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Nachrichten - Kulin

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 51
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PC / Re: Stellaris
« am: 14. August 2015, 16:45:50 »
Hahaha, welche Vorgänger? Elite? Frontier? Die hatten bessere Exploration? Und mehr Content? Wirklich?

Aber ja. Alleine die Missionstypen. Dann die "Kleinigkeit" mit den Thargoiden. Je nach Vorgänger inklusive Storyline. Passagiertransporte. Und natürlich die paar Kleinigkeiten die man auf den Planeten so treiben konnte.

Zitat
Es war doch offensichtlich das das Spiel über den Kultcharakter und die rosarote Brille der Vergangenheit verkauft wird, und die Kernelemente von Elite damals waren eben: Spaceflight, Trading, Mining, Ship-Upgrades und die steile Docking-Lernkurve. Das war halt das primäre Ziel, das Feeling von damals in die Moderne umsetzen. Alles andere ist - zumindest in der ersten Iteration - reiner Luxus.

Zumindest reimst du dir das heute aus dem Kontext zusammen, ohne jeglichen Bezug zur Realität. :D Für mich hat die monatelange Design-Diskussion in den Foren einen anderen Eindruck gemacht. Ein Eindruck den Frontier ganz bewusst erwecken wollte.

Zitat
Du musst mal dringend an die frische Luft. Nur weil Du so doof warst Premium Beta Zugang zu kaufen und Dir deswegen erhofft hast das sie wegen Dir - und ja auch nur wegen Dir und deiner Ausführungen im DDF - dein dir eigenes Traumspiel bauen gibts ein "die Entwickler sind alle inkompetent" ad hominem-Gewitter, und überhaupt ist die Firma scheiße, inklusive "hier stehts ja auch und voll der Beweis für meinen confirmation bias!" ...

Wieso rede ich eigentlich mit dir. Ein Sack Kartoffeln hat mehr Ahnung worum es geht.

Zitat
Ich glaube dein Hauptproblem ist deine sandige Vagina. Geh doch mal zum Frauenarzt.

Und du scheinst an chronischer Langeweile und an einer gewissen Frustration zu leiden, die du nun irgendwo ablassen musst. Ich hoffe ich konnte dir zumindest zeitweise behilflich sein.

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PC / Re: Stellaris
« am: 13. August 2015, 19:31:41 »
Du bist doch jetzt inzwischen Erwachsen und gilst als voll geschäftsfähig und solltest ein zumindest rudimentäres Wissen haben wie Marketing funktioniert. Zugegebenermaßen stand das in den FAQ zwischen den Zeilen, aber es war ziemlich klar wie die Entwicklung vor sich geht. Vergleiche auch die Aussagen zu den "paid expansions":

https://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous/description

"There will be missions too, and exploration."

Q: Can I land on planets?
A: Yes, but not in the initial release. Our aim is to make planetary landings a much richer experience than ever before and that requires considerable development effort. To achieve this we'll focus on landing on planets after the initial release.

Q: Can I leave the space ship?
A: Yes, but not in the initial release. The core release of the game focusses on the ships and space. We'll then be working to expand the game. This includes exploring your ship and space stations. The potential content for Elite is huge,so we're keeping a sensible strategy to add to the game in stages.

Gut, das du das angemerkt hast. Hat zwar alles nix mit den Dingen zu tun, von denen ich rede, aber dennoch gut, dass das mal gesagt wurde. Und zwischen den Zeilen stand das sicher nicht.

Das entsprechende Forum hies auf Kickstarter noch nichtmal "Design Discussion Forum" sondern sogar "Design Decision Forum", sehe ich gerade. :D

Du klingst sehr salzig. So als ob Du ordentlich Kohle geblecht hättest um da reinzukommen. Und jetzt geben Dir die Entwickler das im Design Document beschriebene Über-Förmchen für deinen Sandkasten nicht weil sie sich um was anderes kümmern.

Genau so ist es. Die Entäuschung ist groß und ich bin ziemlich angepisst. Das hast du klar erkannt. Ich möchte dir zu deiner Brillianz gratulieren. Nicht jeder ist in der Lage das völlig Offensichtliche derart zu durchschauen.

Nun da wir das klar gemacht haben: was willst du mir damit sagen? Das ich als großer Fan von Weltraumspielen aller Art nicht enttäuscht sein darf, weil jemand ein gutes Spiel plant und dann nur ein Skelett liefert, dass nicht einmal 50% des Contents seiner Vorgänger bietet?

Oder das ich nicht voreilig investieren hätte sollen - was ich zumindest in Form von Kickstarter garnicht getan habe - sondern lediglich in Form vom Premium Beta Zugang?

Worum geht's dir eigentlich?


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PC / Re: Stellaris
« am: 13. August 2015, 13:29:17 »
Ich finde den Exploration-Anteil von Elite höchst beschissen! Und der von SC scheint auch nicht wirklich viel besser zu werden.

Ich wundere mich was Du da überhaupt von Elite erwartet hast? Das Ur-Elite sah da nicht anders aus, und die Ansage war eigentlich immer das man zunächst Elite mit den Kernmechaniken der Ahnenreihe rausbringt und sich dann erst durchiteriert.

Von der Ansage hat man auf Kickstarter damals nix gehört. Die wurde erst zu Release gemacht. Ein ziemlich wichtiger Unterschied. Bis Release, also in Alpha und Beta, war das Design-Discussion Forum in etwa das, was man erwartet hat. Und da wurde wesentlich mehr zum Thema Exploration erarbeitet. Gab auch niemals eine Aussage in der Zeit die besagt hat, dass das DDF nix bedeutet. Das kam auch erst zu Release. Man musste ja sogar ordentlich Kohle blechen, damit man da überhaupt reingekommen ist.

Und seit Release hat sich überhaupt nix an den Kernsystemen verändert. Man kann nun in Gruppen rumfliegen, hat ein paar neue Schiffe, Powerplay und ein paar neue Missionstypen bzw. Events die während missionen auftreten können. Bis Horizons gibts noch mehr Schiffe und Arena Deathmatch, also weiterhin nichts, dass an diesen Kernsystemen was verändert. Neulich auf der GC meinten die sogar in nem Interview, dass sie mit dem Exploration-Content zufrieden sind, wie er ist.

In meinen Augen ist Frontier ein gewaltiger Saftladen mit geistig schwer verwirrten Producern. Und das sehen die Mitarbeiter offenbar ganz ähnlich:

http://www.glassdoor.com/Reviews/Frontier-Developments-Reviews-E372218.htm

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PC / Re: Stellaris
« am: 12. August 2015, 22:31:53 »
Das mag ja sein. Aber der Exploration anteil sieht dennoch ganz gut aus. Und auch die Planeten sehen recht toll aus. Is natürlich noch offen, ob diese Planetenoberflächen auch RNG sind.

Ich mein das Video hier:

http://www.gamestar.de/spiele/stellaris-/artikel/stellaris,52692,3234846.html

Gerade am Anfang sieht man recht viel. Dennoch anderes Genre, das is wohl wahr. Aber zumindest diese beiden Dinge kann man doch vergleichen! :o

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PC / Re: Stellaris
« am: 12. August 2015, 11:01:52 »
Wer braucht schon diese billigen, rng-zufallsplaneten in 3D, wenn er sie auch in Edeloptik in 2D haben kann? Auch das Gameplay sieht komplexer aus als alles was im komischen Elite, Star Citizen und co geplant ist.

Hörst du dir selbst zu? :auslach:

Nicht jeder mag seine eigene Stimme so sehr, dass er sich dauernd selbst belauscht! :sabber:

Ich finde den Exploration-Anteil von Elite höchst beschissen! Und der von SC scheint auch nicht wirklich viel besser zu werden. Knöpfchen drücken, Scan abgeschlossen. Das ist nicht Exploration, das ist Sightseeing für die Generation Farmville und nix anderes als Öde. Hab mir da mehr erhofft, eventuell sogar was, dass in Richtung Eve Online geht.

Auch sehen die RNG-Planeten nicht besonders hübsch aus, weil sie sonst einfach Unmengen an Performance fressen würden. Hat ja selbst bei der Auflösung in Elite zu Anfangs geruckelt, wenn die Planetenoberfläche so nah war, dass die nächsthöhere Detailstufe erzeugt wurde. Da kann man in 2D sicher mehr an Qualität rausholen, weil man da auf die Berechnung einer detaillierten Heightmap ganz gut verzichten kann.


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PC / Re: Stellaris
« am: 10. August 2015, 13:54:04 »
Ein Weltraum-Spiel vom Paradox-Coreteam !?  :o

SHUT UP AND TAKE MY MONEY !

Dem kann ich mich nur anschließen. Das sieht mal verdammt gut aus.

Wer braucht schon diese billigen, rng-zufallsplaneten in 3D, wenn er sie auch in Edeloptik in 2D haben kann? Auch das Gameplay sieht komplexer aus als alles was im komischen Elite, Star Citizen und co geplant ist.

Not Bad. Zusammen mit Empyrion und Rebel Galaxy sicher ein netter "Geheimtipp" den ich mir vormerken muss.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 19. Juni 2015, 16:09:16 »
Also wenn man das Spiel im No Sky Mode startet, läufts ganz gut. Auch mit den meisten Dingen auf High(bis auf Schatten).

Und mittlerweile sind auch diese Hänger - zumindest bei mir  - behoben, die kamen, wenn man z.B. was ausm toolbelt geholt hat.


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PC / Re: Elite
« am: 11. Juni 2015, 15:29:21 »
In den unbewohnten Teilen sind da nirgends NPCs. Man kann ja in die Gürtel auch reinfliegen, ohne so eine "offizielle" Resource Extraction Site. Zumindest hab ich da noch nie einen gesehen, so in der Zeit nach release. Kann sich aber natürlich geändert haben.

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PC / Re: Elite
« am: 11. Juni 2015, 12:12:08 »
Hmm, also mir ist da bisher noch niemand begegnet, weder NPC noch spieler. Glaub es wäre lohnender da mit geringer Bewachung und einer Kombination aus Minern und Transportern reinzufliegen.

Bei Release hab ich so gemined: Erst flieg ich an die Grenze des bewohnten Raums und such dort in den unbewohnten Gebieten(50 LY neben dem letzten bewohnten System) nach Asteoridengürteln mit High Yield. Hab den Advanced Discovery Scanner. Also geht die Suche nach Gürteln und ähnlichem recht flott. Zu Release waren dann in denen nahe der Sonne einige Gold oder Platinklumpen. Aber das war noch ziemlich rudimentär alles. Z.B. konnte man da einfach raus und reinwarpen und schon waren alle Asteoriden wieder "voll".

Denke mal das läuft nun nicht mehr so einfach, oder? Hat sich fast wie Exploiten angefühlt.

Schade auch irgendwie, dass die ASP für mich immer noch nicht ersetzbar ist. Hätte gerne eine Art Jäger-Exploration Schiff. Aber an die ~34 Jump Range kommt irgendwie keiner ran. Oder täusch ich mich da?

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PC / Re: Elite
« am: 10. Juni 2015, 16:30:19 »
Das Mining klingt ja garnicht so übel. Hmm.

Hatte auch kein Problem Platin und ähnliches zu finden. Da war schon ganz nett Geld drin. Nur das Gameplay ohne Drohnen war extrem nervig. So eine Ladung von 100 Platin im ASP bringt schon ein paar Penunzen. Vor allem wenn man allein in den tiefen des Weltraums ist und nicht gestört wird. Was würdest du denn Pi mal daumen sagen. Wie viel schneller geht das mit diesen Drohnen? Denkst so ein Laderaum ist in ner Stunde voll?

Mist, jetzt bekomm ich wieder lust auf dieses ganze gegrinde.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 10. Juni 2015, 14:17:57 »
Ich mag den PVP Aspekt garnicht so sehr. Mir reicht schon das Sammeln und Exploren der ganzen Häuser, in Kombination mit Stealth Gameplay, z.B. in DayZ oder 7tdt, wobei letzteres eher weniger gut im Stealth klappt.

Aber das scheint irgendwie nicht so wirklich der Mittelpunkt zu sein. Z.b.: schaltet man die meisten Rezepte automatisch durch leveln frei. Und items findet man auch nicht so richtig, also explored man wohl nur, um bestimmte Dinos und Metallbrocken zu finden, oder?

Hab a bissl Angst, dass das nach ner Stunde wieder im Eck landet. Aber neuerdings gibts ja das Steam Refunding! Vielleicht einfach mal antesten! :)

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 10. Juni 2015, 12:00:49 »
Für ein Early-Access-Spiel ist es schon nicht schlecht. Und wie bereits erwähnt, erscheinen fast jeden Tag neue Patches, so wie gestern auch wieder:

* In PvE, you can't build in caves/cave-entrances anymore and all such structures are auto-destroyed (but sleeping bags are allowed). This is to prevent PvE players from blockading the caves with no other players able to damage such structures.

Sauber.

Wegen Langzeitmotivation ... hmm ... ein klares höheres Ziel gibt es soweit ich weiß noch nicht. Was in Zukunft noch alles kommt, abwarten. Es macht mir allerdings wesentlich mehr Spaß als Rust. Ich finds ehrlich gesagt gut, dass die Survival-Komponente nicht primär aus Nahrungssuche besteht.

Aber woraus denn dann? Gehts da wirklich nur um Basenbau und Dino-Taming? Aber zu welchen Zweck?

In 7 Days to Die bau ich mir ne Basis um mich vor Zombies zu schützen. Und ich geh nur raus, wenn ich was zu essen oder rohstoffe brauch. Da kann man garnicht anders überleben und man muss wirklich darum kämpfen.

Versteh mich nicht falsch. Das is keine Kritik am Spiel. Ich will einfach nur wissen, ob "Survival Evolved" irgendeinen Sinn hat und was man in dem Spiel wirklich treibt? In den Videos seh ich leider immer nur Dino-Taming, PVP oder Einsteiger-tutorials.

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PC / Re: ARK: Survival Evolved
« am: 10. Juni 2015, 10:57:08 »
Wie beurteilt ihr im Moment denn die Langzeitmotivation in dem Spiel? Ich überlegs mir auch schon dauernd, hab aber Angst, dass es nach 3-4 Stunden wieder langweilig ist. Wie es klingt gibt es gerade mal 2 Werkzeugstufen und 3 verschiedene Gebäudetypen. Dazu etwa 6-7 waffen.

Ausserdem wirkt es in den Videos so, als könnte da jeder überleben. Wasser bekommt man durch eine Runde schwimmen und Essen gibts in gewaltigen Mengen in jedem Busch und von jedem Dino. Scheint also auch kein wirkliches Survival Game zu sein, denn wenn man den Kampf gegen Monster als "Survival" bezeichnen würde, wäre sogar Call of Duty ein Survival Shooter! :D Und die Hütten haben ausser um Resourcen abzulegen wohl auch keinen wirklich Zweck.

Wirkt eher wie ein Dino-Riding-Simulator mit ein paar angedeuteten, halbgaren survival Spielelementen.

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PC / Re: Witcher 3
« am: 03. Juni 2015, 19:03:26 »
Durchgespielt? Hast du sämtliche Nebenqests und Umgebungsereignisse ignoriert oder bist du Hartzer?

Hatte Urlaub! :D

Etwa 110 Stunden hab ich auf der Uhr und sicher das meiste gemacht. Irgendwann gibts einfach nix mehr, was noch irgendwie fordernd wäre, deswegen hab ichs dann bleiben lassen und die Story abgeschlossen. :D

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PC / Re: Lego Worlds Early Access bei Steam
« am: 02. Juni 2015, 16:57:42 »
Bin ich auch heute drüber gestolpert. Hat auf Steam sofort mal eben Witcher 3 und GTA5 vom Thron gestoßen! :D

Frag mich nur was man da macht? Nur Bauen? Oder gibts auch ein Spielziel? In Minecraft gabs ja wenigstens Survival! Aber hier? Sieht aus wie ein unlimitierter Creative Mode.

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