+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kokunze

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 76
16
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Online Backups
« am: 01. Mai 2018, 13:10:25 »
Naja, die Daten sind zum einen private Projekte (Spieleprototypen, etc.) und zum anderen Urlaubsfotos und Videos.
Bei keinem von beidem möchte ich aber, dass irgendein Konzern diese automatisiert auswertet oder weil er vergessen hat seine Server zu schützen sie im Netz offenlegt.


17
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Online Backups
« am: 01. Mai 2018, 12:43:34 »
Kollegen auf Arbeit hatten mir Hetzner empfohlen. Aber das ist ja auch ein reiner Webspace. Da fehlt mir noch eine elegante Möglichkeit die Daten automatisiert zu sichern und dabei zu verschlüsseln.

18
Hard-/Soft- und Nerdware / Online Backups
« am: 01. Mai 2018, 12:08:12 »
Hallöle in die Runde. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich suche zur Zeit eine Lösung um meine Daten Online zu sichern. Da ich an ziemlicher Datenverlust-Phobie leide (bereits 2 mal im bisherigen Leben alle Daten verloren), brauche ich etwas georedundantes aber praktikables. Meine bisherige Lösung sind 2 externe Festplatten, die ich regelmäßig update und bei der Familie deponiere. Aber das nervt und ist fehleranfällig.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich suche etwas das folgenden Kriterien entspricht:
* Min 1 TB besser 5 TB Platz
* Einfache und unkomplizierte Einrichtung und Nutzung (idealerweise vollautomatisch)
* Daten verschlüsselt auf dem Server
* Server in Deutschland

Ich brauch am liebsten ne kleine Verknüpfung auf dem Desktop, die (wenn einmal eingerichtet) automatisch meine Daten verschlüsselt hochsichert.

Hat jemand Ideen?

19
Vielen Dank :)

20
Es ist soweit...
https://store.playstation.com/de-de/product/EP2846-CUSA09683_00-KONRADTHEKITTEN0?emcid=pa-st-111284
http://store.steampowered.com/app/510740/Konrad_the_Kitten/
https://www.oculus.com/experiences/rift/1132882333473147/

Da wird einem ganz warm ums Herz, wenn man die PlayStation einschaltet und bei den VR Games zwischen Skyrim und Gran Turismo das eigene Spiel auftaucht...

21
Ich glaub das ist in der Preisklasse deutlich zu weit oben.

Der Monitor steht jetzt erstmal oben auf dem Sideboard. Zum zocken geht es, als Dauerlösung ist es aber nicht so der Bringer.

PS: Die Pandoras Box weckt echt Erinnerungen aus Spielhallenzeiten...

22
Hallo allerseits. Ich hab mir jetzt eine Pandora's Box (5S) bestellt um meine Kindheit wieder aufleben zu lassen. Kann es schon kaum erwarten bis das Teil da ist.

Ich hab nur ein paar Probleme mit der Befestigung für den passenden Monitor:

Zum Einsatz kommt ein alter Flachbildschirm, der VESA 100 Halterungen aufnehmen kann. Die Pandoras Box soll auf einem Sideboard stehen und der Monitor soll irgendwie hinter das Sideboard geklappt werden können, wenn man gerade nicht spielt. Hab schon hin und her überlegt ob man ihn umklappt, dahinter runterdreht, wie auch immer. Auf jeden Fall soll er bei nicht Gebrauch dahinter verschwinden. (Sonst macht Frauchen nicht mit)

Natürlich soll die Lösung auch möglichst günstig sein. (Ist ja auch nen alter Gurkenmonitor) Also keine hydraulisch-elektrischen TV-Hebebühnen ;)

Hat jemand nen Tipp, was für eine Art TV Halterung dafür gehen könnte? Was ich bisher an Wandhalterungen und Tischhalterungen gefunden hab ist leider nicht geeignet.

Danke schonmal!

23
PC / Re: Steam Trading Cards - Disskussion
« am: 24. Dezember 2017, 12:45:39 »
Also man sammelt Karten und bekommt am Ende Karten.
Die schmilzt man zu Edelsteinen ein und daraus crafted man Booster. Und was ist ein Booster? Was macht der?

Jetzt sagt nicht der gibt einem Karten!  :lol:

24
PC / Re: Steam Trading Cards - Disskussion
« am: 23. Dezember 2017, 18:47:11 »
Also mit Karten tauschen bekommt man Lvl Ups und Abzeichen und mehr Karten usw.

Okay, aber was hab ich am Ende davon?

25
PC / Re: Steam Trading Cards - Disskussion
« am: 23. Dezember 2017, 15:04:01 »
Kann mir jemand "in a nutshell" erklären, was diese Karten eigentlich bringen? Genauso das Steam Level?

Also klar, man kann sie tauschen oder verkaufen aber was genau bringt es die Karten zu haben?

26
Für mich ist damit das Maß voll. Leider kann ich meine Vorbestellung nicht sofort stornieren sondern muss bis zum Erscheinen des Spiels warten. Aber bei einem Star Wars Spiel die Hauptprotagonisten nur durch Einsatz von Bargeld oder maßlos viel Spielzeit freizuschalten ist echt zuviel. Ich find es ja eh schon enttäuschend was Dice aus der Brand gemacht hat. Das Original Star Wars Battlefront I + II hatte ich geliebt, aber dieses neue Star Wars Battlefield ähh front ist ja nur noch la la.

Schade das EA die Exklusivrechte hat und man keine anderen neuen Star Wars Spiele mehr bekommt

27
Browsergames / Re: zeitfresser-webgames
« am: 21. Oktober 2017, 19:03:36 »
Ich kann mich dem nur anschließen. Das Spiel hat mir fast 10 Stunden meiner Lebenszeit geraubt ;)

28
PC / Re: Starfarer aka Starsector
« am: 13. Oktober 2017, 19:38:35 »
->wenn dein Flux zu sehr steigt kannst/musst/hast du mehrere moeglichkeiten dem gegenzusteuern
-aufhoehren zu feuern, deine eigenen waffen erzeugen softflux, mit X kannst du autofire von allen waffen ein/ausschalten
-keine treffer mehr auf dein schild bekommen (ausweichen). treffer erzeugen Hardflux (wird nur abgebaut wenn das schild off ist)
-Schild zur not abschalten, du bekommst nun die treffer direkt auf die huelle, aber du kannst dich weiterhin bewegen, das ist dem totalausfall vorzuziehen
nice to know:
da dein schild im eingeschalteten zustand Soft flux erzeugt, ist dein softflux >0(obwohl es sofort abgebaut wird), wodurch du keinen speedbonus fuer Flux=0 erhaelst, Ist also kein feind in der naehe, schild aus fuer schneller fliegen.

Sorry aber ich muss das jetzt dazu sagen:
Gibt es dafür denn keinen Fluxkompensator?  ::)

PS: Gibt's das Spiel wirklich nur in deren eigenem Store und nicht bei Steam?

29
PC / Re: Starfarer aka Starsector
« am: 13. Oktober 2017, 19:32:30 »
gibt's das gar nicht bei steam?

30
PC / Re: From other Suns - Beta Wochenende
« am: 01. Oktober 2017, 20:23:23 »
Schade, nur für Oculus ... derzeit?

Naja, ich bin nicht sicher wie lange die Oculus Exklusivität vorgeschrieben ist. Meist ist es ja nur für einen bestimmten Zeitraum.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 76

Benutzer Online

70 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal