+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dualheaded  (Gelesen 2465 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Dualheaded
« am: 18. Februar 2007, 13:37:33 »
Ich hab jetzt an meiner Graka nen 2. Monitor angeschlossen. Wenn Eve im Fullscreen auf einem läuft und der Opera auf dem anderen minimiert sich Eve immer in die Taskbar sobald ich in den Opera klicke. Ist aber egal ob Opera oder ned, wenn ich auf den Desktop klicke minimiert sich Eve.

Kann man da abschalten?


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Dualheaded
« Antwort #1 am: 18. Februar 2007, 13:44:04 »
Ich hätte eine Idee für den Workaround. Betreib EVE im Fenstermodus mit der maximalen Bildschirmauflösung und schau dass du keine Fensterränder siehst.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dualheaded
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 11:59:42 »
Gibt mehrere Tools die eve als maximiertes fenster festsetzen, z.B. shiftwindow, evelauncher oder auch EvEmon.

Neranja

  • Gast
Re: Dualheaded
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 12:06:29 »
Kann man da abschalten?

Das ist glaube ich eine Einschränkung die von Windows und DirectX kommt. Windows kennt ja an und für sich keinen richitgen "Fullscreen"-Modus für Spiele, wenn man aber Alt-Tabbed dann minimieren sich solche Spiele nun mal gerne automatisch. Das klicken auf Opera im Zweiten Bildschirm sieht nun für das Spiel wie ein Fokus-Wechsel aus, also minimiert es sich brav.

Bei WoW musste ich bei meinem DualHead-Setup auch "WoW im Fenstermodus" und "Maximale Größe im Fenstermodus" aktivieren.


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Dualheaded
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 12:19:15 »
Danke an alle für die Anworten. Ich glaube Neranja hat recht, daß es kaum was mit Eve, sondern mit Windows und DirectX zu tun hat.

Das mit dem Fenstermode geht zwar, aber dann ruckelt der Mauszeiger wie Hölle. Ich such mal bei den von Abye angesprochenen Tools, ob ich da was finde. EveMon hab ich ja eh drauf. Wenn nicht muß ich es machen wir Extra gesagt hat und wohl den Windowed Mode nehmen.

Thx.


 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal