+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Itchy

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Diverses / F2P patentiert
« am: 06. März 2012, 11:18:23 »
Mal wieder was aus der lustigen Ecke bescheuerter Patente.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Patent-bedroht-Freemium-Idee-1464072.html

Patent für "SYSTEM AND METHODS FOR OBTAINING ADVANTAGES AND TRANSACTING THE SAME"


32
Off Topic / Album Art in MP3s einbetten
« am: 21. September 2011, 23:34:09 »
Ich hätte es eigentlich wissen müssen... Da verwende ich einmal den Windows Media Player und kommt so eine Scheiße bei rum: ich hab den WMP verwendet, um die Albumcovers zu meinen MP3s runterzuladen. Das hat auch sogar halbwegs gut geklappt. Nun kopier ich die Files auf mein Handy und dort ist Kraut und Rüben - es werden zwar Covers angezeigt, nur halt nicht zum richtigen Album. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass der WMP die Bilder nicht in die MP3s einbettet, sondern separte Files anlegt und dann irgendwie miteinander verlinkt. Offensichtlich scheint der Android Music Player das auch zu versuchen, scheitert jedoch kläglich.

Langer Rede kurzer Sinn: kennt jemand ein Tool, dass die WMP-Albumartbilder automatisch in die richtigen MP3s einbettet?

33
Film / Fernsehen / 3 Musketiere in Steampunk
« am: 28. Juli 2011, 10:36:31 »
http://www.imdb.com/title/tt1509767/

Ab 1. September im Kino mit einem ziemlich derben Starangebot. Lustig anzusehen (im Trailer) vor allem wie der Regisseur seine "Resident Evil"-Alice im Renaissance-Kostüm rumhüpfen lässt... Außerdem: Oberst Hans Landa alias Kardinal Richelieu, im Moment würde mir kein besserer Schauspieler für so eine Rolle einfallen.

Und, wie könnte es anders sein in einer Constantin Produktion: sogar Til Schweiger hat eine Nebenrolle.

Insgesamt also beste Voraussetzungen, ein absolut anspruchsloser überteuerter B-Movie zu werden, der trotz alledem ein finanzieller Erfolg wird (vgl. Resident Evil Reihe).

34
Browsergames / [Entwicklung] Vaporia2 Developer Blog
« am: 27. Juli 2011, 23:54:28 »
In diesem Thread werde ich Euch, ob Ihr wollt oder nicht, über den aktuellen Entwicklungsfortschritt am Laufenden halten. Zum einen hoffe ich natürlich, dass die eine oder andere dadurch an Interesse gewinnt und den Hype(tm) ins Rollen bringt, zum anderen erwarte ich für mich gewisse Motivationsschübe, wenn sich hier im Thread (und damit bei der Entwicklung) nichts tut.

35
PC / Distant Worlds
« am: 26. Juli 2011, 17:31:00 »
Amazon hat mir das Ding hier vorgeschlagen:
http://www.amazon.de/Slitherine-Distant-Worlds/dp/B004PKPONY

Hört sich ja ganz nett an, hab aber nirgends dazu einen Test gefunden, auch gamerankings führt das Spiel zwar, aber ohne Test. Interessanter Weise finde ich auch bei Eurogamer (weder .net noch .de) einen Test mit Wertung (sondern nur so einen Praktikantentest?), obwohl bei Amazon dort von 90% die Rede ist.

Kennt das wer, taugt das was? Wie kann ein MoO-Like Game hier unbemerkt released werden?

36
Hard-/Soft- und Nerdware / SSD in Notebook
« am: 26. November 2010, 14:50:33 »
Kann man eigentlich eine X-beliebige 2,5" SATA-SSD in einem X-beliebigen Notebook mit zur Zeit 2,5" SATA-HDD betreiben oder gibt es irgendwelche Anforderungen an BIOS und Controller?

37
PC / Dwarf Fortress
« am: 05. Oktober 2010, 17:03:07 »
Gilt noch mehr als für Minecraft: Augenkrebs! (Allerdings kostenloser Augenkrebs)

Dwarf Fortress in der "Standard" Version bietet nur ASCII-Art ähnlich Nethack, es gibt aber auch ein paar Tilesets dafür, die zumindest 8-bit Grafik reinbringen.

Um was gehts? Zwerge brechen zu einem neuen Kontinent auf und wollen sich dort niederlassen und der Spieler soll das managen. Das ganz ist extremst komplex und extremst einsteigerunfreundlich. Sobald man sich mit der (beschissenen) Steuerung (Tastaturkürzel) auskennt, läufts halbwegs rund.

Was man dann aber machen kann, ist ziemlich krass. Man buddelt sich da ähnlich Dungeon Keeper seine Gänge und Räume, stößt dabei auf allerlei Materialien, die zum Bau von Möbeln, Gerätschaften (Fallen etc.) und Waffen verwendet werden können. Die Zwerge wollen essen und trinken (Alk!), brauchen Platz zum Schlafen und Socializen und und und...

Die "graphische" Version gibs unter http://mayday.w.staszic.waw.pl/df.php

38
Diverses / Extra für den Stumpf: die heeren Motive der Piraten
« am: 16. August 2010, 21:12:01 »
Eigentlich gehts in der Meldung nur um Warez-Foren, die sich gegenseitig hacken und versuchen zu erpressen...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlammschlacht-in-der-Warez-Szene-1059385.html

...aber interessant folgender Ausschnit:

"Ein Auszug aus der Statistik eines Partnerprogramms weist für den Betreiber Zahlungen in Höhe von mehr als 175.000 Euro aus."

Mindestens 175k Euro durch Hehlerei gemacht. Wer jetzt noch mit "Hackerehre" oder ähnlichem Scheiß kommt, möge sich bitte erschießen.

39
Browsergames / [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« am: 06. August 2010, 22:48:15 »
Nein, es geht nicht um Vaporia 2 ;)

Ich bin gerade dabei, die Spezifikationen für ein Browsergame zusammenzuschreiben - die Idee schwirrt mir schon seit langem im Kopf rum und ist jetzt so reif, dass es ein einigermaßen stimmiges Ganzes ergibt. Viel mehr als komplexes Spiel im Weltraum mit Anleihen an EVE und Gratutious Space Battles möchte ich dazu erst noch nicht sagen.

Dafür suche ich noch Unterstützung. Im Gegensatz zu diesem Vaporia 2 Desaster werde ich aber in letzter Instanz alle Fäden beisammenhalten. Es wird keine großen Diskussionen über das Grobkonzept geben, ich mache Vorgaben und brauche Leute, die diese umsetzen können. Natürlich ist das ein bißchen überspitzt ausgedrückt, natürlich wird sich jeder im großen Maße einbringen können, aber bevor endlos diskutiert wird, werde ich Entscheidungen treffen.

Deshalb soll das Team auch sehr klein bleiben. Ich suche deshalb:

Ein bis zwei fähige Coder. Das Frontend wird komplett in PHP geschrieben, das Backend ebenso, nur wirklich performancekritische Stellen (so es solche geben sollte), werden als PHP Module in C gehackt. Gute HTML und JavaScript (+AJAX) Fähigkeiten werden ebenso vonnöten sein wie ein grundsolides Verständnis von sicherem Software-Design.

Einen Designer. An dieser Stelle hat man wahrscheinlich noch die größten Freiheiten. Ich erwarte halbwegs brauchbare Skills im Erstellen von Grafiken und Entwerfen von Benutzeroberflächen.

Eine Person, die sich um das Testing & Balancing kümmert.

Ich erwarte natürlich nicht, dass man mir hier die Türen einrennen wird. Aber vielleicht hat ja jemand Lust darauf und es soll auch nicht zu Eurem Schaden sein. Sollte sich aus der Geschichte ein Geschäftsmodell entwickeln lassen, sei es nun im eigenen Betrieb oder im Verkauf an einen Publisher, so werden die Helfer fair daran beteiligt. Darauf gibts jedenfalls mein Wort. Ich kann nicht versprechen, dass es soweit kommt, aber insgesamt sehe ich da ein ordentliches Potential. Verlangt aber zum jetzigen Zeitpunkt keinen Businessplan von mir.

Also wer mag, darf sich gern bei mir melden, ich würde mich darüber freuen.

40
Schiffe, Fittings und Zeug / Navy Mega - Kommentare bitte
« am: 10. Juni 2010, 00:32:54 »
Sowas schwebt mir vor:

[Megathron Navy Issue, Ion Blasters]
Federation Navy Magnetic Field Stabilizer
Federation Navy Magnetic Field Stabilizer
Federation Navy Magnetic Field Stabilizer
Imperial Navy Large Armor Repairer
Imperial Navy Large Armor Repairer
Dark Blood Energized Adaptive Nano Membrane
Dark Blood Energized Adaptive Nano Membrane
Damage Control II

100MN MicroWarpdrive II
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 800
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 800
Tracking Computer II

Ion Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Ion Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Ion Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Ion Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Ion Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Ion Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
Ion Blaster Cannon II, Caldari Navy Antimatter Charge L
[empty high slot]

Large Nanobot Accelerator I
Large Auxiliary Nano Pump I
Large Ancillary Current Router I


Meinungen sind gern gesehen.

41
Konsolen / Monster Hunter Tri...
« am: 18. April 2010, 12:24:29 »
Noch jemand, der beim Release dabei ist? Ich weiß noch nicht, wie der Online-Modus ablaufen (Wii-Friendcodes? Echte Lobby?) wird, aber Mitspieler wären gern gesehen!

42
PC / 1 <3 2K Sports
« am: 16. März 2010, 22:35:50 »
Auch wenn ich fast die Hoffnung auf den PC-Patch für NBA2K10 aufgegeben habe... Die haben tatsächlich MLB 2K10 für PC released... 20 Euro auf Steam.

OMFG.

43
Zeitgeschehen / Political Compass
« am: 10. Oktober 2009, 01:17:16 »
http://www.politicalcompass.org/

Fand ich ganz interessant, eine Selbstanalyse, wie man eigentlich politisch einzuordnen ist. Bei mir siehts wie folgt aus: http://www.politicalcompass.org/facebook/pcgraphpng.php?ec=-4.00&soc=-3.44

Gemäß dieser Grafik: http://www.politicalcompass.org/images/internationalchart.gif liege ich mit meiner Meinung also irgendwo zwischen Nelson Mandela und dem Dalai Lama. Wusste gar nicht, dass ich so ein Gutmensch bin :D

44
PC / Dragon Age: Origins
« am: 05. Oktober 2009, 20:29:39 »
Wir haben noch gar keinen Thread für das kommende Bioware RPG? Riesen Welt, Mega-Toolset und eigentlich doch der Mega-Hype?

Meine Frage: UK Import (35 BP) vorbestellen, ja oder nein?

45
Fallen Earth / Omni Tek Ally
« am: 13. September 2009, 17:40:41 »
Wolkenflug hat "Asterod" angelockt, der die Idee einer großen deutschen Allianz vorgebracht hat.
Ich wusste bislang noch gar nichts von Allies in FE, deswegen hab ich da auch nichts weiter gesagt, außer, dass ich das hier ins Forum schreib.

Was meint Ihr?

Seiten: 1 2 [3] 4 5

Benutzer Online

35 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal