+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Legend : Hand of God  (Gelesen 2618 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Legend : Hand of God
« am: 24. Oktober 2007, 09:45:22 »
enthält minimale , nicht story-relevante spoiler.

guten morgen allerseits.
bestimmt hab ihr schon von dem spiel gehört. kam etwa vor zwei wochen raus, die demo gabs auf der gamestar DVD, glaube ich.
auf jeden fall habe ich mir die normale edition (44 euro, special collector:59) gekauft, um die deutsche wirtschaft anzukurbeln (master creating, der entwickler, sitzt ja in deutschland).



und: ich habs nicht bereut. gestern abend hatte ich das spiel fertig, ist nicht besonders lang, dafür aber a la diablo 2 mit heroisch und legendär-modus ausgestattet.

statt mich lange über das spiel auszulassen möchte ich mich diesmal kurz fassen.

nicht so gut gefallen haben mir (reihenfolge zufällig):

-gegner warten bei heldenanimationen.
wenn ich einen spruch wirke oder einer der seltenen momente kommt, wo ich mal wirklich was vom cinematic combat system oder wie das heisst, sehe, schauen die mobs nur zu und hören auf zu kämpfen. das ist irgendwie...praktisch aber blöd.

-die animantionen.
es wurde ja was weiss ich was versprochen. bei jedem gegner anders, blabla. habe extra einen nahkämpfer genommen. von wegen. es gabe ein einziges mal, als er einem zombie mal den kopf abgehauen hat, udn ein mal bei einem random -riesen hat die kamere eine drehung gemacht. sonst während des ganzen spiels immer wieder das gleiche: einmal links, einmal rechts zuschlagen. nur bei den grossen mobs springt der held hoch, dann heisst es einmal seitlich springen, dann mit drehung dann seitlich , drehung etc pp.

-balance.
manchmal viel zu schwer, manchmal viel zu einfach. grad kurz nach dem anfang war ich wirklich oft verzweifelt.

-held läuft gebückt.
mein held läuft als wäre er der glöckner von notre dame. er steht schön gerade aber beim laufen bückt er sich leicht als wäre seine waffe / sein schild zu schwer. gar nicht hero-like.

-nur 3 belegbare (maus)tasten
viel zu wenig bei al den sprüchen und fähigkeiten. es gibt ja 5 klassen, aus denen man sich 2 aussuchen kann (pfad des kriegers, der wildnis, des schurken, des lichts, der magie..er ja das wars glaub. krieg und licht gibt dann paladin, pro level up darf man je 1 skillpoint in den beiden skilltrees investieren.
die 3 maustasten kann man belegen, reicht aber nicht. man kann zwar mit 1-9 zwischen den belegungen wechseln (also unter 1 die 3 tasten belgen, unter 2 nochmal anders belegen etc) aber das ist mühsam

-alt-tab bugged
k.a. warum, ist so.

-hauptquest
ist einfach nur öde, konstruiert und langweilig

was mir gut gefallen hat (wieder zufallsreihenfolge):
-luna.
man hat nicht das gefühl, nur alleine und einsam in der gegend rumzurennen und mobs zu killen. sie spricht mit dir, warnt dich wenn dein health runter ist ("aaachtuuung!"  oder "laaauuuf!"), kommentiert drops ("sind das schuuuuuhe? obs die auch in meiner grösse gibt?") treibt die story voran, gibt auch manchmal bei NPCs antworten, ist eifersüchtig ("du darfst mich na-e-ri-a nennen...was für ne schlampe!!"). einfach nur das beste am ganzen spiel.

-sehr gute sidequests
schön abwechslunsgreich. nicht nur die üblichen kille 40 xy mobs oder bringe xyz zurück. und wenn dann als wette (zb in 15 minuten 7 spinnen killen, oder a la herr der ringe mit einem zwerg um die wette metzeln (einer...ich habe 3....zwei..ich bin schon bei 4...das waren 5 und 6...etc). also schön abwechslungsreich.

-gute scripte
stellenweise sehr schön und passend gescriptet (will nicht spoilern)

-physik
ist okay

-es gibt eine kiste mit fach zum items-tauschen zwischen den chars

-musik
sehr schön, stimmig und immer passend

-blut auf rüstung und waffen
am anfang ist man sauber, nach den kämpfen sammeln sich dann blutflecken auf der rüstung und auf den waffen. überigens auch bei den mobs, die bekommen auch wunden "hintexturiert" während des kampfes.

-kein zwischenladen
nur hin und da kurze ruckler.

-luna
erwähnte ich sie schon? :) sie leuchtet übrigens, und ist in höhlen etc oft die einzige lichtquelle. dabei wird alles schön ausgeleuchtet und die umgebung und mobs etc werfen realistische schatten. wenn man mit ihr ausm bild fliegt wirds stock dunkel. wirklich ! macht also in höhlen echt spass!


fazit:
das spiel ist recht kurz, die hauptquest einfach nur öde, lediglich am ende gibt es sowas wie spannung...ansatzweise.
dafür sind die nebenquests umso besser gelungen. die dialoge mit luna und den NPCs sind allesamt pefekt und vertont (auch die auswählbaren heldenantworten)
obwohl die welt nicht ganz so stimmig ist wie in anderen spielen, machen eben diese dialoge viel aus und die welt lebendiger.
die grafik ist okay, aber nix besonderes. lediglich an einer stelle im spiel hatte ich den mund offen und verweilte 2-3 minuten und glotzte nur. oO
die kämpfe sind zum teil recht schwer, zum teil auch einfach. items gibt es normal (weiss), magisch (blau) und rare (gelb) wobei die gelben mit gleichem namen unterschiedlichen werte haben können. (haben zB 3 mal "eisenwall" gefunden (rare schild), einmal mit 500, einmal 720 und am ende mit 2300 armor.)

für zwischen durch und wegen luna ist das spiel nett. kein must have, aber solide unterhaltung.


und noch 2 pics: mein char (paladin) kurz nach abschluss des spiels auf normal:

und noch n screenshot ausm web, ziemlich vom anfang:


p.s. luna ist toll, sollte ab jetzt in jedem RPG kommen ;)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Legend : Hand of God
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2007, 09:59:02 »
Sowas wie Luna gabs ja schon als innerer Dämon bei Dark Prophet of Might und Magic. Die erste Stunde war es lustig und der Dämon hat einem auch geholfen. Nachher war man froh, das man in den Weihwassertümpel steigen konnte um die eifersüchtige Bitsch loszuwerden.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Legend : Hand of God
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2007, 10:14:19 »
p.s. luna ist toll, sollte ab jetzt in jedem RPG kommen ;)

Meinten Sie: Navi

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Legend : Hand of God
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2007, 11:10:28 »
ich weiss, mit luna wurde das rad nur neu erfunden. aber diesmal ist das rad halt rund und hat alufelgen.
will sagen: die umsetzung ist sher gut gelungen. leuchtet schön, gibt coole kommentare, liest schilder vor, unterhält sich mit dir, triebt die story vorwärts, ist das tutorial etc pp.

und sie ist neben den guten sidequests das einzig wirklich positive am spiel. kann ja nicht nur negatives schreiben, sonst hätte ich ja die 44 euro zum fenster rausgeschmissen  :eek1: ;)



Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Legend : Hand of God
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2007, 20:10:51 »
in "2-6 Wochen" ist Legend: Hand of God in einem Game on Demand Aboservice Verfügbar, da teste ich das mal an.. und jetzt nutze ich die Zeit da mal nen Thread drüber zu verfassen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Legend : Hand of God
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2007, 13:25:42 »
so, ich buddel hier mal, nachdem ich es nu spielen konnte und binnen zwei tagen durchgezockt habe.

was mir in kents spielerklärung gefehlt hat, war ein hinweis darauf, wie Luna eingebunden ist. so eine rumschwirrende elfe wie navi ist ja bekannt, das hier ist aber doch etwas ganz anderes. Luna ist der Cursor und teils einzige lichtquelle, wirklich sehr gut umgesetzt.

inhaltlich ansonsten etwas fad und sehr kurz, ausserdem arg imba. bin als kampfmagier einfach durchgestiefelt .. meteorregen an und durch die gegner latschen - fertig .. "oh, das war nen boss? .. hoppala .. kein guter loot? .. also weiter"
wer jetzt meint, ich würde nen meteorschauer vor mich zaubern wenn ich gehe, der irrt, das teil ist in dem spiel so üderdimensioniert stark, dass man ne halbe minute einen meteore en mass hageln sieht, egal wo man hingeht, der ganze bildschirm wird rot untermalt und die brocken donnern nur so vom himmel, wobei jedes monsi dass getroffen wird bei 1-2 hits tot ist.

mein persönliches fazit:
hätte ich vollen preis gezahlt, hätte ich mich geärgert, so war's ok. schade, dass sie nicht mehr draus gemacht haben, aber dafür ist das was vorhanden ist recht ok. ist was für'n gemütlichen abend, wenn man leichte kost haben will, wo man nicht nachdenken muss und sich nicht über rückschläge ärgern will.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Legend : Hand of God
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2007, 12:53:51 »

was mir in kents spielerklärung gefehlt hat, war ein hinweis darauf, wie Luna eingebunden ist. so eine rumschwirrende elfe wie navi ist ja bekannt, das hier ist aber doch etwas ganz anderes. Luna ist der Cursor und teils einzige lichtquelle, wirklich sehr gut umgesetzt.


hm dachte das wäre klar, dass sie der cursor ist ^^
aber dass sie oft die einzige lichtquelle ist, hab ich geschrieben. daraus könnte mans auch ableiten :)

als bogenschütze ist das spiel übrigens recht schwer, nahkämpfer habens auch nicht soo leicht.
also insgesamt schlechte balance.

 

Benutzer Online

64 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal