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Nachrichten - Itchy

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PC / Re: Avorion
« am: 16. Mai 2020, 00:44:22 »
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Skripte für das Spiel zu Moddingzwecken eh alle einsehbar sind, habe ich mich ein wenig eingelesen. Tatsächlich ist es so, dass die Platzierung der Fabriken in den einzelnen Sektoren entweder Angebot oder Nachfrage erzeugt und daraus entsprechend der Preis und die automatisch gehandelten Waren berechnet werden.

Aber es werden in Wirklichkeit überhaupt keine Waren transportiert, außer man macht es manuell.

Etwas enttäuschend was die Wirtschaftssimulation angeht.

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PC / Re: Avorion
« am: 05. Mai 2020, 12:36:06 »
Server dank Hurz jetzt mit MOAR POWER!

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PC / Re: Avorion
« am: 05. Mai 2020, 01:11:01 »
Wenn man keinen Spaß am Bauen hat, ja, isses wahrscheinlich nicht. Aber wichtig ist evtl. noch zu wissen, dass man z.B. Bergbau auch automatisieren kann. Die AI Schiffe sind eh viel schneller als man selbst :D

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PC / Re: Avorion
« am: 04. Mai 2020, 18:17:00 »
Der größte Reiz aus meiner Sicht ist tatsächlich das Designen von unterschiedlichen Schiffsklassen und schauen, wie gut die das was sie tun sollen (Bergbau, Handel, Kampf...) erfüllen.

Extra für Dich gibt's auch Diablo-Style Lootdrops ;)

Später kommt noch Stationsbau dazu mit halbwegs komplexen Produktionsketten (vergleichbar mit der X-Serie), aber soweit bin ich noch nicht.

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PC / Re: Avorion
« am: 04. Mai 2020, 17:06:36 »
Ja hab ich schon gemerkt. Mehr als 3-4 Leute werde ich auf dem armer 4 Kerner nicht zum laufen bekommen...

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PC / Re: Avorion
« am: 04. Mai 2020, 11:08:24 »
Das ist ja auch ein Avorion Server und keine Website :D

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PC / Re: Avorion
« am: 03. Mai 2020, 19:57:58 »
/necro

Avorion ist fertig und wurde nebenbei Spiel des Jahes in Deutschland :) Deshalb hab ichs mir jetzt auch geholt und setze mal einen Trident Server auf...

Edit Serverdaten für Avorion (nicht für den Browser und sonstwas ;)):
Hostname: avorion.trident-online.de
Passwort: trident!

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Aufruesten
« am: 26. April 2020, 19:49:05 »
Ich glaub ich warte noch ab was das Jahr so bringt. Bin etwas ernüchtert was die zu erwartende Leistungssteigerung angeht.

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Aufruesten
« am: 26. April 2020, 10:41:38 »
Ich schließe mich mal an.

Mein aktuelles Setup:
Core i5-4670K@3.4GHz
16 GB DDR3-1600

GPU habe ich vorletztes Jahr aufgerüstet in eine GTX 1070 8GB, die würde ich erstmal lassen, HDDs sind mittlerweile auch alle gegen SSDs ausgetauscht.

Mein Gedanke wäre, da die CPU mittlerweile 7 Jahre alt ist (aber dafür ehrlich gesagt noch erstaunlich gute Dienste leistet), müsste mit einem Austausch von CPU + Mainboard + RAM was rauszuholen sein.

Allerdings möchte ich jetzt nicht eine Top CPU, zum einen wegen "ist es mir nicht wert", zum anderen wegen der TDP, da der Rechner wegen zuvieler Kinderzimmer mittlerweile im Wohnzimmer steht und Lüfterlärm und Hitzeentwicklung tatsächlich zum Problem geworden ist ;)

d.h. entweder Ryzen 3700X oder von Intel einen i7-9700 mit jeweils 65W TDP.

Wenn ich jetzt mir aber solche Vergleiche ansehe:
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-7-3700X-vs-Intel-Core-i5-4670K/4043vs1538

Dann sieht es halt wirklich nur nach wesentlichen Unterschieden aus wenn alle 8 Kerne einbezogen werden, da kommen die alten 4 Kerne natürlich nicht mehr mit.

Aber insgesamt bin ich etwas stutzig geworden, ich wäre davon ausgegangen, dass nach 5 CPU Generationen dazwischen doch unglaublich viel passiert sein müsste als rund 25% mehr Leistung im Single bis Quadcore Benchmark...

Jemand mehr Insights?

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PC / Re: GoG Galaxy
« am: 13. Dezember 2019, 20:20:48 »
Eigentlich müsste es möglich sein, den Launcher versteckt zu starten, d.h. die ganze DRM Umgebung zu laden, ohne dass der User etwas davon mitbekommt.

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ArcheAge / Re: Archage Unchained
« am: 06. November 2019, 10:09:43 »
Achso, ja das stimmt. Wenn man sich da die Sahnestücke gesichert hat, hat man einen Vorteil.

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ArcheAge / Re: Archage Unchained
« am: 06. November 2019, 00:35:11 »
Kaufen kann man nix was einen irgendwie schneller voranbringt.

Das größte Problem war/ist, dass am Anfang ein paar Daily Missionen viel zu viel Gold abgeworfen haben und die ersten High Level Grinder das brutalst ausgenutzt haben. Die Masse der Spieler ist erst später in dem Level angekommen und da waren die Missionen schon aus dem Spiel genommen, so dass ein paar Spieler dadurch den Rest ziemlich abgehängt haben.

Ansonsten kann man sich noch selbst durch Multi-Account-Sklaven voranbringen, die einem Gold ranschaffen um den Hauptchar entsprechend zu pushen.

Sind aber für mich persönlich keine echten Probleme, ich komm ganz gut damit klar, sind eher Probleme von Leuten, die in den Ranglisten irgendwo auf den ersten Seiten auftauchen wollen ;)

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ArcheAge / Re: Archage Unchained
« am: 05. November 2019, 20:21:24 »
Ich hatte damals im originalen ArcheAge fünf oder sechs große Felder, den Traktor mit 5 Kisten und hab viel angebaut, durch die Gegend gefahren und dann verkauft. Das war auch ganz lustig.

Viel voll sind denn die Bauplätze inzwischen?

In den weniger populären Gebieten findet man schon noch ziemlich leicht was, die guten Spots sind aber natürlich mittlerweile alle belegt.

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ArcheAge / Re: Archage Unchained
« am: 05. November 2019, 14:06:24 »
Also 99% der Spielzeit.

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ArcheAge / Re: Archage Unchained
« am: 05. November 2019, 08:55:57 »
Hat nicht viel mit WOW zu tun. Ein ganz gut gemachter Asia Grinder mit Housing, Farmen und Schiffen :)

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