zumindest hat es ein cm anklingen lassen. könnte ich mir durchaus vorstellen, der fokus liegt jetzt auf arena matches (lol). dass sie in 2 jahren alterac nicht vernünftig hinbekommen haben ist ein sicheres zeichen, ctf/domination haben sie schon geklaut. tdm kommt nun, wenigesten für dm haben sie gemerkt dass es nicht klappt..azshara crater war sicher der assault-clone..
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 04:22:35 von LeGray »



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #3 am: 31. August 2006, 05:25:58 »
krönung ist sogar dass es anscheinend nichtmal nen neuen BG in der expansion gibt, zumindest hat es ein cm anklingen lassen. könnte ich mir durchaus vorstellen, der fokus liegt jetzt auf arena matches (lol). dass sie in 2 jahren alterac nicht vernünftig hinbekommen haben ist ein sicheres zeichen, ctf/domination haben sie schon geklaut. tdm kommt nun, wenigesten für dm haben sie gemerkt dass es nicht klappt..azshara crater war sicher der assault-clone..
ich freu mich auf warhammer online. da soll es für jede hauptzone einen eigenen bg geben. also 5 stück pro grenze. 15 stück alles in allem und dazu sollen noch scenarios und hauptstadteroberungen kommen *freu*

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #4 am: 31. August 2006, 09:25:49 »

Der Knickpunkt ist das "neue" Alterac Valley. Irgendwie hat es uns auf dem Server immer gnadenlos auffe Fresse gegeben, da wurd sich kein Zentimeter Boden, erst Recht kein Friedhof geschenkt. Was passiert jetzt? Die Leute reiten in der Mitte aneinander vorbei! Das muss man sich mal vorstellen. Ich habe auf dem Feld des Krieges gestanden und 98% der Zergs sind einfach durch mich durch geritten. Wollt halt ja keiner die NPC-Offizierskills (Ruf) und allgemein die vermeindlich hohe Ausbeute an Kills (Ruf) beim Zerg verpassen. Stecken ja auch alle zwanghaft in einer Gruppe. Es geht direkt zum jeweiligen Boss, ein Match dauert vielleicht 20min.

Das führt nun dazu das man selbst als 52er wie meinem Twink bei einem Sieg ca. 4000 Ehre @ 20min macht - ohne auch nur einen Gegner geschlagen zu haben. Im Vergleich kann ein Warsongmatch schon mal gerne ne Stunde dauern und bringt dann für den Gewinner etwas über 1000 Ehre, in Arathi biste zwar sicher zwischen 5 und 20 Minuten durch (Uhr tickt), geht mit Pech aber auch nur mit der Killehre raus.

Im Endeffekt heiss das jetzt nur, das man keine Stammgruppe mehr braucht. Da Gegner jetzt für bis zu 10 Kills noch Killehre geben und gemessen an der Zahl der möglichen frischen Gegner kommt man nun selbst als Random locker auf 1.000.000 Ehrenpunkte - wenn man die Zeit hat. Brave new World!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #5 am: 31. August 2006, 09:54:48 »
Das mit AV stimmt absolut. Ich war ja total erschrocken, als ich da vorgestern oder so, mal rein bin.
Das war früher eine ordentliche Schlacht, die praktisch den ganzen Tag gedauert hat. Und jetzt? Man sieht überhaubt keine Gegner mehr, sondern macht ein NPC-Wettschlachten.

Aber ich glaube, dass sie auf irgendwelches Ehre-Balancing überhaupt nicht mehr achten. Das ganze Rangsystem wird ja mit BC abgeschafft, also wird das jetzige System nicht mehr verbessert oder gebalanced oder irgendwas. Das müssen wir jetzt ertragen bis BC und dann kommen einige PVP-Änderungen, die sich richtig gut anhören - das muss man aber auch zugeben.

BTW: Das man jetzt Ehre für bis zu 10 Kills kriegt, war mir neu.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #6 am: 31. August 2006, 10:14:29 »

Stimmet aber, die ganzen Addons für Ehreberechnung usw. beziehen das jetzt schon mit ein. Deswegen hab ich mich auch mit meinem Krieger bisher so gut geschlagen. Der ist so auf BWL-Equip Level und eigentlich wollte ich nur ein wenig Warsong für die neue Hose grinden (DKP halt für Tankzeuch sparen). Bin direkt mal wieder von Rang Fünf irgendwas auf sieben wieder hoch, einfach weil Du Dir nen Normalspieler immer mal wieder abseits rausspicken und verhauen kannst.

Neranja

  • Gast
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #7 am: 31. August 2006, 11:12:59 »
Neulich im Raidchat der Horde:

"Wenn das so weitergeht ist unser General in 10 Minuten tot"
"Das will ich doch schwer hoffen!"

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #8 am: 31. August 2006, 11:22:27 »
"Wenn das so weitergeht ist unser General in 10 Minuten tot"
"Das will ich doch schwer hoffen!"
:rofl:

@Topic:
Vielleicht sollte man - allein der Objektivität halber - auch mal folgende Zitate anführen:
Die Antwort in blau auf das Fazit eines Spielers:
Zitat
Zitat
The mechanics for the honor system are still bad, it should have allowed higher rank to be gained regardless of more people participating.
It might not be a comfort now, but we agree with your sentiment, and as you have (hopefully) read in a lot of the expansion preview information, we are changing how the honor system works substantially upon its release.

Es geht also auch ehrlich. Selbst Blizzard findet das derzeitige Ehrensystem doof :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #9 am: 31. August 2006, 19:19:22 »
das blizzard das ehrensystem scheiße findet ist schon lange bekannt ;)
deswegen fragen sich die leute ja warum sich nichts tut bzw jetzt erst zu expansion.

ich war ein großer fan von av früher, war auf meinem alten server in fast jedem dabei und hab auch viele geleitet (mit anflamen der leute usw :D). ich erinnere mich noch mit grauen an das 48h av, allerdings hab ich den leuten die partou nicht zuhören wollten gesagt sie können in ner halben stunde gewinnen wenn sie jetzt aufpassen und mitziehn - was dann auch passiert ist.
seit dem hat kein av länger als 4-5 stunden gedauert, außer es war reiner zerg weil keiner ansagen machte, meist nachdem wir gewonnen hatten und ein neues aufging (rekord lag bei 3 1/2 stunden, eines meiner letzten avs).

av war halt enorm abhängig von leuten die zusammenarbeiten. wenn du da leute hast die nicht zuhören oder aufpassen sondern nur blind in die menge rennen wird das nix.. deswegen ist es für mich unverständlich wie blizzard das immer weiter "verdummen" konnte damit auch der letzte noch planlos gewinnen kann. das ist als wenn ich mit ner raid-pug nach mc gehe und wochenlang rumheule bis die ersten beiden giants generft sind dass ich sie alleine schaffe. gerade die teamwork und der hauch von skill den man mitbringen musste waren der reiz.

RIP av :(



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #10 am: 31. August 2006, 19:32:26 »
also ich fand das neue AV ganz toll. *g* kein 5h gezerge mehr um irgendwelche friedhöfe, sondern straight to the point und da dann ordentlich aufs maul. optimalerweise mit offgrp und defgrp und den angreifern beim general den arsch aufreissen während die eigenen leute oben gerade die letzte flag zu tappen versuchen.
beduetend taktischer als der NPC zerg früher, gähn.

nachteil von 1.12: von der 9:1 win-ratio der horde wurde ein 1:9... irgendwie hab ich das gefühl, daß auf gul'dan so eine art pvp elite war. kann das sein? oder wie soll ich mir erklären, daß die leute jetzt so gnadenlos beschissen spielen?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #11 am: 31. August 2006, 19:41:12 »
also ich fand das neue AV ganz toll. *g* kein 5h gezerge mehr um irgendwelche friedhöfe, sondern straight to the point und da dann ordentlich aufs maul. optimalerweise mit offgrp und defgrp und den angreifern beim general den arsch aufreissen während die eigenen leute oben gerade die letzte flag zu tappen versuchen.
beduetend taktischer als der NPC zerg früher, gähn.

nachteil von 1.12: von der 9:1 win-ratio der horde wurde ein 1:9... irgendwie hab ich das gefühl, daß auf gul'dan so eine art pvp elite war. kann das sein? oder wie soll ich mir erklären, daß die leute jetzt so gnadenlos beschissen spielen?

wie gesagt, es gibt solche und solche AVs. bin überzeugt wenn du ein paar runden gespielt hättest die ich erlebt hab würdest du mir beipflichten ;) (außerdem ist mir npc-zerg lieber als türme die ich als krieger alleine cappen kann - was aber eh keiner macht weils zu lange dauert und wenn man nicht im zerg steht gibts keine ehre/ruf. wo ist da die taktik ?).

das mit der elite kann sein, viele von den alten haudegen spielen kein av mehr. gibt halt die eine seite die das alte besser fand und andere die das neue ganz toll finden. erstere wirst du da kaum noch antreffen..



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #12 am: 01. September 2006, 10:54:08 »
quatsch, alte haudegen. ich meine das no-npc-zerg-AV haben wir 9:1 gewonnen.
seit den bg-servermerges sind wir nur noch am verlieren...
naja, immerhin gibts noch immer ganz gut ruf, wenn man zergt. und das ist doch das einzige, wozu BGs gut sind.
wenn ich PvP will, geh ich ins alliegebiet oder tappe türme in den EP und hab nette 1on1's und 2on1's mit strat-grps.. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #13 am: 03. September 2006, 13:19:27 »
quatsch, alte haudegen. ich meine das no-npc-zerg-AV haben wir 9:1 gewonnen.
seit den bg-servermerges sind wir nur noch am verlieren...
naja, immerhin gibts noch immer ganz gut ruf, wenn man zergt. und das ist doch das einzige, wozu BGs gut sind.
wenn ich PvP will, geh ich ins alliegebiet oder tappe türme in den EP und hab nette 1on1's und 2on1's mit strat-grps.. *g*

Hmm ... ich will jetzt zwar nicht so tun, als ob ich ständig Phoenigg recht geben will, aber bei mir auf Dethecus ist es genauso. Allianz hat NIE etwas gerissen, Horde war immer schon vorher de facto der Sieger. Seit den Cross-BGs ... *seufz* ... alles vorbei. Scheint, als ob Forscherliga ein eindeutiges Allianz Übergewicht hat.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard ist die neue heldenklasse
« Antwort #14 am: 03. September 2006, 20:16:57 »
wir haben damals auch immer gewonnen, ka wies jetzt ist. evtl einfach daher dass statt ein av wo man stundenlang warten muss die leute auch mal länger drin bleiben.. je mehr austausch du hast desto weniger kannst du mit der gruppe anfangen.

av ist aber inzwischen eh nur noch ein ehre-farmground..



 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal