+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Logitech G15  (Gelesen 9191 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Logitech G15
« am: 26. August 2006, 20:11:14 »
Hat einer von euch die Tastatur und ein paar nützliche Applets? Könnten hier ne Art Linkliste machen.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #1 am: 28. August 2006, 13:42:31 »
Bin grad Faul und behaupte mal das ich nicht der einzige bin. Habt ihr ein Link zu dem Schmuckstück würd mich auch interessieren.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #2 am: 28. August 2006, 14:06:37 »


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Logitech G15
« Antwort #3 am: 28. August 2006, 16:12:56 »
Ich habe die Tastatur und die ist mal richtig gut - vor allem fürs Tippen/Schreiben sehr angenehm. Zum Spielen - naja bei WoW nutze ich die G-Tasten aber mehr auch nicht. Der LCD ist funny - irgendwann werde ich mal mit dem LCDStudio spielen und mal eigene Dinge dafür machen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #4 am: 28. August 2006, 16:30:36 »
Ich habe die Tastatur und die ist mal richtig gut - vor allem fürs Tippen/Schreiben sehr angenehm. Zum Spielen - naja bei WoW nutze ich die G-Tasten aber mehr auch nicht. Der LCD ist funny - irgendwann werde ich mal mit dem LCDStudio spielen und mal eigene Dinge dafür machen.

Jo, der Anschlag ist echt gut. Bin sogar von meiner guten alten Olivetti Tastatur umgestiegen.

Das mit dem LCD programmieren wollte ich auch, aber leider gibt es kein SDK für C# / .net 2.0 unter 64 Bit welches funktioniert :(


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Logitech G15
« Antwort #5 am: 28. August 2006, 18:11:05 »
LCD Studio ist ein einfaches kleines Programm dafür .. Keine Ahnung was du daran auszusetzen hast (http://www.lcdstudio.com/), aber es scheint zu laufen und un zu funktionieren. Ist halt ein clicki clacki Programm.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #6 am: 28. August 2006, 19:05:19 »
Mit LCD-Studio hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, C# fand ich halt more sophisticated :D


perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #7 am: 28. August 2006, 19:56:20 »
wobei ich anmerken muss ,das das teil bei mittlerweile 2 gildies ,meiner WoW gilde ,mucken machte.
es fallen wohl bestimmte tasten aus (zb. die regulaere ENTER taste).
warscheinlich materialfehler ... das sollte allerdings sicher noch nicht nach wochen auftreten .
die betreffenden tastaturen wurden zwar anstandslos ausgetauscht ... aber vielleicht sollte man seine alte noch etwas aufbewahren ;)

perry2  ;)
PS: und ja ... ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #8 am: 28. August 2006, 22:22:02 »
es fallen wohl bestimmte tasten aus (zb. die regulaere ENTER taste).
warscheinlich materialfehler ...
PS: und ja ... ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt ;)

Gut zu wissen. Ich werde versuchen da einfach ein bisschen weniger reinzuaschen... :D
Einfach kaufen, das Teil ist teuer aber echt gut finde ich.


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #9 am: 29. August 2006, 19:55:56 »
logitech hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.. wenn ich da an die microsoft-maus von nem kollegen denke die nach 2 wochen kabelbruch hatte (bei ner MAUS ?).. hier rennt selbst noch n alter mouseman wheel von 2000 (oder wars 99).. jedenfalls schon ewig.

will die tage aber mal anrufen ob man die pads für die maus und die polster für das headset so bekommen kann.. mal schaun was dabei rumkommt ;)

Ich bin auch gerade drauf und dran die hier zu kaufen, nachdem ich einen viertel Liter Cola in meine alte versenkt habe und die Tasten nun etwas "kleben". An ein paar Erfahrungsberichten wäre ich deswegen auch interessiert.

hab heute meine tastatur aufgestemmt und mal sauber gemacht.. was ich da drin gefunden hab ist ein wahrer appetitzügler. aber auf jeden fall mal ein erlebnis :)



Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #10 am: 31. August 2006, 11:55:17 »
So, jetzt steht so ein Ding bei mir auf dem Tisch, und ich muss ehrlich sagen: Bäh.

Ist ja alles ganz nett, aber irgendwie hatte ich mir für das Geld ein besseres Schreibgefühl erhofft. Leicht schwammiger Gumminoppen-Druckpunkt, Tasten wackeln leicht hin und her und die Geräusche wirken leicht klapprig. Macht alles irgendwie keinen sonderlich soliden Eindruck. *sigh*

Komisch. Ok, sind keine Plastik- sondern gummierte Tasten, dafür bekommt man die schön sauber nach dem reinaschen in brenzlichen Situationen. Und die G-Tasten wirst du bald vermutlich auch nicht mehr missen wollen :D


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Logitech G15
« Antwort #11 am: 31. August 2006, 12:16:47 »
Leicht schwammiger Gumminoppen-Druckpunkt, Tasten wackeln leicht hin und her und die Geräusche wirken leicht klapprig.

Also genau das liebe ich an der Tastatur so ... kein fester "Knackpunkt" sondern leichter schneller Anschlag mit leichtem Druckpunkt, der aber eher ein Widerstand ist. Und das "Klappern" ist recht dezent und nicht hartes Plastik auf Plastik, sondern etwas gefedert. Finde ich persönlich als sehr angenehm als Schreibgefühl.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Logitech G15
« Antwort #12 am: 31. August 2006, 16:17:15 »
Das Display pwnt aber schon jetzt, ist schon mal praktisch zu sehen wer im TeamSpeak labert und gleichzeitig iTunes steuern zu können.

Ein TS2 Modul .. wie was wo? LINK!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Logitech G15
« Antwort #13 am: 31. August 2006, 16:28:51 »
Danke .. fein .. dann brauch ich mein doofe TS2overlay nicht mehr .. das geht eh nie 100% richtig oder bleibt hängen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Logitech G15
« Antwort #14 am: 31. August 2006, 19:26:31 »
von cherry auf logitech ist ne echte umstellung. die umstellung von ibm auf cherry war aber schlimmer :D.

achja, auch wenn die tastatur billig wirkt ist sie es nicht (hab viele von logitech gesehn und die laufen heute noch ;) ).




 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal