+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!  (Gelesen 10573 mal)

Kars-T

  • Gast
[Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« am: 28. August 2006, 01:29:24 »
Bei Heise lese ich:
Zitat
Viel versprechend sieht das Konzept für Diplomatie aus. Verhandlungen werden mit Hilfe eines Kartenspiels im Stil von "Magic: The Gathering" gelöst. Jede Charakterklasse hat zu Beginn ihren eigenen Kartensatz, mit dem sie auskommen muss. Im Laufe der Zeit lässt sich der Stapel dann erweitern.
Wenn die Diplomatie bindent ist, dann Grinde ich also nach Karten??? Auch zwischen PC? HÄÄÄÄ? Also den Gedanken versteh ich grad absolut nicht...  ???

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #1 am: 28. August 2006, 01:45:21 »
Meine ersten 3 Gedanken:

3.) Was genau soll denn da diplomatisch verhandelt werden?

2.) Wie soll das denn ablaufen? Als Spiel im Spiel?

1.) WTF?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #2 am: 28. August 2006, 03:20:42 »
warscheinlich ist damit der factiongrind bei npc's gemeint. so wie bei oblivion eben.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #3 am: 29. August 2006, 19:34:28 »
bei olnigg gibts ja ein paar die da ganz toll finden.. ka warum ;)



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #4 am: 29. August 2006, 20:07:53 »
ohne es zu wissen, wuerde ich auf minigame (ff anyone?) tippen.
und ein kartenspiel ala magic halte ich fuer ne gute idee, strategie - logik - glueck , das passt doch zur diplomatie.

ebenso wie der kampf bisher ein minigame ist, dessen inhalt man im uebrigen auch zu 90 prozent mit nem kartenspiel abbilden koennte, bleibt doch fuer andere zweige, die mehr als ein-klick-orgien sein sollen oder komplett automatisch ablaufen nur dieser weg.

ich find die idee gut, mal sehn was die umsetzung taugt

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #5 am: 30. August 2006, 13:57:38 »
ich hasse es, wenn tombs mir die worte aus dem mund nimmt und dann nicht mal copyright dafür bezahlt...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #6 am: 30. August 2006, 15:02:19 »
So wie tombs das beschreibt klingts sogar halbwegs sinvoll, nur der nutzen ist mir immernoch nicht ganz klar. Also mit wem man verhandelt, mit spielern ziehe ich irgendwie den normalen chat vor.

Zitat
Im Laufe der Zeit lässt sich der Stapel dann erweitern.
ich find die idee gut, mal sehn was die umsetzung taugt

Ich hab da so eine vermutung die mit echtem geld und virtuellen boostern zu tun hat :)


eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #7 am: 30. August 2006, 20:23:41 »
war nicht diplomatie das einzige, was irgendwie in diesen spielen noch halbwegs dynamisch war, weil's von den spielern alleine geregelt wird? wenn jetz für verhandlungen ein mini-game mit glücksfaktor die tatsächlichen fähigkeiten der einzelnen spieler aushebelt, dann find ich das etwas seltsam.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #8 am: 30. August 2006, 21:53:07 »
nachdem ich den etwas längeren post gelesen hab war für mich eh klar dass die leute die das jetzt schon über den klee loben eine leicht verschobene perspektive haben (papillion :) ). wenn ich sage das wird nach release genauso scheiße wie jetzt werd ich angeflamed das könnt ich ja garnicht wissen, aber soll den betatestern glauben mit release ist alles sofort gefixed und schlagartig besser ? ich mein, wäre ja ne große überraschung wenns nicht so wäre, oder ? :cheesy:

abwarten und tee trinken.



Kars-T

  • Gast
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #9 am: 31. August 2006, 11:08:55 »
nachdem ich den etwas längeren post gelesen hab war für mich eh klar dass die leute die das jetzt schon über den klee loben eine leicht verschobene perspektive haben (papillion :) ). wenn ich sage das wird nach release genauso scheiße wie jetzt werd ich angeflamed das könnt ich ja garnicht wissen, aber soll den betatestern glauben mit release ist alles sofort gefixed und schlagartig besser ? ich mein, wäre ja ne große überraschung wenns nicht so wäre, oder ? :cheesy:

abwarten und tee trinken.
Welchen Post denn? Und das klingt gleich wieder nach D&L. Haben die auch eine Secret Entwickler Version?

Neranja

  • Gast
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #10 am: 31. August 2006, 11:25:32 »
wenn ich sage das wird nach release genauso scheiße wie jetzt werd ich angeflamed das könnt ich ja garnicht wissen
Habe selber keinen Beta-Zugang, aber was ich bisher gehört habe war die Verbesserung zwischen Beta 2 und Beta 3 doch spürbar. Heisst also wohl das das Spiel sich langsam entwickelt. Ob es dann zu Release dann fertig entwickelt sein wird oder ob SOE wieder ein rushed Release macht, das wird wohl die Zukunft zeigen. Ich rechne nicht vor 2007 mit einem fertigen Vanguard, ein Release 2006 würde dem Spiel wohl das Genick brechen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #11 am: 31. August 2006, 12:50:30 »
nachdem ich den etwas längeren post gelesen hab war für mich eh klar dass die leute die das jetzt schon über den klee loben eine leicht verschobene perspektive haben (papillion :) ). wenn ich sage das wird nach release genauso scheiße wie jetzt werd ich angeflamed das könnt ich ja garnicht wissen, aber soll den betatestern glauben mit release ist alles sofort gefixed und schlagartig besser ? ich mein, wäre ja ne große überraschung wenns nicht so wäre, oder ? :cheesy:

abwarten und tee trinken.
Welchen Post denn? Und das klingt gleich wieder nach D&L. Haben die auch eine Secret Entwickler Version?

es gibt in dem 40seitigen olniggthread zu vanguard seit gestern? die kopie von nem sehr umfassenden brief/post eines betatesters, gerichtet an die entwickler. was man da so zum thema diplomatie rauslesen kann,geht in die vermutete richtung.

Neranja

  • Gast
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #12 am: 31. August 2006, 16:07:16 »
Ja, 40 Seiten in dem teilweise die Fetzen fliegen. Ich habe mich schon gewundert warum Du da nicht dabei bist. :)

Kars-T

  • Gast
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #13 am: 31. August 2006, 16:14:02 »
Ja, 40 Seiten in dem teilweise die Fetzen fliegen. Ich habe mich schon gewundert warum Du da nicht dabei bist. :)
Ich soll mich mit irgendwem über ein MMORPG streiten???  :shocked2:
Wo denkst Du nur hin!

Neranja

  • Gast
Re: [Vanguard] Diplomatie ist ein Kartenspiel!?!
« Antwort #14 am: 31. August 2006, 16:17:20 »
Es geht doch eigentlich gar nicht mehr um Vanguard dort, das wird alles ziemlich persönlich. So wird Papillon schon vorgeworfen Geld für sein gutes Review bekommen zu haben, weil er einen "Burning Crusade"-Banner auf seiner Site hat. Großes Kino.

 

Benutzer Online

71 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal